23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von Downinahole:
@Fidschicat Wie soll ich das verstehen was das bringen soll? Es sind Kinder die mir ans Herz gewachsen sind. Das bringt es.

Ich schreibe hier bereits Dinge an ihn, die ich ihm nicht schicke. Heute Nacht bin ich nunmal eingeknickt und bezahle jetzt abermals die Rechnung.

Ja, es war dumm, das sagte ich bereits.
Ich hatte auch nicht erwartet, das Gegenteil zu hören. Du weißt ja selbst, in starkem Maße, wie das gehen kann.

ja, es sind Kinder im Spiel die dir am Herzen liegen.
Dann schenk ihnen doch was, da musst du ihn doch nicht fragen, oder doch?
Ja, ich weiß genau wie sich das anfühlt einzuknicken.
Und ich kenne keider nur zu gut die Folgen.
Deswegen versuche ich ja auch Dir zu sagen: mach es nicht.
Auch wenn der Drang noch so stark ist.
Es geht in die Uhr, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

19.03.2018 11:02 • x 1 #7606


RealityBites
Zitat von Downinahole:
Hab ihm geschrieben schlimmer und dümmer geht's nicht.


Oh nein! So ein Mist.. Das tut mir sehr leid.
Ist er nicht gerade unterwegs?
So schwer es Dir fällt.. ich würde mich nicht mehr einmischen und auch den Kindern nichts mehr schenken.
Ganz ehrlich.

19.03.2018 11:05 • #7607


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


D
Es war halt SEIN Wunsch, dass ich Kontakt mit ihnen halte. Aber ihr habt wohl Recht

Dass mir so viel Hass von ihm entgegenschwappt, dass ich weder ein Wort noch eine Reaktion auf meine dann folgende Nachricht wert bin, hatte ich nicht erwartet. So sind wir nicht auseinandergegangen Ich falle so tief zurück. Mir ist hundeelend zumute. Ich werde wieder ganz depressiv. Dachte es wird besser. Steh nicht mehr auf, hab wieder die geballte Lebensmüdigkeit. Bin wohl immer noch Skla. dieser beschissenen Geschichte. Dabei dachte ich, ich sei endlich weiter, hätte es endlich ein Stück noch vorne geschafft.

19.03.2018 12:21 • #7608


K
@Downinahole sei bitte nicht so streng zu dir! Der Prozess der Trennungsverarbeitung ist nicht geradlinig und es geht auch nicht immer nur aufwärts. Tiefe Täler zwischendrin sind völlig normal. Wenn du jetzt wieder an einem absoluten Tiefpunkt bist, kann es nun wieder nur aufwärts gehen.
Nimm dir Kleinigkeiten vor, wie
- aus dem Bett aufstehen
- bisschen strecken und dehnen
- duschen gehen
- eine winzige Kleinigkeit essen
Nur ein kleines bisschen Normalität. Lass dich nicht unterkriegen! Hier sind viele Leute für dich da.

19.03.2018 12:34 • x 1 #7609


D
Danke für deine Worte. Es erscheint mir wieder alles so sinnlos. Dieser Hass in ihm. Ich spüre ihn richtig.
Essen ist meine einzige Kompensation... nach der Trennung hatte ich 5 kg abgenommen.... und jetzt viel mehr wieder drauf. Auch durch die Tabletten. Einfach alles geht irgendwie den Bach runter in mir.

19.03.2018 12:50 • #7610


O
Zitat von Downinahole:
Es war halt SEIN Wunsch, dass ich Kontakt mit ihnen halte. Aber ihr habt wohl Recht

Dass mir so viel Hass von ihm entgegenschwappt, dass ich weder ein Wort noch eine Reaktion auf meine dann folgende Nachricht wert bin, hatte ich nicht erwartet. So sind wir nicht auseinandergegangen Ich falle so tief zurück. Mir ist hundeelend zumute. Ich werde wieder ganz depressiv. Dachte es wird besser. Steh nicht mehr auf, hab wieder die geballte Lebensmüdigkeit. Bin wohl immer noch Skla. dieser beschissenen Geschichte. Dabei dachte ich, ich sei endlich weiter, hätte es endlich ein Stück noch vorne geschafft.



WARUM? BIST DU DIR NICHST MEHR WERT?Du findest wieder was du lieben wirst ,und er dich da draußen. Es gibt Hunderttausende Jungs die dich lieben würden. Gib den eine Chance dich kennen zulernen,aber lass diesem Mann der nicht sehen will wie schön du bist in ruhe... tuhe dir das nicht länger an auch die Kinder lass ihn Ruhe. Dein Leben ist noch Jung du hast noch alles vor dir ... nur gedult..!

