23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

O
Tag 100+X läuft alles gut bei uns .... Und bei dir?ach egal interessiert mich nicht wirklich.blöde wenn niemand von uns weder ich noch deine Tochter auf deine SMS reagieren wa .! Du wolltest es so nach dem du alles stehen und liegen gelassen hast für den neuen Typen, so schnell das ich bis heute Mühe habe nicht daran zu zerbrechen. Aber ich bin stark und unsere Tochter auch ... auf die nächsten 100 Tage.. Weib

15.03.2018 14:39 • #7576


D
4 1/2 Monate...Die Neue auch schon so lange oder länger? 2 Wochen kein Kontakt... keine Ahnung, ob er damals antwortete, als ich ihm meine Meinung dazu schrieb, dass er sie entgegen seiner Aussagen, schon den Kindern vorgestellt hatte. Ich habe danach den Messenger gelöscht. Seither nichts.

Nehme an unseren whatsspp chat hat er auch gelöscht... trotz all der Erinnerungen Aber von ihm aus kam ja eh nie mehr was seit der Trennung. Nur Reaktionen. Einmal ein Smiley wegen eines Status. Jetzt ist er auf Tour. Ich bin traurig. Alleine. Hatte heute ein paar kleine gute Momente. Aber es holt mich immer wieder ein und ich will ihm immer und immer wieder schreiben... wegen irgendwas.

Wie lange ich das wohl noch aushalte? 2 Wochen hab ich zumindest auch schon geschafft, nicht bei Instagram oder sonstwo zu schauen. Der Gedanke daran lässt schlimme Schauer durch mich durch fahren. Ich weiß, was ich sehen würde, würde mir wehtun. Ich weiß, dass es da ist wie wird man nur je die Kränkung los, ausgetauscht worden zu sein? Wie wird man je den Wunsch los, dass es einem jemand erklärt. Die ganzen Lügen aufklärt ich will nicht mehr leiden!

15.03.2018 22:46 • x 1 #7577


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Vegetari
Zitat von Downinahole:
wie wird man nur je die Kränkung los, ausgetauscht worden zu sein? Wie wird man je den Wunsch los, dass es einem jemand erklärt. Die ganzen Lügen aufklärt ich will nicht mehr leiden!


Ausgetauscht worden zu sein ist eine schlimme harte Kränkung !
Da er offensichtlich log, dürfte es doch sich doch jetzt nicht mehr so als Kränkung anfühlen ! Sei froh , dass Du den Lügner los bist !

Lügen hat bei Liebe nichts zu suchen , also sei froh weg mit ihm !

15.03.2018 22:57 • x 2 #7578


Paddy
Tag 7 ich mache mir immer einen Punkt auf einem Zettel der neben meinem Bett hängt. Ich muss sagen obwohl ich manchmal denke es geht voran und es mir menthal etwas besser geht falle ich oft wieder in tiefe Trauer gerade nach dem Aufwachen danach spielen sich meine Gedanken wieder ein. Tja man vermisst den vertrauten Menschen halt auch wenn die Person einem sehr weh getan hat. Ist denke ich menschlich und total nachvollziehbar. Diese gemischten Gefühle können einen echt in die irre treiben aber ich fange an zu aktzeptieren und mein Fokus auf die Zukunft zu richten und das tut einfach gut. Langsam merkt meine Ex auch das ich mich entferne due letzten 6 Tage hat sie immer noch Kontakt gesucht aber ich habe für mich selbst erkannt das der Kontaktabbruch beiden besser tut.

15.03.2018 23:13 • x 2 #7579


M
Zitat von Paddy:
Tag 7 ich mache mir immer einen Punkt auf einem Zettel der neben meinem Bett hängt. Ich muss sagen obwohl ich manchmal denke es geht voran und es mir menthal etwas besser geht falle ich oft wieder in tiefe Trauer gerade nach dem Aufwachen danach spielen sich meine Gedanken wieder ein. Tja man vermisst den vertrauten Menschen halt auch wenn die Person einem sehr weh getan hat. Ist denke ich menschlich und total nachvollziehbar. Diese gemischten Gefühle können einen echt in die irre treiben aber ich fange an zu aktzeptieren und mein Fokus auf die Zukunft zu richten und das tut einfach gut. Langsam merkt meine Ex auch das ich mich entferne due letzten 6 Tage hat sie immer noch Kontakt gesucht aber ich habe für mich selbst erkannt das der Kontaktabbruch beiden besser tut.


das hab ich eben auch gedacht.. Kontaktbbbruch ist wirklich das beste..
das ist ein bisschen so als wenn jemand stirbt.. die Person ist erstmal so wie sie war nicht mehr da..

