Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@chiby wahre Worte und ich bewundere dich für deine Stärke:) . Wir schaffen das und motivieren uns hier gegenseitig durchzuhalten. Du hast recht wir haben es nicht nötig jemanden hinterher zu laufen. Mein ex hätte danach noch ne Chance gehabt, er hat sie nicht genutzt sein Pech. Hört sich für manche doof an aber ich werde am Wochenende auf einen Stein seinen Namen schreiben und den dann ins Wasser werfen und danach wird nicht mehr geheult da wird sich nur noch um sich selbst gekümmert. Das Leben ist viel zu kurz um sich dauernd Gedanken zu machen, wenn etwas sein sollte wird es sowieso passieren das kann man nicht beeinflussen:).

x 1 #7711

C
glaubt mir, ich bin alles andere als "stark" .. ich bin eher dumm & naiv.
Aber ich muss natürlich auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich mit ihm "zusammen" war ... also sind eure Situationen ganz anders als meine ...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Das glaub ich nicht. Und ganz ehrlich trotzdem sind wir ja alles aus demselben Grund hier. Manchmal denk ich mir auch ich heule wegen 6 Monaten hier, andere waren Jahre zusammen. Aber denke wenn man starke Gefühle hatte ist das auch egal. Wichtig ist wir schaffen das und das Forum hat mir super geholfen.Am Wochenende war ich erst in Versuchung mich bei Ihm zu melden , ok hatte auch was getrunken hab dann aber lieber hier ins Forum geschrieben.

x 2 #7713

F
Bei mir waren es 2 Wochen aber irgendwie tut es immer weh! Egal wie....verarbeiten und weiter gehts.... Smile

x 2 #7714

C
Da habt ihr natürlich recht.

Ich hatte vor 2 Jahren für 3 Monate einen Freund, bei dem ich länger und mehr rumgeheult habe als bei meinem Mann mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Aber ich lebe noch - es geht weiter, auch wenn man das im ersten Moment nicht wahrhaben will.

x 2 #7715

S
Jetzt fragt er, ob wir morgen einen Kaffee trinken gehen... was meinst er damit, was ist das für ihn?

Mit so Sachen lässt er mich nur unnötig hoffen wie ich befürchte. Ich denke die ganze Zeit, dass er wach geworden ist, dabei weiß ich, wie sehr er mich morgen enttäuschen wird!

Er schreibt, dass ich ihm fehle... das war für mich so ein Rückschlag seit dem Traurig

S
Ich denke auch, dass es egal ist wie lange man zusammen war.
Wir hatten nur etwas über drei Monate und er fehlt mir jeden Tag mehr.
Ich denke soviel an ihn. Ab heute versuche ich zum dritten Mal die Kontaktsperre zu starten. Ich muss einfach die Hoffnung, dass er mich doch noch möchte, endlich aufgeben...

Loslassen ist so unendlich schwer!

x 2 #7717

C
Guten Morgen meine Damen (& Herren) ,

ich hoffe, es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.

bei mir ist nun Tag 2 der KS. Gestern war ich ein gaaaaanz klein wenig trübselig .. aber sonst gehts.

FuerElise
Wir sind wieder bei Tag 0. Natürlich hat er mich gestern auf der Sitzung wieder um den Finger gewickelt. Die ersten zwei Stunden habe ich mich ihm gegenüber sehr professionell, aber distanziert verhalten. Dann hat er damit angefangen, mir Komplimente zu machen, bis ich so dumm war, wieder normal mit ihm zu reden. Er hat dann total viel Zeit rausgeschlagen, noch mit mir alleine zu reden und ich Holzkopf hab's natürlich wieder mitgemacht... danach hat er mir erst erzählt, wie wahnsinnig hübsch eine Freundin von mir ist (Ehm....) und dabei jedes einzelne ihrer Fotos geliked und begründet, warum das Bild schön ist....und danach wieder mit der Ollen angefangen, wegen der wir uns so verstritten hatten... ("Guck mal die sieht aus wie das neue Mitglied...hab ihren Namen vergessen" Nein, hast du nicht...lüg mir nicht ins Gesicht, verdammt... / "Ich hab mir die ja aber auch nicht so genau angeuckt." Doch....hast du...wissen wir beide....), was ich ziemlich charakterlos fand, um ehrlich zu sein...

I
Liebe alle!
Auch bei mir ist heute Tag 2. Bin heute Schrittchen weiter als gestern, aber ich schau schon noch dauernd zum Handy. Nachdem ich gestern noch eine saublöde E-Mail erhalten hab von ihm, kuck ich ca stündlich ob nicht doch noch was nettes hinterherkommt. Außerdem hab ich heute allen meinen Leuten bekannt gegeben, dass wir nicht mehr zusammen sind und dass ich ersetzt wurde. Ich zwing mich gerade wirklich zu akzeptieren dass kein Weg zurück führt und es das war.