19.03.2018 14:18 • x 1 #7611


Fidschicat
Zitat von Downinahole:
Danke für deine Worte. Es erscheint mir wieder alles so sinnlos. Dieser Hass in ihm. Ich spüre ihn richtig.
Essen ist meine einzige Kompensation... nach der Trennung hatte ich 5 kg abgenommen.... und jetzt viel mehr wieder drauf. Auch durch die Tabletten. Einfach alles geht irgendwie den Bach runter in mir.

oh mann, wie doof!
Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Da denkt man, amn ist auf einem guten Weg und dann kommt sowas und wirft einen Lichtjahre zurück.
Deswegen tut es mir gut, wenn ich gar nix höre oder sehe von ihm.
Vielleicht ist es gut, wenn du tatsächlich auch zu den Kindern keinen Kontakt mehr hast.
Ist zwar hart aber hilft dir sicherlich erstmal um weiter nach Vorne zu kommen.
Was meinst du?

19.03.2018 14:31 • x 1 #7612


L
@Downinahole , jetzt mach dich mal nicht so verrückt. Du hast ihm geschrieben - nicht gut,
wird vielleicht noch mal passieren........hoffentlich nicht.
Aber so ein Riesendrama ist das auch wieder nicht.
Und dieses Schwächeln führt auch nicht zum Anfangspunkt des Leidens zurück.

Zwei Schritte vor, einen zurück.......das kommt immer mal wieder vor......

Den Kontakt zu den Kindern würde ich überdenken......nimmst du ihn um dadurch Kontakt zu ihm haben zu wollen?
Nur ein Gedanke von mir.......

Außerdem scheint es eine neue Frau zu geben?

Mein Rat an dich : trenne dich auch von diesem Kontakt. Eine Karte zum Geburtstag ist okay.......muss aber auch nicht sein.

Och man.......raffe dich auf, und gehe mal ein kleines Stück raus, in die Sonne.

19.03.2018 14:45 • x 2 #7613


D
Ich danke euch für eure Worte. Ich würde so gerne nach vorne blicken, aber verbaue es mir immer wieder selbst. Ihr habt wohl auch Recht, was den Kontakt mit den Kindern betrifft. Das habe ich ja in sofern schon eingeschränkt, als dass es nach dem einen Treffen nur noch ein Telefonat zum Geburtstag (da wurde ich von ihm angerufen) und einen Brief von mir an sie gab, denn sie zu sehen stehe ich selbst nicht durch. Außerdem habe ich einfach schreckliche Angst, ihr zu begegnen. Mein Papa meinte mal, eigentlich sei es gut, dass er direkt nach der Trennung eine Neue hatte- im Sinne davon, dass ich dann nicht nach Monaten, wenn es mir etwas besser geht, plötzlich von ihr erfahre und erneut zusammenbreche. So habe ich es in der Klinik erfahren. Quasi noch in der schlimmsten Phase. Da waren wenigstens Therapeuten und Ärzte um mich. Und Tabletten. Aber es sagt schon viel über ihn aus. Und über seine Fähigkeit über lange Strecken zu lügen das schmerzt mich so sehr. Man hat diesen Menschen doch mal über alles geliebt. ich lese hier so viele ähnliche Geschichten und mein Weltbild wird immer schwärzer.

19.03.2018 15:09 • x 1 #7614


G
Hm, als Mutter sag ich ganz klar, wer Kontakt zu meinen minderjährigen Kindern aufnimmt, ohne sich vorher mein Ok zu holen, kann sich warm anziehen.

Es sind nun mal nicht die leiblichen Kinder und das geht ohne Erlaubnis der Eltern nicht, davon würde ich dringend abraten.

19.03.2018 15:12 • x 1 #7615


Fidschicat
Zitat von Downinahole:
Ich danke euch für eure Worte. Ich würde so gerne nach vorne blicken, aber verbaue es mir immer wieder selbst. Ihr habt wohl auch Recht, was den Kontakt mit den Kindern betrifft. Das habe ich ja in sofern schon eingeschränkt, als dass es nach dem einen Treffen nur noch ein Telefonat zum Geburtstag (da wurde ich von ihm angerufen) und einen Brief von mir an sie gab, denn sie zu sehen stehe ich selbst nicht durch. Außerdem habe ich einfach schreckliche Angst, ihr zu begegnen. Mein Papa meinte mal, eigentlich sei es gut, dass er direkt nach der Trennung eine Neue hatte- im Sinne davon, dass ich dann nicht nach Monaten, wenn es mir etwas besser geht, plötzlich von ihr erfahre und erneut zusammenbreche. So habe ich es in der Klinik erfahren. Quasi noch in der schlimmsten Phase. Da waren wenigstens Therapeuten und Ärzte um mich. Und Tabletten. Aber es sagt schon viel über ihn aus. Und über seine Fähigkeit über lange Strecken zu lügen das schmerzt mich so sehr. Man hat diesen Menschen doch mal über alles geliebt. ich lese hier so viele ähnliche Geschichten und mein Weltbild wird immer schwärzer.

was genau sagt es denn über ihn aus?
Also, ich frag da wirklich ernsthaft aus persönlichem Interesse...

