23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Mir geht es auch sehr komisch.
das getrieben-sein ist nich tmehr so strak vohanden, aber gut geht es mir nicht

wir sind auch schon seit 1 Monat getrennt, davor war er 1 Monat nicht da.
omG..das wird mir erst jetzt bewusst, wie lange wir schon getrennt sind.
habt ihr auch immer noch so viel Kontakt gehabt?

03.10.2013 09:57 • #76


L
Ja hatten einigen Kontakt. Vielleicht gehts mir deshalb auch nicht so toll, weil ich den Unterschied zu jetzt merke. Seit er die andere hat, ist er sehr komisch zu mir.
Und das ist das, was mich am meisten verletzt. Vermutlich ist er einfach überfordert. Ich weiss auch nicht und mich nervts, dass es mich überhaupt noch stört!
Peppina, meinst Du mit getrieben sein, dass Du auch ständig on tour gewesen bist und keine Ruhe gefunden hast?

03.10.2013 10:01 • #77


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


P
die ersten Tage nach der Trennung konnte ich nicht still sitzen.
ich bin durch die Wohnung getigert, habe mich auch versucht abzulenken.. aber dennoch war er immer da im Kopf, immer als Schatten.
ich hatte nur Herzrasen und Herzschmerz, auch Bauchkrämpfe.

wir hatten nichtmal richtig Kontakt. seit 1 Monat versuchen wir mal zu tele, entweder er ist nicht da oder ich schaffe es nicht.
und auch wenn ich da schon dem Kontakt aus dem Weg gegangen bin, hatten wir trotzdem immer iwie Kontakt.

ich konnte aber nicht mit ihm tele. es war zu schmerzhaft.
puh.. wenn ich wüsste, dass X eine Neue hat, würde ich echt wenig klar kommen.
bin froh, dass mir das noch erspart bleibt..

heute muss ich eine Hausarbeit machen, kann mich also nich tunterwegs ablenken

03.10.2013 10:07 • #78


A
Huhu Pepe, guten Morgen

Also, wenn er sich Dir erklärt hat und Du jetzt alles weisst, würde ich vielleicht auch nicht zu dem Treffen gehen, weil dadurch ändert er ja seine Entscheidung nicht und man ist nur nochmal wieder traurig, weil, wenn man sich sieht, es ja immer noch mal ein Stück mehr Nähe ist......vielleicht am Besten die Trennung akzeptieren oder? Was ist Dein Plan?

03.10.2013 10:16 • #79


L
Peppina, das Herzrasen fand ich auch immer ganz schlimm. Habe dann so Yoga Atemtechniken angewandt, das hat etwas geholfen. Ging mir gleich wie Dir.

Ja die kam grad anschliessend....Aber wir hatten noch S.....seit ein paar Wochen sind sie wohl fest zusammen. Ganz toll das Ganze

Wir sind ja da Peppina...!

03.10.2013 10:19 • #80


Menekse
Es kommt iwann von ganz allein! Uns bleibt ja nichts anderes übrig, als das auszuhalten!
Ich kann zum Beispiel nicht mehr die Lieder anhören die mich an ihn erinnern. Aufm laptop sind noch Bilder von uns, habe ich bis heute noch nicht gelöscht, weil ich mich nicht traue die an zuschauen.

Ich bete jeden tag, dass er den gleichen Kummer bekommt, dass er alles bereut, dass es ihm so schlecht geht, dass seine neue ihn genauso fallen lässt wie er mich fallen lassen hat. Und ich glaube ganz fest daran, dass er alles zurück bekommt!

Ich würde ihn niemals zurück nehmen, weil eine gescheiterte Beziehung ist wie ein Buch- es endet immer gleich!

Was ich mich jeden tag frage/sage:
Es ist so faszinierend wie viel ein mensch ertragen kann. Wie viel ein mensch ertragen muss. Und was der mensch schaffen kann. Und frauen leiden viel mehr, die schmerzen bei einer geburt könnte ein mann niemals aushalten.