Nach 3 Monaten des hin und hers, des mir Hoffnung-machens / warmhaltens und sich nicht Äußerns. 3 Monate Erniedrigung pur sag ich nur. Bin glaub ich bin grad mitten in der ich bin selbst Schuld Phase und denk dauernd, was ich alles falsch gemacht hab. Ich war so oft nicht für ihn da, hab nicht gesehen dass es ihm nicht gut geht und nur auf mich geachtet und auf den Wunsch dass er mich liebt. Immer Liebesbeweise und Aufmerksamkeit erwartet und nur mich gesehen. Bis nichts mehr übrig war von unserer einstmals wirklich großen Liebe. Aus Angst vor Verletzung haben wir uns beide verletzt und fleißig Mauern gebaut. Klar hat er auch viel falsch gemacht. Aber ich denk das mit der Wut kommt noch. Gestern und heute hab ich erstmal akzeptiert, dass ich ihn wirklich und ehrlich liebe und dass das wohl mein größter Fehler war. Und ehrlich: diesen Fehler ihn zu lieben und zu wollen, den lass ich mir gern vorwerfen zwinkern. Auch wenns weh tut und ich sonst immer die Starke bin.
Aber ich werd kämpfen um meine Unabhängigkeit und meine Rache ist, dass es mir irgendwann wieder gut geht und ich richtig gern morgens aufsteh. Aber soweit ist es noch nicht.

Hoff Euch gehts schon a bissal besser? Haltet durch! Wir schaffen das!

Liebe Grüße!

x 2 #7720

I
Guten Morgen ihr Lieben,

heute startet Tag drei. Mein Herz ist schwer, aber ich bleib hart... hoff Euch gehts gut oder wenigstens einigermaßen...

Liebe Grüße und nicht vergessen: ihr seid toll und liebenswert, auch wenn ihr das gerade nicht fühlt!

C
Guten Morgen,

ebenfalls Tag 3 hier. Musste gestern Abend sehr viel an ihn denken, aaaber das macht nichts. Kann ihm ja zum Glück nicht mehr schreiben. Sehe nur, dass er auf Snapchat alles anguckt von mir, ich seh von ihm zum Glück nichts. Hab immer wieder so kurze "Tagträume" .. wo ich mir zB gestern Abend beim Zähneputzen vorgestellt habe dass es an der Tür klingelt, er da steht .. naja egal. Durchhalten, Ablenken .. es wird besser.

L
Tag keine Ahnung:D glaube bald sinds vier Monate. Hab die Kontaktsperre quasi kurz gebrochen haben miteinander geschrieben hab aber nur sachlich geantwortet war aber ein nettes Gespräch. Mir geht's richtig gut und das tut auch mal gut. 3 Monate ging es mir echt schlecht ich hab viel geweint, mir Vorwürfe gemacht was ich hätte besser machen können. Mittlerweile lache ich wieder viel und ich hab die Trennung akzeptiert und konzentriere mich voll auf mich:) . Es geht wirklich weiter und die Leute hier hatten recht irgendwann kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht. Und mir ging es wirklich schlecht aber irgendwann hab ich mir gesagt du hast alles getan, du hast gekämpft es bringt nix du musst das akzeptieren.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag was habt ihr so für Ostern geplant:)?

C
Zitat von Lina27:
Tag keine Ahnung:D glaube bald sinds vier Monate. Hab die Kontaktsperre quasi kurz gebrochen haben miteinander geschrieben hab aber nur sachlich geantwortet war aber ein nettes Gespräch. Mir geht's richtig gut und das tut auch mal gut. 3 Monate ging es mir echt schlecht ich hab viel geweint, mir Vorwürfe gemacht was ich hätte besser machen können. Mittlerweile lache ich wieder viel und ich hab die Trennung akzeptiert und konzentriere mich voll auf mich:) . Es geht wirklich weiter und die Leute hier hatten recht irgendwann kommt der Punkt wo es wieder bergauf geht. Und mir ging es wirklich schlecht aber irgendwann hab ich mir gesagt du hast alles getan, du hast gekämpft es bringt nix du musst das akzeptieren.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag was habt ihr so für Ostern geplant:)?

na das klingt doch schon ganz gut so Smile

Ich habe Freitag auch schon frei, da gönne ich mir mal nen Friseurbesuch .. das erste mal seit Dezember, damals hab ich mir die Haare nicht schneiden lassen das "er" das nicht wollte kopf gegen die wand aber nun, weg damit daumen hoch am Samstag kommt dann meine beste Freundin und wir gehen Cocktails trinken .. am Montag hat meine Mama Geburtstag da gehen wir fein essen Glücklich Sonntag werde ich mit "Netflix & Chill" verbringen.

x 1 #7724

A
Bei mir ist heute Tag irgendwas über 70 und ich habe gerade einen ziemlichen Einbruch - die Tränen kommen, und plötzlich möchte ich ihm schreiben! Keine Angst, ich werde das mit Sicherheit nicht tun, aber plötzlich ist dieser Wunsch da, ihm zu schreiben - das letzte Treffen war so furchtbar, ich möchte das nicht als letztes Treffen in Erinnerung behalten, ich möchte unsere Beziehung so nicht in Erinnerung behalten! Ich würde mich so gerne mit ihm ausreden, mich mit ihm versöhnen - ach so eine Kacke, so ein sch.eiß Tag echt! Was soll das? Geht das nie vorbei?

A

x 4