anka76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2162
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
anka76
Mitglied
Katha123ķ
Mitglied
Heartbroken38
Gast
Snowfall144
Mitglied
Zitat von Katha123:@Schizophrenia
Ich bin wie du beim 4. Tag KS. Trennung ist 1,5 Monate her auch wenn wir erst kn der Beziehungsanbahnungsphase waren.
Mädels wir schaffen das! Kein Mann ist es wert, dass wir ihm hinterherrennen. Ich muss mir meinen Respekt wieder holen, den hat er vor mir verloren.
Katha123ķ
Mitglied
anka76
Mitglied
Hermine51
Mitglied
anka76
Mitglied
Flexo
Mitglied
Zitat von anka76:Ja Hermine ich weiß - und nachdem, wie er mich zuletzt behandelt hat - kann ich mir auch keine Freundschaft mehr vorstellen....wer mich so behandelt, darf kein Freund sein von mir! Der Verstand weiß das, das Herz muss es noch kapieren!
Ich muss aus dieser Abhängigkeit raus!
Snowfall144
Mitglied
Zitat:Der Prozess ist immer derselbe, und doch bei jedem unterschiedlich. Erst fällt man aus allen Wolken, dann tut's weh, man ist geschockt, verzweifelt, wütend, traurig, man wehrt sich dagegen, dann akzeptiert man.
Schmerz, Chaos und verwirrende Gefühle kommen weiterhin, werden aber immer weniger. Irgendwann wird man erstaunt feststellen, dass man gar nicht mehr an den/die Ex-Partner/in und was damit zusammenhängt, gedacht hat. Das Leben ist weiter gegangen.
Und immer wieder kommt auch das Neue. Dafür bist du jetzt noch nicht bereit. Du stehst noch davor, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Das Gute daran: Nach dem Schritt der Akzeptanz ist es leichter. Weil dein Widerstand weg ist. Wirst schon merken.
Ich bin dabei es zu akzeptieren, so ganz gelingt es mir noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und leben kann ich wieder!
Wir können dir hier gut zureden, tvut auch gut für den Moment, aber erfahren musst du es selbst. Und für das braucht es erstmal Zeit!
Heartbroken38
Gast
Zitat von anka76:@Heartbroken38
Danke für deine mutmachenden Worte - merkst du wirklich schon Fortschritte nach diesen beiden Monaten? Bei mir fühlt es sich nämlich auch so an, wie du beschrieben hast am Anfang! Auf nichts freue ich mich, will mich bei keinen Gesprächen beteiligen und kann einfach nichts genießen - diese dunkle Wolke begleitet mich jede Minute bei allem, was ich tu. .wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, breche ich in Tränen aus. .es ist einfach nur schlimm und nicht zum Aushalten!
anka76
Mitglied
fe16
Mitglied
Tringi89
Gast
anka76
Mitglied