Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von RealityBites:
@Fidschicat
ich würde auch nett und sachlich antworten und ich hab noch total viel Gefühle.
Eben deswegen würde ich nur nett und sachlich antworten.

Hm. Also nett und sachlich bedeutet für mich, dass jemand abgeschlossen hat, aber höflich/freundschaftlich verbleiben will. Und bloss kein Drama, alles ist doch prima so.
Bloss keine Gefühlsduselei mehr.. und vielleicht schwingt ein wenig Mitleid mit,
nett und sachlich ist das äußerste, was man noch von einem Ex-Partner erwarten kann.

Meine Meinung. Wenn ich noch Gefühle habe, dann deute ich sie immerhin irgendwie leicht an..
Ansonsten: Rücksicht nehmen und bloß keine Hoffnungen beim anderen wecken.

naja, ist auch eine Sichtweise.
Kann so sein muss aber nicht.
Nett und freundlich muss auch keiner sein.
Man kann auch abweisend sein.
Oder sich gar nicht melden.
Da weiß ich jetzt nicht so genau was besser ist.

Was bedeutet es denn, wenn jemand gar keinen Kontakt mehr will?
Findet der einen dann total sch.... oder kann er einfach nur im Moment mit der Situation nicht umgehen?
Ist er komplett weg von einem oder eben nicht und deswegen braucht er erstmal Abstand?

Also ich denke, es kann sowohl so als auch so sein.
verstehst du was ich meine?
Man kann da nicht pauschalisieren meine ich.
ich bin auch abweisend zu Leuten die mir viel bedeuten und am herzen liegen wenn sie mich verletzt haben. das mache ich aus selbstschutz.
ich bin aber auch nett und freundlich zu Leuten, die mir am Ar.... vorbeigehen nur um denen keine Angriffsfläche zu bieten.
Also, es kann so oder so sein will ich damit sagen

x 1 #7666

C
bei mir meldet sich keiner .. absolut gar nix .. und ich kann es nicht verstehen.

Habe doch letzte Woche noch gefragt ob es denn für ihn vorbei sei, er meinte für ihn ist gar nix vorbei, aber dass zZ alles sch. ist bla bla .. er was für mich empfindet aber nicht weiß wie das wachsen
soll wenn er nie Zeit hat .. und dann meldet er sich nicht mehr - gar nicht mehr.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Mila07
Zitat von chiby:
Ich bin ein absoluter Versager .. sau dämlich .. einfach nur dumm.
Gestern gesehen dass er Online ist & "hi" geschrieben .. natürlich kam keine Antwort, keine Reaktion, gar nichts

Sei nicht so streng mit dir.. egal was du jetzt machst es wird erstmal nichts ändern.. ich würde seine Nr. löschen, zumindest aus deinem Handy..

x 1 #7668

Mila07
endlich bin ich heute den ersten Tag in der Kontaktsperre, wochenlang habe ich mich bemüht eine coole lockere Freundin zu sein.. weil "viell. kommt man ja wieder zusammen" (seine Worte) , jetzt reicht es mir.. nein ich bin nicht so cool wie du und es tut mir immernoch weh .. wie lange soll ich denn noch dein Kumpel sein? .. versuche mich jetzt mit einer KOntaktsperre zu schützen .. Tag 1

x 3 #7669

C
wir schaffen das schon alle irgendwie .. es kann doch nur besser werden.

Es ist Frühling, die Natur erstrahlt bald wieder mit neuem Leben - das selbe sollten wir alle auch versuchen. knuddeln

x 2 #7670

A
....und genau so wie dieser Winter keine Ruhe gibt und nicht verschwinden mag, gehts mir auch in meinem Inneren - da hält sich auch der Winter und mein innerer Frühling will irgendwie nicht kommen.....

Heute Tag 66 der Kontaktsperre.....

x 2 #7671

C
Zitat von anka76:
....und genau so wie dieser Winter keine Ruhe gibt und nicht verschwinden mag, gehts mir auch in meinem Inneren - da hält sich auch der Winter und mein innerer Frühling will irgendwie nicht kommen.... ..

geht mir ähnlich .. aber auch wie der Winter verschwinden wird, wird auch der Kummer verschwinden.

Mila07
Tag 2, .. man ich hasse es, wenn ich kämpfen muss und der andere schon abgeschlossen hat. Und dann meldet sich auch immer wieder diese realitätsferne Hoffnung.. da kann die Vernunft reden soviel sie will .. ja ich weiss es ist gut, dass er sich nicht meldet.. und ich bin viel zu beschäftigt, als dass ich mir Gedanken machen könnte, und überhaupt kann ich echt froh sein, dass ich ihn los bin.. danke Schicksal .. durchhalten ist alles .. freue mich schon, wenn ich bei Tag 4 angekommen bin..

x 3 #7673

FuerElise
Versuch 3, Tag 1: Ich fühle mich entschlossener. Statt wie die Versuche davor, einfach den Kontakt einschlafen zu lassen, habe ich ihn diesmal klar beendet. Er hat nicht einmal groß versucht, mich abzuhalten... Ich kam heulend im Büro an..aber ich fühle mich freier.

x 2 #7674

P
Fast zwei Monate keinen Kontakt!
Ich werde ihm nicht schreiben.. aber irgendwie würde ich grade gerne mal seine Stimme hören, nur kurz!
Bin am überlegen anonym anzurufen, nur um sie kurz zu hören! Und dann halt wieder auflegen!
Gestört! Ist das normal?

jisoo
Heute ist Tag 8 bei mir. Trennung ist auf den Tag genau 2 Monate her.
Ich habe vor, mich mindestens bis zum 1.Juni nicht bei ihm zu melden, und ich weiß dass es bis dahin eine schwere Zeit wird, geblockt haben wir uns auch. Ich habe also keine Ahnung was er macht. Ist aber vielleicht auch gut so.
Es nervt einfach noch so am Anfang zu sein, ich hätte schon viel früher mit der Kontaktsperre beginnen sollen. Aber naja, ich bin froh dass ich immerhin die erste Woche geschafft habe Glücklich

x 2 #7676

P
Ich hab ihn nicht angerufen! Besser so! Gestern war ein komischer Tag! Keine Ahnung warum..
jetzt sitz ich grad im Zug Richtung Flughafen und nachher bin ich dann erstmal den Tag offline!
Ich hoffe der Urlaub hilft mir nochmal einen Schritt bei der Verarbeitung und diese komischen Tage bleiben dann aus!
Das was wirklich nervt sind die Gedanken an ihn, aber die kann ich nicht abstellen!

H
Eigentlich Kontaktsperre mit gut 51 Tagen doch gestern war für mich ein besonderer Tag und siehe da, er hat ihn nicht vergessen. EX versuchte mich telefonisch zu erreichen. Ich habe ihm eine SMS geschickt und mich mit folgenden Worten bedankt; Danke für dein Anruf in meiner Abwesenheit.
Nur diese wenigen Worte.
Hätte ich gar nicht reagieren sollen oder war das ok?

P
@honka
Ich denke solange du dir nichts weiter erhoffst, ist es doch ok sich zu bedanken!
Er meint es ja vielleicht einfach nett und dann kann man ja auch nett zurück sein!

x 1 #7679

A
Ich hätte ihm gar nichts zurückgeschrieben!

x 2 #7680

A

x 4