Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

missprosecco
Zitat von chiby:
Ich bin ein absoluter Versager .. sau dämlich .. einfach nur dumm.
Gestern gesehen dass er Online ist & "hi" geschrieben .. natürlich kam keine Antwort,
keine Reaktion, gar nichts

mir gehts genauso! ich hab Ihn gestern auch angschrieben und es kam nix überhaupt nix. Ich könnt mich Ohrfeigen kopf gegen die wand

x 1 #7651

H
50. Tag der KS
und es fängt wieder an in meinem Kopf zu schwirren. Da ich von einer Minute auf die andere, ohne Vorwarnung die Kontaktsperre eingeleitet habe, taucht bei mir die Frage auf, wird er sich nie mehr melden und warum nicht? Habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und er reibt sich die Hände? Ich habe das Gefühl das ich wieder die A-Karte gezogen habe. Hat irgend jemand eine Vorstellung wie es weiter geht oder gibt es nach 50 Tagen kein weiter. Ich sitze zwischen hoffen und bangen, bin aber auch sehr ratlos.

x 1 #7652

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von honka:
50. Tag der KS
und es fängt wieder an in meinem Kopf zu schwirren. Da ich von einer Minute auf die andere, ohne Vorwarnung die Kontaktsperre eingeleitet habe, taucht bei mir die Frage auf, wird er sich nie mehr melden und warum nicht? Habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und er reibt sich die Hände? Ich habe das Gefühl das ich wieder die A-Karte gezogen habe. Hat irgend jemand eine Vorstellung wie es weiter geht oder gibt es nach 50 Tagen kein weiter. Ich sitze zwischen hoffen und bangen, bin aber auch sehr ratlos.

wenn es m den geht den ich denke , denke bitte an Entzug
klar , kommt jetzt die Kopfkino fragen , aber das schaffst du auch noch .
du kommst weiter , jeden Tag , jeden Tag ohne Kontakt , anders nicht

es sind kleine Schritte
überfordere dich bitte nicht

x 1 #7653

C
Zitat von missprosecco:

mir gehts genauso! ich hab Ihn gestern auch angschrieben und es kam nix überhaupt nix. Ich könnt mich Ohrfeigen kopf gegen die wand

sowas ist echt zum kotzen .. man denkt den ganzen Tag an den andren, leidet , weint .. und demjenigen ist es einfach nur sch. egal .. man ist dem nicht mal ein dämliches "hi" wert .. gar nichts .. ich könnte mich auch selbst ohrfeigen deswegen kopf gegen die wand

und alles in mir sträubt sich davor ihn ganz gehen zu lassen .. ich hoffe noch immer dass sich alles zum guten wendet, er wieder kommt .. kopf gegen die wand

missprosecco
Zitat von chiby:
sowas ist echt zum kotzen .. man denkt den ganzen Tag an den andren, leidet , weint .. und demjenigen ist es einfach nur sch. egal .. man ist dem nicht mal ein dämliches "hi" wert .. gar nichts .. ich könnte mich auch selbst ohrfeigen deswegen

und alles in mir sträubt sich davor ihn ganz gehen zu lassen .. ich hoffe noch immer dass sich alles zum guten wendet, er wieder kommt ..

Vielleicht hat es ja auch was gutes für uns. villeicht können wir endlich lernen zu akzeptieren, dass es nunmal vorbei ist und es kein Happyend gibt. (Fällt mir immernoch schwer nach 1 Jahr) und langsam spiele ich auch mit dem Gedanken seine Nr. entgültig zu löschen. Bisher war das aber keine Option für mich, aber anders gehts warscheinlich nicht um von Ihm los zukommen. seufzen / traurig

H
Ja... @fe16 und hab Dank, Du hast super reagiert und ich habe mich schlagartig an sein verhalten erinnert. Doch ich erhoffe mir von ihm eine Entschuldigung für sein verhalten. Der EX gehört zu diese Sorte Mensch die sich in keinster Weise eine Schuld eingestehen. Aus Gesprächen ist mir bekannt das ER immer alles richtig macht und immer die anderen Schuld haben.

