Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
23670
Zitat von RealityBites:Tag 10. Bin stolz.
Aber ich muss die ganze Zeit an ihn (und die Neue) denken

ich habe auch Tag 10..
bin auch echt stolz.. heute vor 3 Wochen war die Trennung.. danach nur ein kurzer Nachrichtenverkehr.. ich würde ihm sooooo gern schreiben, aber ich würde mit der Antwort wohl nicht zufrieden sein.. jedes Warten auf seine Nachricht, jedes Hoffen, dass etwas darin steht, was für eine gemeinsame Zukunft spricht, würden mich wieder tiefer fallen lassen..
13.03.2018 15:39 •
x 1

escapancho
Zitat von gast65657:Immer wieder selber Punkt? Wo denn?
An diesem Punkt war ich noch nie. Ich bin nunmal erstmalig richtig verliebt (gewesen).
Jeder Zusammenbruch hatte doch seinen Grund. Es waren externe Faktoren, die mich kaputt gemacht haben.


ABER ihr habt natürlich recht. Wenn ich das nicht alleine hinbekomme dann wäre ich auch vernünftig genug mir Hilfe zu holen!


Ich meine damit dieselben Muster, in die du verfällst. Du lenkst dich mit schädigendem Verhalten (du nennst es externe Faktoren) von der Aufarbeitung alter seelischer Wunden ab, die umso größer werden, je mehr du sie verdrängst. Du steigerst dich von einem Tiefpunkt zu einem noch tieferen Tiefpunkt. So kommt es mir vor. Aus diesem Teufelskreis musst du raus.
13.03.2018 15:41 •
x 2
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

Zitat von escapancho:Ich meine damit dieselben Muster, in die du verfällst. Du lenkst dich mit schädigendem Verhalten (du nennst es externe Faktoren) von der Aufarbeitung alter seelischer Wunden ab, die umso größer werden, je mehr du sie verdrängst. Du steigerst dich von Tiefpunkt zu einem noch tieferen Tiefpunkt. So kommt es mir vor. Aus diesem Teufelskreis musst du raus.


Mit externen Faktoren meinte ich etwas anderes. Verzeihe, wenn ich mich hier missverständlich ausgedrückt hatte.
Mit externen Faktoren meinte ich die Umstände, die mich in eine Krise stürzen. Mein narzisstischer Ex, enttäuschende Freundschaften oder Geschäftsbeziehungen, eine Fehlgeburt, der Tod eines nahen Angehörigen, usw.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich nicht von selbst in irgendwelche Muster verfalle, sondern dass externe Faktoren eine Krise auslösen. Und das ist doch normal. Jeder ist traurig, wenn jemand stirbt oder einen verlässt usw.
Dass ich als immer wieder an den selben Punkt komme liegt nicht an einer geschädigten Psyche, sondern an schädigenden externen Faktoren.
13.03.2018 15:46 •

Fidschicat
Zitat von RealityBites:Tag 10. Bin stolz.
Aber ich muss die ganze Zeit an ihn (und die Neue) denken

Da kannst du mörder stolz sein!
Und das mit an ihn denken wird sicherlich auch irgendwann weniger
13.03.2018 15:53 •
x 1

M
Zitat von Fidschicat:Da kannst du mörder stolz sein!
Und das mit an ihn denken wird sicherlich auch irgendwann weniger

ja + nein
13.03.2018 15:53 •

Fidschicat
Zitat von mcteapot:ja + nein

Wie, ja + nein?
13.03.2018 15:54 •

M
Zitat von Fidschicat:Wie, ja + nein?

Kontaktsperre mit Kind(ern) nicht so einfach, mein Ehedings gerade da gewesen, somit wieder tag 1 , aber ich nicht mit zähle, weil er ja die Garage ausräumen muss
13.03.2018 15:56 •

Fidschicat
Zitat von mcteapot:Kontaktsperre mit Kind(ern) nicht so einfach, mein Ehedings gerade da gewesen, somit wieder tag 1 , aber ich nicht mit zähle, weil er ja die Garage ausräumen muss

Und wie lieg euer treffen?
Was hattest du für einen Eindruck von ihm?
Wie ging es dir dabei?
13.03.2018 16:00 •

M
Zitat von Fidschicat:Und wie lieg euer treffen? normal
Was hattest du für einen Eindruck von ihm? Alt wird er
Wie ging es dir dabei?

Mit geht es da eigentlich meist recht gut, aber 2 Tage später kommt oft erst das böse Erwachen
er ist so empathielos, aber gern weiß er mehr

Ich weiß auch nicht wie beschreiben, so zickig zu mir aber noch freundlich zickig
13.03.2018 16:04 •

Fidschicat
Zitat von mcteapot:Mit geht es da eigentlich meist recht gut, aber 2 Tage später kommt oft erst das böse Erwachen
er ist so empathielos, aber gern weiß er mehr

Ich weiß auch nicht wie beschreiben, so zickig zu mir aber noch freundlich zickig

Ich würde sagen er ist überfordert.
Wahrscheinlich fühlt er sich ganz Ubd gar nicht wohl.
Nun ja, hat er ja so gewollt.
13.03.2018 16:16 •

M
Zitat von Fidschicat:Ich würde sagen er ist überfordert.Wahrscheinlich fühlt er sich ganz Ubd gar nicht wohl.

Überfordert, glaub ich nicht, war ja jetzt 14 tage nicht hier
und ob er sich wohl fühlt .. nuja, nicht meine Baustelle

mir geht's es besser, wenn er nur noch zum Sohn geht. Und das darf auch gern länger so sein, weil ich seh ihn ja auf zwei Arten, als Ex und als weit entfernten - den kannte ich mal
13.03.2018 16:18 •

Ste87
@gast65657
Sorry, dass ich jetzt erst zum antworten komme.
Ja mit intern bzw. im Inneren meine ich genau das was du beschreibst, Schmerz, Trauer usw. Eben alles was nur du fühlst und wovon vielleicht nie etwas im Äußeren sichtbar wird.
Ich konnte sehr lange alles im Inneren zur Seite schieben und im Äußeren ist sowieso niemanden etwas aufgefallen.
Ich arbeite genau wie du, seit über fünf Jahren 60-100 Stunden die Woche und wenn ich krank war, hab ich mich trotzdem angetrieben und die Arbeit hat mir auch immer ein gutes Stück Halt gegeben.
Ich war eine Zeit lang nur Feiern gewesen, mit Alk. und so gut wie kein Schlaf, das war vor 1,5 Jahren.
Beides war nicht gut für meine Gesundheit.
Ich hab mit beidem auch auf eine Art und Weise versucht alles negative aus mir zu verdrängen, weil ich auch dachte, ich will das nicht fühlen und ich darf das nicht fühlen.
Und ich dachte immer, wieso fühle ich überhaupt so? Im Äußeren ist das alles gut, ich sehe gut aus, hab tolle Freunde, nen Partner, bin erfolgreich im Job - ja was ist denn mein Problem? Und hab dann erst mal immer im Äußeren gesucht.
Vielleicht ist der Freund doch nicht der Richtige, klar im Job die Kollegen sind einfach zu dumm, etc...
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ne hässliche Trennung. Danach bin ich in ein mega Loch gefallen, ähnlich wie du es beschreibst und irgendwann kam in mir so ein Gefühl hoch, dass das vielleicht nicht nur an der Trennung liegt, das da vielleicht noch was anderes ist, etwas in mir, in meinen Gedanken.
Ich hatte dann angefangen eine Therapie zu machen und ein bisschen dazu zu lesen.
Ich wollte mich aber nicht wirklich mit all dem, mit mir auseinander setzen. Also alles abgebrochen und zum Feiern und Trinken übergegangen (war natürlich auch ne lustige Zeit, aber halt extrem).
Dann hab ich den Forumsgrund kennengelernt und dachte, wow, jetzt weiß ich was Liebe ist, endlich, jetzt wird alles gut. Ja ging dann doch nicht so gut, ich hab für mich reflektiert warum. Nach der Trennung ging es mir wieder extrem schei.e und ich hab mich mehr mit mir beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht Er (also der externe Faktor) dafür verantwortlich ist, dass ich mich so fühle. Denn letztendlich ist es ja meine Entscheidung wie ich auf externe Dinge reagiere.
Und ich hab eben gemerkt, wegschieben und verdrängen also verbieten, bringt es nicht. Ich will mich ja nicht für den Rest meines Lebens von externen Faktoren verschließen und es geht auch schlicht und einfach nicht. Und es kommt eben immer wieder auf eine Art und Weise an die Oberfläche und dann immer heftiger.
Also hab ich weiter meine Muster, meine Gedanken usw durchleuchtet und ja da kamen schon spannende Sachen hoch (und werden nicht hochkommen). Das war nicht immer schön, nein und das wird auch nicht immer schön sein, auf dem weiteren Weg. Aber ich weiß, dass ich durch diesen Weg nie wieder so am Boden sein werde durch extern Faktoren, denn da gibt es nichts mehr, was mich runterreißen kann. Denn ich verarbeite alles und verdränge nichts.
Ich bin also seit 2 Monaten in einer kognitiven Verhaltenstherapie, einmal die Woche und arbeite da alles auf.
Und für mich ist es das erste Mal wirklich stark, weil ich mich meinen Schwächen stellen anstatt zu versuchen es wegzudrücken.
Verstehst du wie ich es meine?
13.03.2018 17:14 •
x 5

fe16
@Ste87

das alles in deinen jungen Jahren ?
respekt ,
du bekommst für deine späte aber gute Einsicht einen drücker
und ein ich bin froh zu dich kennen
13.03.2018 17:18 •

Ste87
Zitat von fe16:@Ste87

das alles in deinen jungen Jahren ?
respekt ,
du bekommst für deine späte aber gute Einsicht einen drücker
und ein ich bin froh zu dich kennen


Wie meinst du das, in meinen jungen Jahren?
Danke den nehm ich gerne, ja lieber spät als nie.
Und ich bin auch froh dich zu kennen
13.03.2018 17:29 •

D
Habe gestern von einer neuen Bekanntschaft erfahren, wie krass mein Ex früher drauf war... eigentlich soll einem ja die Vergangenheit egal sein, aber es hilft vielleicht ein bisschen, zu wissen, warum er so ist wie er ist. Warum er den Warmwechsel hatte. Wie er tickt.... aber dennoch geht es mir jetzt wieder schlecht. Ich vermisse ihn. Ich vermisse ihn einfach und würde mich am liebsten bei ihm melden. Ab 15. ist er 3 Wochen auf Tour. Ich weiß nicht, ob er schon weg ist- ich habe mich gezwungen, die 200m nicht zu laufen un zu gucken, ob Licht brennt. Obwohl ich das wollte. Aber wäre er da, wäre er wahrscheinlich mit ihr da. Und ich nehme an, dass er schon weg ist... dann muss ich mich wenigstens die nächsten 3 Wochen hier im Viertel nicht verstecken. Warum vermisse ich ihn immer noch so schlimm.... warum will ich mich unbedingt melden. Ich will mich wirklich unbedingt melden....
13.03.2018 23:20 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top