15.03.2018 23:20 • x 5 #7580


fe16
Zitat von Paddy:
Tag 7 ich mache mir immer einen Punkt auf einem Zettel der neben meinem Bett hängt. Ich muss sagen obwohl ich manchmal denke es geht voran und es mir menthal etwas besser geht falle ich oft wieder in tiefe Trauer gerade nach dem Aufwachen danach spielen sich meine Gedanken wieder ein. Tja man vermisst den vertrauten Menschen halt auch wenn die Person einem sehr weh getan hat. Ist denke ich menschlich und total nachvollziehbar. Diese gemischten Gefühle können einen echt in die irre treiben aber ich fange an zu aktzeptieren und mein Fokus auf die Zukunft zu richten und das tut einfach gut. Langsam merkt meine Ex auch das ich mich entferne due letzten 6 Tage hat sie immer noch Kontakt gesucht aber ich habe für mich selbst erkannt das der Kontaktabbruch beiden besser tut.


versuche doch mal bitte die Punkte durch Mondgesichter zu ersetzen
und jeden Abend lächelt das Mondgesicht dich etwas mehr an

15.03.2018 23:23 • x 2 #7581


fe16
.[/quote]

das hab ich eben auch gedacht.. Kontaktbbbruch ist wirklich das beste..
das ist ein bisschen so als wenn jemand stirbt.. die Person ist erstmal so wie sie war nicht mehr da..[/quote]


das hast du schön beschrieben

15.03.2018 23:24 • x 1 #7582


Paddy
Zitat von Minila:
Zitat von Paddy:
Tag 7 ich mache mir immer einen Punkt auf einem Zettel der neben meinem Bett hängt. Ich muss sagen obwohl ich manchmal denke es geht voran und es mir menthal etwas besser geht falle ich oft wieder in tiefe Trauer gerade nach dem Aufwachen danach spielen sich meine Gedanken wieder ein. Tja man vermisst den vertrauten Menschen halt auch wenn die Person einem sehr weh getan hat. Ist denke ich menschlich und total nachvollziehbar. Diese gemischten Gefühle können einen echt in die irre treiben aber ich fange an zu aktzeptieren und mein Fokus auf die Zukunft zu richten und das tut einfach gut. Langsam merkt meine Ex auch das ich mich entferne due letzten 6 Tage hat sie immer noch Kontakt gesucht aber ich habe für mich selbst erkannt das der Kontaktabbruch beiden besser tut.


das hab ich eben auch gedacht.. Kontaktbbbruch ist wirklich das beste..
das ist ein bisschen so als wenn jemand stirbt.. die Person ist erstmal so wie sie war nicht mehr da..

Das stimmt der Mensch fehlt einfach und ich hätte niemals gedacht das eine Trennung so schwer sein kann aber man muss es akzeptieren so schwer es auch sein mag kommt Zeit kommt rat wir schaffen das

15.03.2018 23:32 • #7583


G
Meine Therapeutin hat zu mir gesagt, Trennung ist wie ein kleiner Tod, als wenn der andere gestorben ist. Und damit hat sie recht.

Keinen Kontakt zu haben, ist das beste um zu heilen, um der Seele, dem Herzen Ruhe zu geben.

Ich habe anfangs die Ratschläge nicht verstanden, dass man gut für sich sorgen soll. Mittlerweile weiß ich, dass es aber genauso ist. Gut für sich in diesem Ausnahmezustand zu sorgen.

Jeden Tag ein bisschen mehr.

17.03.2018 08:54 • x 5 #7584


P
Ich find das einfach nur krank, so zu tun, als ob der Mensch, den man geliebt hat und mit dem man sein Leben geteilt hat, plötzlich tot wäre. Aber ich bin scheinbar für dieses Leben und für Trennungen nicht geschaffen.

17.03.2018 10:54 • x 1 #7585


S
Was hat das mit krank zu tun? Es fühlt sich nun mal so an.

Habe auch zu ner Freundin gesagt, es sei als wäre er auf einmal tot. genauso habe ich auch gefühlt


Heute ist es Tag 27, morgen sind es vier Wochen! Mein lieber man.

Und heute ist der Tag, an dem ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde. Heute Abend werden wir uns nach langem das erste mal wieder sehen.
oh man, ich bin gespannt. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Ich bin auf meine körperliche und seelische Reaktion gespannt. Macht es nur was aus? Werde ich morgen wieder da hängen? Oder gehts mir am Allerwertesten vorbei?!
Ich bin gespannt

17.03.2018 17:01 • x 1 #7586


RealityBites
@schizophrenia:

Tag 14 und ich muss immer noch die ganze Zeit an ihn und über uns nachdenken.
Bitte berichte wie das Treffen für Dich war. Trefft ihr Euch allein oder auf einer Feier? Habt ihr das so ausgemacht?
Wo trefft ihr Euch? Sind die Fronten geklärt oder besteht noch Hoffnung? Wer hatte die Beziehung beendet?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Sei stark!

17.03.2018 17:26 • #7587


S
Zitat von RealityBites:
@schizophrenia:

Tag 14 und ich muss immer noch die ganze Zeit an ihn und über uns nachdenken.
Bitte berichte wie das Treffen für Dich war. Trefft ihr Euch allein oder auf einer Feier? Habt ihr das so ausgemacht?
Wo trefft ihr Euch? Sind die Fronten geklärt oder besteht noch Hoffnung? Wer hatte die Beziehung beendet?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Sei stark!




Huhu
Mittlerweile Tag 28, vier Wochen!
Also das war so, er ist Musiker und spielt in ner band. Heute hätten sie einen Auftritt. Freunde von mir wollten hin und ja, ich insgeheim ja auch
Er wusste nicht, dass ich komme...
Ich war tierisch nervös... etwas beruhigt hat mich der Gedanke, dass er ja auf der Bühne steht und ich so nicht die ganze Zeit überlegen muss, wie ich reagiere...

Ja war schon komisch... wir haben uns gesehen und er hat sich gefreut. Wir haben uns umarmt und hallo gesagt... in den Pausen kam er immer zu mir. War irgendwie hmm wie fremd... keiner wusste so recht, wie er reagieren soll und was er sagen soll...
ob die Fronten geklärt sind, gute Frage... wir hatten 1,5 Jahre ne on off Beziehung. Er kriegt es irgendwie nicht hin eine Beziehung zu führen, dass konnte er noch nie. Das besondere ist, wir kennen uns schon 12 Jahre ja bei mir konnte er es auch nicht, das ganze hat mich regelrecht kaputt gemacht. Irgendwann hab ich dann Stopp gesagt und ne Kontaktsperre verlangt.

Letztendlich hat er sich ja entschieden, auch wenn es nicht ausgesprochen ist. Er schreibt mir, es kommt immer von ihm... aber ja, er weiß wo ich wohne... von meiner Seite kommt nichts mehr, da ist genug gekommen. Wenn ers ernst meint, ist er jetzt an der Reihe...

Hoffnung... naja, die stirbt bekanntlich immer zuletzt. Natürlich bin ich immer noch so blöd und hoffe. Habe auch gehofft, dass er fragt ob ich wie früher mit ihm nach Hause gehe... aber bin dann doch einfach gefahren... irgendwie hofft man immer, dass er noch wach wird

Aber mir der Kontaktsperre geht es mir besser, ohne ihn geht es mir besser... man merkt es am Anfang nicht, aber der Zeitpunkt wird kommen

18.03.2018 03:12 • x 1 #7588


N
Hallo, bin seit 5 Wochen getrennt. Er zog aus dem gemeinsamen Haus ich wollte dies unbedingt und nun fällt es mir so schwer! Ich kann nicht schlafen, kontaktiere ihn fast täglich wegen irgendeinem schei.. Es sind viele schlimme Dinge vorgefallen! Deshalb auch die Trennung! Aber wieso kann ich nicht einfach los lassen ! Gestern war ich bei ihm um meine arbeitsbescheinigung abzuholen , da ich bei ihm angestellt war. Er hat Kontakt zu seiner ex auf genommen und aus trotz tat ich das nun auch. Wir zerstören uns. Wie schaffe ich es die Finger von ihm zu lassen nicht zu schreiben! 20 mal am Tag Blockade rein und wieder raus. Mir geht's echt dreckig ich möchte das nicht mehr! Zu guter letzt hat mich gestern auch noch seine Mutter beschimpft ich solle verschwinden und was ich bei ihm wolle..........ganz schlimm alles und ich mach mich so fertig ! Er betitelt mich mit den schlimmsten Worten und ich kann einfach nicht aufhören mich selbst fertig zu machen. Wer kann mir gute Ratschläge geben lg

18.03.2018 09:05 • #7589


A
Der allererste dringend notwendige Schritt - absolute Kontaktsperre! Bitte schreibe ihm nicht mehr, auch wenn du denkst, du musst dabei krepieren vor lauter Schmerzen! Ist furchtbar, aber ganz normal! Viele von uns kennen das Gefühl! Versuche dann erstmal, jeden Tag irgendwie zu überstehen! Langsam kehrt dann Stück für Stück etwas Ruhe ein! Ich drück dich - du schaffst das, so wie wir alle hier!

18.03.2018 09:13 • x 2 #7590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag