Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Frage mich allgemein was in deren Köpfen so vorgeht

Janna91
Jetzt hatte ich es endlich einigermaßen im Griff nicht jeden Tag schreiben zu wollen und nun ... schreibt er mir.
Nachdem er mit der Polizei gedroht hat, für den Fall dass ich nochmal schreiben würde, kommt ein banales:
Hi, alles gut soweit? Weisst du wo mein Impfpass ist?

... sein ernst. Ich bin vor 10 Monaten ausgezogen. Er hat mich ignoriert und nun schreibt er mir sowas?
Wo er doch endlich glücklich ist.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Das Leben macht eh was will.. hab am Fr einen sehr anziehenden Mann kennengelernt sogar schon telefoniert, leider stellte sich dabei raus mit Frau und zwei kids, der kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich hab wirklich literweise Pech , wenigstens war meine Exaffäre einige Tage aus meiner Birne, dafür geisterte der Neue rum ... wann lern ich s endlich ?Mein Inneres hat den inneren Ansprechpartner einfach automatisch ausgetauscht. Ich und ich eine endlos tragische Liebesgeschichte. Wer ist für mich da? Das bin ja wohl ich. Ich möchte einfach mal mit mir ein vernünftiges Zwiegespräch führen, ohne mir dabei einbilden zu müssen, dass ich an jemand Anderen denke. Warum fällt mir das so schwer?Da ist Niemand außer etwas das sich Sprache nennt. Denken, Gefühle..ständig werd ich drangsaliert, manchmal würde ich gerne morgens aufwachen und nur noch sein ein Zahlenwerk. Mathematik ist der Ort an dem einfach Prozesse ablaufen störungsfrei. Sorry hab Kopfschmerzen in solchen Momenten denk ich irgendwie verquer ist schon alles ok so wie es ist und @Anka76 das tut mir wirklich leid für dich hoffe du findest Trost. Und Tag 50 ist heldenhaft!

x 1 #7248

K
Hallo zusammen,
Bei mir ist heute seit 4 Wochen Kontaktsperre, er hatte Schluß gemacht, per SMS!, weil er sich in eine andere verliebt hat, waren nur ein halbes Jahr zusammen aber es war sehr harmonisch, er sagte mir sehr schnell, daß er mich liebt, bei mir dauerte es 6 Wochen länger. Bis auf die letzten 4 Wochen, als ich merkte, dass er sich distanziert und wieder im online dating portal zugange war, wie ich zufällig festgestellt habe...
Aber seltsamerweise ist er nach wie vor, meist am Wochenende, online und ich frage mich, ob er überhaupt fremd verliebt war bzw. ob das sich vielleicht zwischenzeitlich schon wieder erledigt hat....
Ich werde jetzt abwarten, ob er sich wieder meldet, da er ja in den nächsten 3 Monaten sich eigentlich noch mal mit mir treffen wollte, um bei einem Kaffee drüber zu reden.... oder ob er auch dazu zu feige ist... Ich bin über den ersten Schock hinweg, aber noch sehr verletzt darüber, dass ich ihm nicht mal ein persönliches Gespräch wert war....Ich weiß, dass ich ihn vergessen muß, aber wie heißt es in einem Lied:"Herz über Kopf..." Nachlaufen werde ich ihm definitiv nicht, das bringt nichts und verringert nur die Chance, daß es eventuell zu einem neu verlieben seinerseits wieder kommen könnte. Also Leben weiter leben, viel Gutes für sich tun und erst mal die Zeit für sich arbeiten lassen...Und sollte es zu einem Treffen kommen, dann wird er den Mund nicht mehr zukriegen, die Hammer-Frau die ihm dann gegenüber tritt, wird ihn einfach umhauen! Auf keinen Fall darf er sehen, daß man auch nur noch einen Funken Liebe empfindet, denn dann ist man gleich wieder der Bedürftige. Klingt einfach, aber ist es nicht und obwohl es mir jeden Tag ein bißchen besser geht, bin ich tief in meinem Herzen öfters traurig und wünsche mir, daß er einsieht, daß er mit mir als Mensch und Partnerin etwas sehr wertvolles einfach weggeworfen hat.

x 1 #7249

K
Und die meisten Ex zurück Berater, alles natürlich Experten, wollen Dir mit Ihren Ebooks und Coachings nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich kenne nur einen Coach und das mittlerweile schon seit gut 10 Jahren und auch persönlich, der realistisch ist und keine falschen Versprechen macht (Ex zurück in 30 Tagen und so ein Schwachsinn!). Er ist studierter Zoologe und hat sich auf Verhaltensbiologie und Evolutionspsychologie spezialisiert und coacht nunmehr seit 30 Jahren. Auch mir hat er schon einmal geholfen, einen Expartner zurück zu erobern und ich bin immer wieder erstaunt, wie oft seine Prognosen eintreten, manchmal mit einiger zeitlicher Verzögerung, aber es passiert im Endeffekt genauso, wie Wolfgang es sagt. Vielleicht schaffe ich es auch diesmal, mit einer großen Portion Glück und seiner Hilfe, auch wenn die Chancen für ein Ex back immer sehr gering sind. Denn die Tatsache, daß man sich schon einmal in die gleiche Person verliebt hat, steht in genauem Gegensatz zu der Chance, dass es noch mal passiert, das ist evolutionsbedingt so verankert, leider. Auch wenn einem viele Berater genau das Gegenteil weiß machen wollen. . glaubt es nicht.

