23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Engelchena
Danke Dir auch einen schönen Tag ....
Und hoffentlich nimmt die Sonne endlich mal diese dauerhafte Gedankenschleife mit und die Schmerzen dazu. Mittlerweile nervt mich mein Kopf ohne Ende weil es tagtäglich immer und immer die gleichen Gedanken sind und ich schaffe es nicht sie abzustellen und mich auf mein Leben zu konzentrieren:-((

14.02.2018 08:59 • x 1 #7051


H
14.Tag KS

Mir war es sehr wichtig ihn noch einmal zu sehen und zu sprechen und so hatte ich die ersteKontaktsperregebrochen. Nun habe ich die zweiteKontaktsperreeingeleitet und ich stelle fest ich kann gut schlafen und auch das Träumen hat aufgehört. Am Tag denke ich sehr selten an Ihm. Diese Art sich hier auszutauschen und Leidensgenossen zu finden hat mir sehr gut getan. Besser als wenn ich ein Tagebuch nur für mich allein schreiben würde. Oft nehme ich an den Kummer anderer teil und versuche tröstende Worte zu finden.
Die Sonne scheint in voller Pracht und ich geh raus in die Natur. Tschüssi euch alle

14.02.2018 10:26 • x 2 #7052


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Trennung vor einem Monat...immer wieder Hoffnungen gemacht und hingehalten worden bis vor einer Woche...leider wohnen wir noch 6 Wochen zusammen und ich kann noch keine vollständige Kontaktsperre einleiten. Gestern Abend bin ich ihm leider über den Weg gelaufen...es gab Streit, weil ich so sauer und enttäuscht bin...er hat mir Vorhaltungen gemacht, dass ich mein Leben wieder versuche zu Leben und dies auch auf FB mitteile...ich habe ihn gestern Nacht aus meiner Freundesliste gelöscht und all seine Freunde und Bekannten auch...und ich kommuniziere nur noch mit Zetteln... Wenigstens Teil 1 der Kontaktsperre wäre gemacht. Das ist ein ganz gutes Gefühl gerade. Und ich bin froh, wenn ich in 6 Wochen gar keinen Kontakt mehr haben muss und zur Ruhe komme.

14.02.2018 10:38 • #7053


B
Liebe KiaraLuna,

... Du musst unbedingt da raus.
Selbst wenn du eine komplette Kontaktsperre hast, ist es eventuell teilweise kompliziert genug.

Manche können ab dem richtigen Kontaktabbruch richtig loslassen. Dazu gehöre ich wohl auch nicht wirklich....

Bestimmt kannst du richtig an der Trennung arbeiten, wenn du keine Verbindung mehr zu deinem Expartner hast.

Halte diese aufreibend Zeit gut durch.

Viele Grüße
.... Bin zwar nur Gast, aber vielleicht schreibe ich auch mal über meine Kontaktsperre =)

14.02.2018 12:07 • x 1 #7054


B
Hallo alle.

.... Wie geht ihr damit um, wenn während derKontaktsperrenoch weitere Verbindungen zum Nicht-mehr-Partner bestehen?

Zur Geschichte... Meine fast 10 jährige Beziehung ist vor 6 Wochen beendet worden.

In den ersten Wochen mussten wir noch ein Paar Dinge per WA und SMS organisieren, haben uns aber quasi seit 6 Wochen weder persönlich gesprochen noch gesehen.

Da wir uns irgendwann unbedingt wiedersehen wollen, haben wir dafür Mitte März angedacht (ich weiß, dass wir bis zu einem Treffen noch viel viel mehr Zeit vergehen lassen müssen). Die totale Kontaktsperre habe ich seit ca. 2 Wochen eingeleitet.

Nun hatten wir aber auch Kontakt zu ihm nahe-stehenden Personen und er auch mir nahe stehenden Personen.

... Auf Anfrage seiner erwachsenen Töchter gab es 2 Treffen zwischen mir und ihnen.
Diese Treffen waren sehr schön (fühlen uns alle sehr,  wie eine Familie, trotzdem wir nicht verheiratet sind). Wir versuchten so wenig wie möglich, über die Situation zwischen mir und ihren Vater zu sprechen. Wahrscheinlich, um nichts falsch zu machen. Anders war es mit seinem Freund, der mich vorgestern anrief. Bei diesem Telefonat hatte ich das Gefühl, dass ich zuviel von mir preisgegeben  haben, sodass ich dieses Telefonat jetzt total bereue.

Dieses Telefonat handelte ausschließlich um mein berufliches Problem, welches mich seit Jahren begleitet und gerade richtig eskaliert....(leite gerade Kündigung ein).
... Meine Stimme zitterte und es gab kaum Raum noch etwas Positives einfließen zu lassen, oder über die 'andere' Problematik zu sprechen.

