Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von Schizophrenia:
Heute nach 30 Tagen schreibt er, dass ich ihm fehle...
er schreibt, du fehlst mir und wie ist es bei dir?
Oh man... nachdem wir uns am Samstag gesehen haben, waren die Tage für mich jetzt auch nochmal schwerer geworden.
Aber mit so einer Nachricht habe ich nicht gerechnet.

Was heißt du fehlst mir? also wie soll ich das deuten? Wie soll ich reagieren? Traurig

hmmm, gute Frage.
Hattet ihr die 30 Tage gar keinen Kontakt?

S
Zitat von Fidschicat:
hmmm, gute Frage.
Hattet ihr die 30 Tage gar keinen Kontakt?

Hmm ja... einmal hab ich am Anfang gefragt, wie es ihm geht.
Dann hab ich ihn mal auf einem Konzert und eben am Samstag getroffen. Aber nicht geplant, war eher zufällig...
also keinen großartigen Kontakt u d über Gefühle und privates wurde gar nicht gesprochen.

Einmal hab ich ihm nach einem Konzert geschrieben, dass ich es krass finde, wie wir mittlerweile miteinander umgehen... naja stimmt ja auch...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Fidschicat
Zitat von Schizophrenia:

Hmm ja... einmal hab ich am Anfang gefragt, wie es ihm geht.
Dann hab ich ihn mal auf einem Konzert und eben am Samstag getroffen. Aber nicht geplant, war eher zufällig...
also keinen großartigen Kontakt u d über Gefühle und privates wurde gar nicht gesprochen.

Einmal hab ich ihm nach einem Konzert geschrieben, dass ich es krass finde, wie wir mittlerweile miteinander umgehen... naja stimmt ja auch...

vielleicht fehlst du ihm wirklich....
aber wenn dem wirklich so wär, würde er dann nicht mal bei dir rumkommen um dich persönlich zu sehen und es dir persönlich zu sagen?
Ich weiß es nicht.
ich würde das wohl machen, aber ich bin ja nicht der maßstab für alles

x 1 #7638

S
Zitat von Fidschicat:
vielleicht fehlst du ihm wirklich....
aber wenn dem wirklich so wär, würde er dann nicht mal bei dir rumkommen um dich persönlich zu sehen und es dir persönlich zu sagen?
Ich weiß es nicht.
ich würde das wohl machen, aber ich bin ja nicht der maßstab für alles

Genau das sage ich mir auch immer... er weiß wo ich wohne... naja mal abwarten. Will nur wegen ihm nicht nochmal so drin hängen...

Fidschicat
Zitat von Schizophrenia:

Genau das sage ich mir auch immer... er weiß wo ich wohne... naja mal abwarten. Will nur wegen ihm nicht nochmal so drin hängen...

ja, genau.
abwarten.
alles andere nützt eh nix

C
Tag 1 ist nun fast rum .. nur noch den Abend aushalten ...

ständig gucke ich, ob er online ist, ob er meine Snapchat Story angesehen, ob ich wieder blockiert bin .. das ist so dämlich. Und es macht mich so unendlich traurig dass einfach nichts mehr kommt von ihm.
Zuerst sagen er empfindet etwas für mich & dann nicht mehr melden .. wieso machst man sowas? Traurig

x 1 #7641

SlevinS
Zitat von chiby:
ständig gucke ich, ob er online ist, ob er meine Snapchat Story angesehen, ob ich wieder blockiert bin .. das ist so dämlich.

Ist bei ganz ganz vielen das selbe knuddeln ich schaute ebenfalls ununterbrochen nach. Irgendwann wird es weniger daumen hoch
Schließe dein Telefon ein, lenk dich ab und tue was nur für dich. Lesen, Sport, Freunde oder Familie besuchen.

Es wird besser werden freunde

x 2 #7642

Mila07
Zitat von Schizophrenia:
Heute nach 30 Tagen schreibt er, dass ich ihm fehle...
er schreibt, du fehlst mir und wie ist es bei dir? Oh man... nachdem wir uns am Samstag gesehen haben, waren die Tage für mich jetzt auch nochmal schwerer geworden. Aber mit so einer Nachricht habe ich nicht gerechnet. Was heißt du fehlst mir? also wie soll ich das deuten? Wie soll ich reagieren? Traurig

Das wäre für mich auch ganz schlimm.. da hast du dich durch 4 Wochen Kontaktsperre gekämpft und dann so eine Nachricht.. ich würde das ganze nicht überbewerten.. sondern ganz vorsichtig sein..

C
Zitat von SlevinS:

Ist bei ganz ganz vielen das selbe knuddeln ich schaute ebenfalls ununterbrochen nach. Irgendwann wird es weniger daumen hoch
Schließe dein Telefon ein, lenk dich ab und tue was nur für dich. Lesen, Sport, Freunde oder Familie besuchen.

