Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

missprosecco
letzte Woche Mittwoch hab ich Ihn angeschrieben, er hat mir angeboten, dass ich Ihn anrufen kann, das wollte ich gestern tun, hab aber abgesagt und es auf heute verschoben. Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll? ich hab Angst Ihn anzurufen, ich weiß nicht was ich Ihm sagen soll. Ich möchte mich eigentlich entschuldigen und Ihm erklären warum ich mich an Weihnachten nicht mehr gemeldet habe, wiederum hat er sich auch nicht gemeldet obwohl wir fest verabredet waren. Man eh, in meinem Kopf ist echt Caos. habt Ihr ein Tipp? Anrufen oder sein lassen?

Caessy
Zitat von Schizophrenia:
Ich geh jetzt noch mal mit dem Hund spazieren, bevor ich hier ganz durchdrehe... h

Recht so, der Hund freut sich und ausserdem lacht die Sonne.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Julchen91
31.10. War die Trennung...
Die Trennung und die Zeit danach war das Schlimmste was mir jemals passiert ist. Ich bin innerlich gestorben. Hatte so unendliche Hoffnung, war war so eklig.
Ich war zu nix fähig, war richtig tief im Loch..fix und alle.
Mit Antidepressiva wurde es endlich besser.

Und alle sagen "es wird besser!"...Jaaa aber wann verdammt nochmal? Ich will das alles nicht.

Wenn ich jetzt an das Ende 2017 zurück denke, an diese grausame, einsame Weihnachtszeit. Furchtbar.
Und jetzt kann ich sagen: ja es wird besser! Definitv.

Ich habe mit D. guten, freundschaftlichen Kontakt. Muss auch so sein, weil wir ja eine Clique haben. Er holt ab und zu den Hund ab und jedes Mal schnacken wir endlos lange..es ist immer mal schön von ihm zu hören und sich alles zu erzählen, weil wir einfach auch beste Freunde gewesen sind. Ich kann ihm einfach auch Dinge erzählen, die andere nicht interessieren. Über die Arbeit z.b.
Aber es beschränkt sich eigtl nur auf diese Momente, wenn wir uns sehen. Wir schreiben nur das nötigste miteinander.
Heute hat er wieder den Hund geholt und mir gezeigt wie er (unseren) Bus nun weiter ausgebaut hat. Ein bisschen melancholisch wird mir dann schon...Aber das ist nicht mehr mein Projekt - ich habe mein eigenes schönes Leben.

Ich interessiere mich inzwischen wieder für andere Männer und habe schon ab und an Ansätze von Schmetterlingen im Bauch gehabt. Das ist viel schöner, als die alte Beziehung mit D. zum Ende gewesen ist.

Am Freitag war ich auf einem Ball. Ich wollte eigtl nicht hin, weil ich für meine Prüfung lernen muss, aber ein Kumpel hat die Karten besorgt und sie dann in der Waschmaschine gehabt, somit konnte ich sie nicht verkaufen. Er meinte dann "Jule, das ist Schicksal - du lernst auf dem Ball bestimmt deinen Traummann kennen" Und ich "Ja Ok. Ich widme dir dann die Rede auf meiner Hochzeit!"
Tja...und was ist ? Ich habe tatsächlich jemanden kennen gelernt und habe heute mein erstes Date nach der Trennung.
Und ich bin sooooo aufgeregt. Wahnsinn. Ich hoffe, ich werde es überleben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Es wird wirklich besser! Man sieht alles mit anderen Augen, wenn ein paar Monate/Wochen ins Land gegangen sind.
Lasst euch nicht unterkriegen...es gibt nicht nur diesen einen/diese eine.
Es geht nur um euch und euer Leben! Ihr seid für euer Glück verantwortlich. Seid nicht abhängig von jemand anderem!

x 5 #7698

S
Ach kotzen könnt ich... jetzt sitze ich den ganzen Tag hier, aus Angst er meldet sich, halte mich für ihn frei und nichts kommt...
Als ich dann draußen war den ganzen Tag, kam ne Nachricht, ob ich die Woche mit ihm Kaffee trinken gehe... ach beeep dich doch einfach. :/

x 1 #7699

Julchen91
Ich bin gestern mit zu großen Erwartungen ins Date gegangen.
Er ist halt nicht wie mein Ex.
Ich glaube, er ist nicht mein Typ. Gefunkt hat es nicht. Es war nett, aber mehr auch nicht. GLAUBE ich.
Ich habe auf dem Weg nach Hause geweint, weil D. mir plötzlich wieder so gefehlt hat. Seine Lockerheit, die Coolness, die interessanten Themen. Und in der Beziehung dachte ich immer, wir hätten uns nix zu erzählen. Komischer Weise könnten wir jetzt Stunden miteinander reden.

Heute bin ich total verwirrt, will D. nicht mehr, aber ich will Liebe. Jemand der mich beschützt, tröstet, in den Arm nimmt, mit mir kuschelt, mit mir über alles spricht.

Zu allem Überfluss schrieb D. mir dann gestern Abend noch welchen Friseur die Alpakas haben, die neben meiner Wohnung auf dem Feld stehen....(hatte die im Status bei Whatsapp) und genau DAS war das, was mir bei dem Date fehlte. Sein Humor. Und ich war nur noch am schluchsen und habe mir mal wieder kurz eingebildet, ich fehle ihm auch. Dass er gehört hat, dass ich ein Date habe..und mir deshalb schreibt.

Aber eigtl sind wir über diesen Punkt hinaus. Schon lange und ich möchte ihn nicht mehr.

x 1 #7700

A
@Julchen91
Bist du dir sicher, dass du deinen Ex nicht mehr willst? Für mich liest sich das nämlich schon so, nur, dass du dir das selbst nicht eingestehst und schon lieber weiter in der Trennungsverarbeitung wärst als du bist....

FuerElise
Tag 4:
Ich sehe ihn heute Abend auf der Vorstandssitzung, aber bisher hab ich das durchgestanden. Ich bin nervös ohne Ende und suche schon nach Gründen, warum ich nicht kommen kann... Allerdings stehen die anderen geschlossen hinter mir, haben mir versprochen, dass sie alles geben, dass ich nicht "rückfällig" werde und meinten, sie müssen mich hauen, wenn ich jetzt kneife.... Ich bin wirklich dankbar für diesen Rückhalt auch von Vereinsseite.

C
offizieller Tag 1.

Gestern ihm gesagt er soll sich nie wieder melden bei mir.
Gestern alle Chats gelöscht, alle SMS gelöscht & seine Nummer gelöscht.

2h nur geheult .. fast gestorben an dem Schmerz. Und nun ? Nun gehts mir relativ gut, ich
fühle mich so erleichtert, so frei .. es ist gut wie es ist. Und ich werde es schaffen ihn diesmal
endgültig zu vergessen. Ich bin ihm zuvor gekommen, er hat damit sicher nicht gerechnet.
Es fühlt sich richtig an. Auch wenn es weh tut, auch wenn er mir fehlt und ich mir alles anders
vorgestellt habe .. es ist richtig.

x 4 #7703

I
Hallo Chiby!
Da mach ich mit!
Hab ihm heute morgen eine Abschieds-WhatsApp geschrieben und ihm mitgeteilt dass ich ihn blockiere. Gestern hat er mir freundlicherweise mitgeteilt auf meine Nachfrage, dass es eine Neue gibt. Bin wie ein Gespenst rumgelaufen und musst erstmal 3 sehr guten Freunden erzählen was passiert ist, um es selbst zu glauben.
Ich mein er hatte nach 4 Jahren Beziehung seit 02.01. Nachdenkpause und ich hab ihn losgelassen so gut ich eben konnte - aber gestern ist alle Hoffnung gestorben und ich hab begriffen dass das nix mehr wird. Klar liebe ich ihn, aber ich hab auch ansatzweise ein Befreiungsgefühl gespürt. Endlich muss ich nicht mehr hoffen - hoffentlich!
Naja ich tus trotzdem - aber vielleicht hilft die Kontaktsperre... diesmal meinerseits...,
So und heut hab ich mir einen Tag Urlaub gegönnt zwinkern

Ich kenn Deine Geschichte nicht, aber mich würde interessieren wie es Dir geht und wenn noch jemand heute startet oder grad gestartet ist - dann interessiert mich auch wie es Euch geht!

Also, auf gehts - pack mas an!

LG und ganz viel Kraft!

x 1 #7704

C
Zitat von Isea78:
Hallo Chiby!
Da mach ich mit!
Hab ihm heute morgen eine Abschieds-WhatsApp geschrieben und ihm mitgeteilt dass ich ihn blockiere. Gestern hat er mir freundlicherweise mitgeteilt auf meine Nachfrage, dass es eine Neue gibt. Bin wie ein Gespenst rumgelaufen und musst erstmal 3 sehr guten Freunden erzählen was passiert ist, um es selbst zu glauben.
Ich mein er hatte nach 4 Jahren Beziehung seit 02.01. Nachdenkpause und ich hab ihn losgelassen so gut ich eben konnte - aber gestern ist alle Hoffnung gestorben und ich hab begriffen dass das nix mehr wird. Klar liebe ich ihn, aber ich hab auch ansatzweise ein Befreiungsgefühl gespürt. Endlich muss ich nicht mehr hoffen - hoffentlich!
Naja ich tus trotzdem - aber vielleicht hilft die Kontaktsperre... diesmal meinerseits...,
So und heut hab ich mir einen Tag Urlaub gegönnt zwinkern

Ich kenn Deine Geschichte nicht, aber mich würde interessieren wie es Dir geht und wenn noch jemand heute startet oder grad gestartet ist - dann interessiert mich auch wie es Euch geht!

Also, auf gehts - pack mas an!

LG und ganz viel Kraft!

Du hast bestimmt das richtige getan - auch wenn es schwer ist knuddeln

Ich finde es besser Klarheit zu haben - auch wenn es schmerzhaft ist, als in dieser Endlosschleife gefangen zu sein aus hoffen, warten, heulen, nicht wissen was man tun soll .. so hat man nun die Möglichkeit auf SICH zu schauen, sein Leben weiter zu leben .. und was immer sein soll - wird so oder so geschehen.

x 2 #7705

I
Was immer sein soll... - Du schreibst mir aus der Seele!
Ich wünschte nur ich fände den Knopf um das Gedankenkarussel zu stoppen... wenn ich ihn hab, sag ich Euch wo er ist zwinkern

x 2 #7706

F
Ich habe seit Freitag Kontaktsperre und auch weil er sagte: lösch meine Nummer, ist mir zu viel wenn du dich meldest!
Gesagt getan! Mir geht es überraschenderweise nicht ganz so schlecht wie ich befürchtet hatte!
Er hat mich nicht verdient!
Heute Nacht habe ich geträumt ihm einen Brief zu schreiben und hab ihm alles aufgeschrieben was mich verletzt hat, den Brief hab ich in einen Osterkorb voller Schokolade gepackt und ihm per Post zukommen lassen?! Ähhmmmm was ein absurder Traum.
Hat bestimmt nichts zu bedeuten!

x 1 #7707

L
Bei mir sind es mittlerweile über 4 Wochen die letzte Zeit ging es mir sehr gut eigentlich hab die Trennung mittlerweile akzeptiert. Am Anfang hatten wir noch Kontakt haben uns auch wieder getroffen, dachte er kommt zur Besinnung er wusste aber immer noch nicht was er fühlt was er will. Und an dem Punkt hab ich für mich gesagt ne entweder ganz oder gar nicht. Vor 2 Wochen kam nochmal ne Nachricht ob er sich die DVD ausleihen kann. Hab nur gesagt ist ja eh seine hätte nächste Woche früh da kann er sich die holen. Abgeholt hat er sie bis jetzt immer noch nicht:D war wohl eher so ein Test und meine Antwort hat ihm nicht gepasst. Ich fahre jetzt am Wochenende erstmal an die See:) und danach hab ich mir gesagt wird nur noch nach vorne geschaut:) .

x 3 #7708

C
Mädels - wir sind doch starke Frauen & haben es eigentlich nicht nötig Typen nach zu rennen die uns nicht wollen (& erst recht nicht verdienen).

Aber ich bin der festen Meinung dass alles was uns passiert im Leben einen Grund hat.
Welchen, weiß ich zwar selbst nicht und vermutlich denkt sich das "Universum" einfach mal nichts
dabei, aber für irgendwas muss es doch alles gut sein.

x 3 #7709

FuerElise
Zitat von chiby:
Gestern alle Chats gelöscht, alle SMS gelöscht & seine Nummer gelöscht.

Ich bewundere dich gerade sehr...wow! Hut ab, das nenne ich Stärke.

x 1 #7710

A

x 4