Jetzt könnte es sich womöglich so anhören, als hätte ich keine anderen Sorgen.
Leider hatte diese berufliche Situation die Beziehung auch stark belastet. Und nun, wieder nur dieses Thema....

Kennt jemand dieses Gefühl, einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben?

Die Trennung von uns sollte eigentlich helfen, dass jeder wieder heiterer werden kann, sich wieder findet und eventuell sein Glück finden könnte ...
Und ich mache nach der Trennung mit dem Thema weiter, unter dem schon die Beziehung gelitten hat- 'Arbeit.'.

Wie schaffe ich es über diesem Telefonat zu stehen... Dann die Arbeits Sache endlich zu lösen und einfach später zu berichten, wie es endlich gelöst wurde?

Ich vermisse meinen Nicht-mehr-Partner auch als Freund so sehr! Die Trennung setzt mir natürlich auch sehr zu. Möchte kein falsches Bild von mir an ihn vermitteln. Super, super peinlich....

... Huch, wollte gar nicht so viel schreiben....

Hat jemand eine Idee, wie ich mit dieser Situation einen besseren Umgang finde...

Dankbar über Ideen

14.02.2018 12:17 • #7055


Emilie
Vielleicht kannst du den Freund ja nochmal kontaktieren . Dich entschuldigen wegen Themas und das du gestern einen schlechten Tag hattest.
Das deine Arbeit gut läuft und du bemerkt hast. ....
Du falsch gedacht hast bei diesem und jenem.
So könntest du einiges am Gesagtem mäßigen und beruhigen.
LG Emilie

14.02.2018 14:15 • #7056


B
Hallo liebe Emilie.

Danke für deine Antwort. Es ist wahrscheinlich das Beste, nochmal mit ihm zu sprechen.

Hoffe nur, dass ich dann nicht zu viel über meinen Nicht-mehr-Partner erfahren werde, in dem Telefonat. Sorge gerade sehr dafür mit meinen Kräften gut umzugehen. Dafür ist die Kontaktsperre auch da.

Ein Anruf bei dem Freund von ihm ist aber eine Option... Eben nur gut vorbereitet sein

Viele Grüße
Blattimwind

14.02.2018 15:15 • #7057


Janna91
Tag 44 der totalen Kontaktsperre. Vor 68 Tagen hat er mir zuletzt geschrieben und vor 88 Tagen hab ich ihn das letzte Mal gesehen und in den Arm genommen. Heute ist Valentinstag und den wird er dieses jahr mit einer anderen Frau verbringen. Es wird irgendwie nicht einfacher sondern der Schmerz wird einfach nur zur Gewohnheit.

14.02.2018 15:21 • x 1 #7058


B
Hallo Janna,

Habe schon gehört, dass es verschiedene Typen des Loslassen gibt.... Ich tue mich zum Beispiel sehr schwer damit.

Es gibt da eine Seite im Internet, durch die man ganz viel über den Umgang mit Trennungsschmerzen und ebenso auch kleine Tricks erlernen kann. Man kann sich besser an den Phasen der Trennung orientieren. Ich finde die Seite 'Herzmut' und den Podcast dazu super hilfreich.

Als es mir richtig schlecht ging, habe ich dort (bei Herzmut, online) den gratis 1. Hilfe Kurs gemacht....

Gute Besserung
Blattimwind

14.02.2018 16:25 • #7059


Emilie
Zitat von Janna91:
Tag 44 der totalen Kontaktsperre. Vor 68 Tagen hat er mir zuletzt geschrieben und vor 88 Tagen hab ich ihn das letzte Mal gesehen und in den Arm genommen. Heute ist Valentinstag und den wird er dieses jahr mit einer anderen Frau verbringen. Es wird irgendwie nicht einfacher sondern der Schmerz wird einfach nur zur Gewohnheit.

Das dachte ich heute auch. Letztes Jahr bekam ich die Blumen und die zärtlichen Küsse

14.02.2018 18:52 • #7060


P
F*** V-Day!