Männer lassen sich von anderen frauen trösten, aber frauen lassen sich von freunden trösten. Frauen können mit der beziehung komplett abschliesen, aber männer kommen immer wieder an, weil sie sich keine zeit nehmen zu trauen. Deshlab sind wir sehr strak mädels!

03.10.2013 10:54 • x 2 #81


P
Zitat von Amy:
Huhu Pepe, guten Morgen

Also, wenn er sich Dir erklärt hat und Du jetzt alles weisst, würde ich vielleicht auch nicht zu dem Treffen gehen, weil dadurch ändert er ja seine Entscheidung nicht und man ist nur nochmal wieder traurig, weil, wenn man sich sieht, es ja immer noch mal ein Stück mehr Nähe ist......vielleicht am Besten die Trennung akzeptieren oder? Was ist Dein Plan?


ich galube, du meinst mich, oder liebe Amy?
aber welches Treffen meinst du?
sei lieb gegrüßt

@ LadyDai:
die Yoga-Übungen haben mir geholfen. das war das einzige. Atem, Yoga-Übungen, Pilates..
und: nähen!
das hat mich so gefangen, dass ich richtig ruhig dabei wurde. wie meditieren.. und abens im Bett immer Atemübungen..

toll ist das alles nicht.
Tag 2 schaffen wir, oder? habe echt schon zig dämliche sms im Kopf.

03.10.2013 10:57 • #82


P
Zitat von Menekse:
Es kommt iwann von ganz allein! Uns bleibt ja nichts anderes übrig, als das auszuhalten!
Ich kann zum Beispiel nicht mehr die Lieder anhören die mich an ihn erinnern. Aufm laptop sind noch Bilder von uns, habe ich bis heute noch nicht gelöscht, weil ich mich nicht traue die an zuschauen.

Ich bete jeden tag, dass er den gleichen Kummer bekommt, dass er alles bereut, dass es ihm so schlecht geht, dass seine neue ihn genauso fallen lässt wie er mich fallen lassen hat. Und ich glaube ganz fest daran, dass er alles zurück bekommt!

Ich würde ihn niemals zurück nehmen, weil eine gescheiterte Beziehung ist wie ein Buch- es endet immer gleich!

Was ich mich jeden tag frage/sage:
Es ist so faszinierend wie viel ein mensch ertragen kann. Wie viel ein mensch ertragen muss. Und was der mensch schaffen kann. Und frauen leiden viel mehr, die schmerzen bei einer geburt könnte ein mann niemals aushalten.

Männer lassen sich von anderen frauen trösten, aber frauen lassen sich von freunden trösten. Frauen können mit der beziehung komplett abschliesen, aber männer kommen immer wieder an, weil sie sich keine zeit nehmen zu trauen. Deshlab sind wir sehr strak mädels!


ach, meine Liebe

du klingst soooo stark!
das ist ein wenig ansteckend

mein X ist auch nur unterwegs..meint, eine halbe Stune am Tag Meditieren mach tihn zum tieffühligen Menschen..
ich würde meinen X sofort zurück nehmen. garantiert. aber ich weiß auch genau, dass ich das dann sofort in Frage stellen würde.
nur zurücknehmen, damit der Schmerz kurzfristig gemmildert ist.

ich wünsch emir auch, dass er Kummer hat.
nicht nur für mich, sondern auch für sich. damit er mal anfängt zu fühlen und zu leben..

diese tag heute ist echt hart, ich werde euchgarantiert noch zu-spamen )))))

03.10.2013 11:00 • #83


P
also:
wir tele ja seit langem nicht mehr. aber dennoch beruhigt und befreit es mich, wenn er versucht mich anzurufen, bzw wenn ich merke, dass er auch zurück ruft.
und dies lindert meinen Schmerz erstmal immer.
das erschwert die KS grad total..

03.10.2013 11:02 • #84


L
Peppina, hat das auch nicht was mit Gewohnheit zu tun? Von wegen, dass man merkt, dass ja doch nicht alles vorbei ist. Nicht loslassen können, etc?

03.10.2013 11:14 • #85


P
Lady:
es kommt mir beinah so vor, als sei es nichtmal Gewohnheit.
eher so etwas wie: da denkt er ja doch noch an mich.

mein Selbstwert hängt ziemlich tief..

