Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

escapancho
23670
Zitat von fe16:was hat dich vom weg abgeführt ?


Ich habe sie irgendwie aus den Augen verloren. Ich sagte ihr, dass ich noch ein Stück weiter in den Wald gehe und weitersuche, während sie schon wieder umgedreht ist. Nach ein paar Minuten wollte ich denselben Weg (es war keiner da) wieder zurückgehen, aber es verschlug mich in eine andere Richtung (hab auch keinen guten Orientierungssinn ).

Und schließlich landete ich an irgendeiner Landstraße.

Kann auch eine andere Angst sein, aber in bestimmten Situation zeigte sie mir Emotionen, die in diese Richtung gehen. Auch bei Träumen.

Zitat von fe16:Diese Autogeschichte ist längst geklärt, du weisst das , wenn sie was möchte kann sie sich mit der Versicherung in verbindung setzen.


Genau so ist es. Und da auch ihre Bankdaten dort bei der Versicherung angegeben und meine gar nicht bekannt sind, wird - wenn es einen Restbetrag geben sollte - dieser sowieso direkt auf ihr Konto überwiesen. War dieselbe Leier wie bei ihren letzten Kontaktversuchen. Alles nur Vorwände.
16.02.2018 13:32 •

fe16
Zitat von escapancho:
Ich habe sie irgendwie aus den Augen verloren. Ich sagte ihr, dass ich noch ein Stück weiter in den Wald gehe und weitersuche, während sie schon wieder umgedreht ist. Nach ein paar Minuten wollte ich denselben Weg (es war keiner da) wieder zurückgehen, aber es verschlug mich in eine andere Richtung (hab auch keinen guten Orientierungssinn ).

Und schließlich landete ich an irgendeiner Landstraße.

Kann auch eine andere Angst sein, aber in bestimmten Situation zeigte sie mir Emotionen, die in diese Richtung gehen. Auch bei Träumen.



Genau so ist es. Und da auch ihre Bankdaten dort bei der Versicherung angegeben und meine gar nicht bekannt sind, wird - wenn es einen Restbetrag geben sollte - dieser sowieso direkt auf ihr Konto überwiesen. War dieselbe Leier wie bei ihren letzten Kontaktversuchen. Alles nur Vorwände.


also beim nächsten Date urlaub im wald , pilze suchen , das Handy nicht vergessen ,
was ich aber eigentlich mit vom Weg abkommen gemeint habe , deinen Weg weg ,gedanklich, von ihr den hast du verlassen obwohl du genau weisst wie sie ist .
Ist gibt leider Menschen die sich immer wieder in Erinnerung rufen
die du zwar vergessen sollst, aber immer achtsam sein musst
sehr gut erkannt
Alles nur ein Vorwand
16.02.2018 13:36 •
x 2
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

escapancho
Zitat von fe16:also beim nächsten Date urlaub im wald , pilze suchen , das Handy nicht vergessen ,


Hatte ich damals aber dabei. Sie ihrs nur nicht, glaub ich. Konnte mich wenigstens orten und dann ab der Landstraße die richtige Richtung einschlagen. Der Empfang dort war nur unglaublich schlecht.

Zitat von fe16:Ist gibt leider Menschen die sich immer wieder in Erinnerung rufen


Sie sollte sich auf ihre neue Beziehung konzentrieren. Ich hoffe, dass meine harte Abgrenzung irgendwann endlich Früchte trägt.
16.02.2018 13:42 •
x 2

G
Ich wünsche dir, dass es Früchte trägt. Für dich.
16.02.2018 13:45 •
x 1

escapancho
@Grace_99 Aber hoffentlich auch, dass sie zur Einsicht kommt, mich endlich in Ruhe zu lassen.
16.02.2018 13:53 •

G
Zitat von escapancho:@Grace_99 Aber hoffentlich auch, dass sie zur Einsicht kommt, mich endlich in Ruhe zu lassen.


Das ist letztlich ihr Problem, nicht deins.

Es ist wichtig, dass du bei deinem Weg bleibst. Den ich im übrigen gut finde.

Ich z. B. halte dieKontaktsperretotal ein. Letztens hat der Ex bei Facebook ein Bild geliked, was eine freundin gepostet hat, von ihr und mir.

Dieses kleine Like hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht und das zeigt mir, dass ich längst noch nicht durch bin, daher ist dieKontaktsperrenach wie vor das beste für mich.

Daher finde ich es gut was und wie du es machst.
16.02.2018 14:03 •
x 1

escapancho
@Grace_99

Da hast du auf jeden Fall recht. Auf meinem Weg werde ich bleiben, tut mir gut. Dass ich mich heute wieder mit dir, @fe16 und @Emilie ausgetauscht habe, nachdem es mir diese Woche nicht besonders ging, hat meine Stimmung wieder bedeutend aufgehellt. Rückschläge gehören nunmal dazu.

Auch wenn es nicht leicht fällt, mir das in dieser Phase einzugestehen, aber ich mache gerade in den letzten Monaten Erfahrungen, von denen ich noch mein ganzes Leben profitieren kann.
16.02.2018 14:15 •
x 2

G
Zitat von escapancho:@Grace_99

Da hast du auf jeden Fall recht. Auf meinem Weg werde ich bleiben, tut mir gut. Dass ich mich heute wieder mit dir, @fe16 und @Emilie ausgetauscht habe, nachdem es mir diese Woche nicht besonders ging, hat meine Stimmung wieder bedeutend aufgehellt. Rückschläge gehören nunmal dazu.

Auch wenn es nicht leicht fällt, mir das in dieser Phase einzugestehen, aber ich mache gerade in den letzten Monaten Erfahrungen, von denen ich noch mein ganzes Leben profitieren kann.


Ich beneide dich darum, dass du schon so weit bist. Ich kacke ab wegen einem Like unter einem Foto. Man!
16.02.2018 14:30 •
x 1

escapancho
@Grace_99 Bei mir ist gerade der Rückzug aus den Sozialen Medien ein wichtiger Grund bei meiner Verarbeitung. Ich kann dir nur empfehlen, dort zumindest mal 'ne Weile Pause zu machen. Meinen Kopf hat das richtig freigepustet.

Mich würde das definitiv auch runterziehen, wenn ich dort noch mit ihr befreundet wäre. Kein Zweifel. Auch wenn ich von ihr nichts sehen könnte, weil sie ihre Neuigkeiten vor mir verborgen hatte.

Schon der Gedanke, mich in demselben Raum wie sie aufzuhalten, würde mir ordentlich zusetzen.

Zudem hatte ich unbewusst 'nen richtigen Zwang entwickelt, alle paar Minuten meinen Timelines zu checken. Das hat mich mental richtig krank gemacht. Und ich hab mir gschworen, alles, was mir nicht mehr gut tut, aus meinem Leben zu streichen.

Und ich sag' dir: Es hilft total.
16.02.2018 14:39 •
x 3

G
@escapancho

Nein, ich bin mit ihm nicht bei Facebook befreundet, eine Freundin hat ein Foto gepostet von ihr und mir und das hat er geliked (die 2 sind befreundet).

Ich habe mit ihm keine Verbindung, weder WhatsApp noch Facebook etc.

Da geht es mir wie dir. Ich geh auch nicht mehr in die Locations, die ich sonst besucht habe, aus Angst ihn da zu sehen.

Und obwohl ich all das mache, haut mich ein Like um.

Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen.
16.02.2018 14:47 •

Julchen91
Ich liege seit gestern mal wieder flach mit Kopfschmerzen.
Mir dröhnt der Schädel, wie nix gutes. Leider helfen auch die Migräne Tabletten nicht.
Nun meint der Arzt, dass es sicher vom Nacken her Kommt und hat mir Rehasport verschrieben...das würde auch meiner Seele gut tun, meint er.
Also werde ich das wohl tun.

Die letzten Tage geistert ER wieder ziemlich in meinem Kopf herum.
Ich denke ganz viel an unsere gemeinsame Zeit, den gemeinsamen Bus, den Urlaub...das Übliche halt.

Ich will ihn nicht wieder. Das will ich wirklich nicht. Und trotzdem hoffe ich auf ein Comeback...hoffe auf das Schicksal...dass wir in einigen Monaten wieder zusammenfinden...
Ist das nicht totaler Irrsinn?
Wieso denke ich denn, dass es dann besser funktionieren würde !?

Aber ich versteife mich da nicht mehr drauf. Er spielt immer noch eine zu große Rolle für mich, aber ich falle momentan in keine Löcher mehr..

Im Großen und Ganzen komme ich weiter weg von ihm...

Wir hatten ja wieder freundschaftlichen Kontakt. Aber 6 Tage nun gar nix mehr.
Nachdem er letzten Samstag fragte, ob ich die Instagram Seite vom Hund gar nicht mehr habe.
Ich schrieb nur Doch habe ich. Und er Ich bin zu blöd für Instagram. Ich finde weder Neros, noch deine Seite. Und ich: wahrscheinlich habe ich dich da noch blockiert.
Dann bat ich ihn noch darum dass er den Hund zu meinen Eltern bitte abends hinbringen soll, nachdem er mit ihm den Tag verbracht hat. Und dann kam nix mehr.

Entweder hat er mich schon vorher mal gesucht und nicht gefragt weil wir erst jetzt wieder Kontakt haben, oder er hat tatsächlich erst nach 2 Monaten fest gestellt, dass ich ihn blockiert habe....
Hat mich schon ein wenig traurig gemacht.

Das wird auch so bleiben. Also die Blockaden überall.
Zumindest durch Social Media will ich mich bewegen, ohne ihm zu begegnen.
16.02.2018 15:01 •
x 1

escapancho
@Grace_99

Naja, aber dadurch, dass er mit deiner Freundin bei FB verbunden ist, siehst du ja, wenn er was liket. Und das zieht dich runter.

Ich bringe zurzeit noch sehr vieles mit ihr in Verbindung. Und wenn es nur Verkehrsnachrichten im Radio sind über den Bezirk, wo sie jetzt wohnt. Oder als ich diese Woche bei einem Konzert war, das in der Nähe ihres Elternhauses stattfand. Das ist zurzeit noch meine Schwachstelle.

Das Gute bei mir ist, dass ich sie übers Internet kennengelernt hatte und wir vorher null Berührungspunkte hatten in unserem Leben. Daher laufe ich ihr auch nicht zufällig über den Weg.

Es ist richtig, dass du die Orte meidest, wenn du noch nicht soweit bist.
16.02.2018 15:01 •
x 2

P
Tag 21! Die Woche war echt gut soweit, aber vor dem We graut es mir etwas! Bescheuert, ich weiß!
16.02.2018 17:05 •

Paulina, das ist nicht bescheuert - Wochenenden sind einfach furchtbar - auch für mich noch!
16.02.2018 17:34 •
x 1

Julchen91
Gerade zum wiederholten Male bei der Psychologin angerufen...komplett voll - ich soll mich Ende März wieder melden.

Dabei bin ich jetzt schon am Zweifeln, ob eine Therapie noch Sinn machen würde. Aber noch finde ich in mir genug Gründe, die dafür sprechen...
Ich hoffe, ich komme von dem Thema nicht wieder ab.
16.02.2018 17:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top