Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@anka76 wir sind schon seid 3 Monaten getrennt. Vielleicht liegts daran das ich weiß ich hab alles getan aber man kann niemanden zwingen. Am Anfang bin ich auch hinterher gelaufen dann hab ich mich nicht mehr gemeldet. Dann kam er wieder an, aber er wusste immer noch nicht was er wollte. Hab dann einen letzten Versuch gestartet da kam nicht viel. Und dann hab ich mir gesagt ab jetzt reichts ich bin mir mehr Wert.Hab ihn aber auch blockiert, sonst wäre nach paar Tagen wieder ne Nachricht gekommen wie es mir den geht. Ich bin auch nicht mehr sauer auf ihn, zwischen uns ist nichts schlimmes vorgefallen, aber ich kann einfach keine Freundschaft mit ihm führen. Und so kann ich besser abschließen ich sehe nichts und höre nix.

x 2 #7231

S
Tag 7
erste Woche geschafft, macht mich stolz

x 2 #7232

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Shelly....da kannst du auch echt stolz sein auf dich! Klopf dir ruhig auf die Schultern! Der Anfang ist gemacht und die ersten Tage sind die schwersten....

x 1 #7233

Engelchena
Ich bin seit fast 6 Monaten getrennt und habe langsam Panik dass dieser Schmerz nie mehr aufhört. Am Anfang dachte ich in ein paar Wochen bin ich dadurch aber es will und will sich nicht ändern. Warum trauere ich einem Mann hinterher der nur schlecht zu mir war und warum sehe ich genau diese Seiten nicht sondern nur die Tage die positiv waren. Mein Kopf und mein Herz spielen zwei unterschiedliche Rollen und das macht mich wirklich langsam fertig

x 1 #7234

B
Bei mir ist es nach einem Jahr noch nicht besser. Denke auch, es wird nie mehr.

L
Du musst so doof es klingt dir die schlechten Dinge immer wieder vor Augen halten. Ich weiss das will man nicht aber nur wenn man seinen Ex quasi von dem Podest runterholt und aufhört nur die schönen Seiten zu sehen nur so kann man abschließen. Ich weiss das will man nicht , aber desto mehr ich an die schönen Dinge gedacht habe,desto mehr hatte ich Ihn in meinen Gedanken. Irgendwann hab ich mir dann aufgeschrieben, was ich nicht so toll fand und was mich gestört hat und hab versucht das zu verinnerlichen.

H
Wenn ich ehrlich bin glaube ich das es weniger effektiv ist, sich überhaupt ständig mit dem Ex auseinander zu setzen. Weder mit dem guten noch mit dem schlechten.
Wenn man anfängt die Dinge anzunehmen WIE SIE SIND bzw. waren, dann kann man auch anfangen los zu lassen.
Es würde euch vielleicht besser gehen wenn ihr euch mehr mit euch selber beschäftigt und euch auf die Frage konzentriert: Wer bin ich eigentlich? Und wo möchte ich in meinem Leben hin?
Wer sich ständig nur darum dreht was war und wieso und wie schlecht man behandelt wurde, wie soll man da vorwärts gehen?

Zu dem Thema gibt es schöne Podcats bei Youtube von Laura Malina Seiler.
Mir haben sie sehr geholfen, vielleicht ist das ja auch was für euch.
Loslassen muss man auch wollen!

x 2 #7237

S
Zitat von Engelchena:
Ich bin seit fast 6 Monaten getrennt und habe langsam Panik dass dieser Schmerz nie mehr aufhört. Am Anfang dachte ich in ein paar Wochen bin ich dadurch aber es will und will sich nicht ändern. Warum trauere ich einem Mann hinterher der nur schlecht zu mir war und warum sehe ich genau diese Seiten nicht sondern nur die Tage die positiv waren. Mein Kopf und mein Herz spielen zwei unterschiedliche Rollen und das macht mich wirklich langsam fertig

Es geht mir genauso wie Dir. Ich versuche mir immer das schlechte von ihm Vorzustellen und auf einmal schieben sich wieder nur die positiven Dinge vor Augen.... Das macht es umso schwieriger Loszulassen und Abstand zu gewinnen....
Ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen könnte.... trost spenden

L
@Heartbroken38 danke für den Tipp ich schau mir das mal an später:). Ich versuch auch mich viel um mich zu kümmern, mir was gutes zu tun. Nur manchmal kommen so Tage da kommt einfach alles nochmal hoch leider:/

x 1 #7239

H
@Lina27
Das ist bei mir auch immer mal wieder so. Ich bin auch noch nicht wieder da wo ich gerne sein würde, aber es geht mir doch mittlerweile erheblich besser als noch vor 3 Monaten.
Kleine Schritte
Wir schaffen das trost spenden

x 1 #7240

L
@Heartbroken38 Ja das stimmt besser als vor 3 Monaten geht's mir aufjedenfall auch:). Klar schaffen wir das irgendwie muss es ja weitergehen hab mir jetzt viele Ziele gesetzt für dieses Jahr. Urlaub ist schon gebucht mit Sport hab ich angefangen. Jetzt muss ich die restlichen Ziele noch abarbeiten

x 1 #7241

F
Ich bin jetzt bei Tag 10 der KS....hab auch nicht mehr gestalked seitdem ich alles gelöscht habe...
Wir schaffen das

x 2 #7242

H

S
Tag 2 wieder. Bin ja am Dienstag schwach geworden.
Es fällt mir so unendlich schwer ihm nicht zu schreiben. Ihm keine Dinge meines Alltags wissen zu lassen.

Heute geht es mir wieder nicht gut. Ich möchte ihm nah sein. Mit ihm reden.

Es ist so verdammt schwer zu akzeptieren, dass einen jemand gar nicht mehr in seinem Leben möchte Traurig

A
Tag irgendwas kurz vor 50 und ich bin wieder weinend von eer Arbeit heimgefahren....ich fühle mich so weggeworfen, so überhaupt nicht geschätzt - immer bin ich für ihn da gewesen und dann wirft er mich von einem Tag auf den anderen aus dem Leben und ignoriert mich, so als ob er mich nicht kennen würde.....warum macht ein Mensch das?

A

x 4