14.02.2018 19:13 • x 2 #7061


J
Hallo Leute!
Ich halte eigentlich rein gar nichts von so einem Forum doch ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen! Kurze Vorgeschichte: Ich 19 war knapp 2,5 Jahre mit meinem Ex 20 zusammen. Wir hatten zwischenzeitlich 3 Trennungen, die allerdings alle unbegründet von ihm kamen und somit in meinem Augen unnötig waren. Die Beziehung war in der Zeit wo wir zusammen waren wunderschön, mein idealbild einer perfekten beziehung. Er war mein erster Freund, meine erste grosse Liebe, mit ihm habe ich alle ersten Erfahrungen gemacht und ich hätte mir keinen besseren dafür vorstellen können. Vor 11 Monaten war die letzte Trennung meinerseits auf grund eines Vertrauensbruches von ihm. Wir hatten dann bis gestern kontakt, es war ein ewiges hin und her. Mal wollte er es mit uns hinbekommen - mal nicht. Ich hatte die ganzen 11 Monate über Zweifel ob er sich wirklich ändern würde und ich ihm überhaupt jemals nochmal vertrauen kann. In diesen 11 Monaten hatten wir trotz der Trennung jeden Tag Kontakt, haben wir telefoniert und auch viele schöne Treffen gehabt. Doch er hat auch mehrmals mit mir wieder den Kontakt abgebrochen, mich überall blockiert und mich einige Male sogar beleidigt. Ich war die Person, die 11 Monate um ihn und uns gekämpft hat - obwohl er doch mein vertrauen missbraucht hat.. Selbst seine Freunde sagen mir ich solle ihn vergessen weil es besser für mich ist.

Nun hat er gestern den Kontakt endgültig abgebrochen und mir gesagt es wäre vorbei, daraufhin habe ich ihm heute seine letzten Sachen vor die Tür gelegt.

Ich weiss er tut mir nicht gut, ich habe zwischenzeitlich stressbedingt einen Krankenschein gehabt, da ich mit der Situation nicht mehr klar gekommen bin. Nun meine Frage, ich weiss, dass es für mich sehr schwer wird ihn loszulassen, wie ziehe ich es am besten durch mich nicht mehr zu melden? Wie komme ich am besten mit dem Schmerz klar und relativ schnell über ihn hinweg, bzw. wie verarbeite ich die Trennung am besten. Ich bin dazu Scheidungskind und leide deswegen sehr unter verlustängsten, das war auch schon wöhrend der Beziehung so. Habe schon überlegt zu einem psychologen zu gehen.

Hoffe sehr, dass sich jemand meinen langen Text durchliesst und mir hilft, bzw. mir tipps gibt, habe das Gefühl, meine Familie und Freunde haben das Thema langsam satt.

LG!

14.02.2018 19:34 • #7062


L
Morgen ist Tag 30 der KS.

Ahja man lebt irgendwie, muss sagen dass ich menschlich immer noch so enttäuscht von ihm bin. Aber wie heißt es so schön: liebe ist wie ein Gummiband einer lässt los und es tut dem weh der daran festgehalten hat. Enttäuschung hin oder her das Leben muss weitergehen. Die Kraft die einem noch bleibt muss man in sich selber investieren..

14.02.2018 21:17 • x 7 #7063


Emilie
Zitat von Lonekitty:
Morgen ist Tag 30 der KS.

Ahja man lebt irgendwie, muss sagen dass ich menschlich immer noch so enttäuscht von ihm bin. Aber wie heißt es so schön: liebe ist wie ein Gummiband einer lässt los und es tut dem weh der daran festgehalten hat. Enttäuschung hin oder her das Leben muss weitergehen. Die Kraft die einem noch bleibt muss man in sich selber investieren..

Das mit dem Gummiband ist echt super.

14.02.2018 21:31 • x 1 #7064


Abakus30
Tag 55 ist fast rum. . als ich sie das letzte mal bei der Trennung auf die Stirn geküsst habe und ihre Stimme hörte. . Tag 35 als ich ihr das letzte mal danke geschrieben habe, auf ihre Nachricht, für einen guten Start in der neuen Stadt und der Weiterbildung auf der neuen Schule V-(uck)day ist fast rum. . Und sie fehlt mir wie die Hölle.
Da ich sie nach wie vor auf Facebook habe (bis etz kein Problem, da sie wirklich fast nie was postet oder vermeintlich liked), gehe ich bewusst die nächsten Tage nicht rein. Habe regelrecht Panik, dass sie oder ihr Neuer Alter Exmann iwas in Richtung dieses heutigen Tages posten. Brrrrrr da schauderts mich bei den Gedanken.
Wie schon geschrieben, das einzig positive ist, dass sie mit den Mädels auf Kur ist. Und der Vollhonk heute nicht bei ihr ist. Ich weiss Grad auch nicht was das schlimmste ist: generell die Trennung und das sie mir brutal fehlt oder das sie mit ihrem Exmann wieder auf heile Familie macht (glaub ich, ohne es zu wissen wie es läuft)
Ich merk schon, mache mir wieder viel zuviel Gedanken.

Ich glaub ich pack nochmal die Gitarre aus .

14.02.2018 22:19 • x 2 #7065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag