Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

escapancho
Zitat von Janna91:
Wird es so weiter gehen...will er mir Hoffnungen machen. Mir weh tun oder bin ich ihm doch nicht egal?
Ich versteh ihn nicht.
Er sagte ganz klar dass er keinerlei Kontakt mehr will und jetzt schreibt er einfach so. ?
Warum ist alles so kompliziert?

Fragen, die ich mir auch stelle. Vielleicht hat er auch gar keine Absicht dahinter, sondern nur die Dinge, nach denen er fragt.
Antworten bringen aber gar nichts - außer neue Fragen, neue Verwirrung und neuen Schmerz für uns.
Du wirst ihm nicht egal sein, aber auch nicht wichtig. Sonst würde er mit dem Thema Beziehung auf dich zukommen.
Wahrscheinlich merkt er nicht mal, dass er dir damit weh tut.
Achte darauf, dass du dich schützt und dich so hart wie möglich von ihm abgrenzt.

Davina93
Tag 1Kontaktsperre

Möge das loslassen beginnen.
Im Moment zu wütend um ihm zu schreiben.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Janna91
Fange ich die Kontaktsperre nun von vorne an weil ich geantwortet habe.

A
Ich versinke seit gestern im Meer der Tränen.....seitdem er weg ist, erscheint alles leer, ich fühle mich so alleine....ich bin es auch, ich habe in der Arbeit niemanden, ich habe einen Großteil meiner Freunde verloren, weil ich mich immer mehr zurück zog, weil es mir so oft wegen ihm so schlecht ging.......

Janna91
@anka76

Ich kenne das nur zu gut. Ich habe mich in der Beziehung so abhängig von ihm gemacht.
Nur selten habe ich etwas alleine gemacht. Habe alte Freundschaften vernachlässigt und alles für diesen Typen getan.
Jetzt ist er weg und ich sitze hier alleine. Aber es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück.
Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Es vergeht auch kaum ein Tag, an dem ich nicht weinen muss.
Aber das wird, glaub mir. Es wird hart aber es wird.
Versuche dein Leben zu leben, nicht seins (-:

x 4 #7265

L
Tag 7 der Kontaktsperre und heute hab auch ich mal ein Tief . Finde die Wochenenden irgendwie immer am schlimmsten. Obwohl ich gleich arbeiten muss und mich danach mit einer Freundin treffe, fühl ich mich heute total alleine und mir ist zum heulen zumute. Werde ihm nicht schreiben natürlich aber geht das nur mir so das ich das Gefühl habe am Wochenende ist es am schlimmsten?

A
Nein Lina, das geht nicht nur dir so! Seit der Trennung sind Wochenenden einfach nur furchtbar für mich und ich freue mich jedes Mal darauf, dass Sonntag Abend kommt, denn dann ist endlich das Wochenende vorbei! Hoffentlich wird das bald wieder anders, denn das ist ja kein Zustand.....

x 1 #7267

H
Ich weiß nicht wie euch es geht. Aber kommt euch die Zeit mit dem Ex auch so unrealistisch vor? Ich denke an die Zeit zurück und es ist so unwirklich. Als wäre es eine andere Person, die diese schönen Momente erlebt hat u nicht mir.
Auch ich da so eine große Traurigkeit. Solch ein Schmerz. Mir ist bewusst geworden, ich wurde wirklich verletzt. Ich bin verwundet. Ich halte es aus ohne ihn. Aber da ist sooooo viel Schmerz

x 4 #7268

L
Ja mir geht's wie dir :/ ich halte es auch aus ich schreibe auch nicht. Aber diesmal tut es halt echt weh. Ich hätte mir alles mit der Person vorstellen können zum ersten Mal dachte ich, ich wäre angekommen. Das tut einfach nur weh aber ich versuche mich weiter abzulenken und das beste irgendwie daraus zu machen. Aber heute ist einfach so ein Tag wo ich mich alleine fühle.

x 2 #7269

Caessy
Ahhh ich hatte soweit alles gut im Griff. Gestern hab ich mein neues Handy in Betrieb genommen und es hat sämtliche alten Chats, Voicemails und Bilder wieder hergestellt. Ich liebe die Technik von heute. Habe es bis jetzt nicht geschafft das alles wieder zu löschen...

H
Geht mir auch so. Ich habe ihn wirklich richtig gerne gehabt. Wir waren uns sehr nahe bin zum schluss. Aber er hat für sich entschieden, dass das mit uns nicht klappen wird u hat sich trotz Gefühle gegen mich entschieden. Er ist ein Kopfmensch u dann wirklich innerhalb 6 Wochen entliebt.
U ich denke die ganze zeit, er war doch auch dabei, er hat das doch auch erlebt. Aber es ist einfach so, er hat mich nicht so geliebt wie ich ihn. Dieser Gedanke verletzt mich sehr u macht mir diese schönen Erinnerungen kaputt, weil ich denke, alles war nicht echt.

Oh manno. Ich will jetzt nicht mehr traurig sein. Ich hab so viel liebe in mir

x 1 #7271

H
Zitat von Caessy:
Ahhh ich hatte soweit alles gut im Griff. Gestern hab ich mein neues Handy in Betrieb genommen und es hat sämtliche alten Chats, Voicemails und Bilder wieder hergestellt. Ich liebe die Technik von heute. Habe es bis jetzt nicht geschafft das alles wieder zu löschen...

sch.. Die Bilder hab ich auch nicht gelöscht. Hab sie auf den Computer gespeichert. Aber die Nachrichten und voicemails musst du wegmachen. Du folterst dich selber

x 1 #7272

A

D
Mir ging es wirklich JEDES mal schlimmer, wenn es Kontakt gab. Sogar gerade wenn dieser nett war. "Ich freu mich von dir zu lesen", wenn man weiß, wie schrecklich kumpelhaft das ist, weil es ja die Neue gibt, die leider nicht nur eine Bettgeschichte ist, sondern mittlerweile schon voll integriert. Wahrscheinlich sagt er ihr schon, dass er sie liebt. Kopfkino.

Kontakt und Stalking ZERFRISST einen. Ich rechtfertige es immer damit "ja ich will aber doch die Wahrheit wissen"- Fakt ist aber- genau die zerstört einen und es bringt einem nichts als Schmerz sie zu wissen. Hätte ich damals alles abgebrochen, weil es eh NIE Hoffnung gab und er mich irgendwann so oder so zerstört hätte, dann wäre ich jetzt nicht immernoch so ein seelisches Wrack. Immernoch krankgeschrieben mit Depressionen seit 4 Monaten.

KEIN KONTAKT. KEIN STALKING. Ich wünsche mir jeden Tag, dass ich es schaffe, mich daran zu halten.

x 1 #7274

H
Es ist halt so schwer. Man verarscht sich selbst. Findet für Kontakt Gründe u man interpretiert in jeder Nachricht, in jedes Wort etwas rein.

Für mich macht es leichter, dass ich denke die Kontaktsperre muss ja nicht für immer sein, nur bis es mir besser geht. Dann ist es nicht so endgültg. Oder ich denke,wenn wir füreinander bestimmt sind, dann wird das Schicksal es schon regeln. Aber ich schau jetzt auf mich

x 1 #7275

A

x 4