Es wird besser werden freunde

ich hoffe du hast recht traurig

S
Als wäre es gestern mit der Nachricht noch nicht genug gewesen, musste ich ihn noch in der Stadt treffen...
Oh man... ich fragte ihn, was diese Nachricht sollte und er sah mich an und sagte, du fehlst mir eben.

Als sei das alles noch nicht genug, fragte er mich, ob wir am Samstag einen Kaffee trinken gehen. Ich hab ihm erst mal keine Antwort darauf gegeben.

Ich mein, ich freu mich ja, aber mir geht das alles zu schnell, mir isses zu viel. Ich hab so gelitten wegen ihm und jetzt, nur weil ich ihm fehle, meldet er sich. Ich hab schiss, dass ich wieder so drinne häng...

K
@Schizophrenia ich habe mich eben durch deine Beiträge gelesen und versucht nachzuvollziehen, wann die Trennung war. Mitte August 2017?
Es erstaunt mich, dass es doch immer wieder so "klischeehaft" läuft wie in den Ratgebern beschrieben. Man kämpft sich gefühlt ewig durch den Schmerz, langsam geht es bergauf, die Zeit geht vorbei... und plötzlich meldet sich der Ex mit genau solchen Aussagen.
Liebe Schizophrenia, es geht letztendlich darum, was du willst. Wieder Kontakt zu ihm haben? Als Kumpel? Würdest du einen Neuanfang wollen? Tut dir der Kontakt nicht gut?

Fidschicat
Zitat von KirschroteLippen:
@Schizophrenia ich habe mich eben durch deine Beiträge gelesen und versucht nachzuvollziehen, wann die Trennung war. Mitte August 2017?
Es erstaunt mich, dass es doch immer wieder so "klischeehaft" läuft wie in den Ratgebern beschrieben. Man kämpft sich gefühlt ewig durch den Schmerz, langsam geht es bergauf, die Zeit geht vorbei... und plötzlich meldet sich der Ex mit genau solchen Aussagen.
Liebe Schizophrenia, es geht letztendlich darum, was du willst. Wieder Kontakt zu ihm haben? Als Kumpel? Würdest du einen Neuanfang wollen? Tut dir der Kontakt nicht gut?

also, ich kann das nur unterschreiben.
was genau hat er die ganze zeit gemacht?
Dich vermisst aber nicht bemerkt?
Und jetzt bemerkt er es oder was?
Also, es geht wirklich genau nur um das was du willst und dir gut tut.
Musst also nur auf dich rücksicht nehmen, hat er ja die ganze zeit auch gemacht: nur auf sich rücksicht genommen.
dann vermisst er dich halt. hast du ja auch lange gemacht und ihn nicht interessiert.
Oder?

S
Die richtige Trennung ist jetzt 32 Tage her, also mit Kontaktsperre.
Vorher war es 1,5 Jahre ein ständiges auf und ab...

Um ihn als Kumpel zu behandeln, ist mir das alles noch zu frisch, dass kann ich noch nicht.
Er müsste in Therapie gehen, einen anderen Ausweg sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Naja ja er wusste auch wie schlecht es mir geht, da habt ihr recht. Als ich gelitten hab, war er auch nicht da.
Aber wie ich mich kenne, werde ich mir das am Samstag wohl anhören. Aber drauf einlassen werde ich mich wohl nicht, ich werde es mit viel Abstand betrachten..

T
Tag x. keine Ahnung. Es ist schon verdammt viel Zeit vergangen. Seit Anfang November. Es ist tatsächlich nicht mehr annähernd so schlimm wie damals. Ich kann mittlerweile auf Sie schei**en....vermissen tue ich Sie dennoch irgendwie. Zumal ich dummerweise Ihr ab und an begegne. Habe mir vorgenommen dennoch hier in dem Forum weiter reinzuschauen, auch vorgenommen hier reinzuschauen wenn ich in einer glücklichen Beziehung eines Tages wieder sein sollte. Die Geschichten hier, auch meine alten Beiträge helfen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Vielleicht nicht wieder in alte Muster zu verfallen um nicht wieder eines Tages hier einen Thread eröffnen zu müssen.

So sehr es schmerzt liebe leidenden, es geht vorbei.....man will es nicht glauben, der Mensch ist halt einfach irgendwie berechenbar...traurig irgendwie. Aber der Schmerz soll helfen, irgendwann auch wieder die andere Seite spüren zu können.

x 4 #7649

C
Ich bin ein absoluter Versager .. sau dämlich .. einfach nur dumm.
Gestern gesehen dass er Online ist & "hi" geschrieben .. natürlich kam keine Antwort,
keine Reaktion, gar nichts

A

x 4