K
Für Janna91!
Schreib ihm einfach kurz und knapp zurück, daß es Dir auch gut geht und wenn Du weißt, wo der Impfpass ist, auch nur das ganz knapp. Bloß nichts persönliches oder fragen, wie es ihm geht! Es geht hier nur um den Impfpass. Vielleicht will er auch nur ausloten, ob Du noch verfügbar für ihn bist, dann tappe bloß nicht in die Kongruenzfalle! Du ziehst die Kontaktsperre durch und das verwirrt ihn vielleicht, weil Dein Verhalten jetzt anders ist, als er es erwartet hat und er auf den Busch klopfen will. Bleib stark, bloß nicht zeigen, daß da noch Gefühle sind, ihr müsst erst wieder auf Augenhöhe kommen und Du bist auf dem besten Weg dahin!
Glaub mir, ich hab das alles schon durch !

M
Tag 2
nach keine Ahnung 7 oder 8 Besuchen seinerseits im Feb.

Habe beschlossen, er soll sich wieder reduzieren, immer wenn er da war oder schrieb, ging es mir wieder schlechter. Nicht weil ich noch hoffe, sondern weil er meine Entscheidungen immer schlecht macht. Nie sagt, wenn es auch mal gut ist. Blöder *Fluch ersetzt*

Leider werde ich ihn trotzdem sehen, weil er ja seinen Mist aus der Garage räumen muss, ich werde ihn leider in die Arme laufen, weil mein Hubert dort schläft und wartet, wann ich ihn herausfahre

Er hat seine Zimtschnecke gewählt, mich abgewählt, er soll sich zu ihr schleichen und mich in Ruhe lassen
Ich bin ohne ihn besser dran, kann Dinge auf mich zu kommen lassen und entscheiden, was ich wo will
das will ich mir nicht nehmen lassen, nach sovielen Jahren, wo seine Meinung immer die maßgeblichere war.

Ich will wieder sein dürfen, und er bremst mich ein, aus und das kann er sich an den Hut stecken
Echt Mann, nimm dein hormongesteuertes Wesen und beglück die andere damit

Ausflipp

Somit tag zwei im ewigen Kreis der Kontaktsperre

P
Tag 35! So langsam wird es mir immer mehr egal und ich hab überhaupt kein Bedürfnis zu schreiben! Das fühlt sich toll an.. weinen muss auch nicht mehr wirklich! Ich versuche meine Gedanken jetzt besser zu kontrollieren und positiv zu denken!

Googelt mal die Geschichte Der alte Mann und das Pferd

x 2 #7253

H
Zitat von Paulina87:
Googelt mal die Geschichte Der alte Mann und das Pferd

Hab ich gerade gemacht.
Sehr gute Geschichte. Ich kannte sie auch noch nicht.
Was mir besonders im Kopf geblieben ist:
"Das Leben kommt in Fragmenten, und mehr bekommt ihr nie zu sehen."

Danke für den Hinweis auf die Geschichte Smile

x 1 #7254

Janna91
Zitat von Katharin:
Für Janna91!
Schreib ihm einfach kurz und knapp zurück, daß es Dir auch gut geht und wenn Du weißt, wo der Impfpass ist, auch nur das ganz knapp. Bloß nichts persönliches oder fragen, wie es ihm geht! Es geht hier nur um den Impfpass. Vielleicht will er auch nur ausloten, ob Du noch verfügbar für ihn bist, dann tappe bloß nicht in die Kongruenzfalle! Du ziehst die Kontaktsperre durch und das verwirrt ihn vielleicht, weil Dein Verhalten jetzt anders ist, als er es erwartet hat und er auf den Busch klopfen will. Bleib stark, bloß nicht zeigen, daß da noch Gefühle sind, ihr müsst erst wieder auf Augenhöhe kommen und Du bist auf dem besten Weg dahin!
Glaub mir, ich hab das alles schon durch !

Danke dir.
Wenn es nur etwas leichter wäre.
Ich hab das Gefühl ich stehe wieder ganz am Anfang

S
Und immer wenn ich dir schreiben will, sagt mein Herz mittlerweile, STOP!, er hat deine Nummer und er weiß wo du wohnst. Wenn er also wollen würde, dann könnte er! Er wird nie wollen!
Und dann lege ich guten Gewissens mein Handy aus der Hand...

x 1 #7256

L
Sehe das genauso er weiss wo ich wohne und arbeite, wenn er was will soll er kommen.

Janna91
Wir schaffen das.
Irgendwann wird es besser werden.
Heute ist es schon etwas besser als gestern. Ich weiß nicht was er noch will. Er hat doch jetzt jemand neues.
Ich dachte es wäre gut damit.
Dennoch macht es mir wieder Hoffnung dass er überhaupt schreibt.
Wobei er ja nur nach Unterlagen fragt und sich sicher nichts dabei gedacht hat.
Eigentlich sollte ich genau jetzt ein schönes bild von mir posten.
Aber ich sehe aus wie ein gespenst momentan. Das wäre eher kontraproduktiv.

escapancho
@Janna91

Verstehe wie du dich damit fühlst. Habe das auch noch, dass seit Monaten immer mal wieder was Banales kommt wegen Dingen, die längst geklärt sind und mich damit nichts mehr angehen (Autoversicherung). Es ist wie ein undichtes Fass. Irgendwo dringt derjenige immer noch zu einem durch, auch wenn mal alles blockiert. Wichtig ist nur nicht, darauf anzuspringen. Nicht reagieren. Halte durch.

Janna91
Wird es so weiter gehen...will er mir Hoffnungen machen. Mir weh tun oder bin ich ihm doch nicht egal?
Ich versteh ihn nicht.
Er sagte ganz klar dass er keinerlei Kontakt mehr will und jetzt schreibt er einfach so. ?
Warum ist alles so kompliziert?

A

x 4