Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Doch Julch3n, ich weiß, was du meinst.....das sehe ich auch alles sehr klsr.....und dennoch lässt mich das alles nicht richtig erfreuen.....SEINE Wertschätzung möchte ich, ....ich bin so auf ihn fixiert....so von ihm abhängig.....mir ist bewusst, dass das nicht sein darf, ICH WEIß DAS .....aber ich kann es einfach nicht wegzaubern!

x 1 #6601

K
@anka76
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe immer wieder Phasen in denen ich das Gefühl habe ihn zu brauchen. Es gibt so vieles was man nie verstehen wird

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
@anka76
Das kann man leider auch nicht wegzaubern.

Es ist schon ein bißchen irreal, wenn ich mich daran erinnere wie es mir noch vor 2 Monaten ging.
Ich war so in meinem Schmerz gefangen, dass ich mich auf NICHTS aber auch rein gar nichts konzentrieren konnte.
Jeder Ablenkungsversuch ist hoffnungslos gescheitert. Wenn ich dann doch zu Freunden gefahren bin in der Hoffnung auf Ablenkung, konnte ich nichts von dem Folgen was sie mir erzählt haben, es sei denn es ging um meine Situation.
Ich wurde regelrecht aggressiv wenn ich mich auf etwas anderes fokussieren musste und merkte ich konnte nicht.
Ich war wie in meinem eigenen Horrorfilm gefangen.
Ich hatte zu jeder verdammten Sekunde nur ihn und den Schmerz der Trennung vor Augen. Was ich verliere, wo ich jetzt hin soll, wie es weiter geht, warum, wieso, was stimmt nicht mit mir, das schaffe ich nicht usw. usw.

Und ich hatte panische Angst das es so bleibt.
Es ist aber nicht so geblieben.

Ich bin noch lange nicht durch die Sache durch. Er ist immer noch jeden Tag präsent.
Aber der Schmerz wird kleiner und überfällt mich nicht mehr ständig.
Ich kann mich wieder auf Dinge freuen, die ich mir vornehme.
Ich bin auch oft noch traurig, aber kein Vergleich zu November.

Es wird besser! Wirklich!
Aber Du musst es zulassen.
Und das allerwichtigste und das will man einfach nicht glauben: NULL Kontakt!

x 4 #6603

S
Zitat von Katha123:
@Schizophrenia
Ich bin wie du beim 4. Tag KS. Trennung ist 1,5 Monate her auch wenn wir erst kn der Beziehungsanbahnungsphase waren.
Mädels wir schaffen das! Kein Mann ist es wert, dass wir ihm hinterherrennen. Ich muss mir meinen Respekt wieder holen, den hat er vor mir verloren.

Wohl gemerkt Männers....keine Frau ist es wert , das wir uns zum Affen machen ....ihr hinterher rennen oder uns aufgeben. Packen wir den stolz ein ...Brust raus und immer freundlich ....viele Mütter haben schöne Töchter

x 1 #6604

K
@snowfall144

Das stimmt natürlich auch!

A
@Heartbroken38

Danke für deine mutmachenden Worte - merkst du wirklich schon Fortschritte nach diesen beiden Monaten? Bei mir fühlt es sich nämlich auch so an, wie du beschrieben hast am Anfang! Auf nichts freue ich mich, will mich bei keinen Gesprächen beteiligen und kann einfach nichts genießen - diese dunkle Wolke begleitet mich jede Minute bei allem, was ich tu.....wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, breche ich in Tränen aus.....es ist einfach nur schlimm und nicht zum Aushalten!

x 1 #6606

Hermine51
@Anka in dieser Abhängigkeit in der du steckst ist ist trotzdem oder gerade deswegen wichtig. KEIN KONTAKT. Eh schon wissen.

x 2 #6607

A
Ja Hermine ich weiß - und nachdem, wie er mich zuletzt behandelt hat - kann ich mir auch keine Freundschaft mehr vorstellen....wer mich so behandelt, darf kein Freund sein von mir! Der Verstand weiß das, das Herz muss es noch kapieren!

Ich muss aus dieser Abhängigkeit raus!

x 1 #6608

F
Zitat von anka76:
Ja Hermine ich weiß - und nachdem, wie er mich zuletzt behandelt hat - kann ich mir auch keine Freundschaft mehr vorstellen....wer mich so behandelt, darf kein Freund sein von mir! Der Verstand weiß das, das Herz muss es noch kapieren!

Ich muss aus dieser Abhängigkeit raus!

"Der Verstand weiss es, das Herz muss es noch kapieren!"

Ich glaube ich habe so ziemlich den selben Satz am Anfang hier oder wo anders auch geschrieben Smile

Nimm, bzw. gib dir die Zeit, die du brauchst!

Der Prozess ist immer derselbe, und doch bei jedem unterschiedlich. Erst fällt man aus allen Wolken, dann tut's weh, man ist geschockt, verzweifelt, wütend, traurig, man wehrt sich dagegen, dann akzeptiert man.
Schmerz, Chaos und verwirrende Gefühle kommen weiterhin, werden aber immer weniger. Irgendwann wird man erstaunt feststellen, dass man gar nicht mehr an den/die Ex-Partner/in und was damit zusammenhängt, gedacht hat. Das Leben ist weiter gegangen.
Und immer wieder kommt auch das Neue. Dafür bist du jetzt noch nicht bereit. Du stehst noch davor, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Das Gute daran: Nach dem Schritt der Akzeptanz ist es leichter. Weil dein Widerstand weg ist. Wirst schon merken.
Ich bin dabei es zu akzeptieren, so ganz gelingt es mir noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und leben kann ich wieder!
Wir können dir hier gut zureden, tut auch gut für den Moment, aber erfahren musst du es selbst. Und für das braucht es erstmal Zeit!

x 5 #6609

S
Zitat:
Der Prozess ist immer derselbe, und doch bei jedem unterschiedlich. Erst fällt man aus allen Wolken, dann tut's weh, man ist geschockt, verzweifelt, wütend, traurig, man wehrt sich dagegen, dann akzeptiert man.
Schmerz, Chaos und verwirrende Gefühle kommen weiterhin, werden aber immer weniger. Irgendwann wird man erstaunt feststellen, dass man gar nicht mehr an den/die Ex-Partner/in und was damit zusammenhängt, gedacht hat. Das Leben ist weiter gegangen.
Und immer wieder kommt auch das Neue. Dafür bist du jetzt noch nicht bereit. Du stehst noch davor, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Das Gute daran: Nach dem Schritt der Akzeptanz ist es leichter. Weil dein Widerstand weg ist. Wirst schon merken.
Ich bin dabei es zu akzeptieren, so ganz gelingt es mir noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und leben kann ich wieder!
Wir können dir hier gut zureden, tvut auch gut für den Moment, aber erfahren musst du es selbst. Und für das braucht es erstmal Zeit!

Starke Worte ....Danke

H
Zitat von anka76:
@Heartbroken38

Danke für deine mutmachenden Worte - merkst du wirklich schon Fortschritte nach diesen beiden Monaten? Bei mir fühlt es sich nämlich auch so an, wie du beschrieben hast am Anfang! Auf nichts freue ich mich, will mich bei keinen Gesprächen beteiligen und kann einfach nichts genießen - diese dunkle Wolke begleitet mich jede Minute bei allem, was ich tu. .wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, breche ich in Tränen aus. .es ist einfach nur schlimm und nicht zum Aushalten!

Ja ich fühle mich wirklich schon besser!
Und ich weiß wirklich ganz genau wie Du Dich fühlst. Es ging mir ganz genau so.
Ich habe nur geweint und konnte mich maximum auf der Arbeit zusammen reißen. Sobald ich im Auto saß liefen die Tränen, weil ich den Druck auch nicht mehr aushalten konnte. Manchmal habe ich dann bis zum Abend hin durchgeweint und war nur noch erschöpft.

Aber, ich sage Dir auch ganz ehrlich das es Dir nicht besser gehen wird, wenn Du nicht akzeptierst das es zuende ist und aus freien Stücken den "Kriegsschauplatz" verlässt.
Meine Trennung hat nämlich auch schon viel früher begonnen aber vor 2 Monaten habe ich erst endgültig den Kontakt abgebrochen (mit einem Telefonat nach 3,5 Wochen) und ab da hat die eigentliche Verarbeitung erst angefangen. Solange Du noch in der Situation verharrst, doch wieder reden, im Kreis drehen, betteln, anschreien, vor Wut den Kontakt abbrechen, wieder anrufen, stalken und das ganze Programm was man da so durchläuft, solange Du da drin steckst wirst Du immer wieder bei 0 anfangen.

Akzeptiere und entscheide das er nicht mehr Teil Deines Lebens sein wird, ab dann kannst Du daran arbeiten das es besser wird.
Stück für Stück.

x 2 #6611

A
@Heartbroken38

Seit letzten Montag ist totaler Kontaktabbruch - da war ein kurzes Treffen seinerseits gewünscht, wo er mir seine Entscheidung mitteilte, dass er aussteigt aus dem Ganzen - ohne wirkliche Erklärung, ohne Gespräch, er stieg einfach wieder aus dem Auto aus - es ging kein Streit voraus, er buchte 2 Tage zuvor noch ein Schiwochenende genau dort, wo ich mit meinen beiden Kindern urlauben werde und er buchte am Montag noch eben dieses besagte Wochenende für sich und 2 Freunde, damit wir gemeinsam 2 Tage Schifahren können und Apres Ski machen können, am Dienstag telefonierten wir noch sehr liebevoll und er sagte mir, dass er sich riesig auf das Schifahren freut und ob ich bitte am Donnerstag zu ihm kommen möchte, denn dann will er mir wieder zeigen, wie sehr er mich lieb hat und wie wichtig ich ihm bin - das haben wir dann so ausgemacht. Am Donnerstag nur eine sehr distanzierte Nachricht, dass er keine Zeit hat und ich nicht kommen kann....daraufhin wollte ich ihn anrufen, er hob nicht mehr ab und ignorierte mich. Nachdem ich noch 3 mal versucht hätte, anzurufen kam nur eine SMS: Ich möchte in Ruhe gelassen werden! Das wars dann! Am darauffolgenden Montag wollte er eben ein kurzes Treffen, wo er mir eben nur mitteilte, dass er aussteigt aus der Verbindung mit mir. Er ermöglichte mir nichtmal, mich zu äußern und stieg vom Auto aus. Ich lief ihm nach, weil ich mir dachte, nach 2,5 gemeinsamen Jahren hätte ich mir zumindest ein Gespräch verdient - und stellte mich zwischen seine Autotür - daraufhin schmiss er mich einfach weg und brauste davon und ließ mich weinend zurück! Seitdem besteht null Kontakt - ich habe auch KEIN EINZIGES Mal mehr versucht, ihn anzurufen oder habe ihm geschrieben! Er hat mich einfach zu sehr verletzt, denn er hat mich ohne Grund aus dem Nichts behandelt wie eine Schwerverbrecherin! Ich bin also nicht mehr im Kreis mit betteln, anschreien oder sonst.......

Ich versuche auch wirklich, alles zu beherzigen, was so vorgeschlagen wird - mir selbst Gutes tun - habe mir heute einen Frühlingsstrauß nur für mich gekauft, bin in der Sonne mit meiner Tochter spazieren gegangen, habe nette Gespräche mit Nachbarn geführt - und bin gleich dabei direkt in Tränen ausgebrochen, als sie mich fragten, wie es mir geht........

fe16
@anka76
das so was von ihm kommt war klar
du hast es nicht glauben wollen
Du musstest das erleben,
Hast du ihn wenigstens angezeigt?
Nö ich denke nicht
Du hast eine haufen Arbeit vor dir
du warst mal 3 Monate wech von ihm
warum glaubst du eigentlich nicht was dir ans Herz gelegt würd?
Kehr ich rufe einen Typen wie ihn einmal an , und dann nicht mehr
wenn er was vpon mir will ruft er zurück
was bist du dir wert
Ein Mensch wie er kann nicht lieben
Tausendemal hat @Kopfweide dir das geschrieben
du weisst es aber besser
du wunderst dich
Weine , schreie heule tobe
aber renne ihm nicht mehr hinterher

T
@anka76 nachdem ich das gelesen habe kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen dass du so durch hängst. Es ist ja alles noch ganz frisch und die Art und weise von ihm ist ja mal unbeschreiblich. Ich bin so bei dir und fühle mit dir.
So ähnlich wurde ich auch abserviert...Der Unterschied ist aber dass es bei dir 2,5 Jahre ging. Da hast du mehr verdient.

Bin gerade fassungslos und finde, dass du dich für SOWAS sehr gut machst und stolz auf dich sein kannst.
Du darfst jetzt mal durchgängen.

A
@Fe
Ich renne ihm nicht mehr hinterher-hab ja geschrieben, dass ich mich seit dem Vorfall kein einziges Mal bei ihm gemeldet habe und habe auch nicht vor, das jemals noch zu tun! Trotzdem geht's mir beschi.ssen! Aber ich halte durch!
Ja, ihr habt mich alle gewarnt - aber wie sehr viele von uns aus dem Narzthread brauchte auch ich eben mehrere Runden, bitte sei nicht so streng zu mir - ich liege wirklich komplett am Boden und bin zerstört!

@Tringi89
Ich musste noch ganz, ganz viele andere Sachen erleben - und ja, ich bin auch selber Schuld, ich habe es mit mir machen lassen, aber ich habe ihn geliebt, tu es noch, war abhängig von ihm, bin es noch - was er mir alles angetan hat - ich könnte ein Buch schreiben! Liebe und Abhängigkeit - so leicht kommt man davon nicht weg, man lässt sich zu viel gefallen, ich dachte, ich könnte ihn "retten" , aber das geht nicht und ich will es auch nicht mehr! Aber er fehlt mir trotzdem und ich vermisse die -zugegeben - wenigen schöne Momente! Und ich war mal eine starke, glückliche Frau - er hat mich zu einem elendigen Häufchen gemacht! Und ich habe es machen lassen!

x 1 #6615

A

x 4