x 2 #7656

C
Zitat von missprosecco:
Vielleicht hat es ja auch was gutes für uns. villeicht können wir endlich lernen zu akzeptieren, dass es nunmal vorbei ist und es kein Happyend gibt. (Fällt mir immernoch schwer nach 1 Jahr) und langsam spiele ich auch mit dem Gedanken seine Nr. entgültig zu löschen. Bisher war das aber keine Option für mich, aber anders gehts warscheinlich nicht um von Ihm los zukommen. seufzen / traurig

du sagst es .. es ist sicher besser alles zu löschen um komplett abzuschließen .. das steht mir auch noch bevor aber hab es bislang auch noch nicht geschafft

fe16
Zitat von honka:
Ja... @fe16 und hab Dank, Du hast super reagiert und ich habe mich schlagartig an sein verhalten erinnert. Doch ich erhoffe mir von ihm eine Entschuldigung für sein verhalten. Der EX gehört zu diese Sorte Mensch die sich in keinster Weise eine Schuld eingestehen. Aus Gesprächen ist mir bekannt das ER immer alles richtig macht und immer die anderen Schuld haben.

sorry, du wirst keine bekommen , stell die Hoffnung ab , ist in dem fall besser für dich .
schuldumkehr , das hast du nicht nötig .
schalte deinen Selbstschutz ein , und denke immer dran er muss auch aus den Gedanken raus , sonst erschwerst du dir die Heilung

x 1 #7658

missprosecco
Zitat von chiby:

du sagst es .. es ist sicher besser alles zu löschen um komplett abzuschließen .. das steht mir auch noch bevor aber hab es bislang auch noch nicht geschafft

meine hat mir gearde geantwortet. eine nette und sachliche Antwort. Tja nun heisst es für mich entgültig abschliessen und diese doofe Hoffnung begraben. könnt heulen traurig

RealityBites
Zitat von missprosecco:

meine hat mir gearde geantwortet. eine nette und sachliche Antwort. Tja nun heisst es für mich entgültig abschliessen und diese doofe Hoffnung begraben. könnt heulen traurig

"Nett und sachlich", so kenn ich das auch. Dann sind da auch keine Gefühle mehr.

missprosecco
Zitat von RealityBites:
"Nett und sachlich", so kenn ich das auch. Dann sind da auch keine Gefühle mehr.

ich glaub du magst recht haben. Männer können Ihre Gefühle halt deutlich mehr kontrollieren.

Fidschicat
Zitat von RealityBites:

Moment, von nett und sachlich schließt ihr auf keine Gefühle mehr?
Warum?

ich würde auch nett und sachlich antworten und ich hab noch total viel Gefühle.
Eben deswegen würde ich nur nett und sachlich antworten.

RealityBites
@Fidschicat
ich würde auch nett und sachlich antworten und ich hab noch total viel Gefühle.
Eben deswegen würde ich nur nett und sachlich antworten.

Hm. Also nett und sachlich bedeutet für mich, dass jemand abgeschlossen hat, aber höflich/freundschaftlich verbleiben will. Und bloss kein Drama, alles ist doch prima so.
Bloss keine Gefühlsduselei mehr.. und vielleicht schwingt ein wenig Mitleid mit,
nett und sachlich ist das äußerste, was man noch von einem Ex-Partner erwarten kann.

Meine Meinung. Wenn ich noch Gefühle habe, dann deute ich sie immerhin irgendwie leicht an..
Ansonsten: Rücksicht nehmen und bloß keine Hoffnungen beim anderen wecken.

x 1 #7663

M
Zitat von missprosecco:
Männer können Ihre Gefühle halt deutlich mehr kontrollieren.

unterkühlte Zwergpygmäen

empathieloses Ehemännchen

x 1 #7664

fe16
Zitat von missprosecco:

ich glaub du magst recht haben. Männer können Ihre Gefühle halt deutlich mehr kontrollieren.

ach du Liebe
ne Männer oder einige , sind kopflastiger , können rationaler denken

aber echt und wirklich

ich liebe meine Emotionen
du deine auch ?

A

x 4