03.10.2013 11:33 • #86


Andrea1965
Hallo peppina, hallo Lady Dei,
auch ich wünsche mir das dieses Kopfkreisen entlich aufhören soll, aber je mehr ich mich sträube desto mehr drehen sich meine Gedanken um ihn. Mein Kopf will die Trennung einfach nicht akzeptieren. Wie soll man 11 Jahre, sehr glücklich ! - bis auf die letzte 2, da bekam ich meine Depression ( 8 davon verheiratet) nach 4 Monaten Trennung einfach wegschieben und alles vergessen. Vielleicht brauch ich jetzt 11 Jahre um über ihn hinweg zu kommen, aber ich glaub eher ich werd niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie darüber weg kommen.
Hallo Lady Dai, beneide dich das du schlafen kannst. Meine Nächte sind furchtbar, kann eh nicht vor Mitternacht, oder später schlafen gehen. Wenn ich früher geh, dann wach ich 2 - 3x auf. Wenn es hoch kommt hab ich vielleicht 5 Stunden Schlaf, das rächt sich dann das ich manchmal den ganzen Vormittag verdöse oder nachmittags es mich reißt und ich dann 1 oder 2 Stunden penne, so das mein Nachtrhytmus gestört ist.
Wo ich Bombe geschlafen hab, war das WE das ich mit meinen Freundinnen in Oberstdorf verbracht hab. Ich wünschte sie würden nicht so weit verstreut wohnen, ihre Unterstützung würd mich bestimmt besser auffangen, als das ich das zuhause alleine verarbeiten muß.Hier hab ich leider keinen Freundeskreis der nah genug wäre mich aufzufangen. Außerdem sind die auch alle verheiratet und haben Familie, so das ich mich nicht aufdrängen möchte. Obwohl ich es von ihnen angeboten bekommen hab das ich mich jederzeit melden kann.

Hoffe auch das nach meinem Umzug in einen anderen Landkreis, es vielleicht wieder mit einer neuen Arbeit klappt. Bin ja vor 2 Jahren entlassen worden - deswegen in eine Depression gerutscht und stehe deshalb vor den Scherben meiner Ehe....

Wünsche euch einen schönen Feiertag.
LG Andrea1965

03.10.2013 12:56 • #87


L
Hi Andrea

Naja, ich konnte nicht immer schlafen...den ganzen Sommer über war es ganz schlimm. So wie Du es beschreibst.
Jetzt ist es langsam wieder gut.

Hab keine falsche Scham und meld Dich bei den Freunden, die es angeboten haben. Vielleicht tut es ja gut, Dich dort ein wenig zu integrieren und evtl. auch neue Leute kennenzulernen. Leider klopft ja niemand an die Tür und sagt, hey Du hast Liebeskummer, ich helfe Dir da raus.

Ich weiss, es ist alles so leicht gesagt. Aber lass Dich nicht hängen. Der Mann ist nicht alles in Deinem Leben!

Doch! Du wirst darüber hinwegkommen - auch wenn Du Dir dies nicht vorstellen kannst!

03.10.2013 17:03 • #88


Andrea1965
Hallo da draußen,
würde sooooooooooooo gerne schlafen , aber mein Kopfkarussel hört wieder nicht auf.
Es geht um den Tag der noch in weiter Ferne liegt ( mindestens 8 oder 9 Monate) - der Tag der Scheidung. Ich weiß jetzt schon das es der schlimmste Tag meines Lebens sein wird und ich jetzt schon damit hadere wie ich das überstehen soll. Ich hab ja 4 Tage nachdem mein Mann sich getrennt hat, versucht mir mit Tabletten das Leben zu nehmen, davon bin ich momentan zwar weit entfernt - weil selbst die Hoffnung stirbt zuletzt - und ich hoffe das er es sich vielleicht nochmal überlegt. Aber was an dem Tag sein wird - ich weiß es nicht. Heulen werd ich sowieso - vielleicht krieg ich sogar einen Nervenzusammenbruch ...
Bin ja seit über 6 Wochen wieder in einer extremen Depressionsphase und denke auch jeden Tag es wäre besser tot zu sein, als das Leben das ich jetzt habe...
Heulen ist grad auch nicht drin (ausnahmsweise), aber meine Augen brennen vom stundenlangen fernsehen - da ich trotz des tollen Wetter heute, es nicht geschafft habe mich zu motivieren nach draußen spazieren zu gehen. Jeden zieht es bei Sonnenschein nach draußen, ich sehe die Sonne und würde gern gehen, aber ich schaffe es einfach nicht...
Mein Mann hat wohl auch gedacht - mach es wie mit Alk. oder Dro. - laß sie einfach fallen dann wird sie sich schon wieder ändern, aber gerade das Gegenteil hat es bewirkt. Es läßt mich fallen und ich lande in der nächsten Depression...
Werde das mal bei meinem nächsten Therapiegespräch ansprechen, weil es mich echt interessiert, ob die Überlegung meines Mannes sich so zu verhalten richtig oder falsch war... ändern tut sich dadurch zwar auch nichts mehr, aber ich hätte gern eine Antwort darauf.
Beneide alle die jetzt selig schlafen können, vielleicht schaff ich es ja auch bald.

Gut Nacht Andrea1965

0.35 Uhr, aber keine Chance auf Schlaf - werd den Fernseher wieder einschalten, bin jetzt bestimmt noch mindestens 2 Stunden wach oder penne dann vorm Fernseher ein.

04.10.2013 00:50 • #89


J
Liebe Andrea,

ich fühle mit dir, denn ich weiß, wie es ist, mit Depressionen zu leben.
Hast du schon mal an einen Klinikaufenthalt gedacht - gerade jetzt, um raus zu kommen und in einem neutralen Umfeld wieder versuchen zu dir selbst zu finden? Dort können sie auch gezielt Medis für dich suchen zum Durchschlafen etc.
Ich war Anfang diesen Jahres in einer Klinik - hatte ich so getimed weil ich dachte, er würde Ende des alten Jahres Schluss machen, da er da weg gezogen ist. Ich hatte gehofft, dann in der Klinik diesen Verlust verarbeiten zu können. Leider hat er erst jetzt Schluss gemacht und ich sitze hier ohne Hilfe und muss es verarbeiten.

Keiner weiß wie das Leben mit Depressionen ist, der es nicht selbst mal erlebt hat. Und ich wünsche das meinem schlimmsten Feind nicht. Es braucht sooo unendlich viel Kraft, sich zu einem normalen Leben zu motivieren und man stürzt viel schneller und tiefer in Löcher als andere. Und man findet da oft nicht mehr raus. Klar hat das, was dein Mann mit dem Fallenlassen bezweckt hat, natürlich genau das Gegenteil bewirkt. Aber woher sollte er das wissen?
Auch Therapeuten können einem meiner Erfahrung nach nur einen Teil des Weges begleiten, Tipps geben etc. Ändern und an sich arbeiten muss man aber selbst.
Ich versuche es im Moment mit Buddhismus einen Weg aus dem Leiden zu finden.
Aber auch hier ist die Akzeptanz des Ist-Zustandes essentiell. Und das aktive Durchleben der eigenen Gefühle. Sie einfach hochkommen zu lassen, sie sich anzuschauen, nicht wegzudrücken, aber sie auch nicht zu bewerten sondern immer einfach nur zu fühlen. Und wenn man lange genug dabei bleibt, wird man auch irgendwann beobachten können, dass sich ein Gefühl von selbst auflöst - solange man es nicht immer wieder durch Gedanken füttert. Ein Gefühl kann sich selbst maximal 20 Minuten halten und vergeht dann automatisch von selbst, es sei denn, der Kopf spielt immer wieder Gedanken dazu ein und verstärkt und verlängert es. Das ist es, wie wir uns quälen.

Leider ist mein Kopf in dieser Hinsicht Weltmeister und ich habe auch noch kein Mittel gefunden, meine Gedanken- und Erinnerungsflut zu stoppen. Das wäre wirklich eine Erlösung und es ginge uns allen besser.

04.10.2013 07:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag