Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

H
KS 51 stimmt nicht wie ich vor ein paar Stunden geschrieben habe.
Es sind 71 Tage KS

Ich habe mich gestern nur kurz bedankt mit einer SMS. Ansonsten ziehe ich dieKontaktsperreziehe weiter durch. Er kann sich auch vertippt haben und ich mach mich mit einem intensiven nachfragen nur lächerlich. Wenn er etwas will, kann er sich melden, so meine Meinung nach einer erholsamen Nacht.

x 1 #7681

H
Zitat von Paulina87:
Fast zwei Monate keinen Kontakt!
Ich werde ihm nicht schreiben.. aber irgendwie würde ich grade gerne mal seine Stimme hören, nur kurz!
Bin am überlegen anonym anzurufen, nur um sie kurz zu hören! Und dann halt wieder auflegen!
Gestört! Ist das normal?

Über Öffentliche Telefonzellen werden die Nummern oder Standort nicht angezeigt. So kannst Du seine Stimme hören. Als ich in der ersten Trennungsphase war habe ich das öfters gemacht.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

FuerElise
Tag 2:
Er schreibt mir schon den ganzen Tag Nachrichten mit irgendwelchem belanglosen Zeug. Ich habe ihm bisher nicht geantwortet. Ich bin da sehr stolz auf mich.
Ich vermisse ihn, muss ich gestehen. Aber es macht mich wütend, dass er meinen Entschluss so übergeht und mir schreibt, als wäre alles ok zwischen uns.

x 1 #7683

Mila07
Zitat von FuerElise:
Tag 2:
Er schreibt mir schon den ganzen Tag Nachrichten mit irgendwelchem belanglosen Zeug. Ich habe ihm bisher nicht geantwortet. Ich bin da sehr stolz auf mich. Ich vermisse ihn, muss ich gestehen. Aber es macht mich wütend, dass er meinen Entschluss so übergeht und mir schreibt, als wäre alles ok zwischen uns.

Hast du ihm denn gesagt/ geschrieben, dass du keinen Kontakt mehr möchtest? Wenn ja und er nicht aufhört, würde ich ihn blockieren .. überall.

FuerElise
@Mila07
Ja, sehr deutlich sogar. Dass er mir nicht gut tut, ich ihm aber auch nicht. Und dass ich das nicht mehr kann und den Kontakt auf Vereinsangelegenheiten beschränken werde. Deswegen kann ich ihn ja auch nicht blocken.... hätte mir nur gewünscht dass er meine Entscheidung akzeptiert.

Abakus30
Über drei Monate Trennung seit Anfang Januar keinen Kontakt, "nur" befreundet auf Facebook. Iwann müsste ich mich wieder bei ihr melden, habe Angst das so vieles wieder hochkommt. Mein Fahrrad ist noch bei ihr, und Geld wollte sie mir auch seit Januar noch überweisen.
Weiss nur nicht wie oder wann. . Möchte sie nicht sehen, ihren neuen Alten Exmann ebenso wenig. Und ihre Knder eigentlich auch nicht mehr. . Obwohl sie mir sehr fehlen. . Aber nach dem auf meinen Brief an die Kinder und das Geburtstaggeschenk keine Reaktion kam. . Ach das ist doch alles sch., dass das immernoch so sehr an mir nagt.

x 1 #7686

Si911
Es ist sc schwer die Kontaktsperre zu halten, sei froh , dass du überhaupt drei Monate durch gehalten hast, darauf kannst du stolz sein.

x 2 #7687

L
Heute ist es genau ein Monat. Obwohl ich gestern einen kleinen Rückfall hatte und an ihn gedacht habe, hab ich ihm nicht geschrieben obwohl ich es gerne getan hätte. Dachte eigentlich ich bin schon weiter gewesen aber gestern hab ich auch wieder geweint.

x 1 #7688

C
so nun aber wirklich, habe ihm gestern nochmal geschrieben, ihm mein Herz ausgeschüttet und bekam sogar ne Antwort, dass es ihm wirklich leid tut, er es wirklich versucht hat aber er hat keine Zeit für sowas und wird wegziehen .. ich habe ihm dann geschrieben, er soll sich bitte NIE wieder melden bei mir .. es tut höllisch weh sowas zu schreiben .. zu wissen, dass war es nun endültig und ich werde ihn nie mehr wieder sehen. Aber ich muss mir nun wichtiger sein .. und er macht mich kaputt, er ist nicht gut für mich. Also beginnt für mich morgen Tag 1 der Kontaktsperre. Nummer & Chatverlauf .. alles ist bereits gelöscht, es ist, als hätte es ihn nie gegeben ... autsch.

S
Heute ist Tag 35. wow so lange hab ich es noch nie geschafft, 5 Wochen!
Heute gaukelt mir mein Hirn vor, dass er sich melden wird bei dem schönen Wetter. Keine Ahnung wie es darauf kommt. Gerade weil Sonntag ist und das immer unser Tag war.
Ich sitze hier und warte, bis er schreibt... war schon mit dem Hund lange laufen und jetzt? Ich kann mich nicht mit mir selbst beschäftigen... wie blöd doch, ich weiß..
er wird nicht anrufen. Er hat mir wieder Hoffnung gemacht und sich wieder nicht gemeldet... selbst schuld bin ich wenn man so blöd ist!

Caessy
@Schizophrenia
Genau den selben Ablauf und Gedanken habe ich heute auch. 1zu1. Scheint also am Wetter zu liegen Smile
Werde jetzt Großputz machen und danach Sport. Wenn sich jemand melden möchte geht der Ab dran.. Gewartet wird nicht mehr

x 1 #7691

Mila07
Zitat von FuerElise:
@Mila07Ja, sehr deutlich sogar. Dass er mir nicht gut tut, ich ihm aber auch nicht. Und dass ich das nicht mehr kann und den Kontakt auf Vereinsangelegenheiten beschränken werde. Deswegen kann ich ihn ja auch nicht blocken.... hätte mir nur gewünscht dass er meine Entscheidung akzeptiert.

ok das ist natürlich echt eine doofe Situation .. dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen!

x 1 #7692

Mila07
Tag4, .. ich wünsche mir, dass er sagt/ schreibt... er hätte jetzt gemerkt, wie sehr er mit mir zusammen sein möchte und dass er es so gern nochmal probieren würde und überhaupt will er nur mich.. er hatte Wochen der "Freundschaft" Zeit, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.. ist er nicht und "ich muss einsehen, du willst den Weg jetzt allein gehen und ich weiss kein Flehen hält dich davon ab..du hast meín Herz geklaut... jetzt warte ich auf die Zeit, die meine Wunden heilt" - Zitat aus dem Lied "Solo" NinaHagen/ ThomasD

FLUUKE86
Hmm war i wann im August mit der kontaktsperre und ehrlich Leute hab echt null Bedürfnis zu Texten mit der .

Und das funktioniert echt bei jeder Beziehung, einfsch mal den Stecker ziehen, gemeinsamen Freundeskreis aus den sozialen Medien kicken und es läuft.

Viel Glück, Kraft und Erfolg leutz

x 1 #7694

S
Zitat von Caessy:
@Schizophrenia
Genau den selben Ablauf und Gedanken habe ich heute auch. 1zu1. Scheint also am Wetter zu liegen Smile
Werde jetzt Großputz machen und danach Sport. Wenn sich jemand melden möchte geht der Ab dran.. Gewartet wird nicht mehr

Ich geh jetzt noch mal mit dem Hund spazieren, bevor ich hier ganz durchdrehe... habe gekocht, gegessen und jetzt halt nochmal raus. Freunde haben auch slle keine Zeit Traurig naja, der Tag wird vorbeigehen zwinkern

A

x 4