19.03.2018 15:22 • #7616


S
ich beginne heute erneut die Kontaktsperre zu meinem Ex-AM. Hatte diese schonmal 1,5 Jahre durchgehalten und hab letztes Wochenende ihn angetextet. Ich dachte, inzwischen wäre eine Freundschaft möglich oder zumindest ein entspannterer Umgang. Irgendwie hatte ich wohl auch die Hoffnung, wieder an meinen schönen alten Arbeitsplatz zurück kehren zu können. Den hatte ich damals nämlich auch gekündigt, da es sich ja blöderweise um einen Kollegen handelte. Alles für die Katz! Im Gegenteil, es ist jetzt sogar alles noch viel schlimmer, denn inzwischen ist ihm seine Beziehung kaputt gegangen und er gibt mir die Schuld dafür, weil ich unsere Affäre damals öffentlich gemacht hatte. Er hat wohl damals schon an seiner Freundin rumgebaggert, was er mir natürlich verschwieg - logo. Jetzt hat sie wohl davon erfahren und Schluss gemacht. Dumm gelaufen! Ich hatte ihm nach unserem Affärenende schon gesagt, dass er es ihr beichten muss. Er wollte aber nicht auf mich hören. Ich führe inzwischen wieder eine gute Ehe, denn mein Mann und ich haben alles in mühevoller Kleinarbeit aufgearbeitet. Das wollte der AM sich ersparen.... Pech!
Schon beim Schreiben der ersten Textnachrichten spürte ich sofort wieder die alten Gefühle aufsteigen: auf meiner Seite Verliebtheit - ja leider immernoch -, Wut, Verletzung. Auf seiner Seite inzwischen sogar Hass und Verachtung . Ab sofort lasse ich von ihm die Finger und mache einen großen Bogen um alles und jeden, der mich an die Vergangenheit erinnert. Es ist vorbei! Gott sei Dank!

lg Shedia

19.03.2018 15:39 • #7617


D
@Fidschicat dass seine 1000 Frauengeschichten auch vor festen Beziehungen keinen Halt machen (er hat mich schon in der Beziehung betrogen), dass Ich liebe dich auch wenige Wochen vor der nächsten Beziegung gesagt werden kann, nur leider nix mehr bedeutet. Dass grundsätzlich seine Worte wie das nächste mal schütze ich die Kinder vor zu schneller Bindung absolut leere Worte waren. Dass er sich eben in allem an erste Stelle stellt. Ja- vielleicht ist er deshalb ein glücklicherer Mensch als ich. Aber eben auch ein sehr egoistischer, selbstgerechter und in seinem Falle auch arroganter und bevormundender.

19.03.2018 15:51 • x 1 #7618


C
heute die letzte Nachricht geschrieben, immer noch mit der Hoffnung doch noch ne Antwort zu bekommen, zuletzt am Freitag einen Satz gehört von ihm, die letzte halbwegs Unterhaltung per Whatsapp am Mittwoch.

Morgen beginnt für mich die Kontaktsperre .. immer wieder starre ich sein Foto an es schmerzt so unheimlich, und das, obwohl wir nicht mal zusammen waren. Ich dachte nie dass ich für jemanden solche Gefühle haben kann, dass mich jemand so in seinen Bann ziehen kann wie er es tut.

Doch zum zweiten mal bin ich es nicht für ihn ...

19.03.2018 15:56 • #7619


Fidschicat
Zitat von Downinahole:
@Fidschicat dass seine 1000 Frauengeschichten auch vor festen Beziehungen keinen Halt machen (er hat mich schon in der Beziehung betrogen), dass Ich liebe dich auch wenige Wochen vor der nächsten Beziegung gesagt werden kann, nur leider nix mehr bedeutet. Dass grundsätzlich seine Worte wie das nächste mal schütze ich die Kinder vor zu schneller Bindung absolut leere Worte waren. Dass er sich eben in allem an erste Stelle stellt. Ja- vielleicht ist er deshalb ein glücklicherer Mensch als ich. Aber eben auch ein sehr egoistischer, selbstgerechter und in seinem Falle auch arroganter und bevormundender.

oh Mann, das hört sich alles nicht sehr gut an....
Das tut mir wirklich sehr leid für dich

19.03.2018 16:02 • x 1 #7620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag