23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Warum wird es nicht besser? Warum liebt man jemanden, von dem man wusste IMMER wusste, dass er einem mal das Herz rausreißt, dass er ganz anders ist und sein Lebensstil einem nur wehtun kann, wenn man selbst so wahnsinnig liebt.... jetzt sind es 3 1/2 Monate seit ich gehen sollte. Und 2 1/2 seit der endgültigen Trennung. Mehr als einen Monat seit wir uns das letzte mal gesehen haben. Etwa 3 1/2 Wochen seit des letzten Telefonats und ein paar Tage seit der letzten Nachricht... und natürlich immer nur von mir ausgehend oder wegen formalen Dingen. Er wollte nie zurück.... hatte sofort die Lücke- wenn er es überhaupt als solche empfunden hat- gestopft.... wer bin ich noch? Eine jämmrliche, alternde Hülle... Mit Schmerz gefüllt und trotzdem leer. Und immer noch lauert der Schmerz an jeder fu#$/_ing Ecke. Es ist so wahnsinnig zermürbend. Wohnung, Job, Hoffnung- es ist einfach alles zusammengebrochen. Ich hoffe so sehr, dass ich es lange schaffe, keinen Kontakt zu haben. Aber irgendwann gibt es dann wieder irgendwas- es ist wieder post da, die noch an die Adresse ging oder dergleichen.... zumindest hab ich jetzt alle Sachen geholt.... wann darf ich wieder leben? Wann darf ich wieder sein?

15.02.2018 23:39 • #7081


K
Danke, und ich dachte bis vor 2 Monaten noch ich bin durch, ein Anruf von ihm und alles ging von vorne los

15.02.2018 23:42 • #7082


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


escapancho
Zitat von escapancho:
Zu allem Überfluss war grad auch noch ein Zettel von meiner Ex im Briefkasten. Wieder was wegen der Autoversicherung.


@fe16 Ich kapiere das schon wieder nicht. Auf dem Zettel schrieb sie, dass die Versicherung vor Juni endet. Das stimmt nicht. Kündigung ist für Mitte Juni bestätigt. Desweiteren soll ich ihr den Restbetrag überweisen, weil der ja auf meinem Konto landet. Stimmt auch nicht. Die Versicherung wurde von ihrem Konto eingezogen. Die Versicherung hat meine Bankdaten gar nicht. Das weiß sie doch! Ich reagiere natürlich wie immer nicht drauf. Aber warum schreibt sie mir das alles?

16.02.2018 09:32 • x 1 #7083


Emilie
Zitat von escapancho:

@fe16 Ich kapiere das schon wieder nicht. Auf dem Zettel schrieb sie, dass die Versicherung vor Juni endet. Das stimmt nicht. Kündigung ist für Mitte Juni bestätigt. Desweiteren soll ich ihr den Restbetrag überweisen, weil der ja auf meinem Konto landet. Stimmt auch nicht. Die Versicherung wurde von ihrem Konto eingezogen. Die Versicherung hat meine Bankdaten gar nicht. Das weiß sie doch! Ich reagiere natürlich wie immer nicht drauf. Aber warum schreibt sie mir das alles?

Sie lässt dich nicht los . Ich kenne deine Geschichte nicht aber entweder mag sie dich nicht gehen lassen,als du dich trennte. ....
Oder sie hat sich getrennt und verkraftet nicht , dass du kein Theater drumherum machst.
Möchte sie vielleicht wissen ob du leidest?

16.02.2018 09:55 • x 1 #7084


escapancho
@Emilie Sie hat sich getrennt nach einem unverzeihlichen Fehltritt meinerseits (bei 'ner Party mit 'nem anderen Mädel rumgemacht, was sie später über Dritte erfuhr).

Ich hatte mir vor knapp 3 Monaten einen Brief und eine Mail geschrieben, als mich der Trennungsschmerz und der Fakt, dass sie einen Neuen hat, wie ein Blitz traf. So wie es viele hier gemacht haben.

Ich hätte ihn besser nicht abschicken, sondern für mich behalten sollen. Aber passiert ist passiert.

Danach sagte ich, dass wir sehr lange keinen Kontakt haben sollten, damit ich die Trennung so vernünftig wie möglich verarbeiten kann. Seitdem hält dieses Thema Autoversicherung scheinbar dafür her, dass sie immer noch den Kontakt zu mir aufnimmt.

Ich habe ihr die Kündigungsbestätigung kurz vor Weihnachten bereits geschickt. Trotzdem kommt sie seitdem immer wieder damit an. Ich bin froh, dass ich standhaft bleibe und keine Reaktion zeige. Ich begreife es trotzdem nicht.

Ich weiß, dass sie noch öfter mit meiner Stiefmutter schreibt, zu der sie während der Beziehung immer einen sehr guten Draht hatte. Wahrscheinlich wird sie sich denken, dass ich auch leide, andererseits aber durch die Abgrenzung aber auch meine Entwicklung vorantreibe. Da sie immer sehr neugierig war, denke ich, dass sie diese Ungewissheit ganz schön beschäftigt.

16.02.2018 10:04 • x 3 #7085


M
Zitat von escapancho:
Da sie immer sehr neugierig war, denke ich, dass sie diese Ungewissheit ganz schön beschäftigt.


Blöd für sie, dann kannst du deine Stiefmutter mit schönen Informationen füttern

16.02.2018 10:09 • x 1 #7086


escapancho
Zitat von mcteapot:
Blöd für sie, dann kannst du deine Stiefmutter mit schönen Informationen füttern


Wie meinst du das? Mit welchen Infos? Warum sollte ich das tun?

16.02.2018 10:14 • x 1 #7087


M
Zitat von escapancho:
Warum sollte ich das tun?

na wenn sie so neugierig ist

16.02.2018 10:15 • x 1 #7088


escapancho
Zitat von mcteapot:
na wenn sie so neugierig ist


Ich will ja gerade, dass meine Ex nichts von mir weiß. Daher ja die strikte Abgrenzung.

Mit meiner Stiefmutter steht sie ja noch in Kontakt, die beiden werden sicherlich auch über mich schreiben.

Letzte Woche beim Geburtstag meines Onkels habe ich mich auch 'ne Weile mit meiner SM unterhalten über das Thema. Meine Ex fände es wohl sehr schade, dass ich so reagiere (nämlich gar nicht). Ich sagte ihr, dass es reiner Selbstschutz ist und ich nichts gegen sie habe.

16.02.2018 10:24 • x 2 #7089


M
Zitat von escapancho:
Meine Ex fände es wohl sehr schade, dass ich so reagiere (nämlich gar nicht). Ich sagte ihr, dass es reiner Selbstschutz ist und ich nichts gegen sie habe.

Du hast abgeschlossen mit dem Kapitel, sie nicht.
Wenn du wieder ne Freundin hast ... kann es in der ersten Zeit für sie schlimmer werden, aber das ist nicht dein Problem

16.02.2018 10:26 • x 1 #7090


escapancho
Zitat von mcteapot:
Du hast abgeschlossen mit dem Kapitel, sie nicht.


Da muss ich etwas schmunzeln. Vor drei Monaten, als sie frisch mit ihrem Neuen zusammenkam, schrieb sie mir nämlich auf meinen Brief per SMS, dass sie mit mir abgeschlossen hat und mir nie wieder verzeihen wird. Hab ich nicht weiter kommentiert.

Ich würde nicht sagen, dass ich abgeschlossen habe. So fühle ich mich einfach noch nicht. Aber ich arbeite mich Stück für Stück dorthin.

Zitat von mcteapot:
Wenn du wieder ne Freundin hast ... kann es in der ersten Zeit für sie schlimmer werden, aber das ist nicht dein Problem


So sieht's aus

16.02.2018 10:29 • x 3 #7091


M
Zitat von escapancho:
Ich würde nicht sagen, dass ich abgeschlossen habe. So fühle ich mich einfach noch nicht. Aber ich arbeite mich Stück für Stück dorthin.

Du ruhst in dir, das liest man
sie hingegen hat wohl noch aufzuarbeiten

16.02.2018 10:31 • x 2 #7092


H
Zitat von Downinahole:
wann darf ich wieder leben? Wann darf ich wieder sein?


Wenn Du es Dir gestattest!
Wenn Du anfängst die Verantwortung für Dich in die Hand und in Dein Herz zu nehmen.
Ich sehe aus deinen Posts das es Dir wirklich schwer fällt und Du Dich massiv in Deinem Selbstmitleid festhälst.
Aber nur Du kannst aktiv irgendetwas dagegen tun.
Tust Du irgendwas für Dich?
Ich frage weil es mich wirklich interessiert.
Du schreibst immer nur wie Deine Gefühle zu ihm sind, worum dein ganzes Gedankenkreisen geht.
Und das darf auch da sein, natürlich darfst Du trauern, aber Du musst auch irgendwo anfangen Dich wieder auf Dich zu konzentrieren.

Wegen der Post, richte bitte einen Nachsendeantrag ein, dann kommt bei ihm keine Post mehr für Dich an!
Und breche den Kontakt endlich ab. Hör auf ihn anzuschreiben, Du ziehst Dich nur immer weiter und weiter in das Loch und holst Dir eine Schelle nach der anderen ab.
Und Du bist ohnehin schon am Boden, Du kannst jetzt nicht noch mehr Ablehnung gebrauchen.
Und die provozierst Du durch Dein eigenes Verhalten.
Du musst endlich zur Ruhe kommen und wieder zu Dir selber finden.

16.02.2018 10:33 • x 5 #7093


escapancho
Zitat von mcteapot:
sie hingegen hat wohl noch aufzuarbeiten


Ich vermute, dass meine Art des Umgangs ihre Verlustangst triggert, dass sie evtl. nie wieder was von mir hört oder sieht. Die kam schon während unserer Beziehung desöfteren zum Vorschein.

Ich werde nie vergessen, wie wir in unserem ersten Urlaub Pilze sammeln waren und ich mich verlaufen habe. Während ich rumgeirrt und irgendwann auf 'ner Landstraße wieder Tageslicht erblickte, hat sie mit der Försterin den halben Wald abgefahren, bis wir uns dann wiedergefunden haben. Tränenüberströmt fiel sie mir in die Arme und war noch Tage danach mächtig aufgewühlt. Natürlich habe ich sie getröstet, aber ich habe das weitaus gefasster aufgenommen.

16.02.2018 10:42 • x 1 #7094


fe16
Zitat von escapancho:

Ich vermute, dass meine Art des Umgangs ihre Verlustangst triggert, dass sie evtl. nie wieder was von mir hört oder sieht. Die kam schon während unserer Beziehung desöfteren zum Vorschein.

Ich werde nie vergessen, wie wir in unserem ersten Urlaub Pilze sammeln waren und ich mich verlaufen habe. Während ich rumgeirrt und irgendwann auf 'ner Landstraße wieder Tageslicht erblickte, hat sie mit der Försterin den halben Wald abgefahren, bis wir uns dann wiedergefunden haben. Tränenüberströmt fiel sie mir in die Arme und war noch Tage danach mächtig aufgewühlt. Natürlich habe ich sie getröstet, aber ich habe das weitaus gefasster aufgenommen.


juhu
du siehst ich bin mit meiner Meinung einschätzung über dein Herzchen nicht alleine,
Du hattest alles klar auf dem Schirm
was hat dich vom weg abgeführt ?
und du hast ein ding erkannt , ob es nun verlustangst ist ?
wie war das mit was ich besitze , gehört mir , gebe ich auch nach dem Ende der Beziehung nicht her
Diese Autogeschichte ist längst geklärt, du weisst das , wenn sie was möchte kann sie sich mit der Versicherung in verbindung setzen.

16.02.2018 11:43 • #7095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag