Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@anka76 jeder hat mal so einen Rückfall das ist völlig normal lass es zu. Wenn du nicht mehr weinen musst lenk dich ab mach Sport oder tu dir was gutes oder ruf eine Freundin an und geh einen Kaffee trinken. Kopf hoch:) es wird wieder besser manchmal hat man halt so Tage.

x 2 #7726

K
Ich weis nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich habe jetzt schon eine Weile mitgelesen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich befinde mich jetzt in Tag 17 derKontaktsperreaber spiele heute sehr stark mit dem Gedanken mich bei Ihr zu melden.
Ich geb nochmal den link von meiner Geschichte mit um hier nicht alles vollzuschreiben.

aussergewoehnliche-situation-oder-doch-ausrede-t45848.html

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder Rat für mich.

Vielen Dank schonmal

Lg Kabeljau

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

I
Ohhhh Anka76 - ich kann Dich sooo gut verstehen! Aber siehs mal so, wenn das letzte Treffen nicht gut war, lag´s auch nicht an Dir! Und wenn Dir an Tag 70 noch die Tränen kommen, gabs bestimmt viel Schönes in Eurer Beziehung, das Du in Erinnerung behalten kannst. Schließ das in Dir ein und denk Dir dass zu lieben kein Fehler ist, sondern nur der Beweis, dass Du ein Mensch mit einem großen Herzen bist!
Aber bestimmt hat er Dich auch genervt, denk mal daran...
Tu Dir was Gutes und wenn es die Decke ist, die Du Dir über den Kopf ziehst! Ich drück Dich!

x 2 #7728

L
@Isea78 schöner Beitrag:) sehe das genauso behalte die schönen Erinnerungen in deinem Herzen, aber wie Isea78 schon gesagt hat gab es bestimmt auch Dinge die dich genervt haben versuch dir die auch vor Augen zu führen. Weil ich weiss aus Erfahrung man neigt selber dazu seinen Ex auf ein Podest zu heben und nur das schöne zu sehen.Damit man abschließen kann muss man sich leider auch die schlechten Dinge vor Augen führen :/. Du schaffst das

x 2 #7729

I
@Kabeljau
Ich glaub auch, dass sie verwirrt ist wenn ich Deine Geschichte so lese... ich kenn sie zwar nicht, weiß aber wie es ist wenn Tod und Krankheit so nahe kommen. Ich hab das letztes Jahr erlebt und ich kann nur sagen, dass man hier wenig Energie hat sich auch noch um sowas wie Beziehung zu kümmern.
Die Frage ist: bist Du stark genug das für sie auszuhalten? Ist sie dir so viel wert, dass du ihr jetzt Kraft geben kannst? Ohne an Deine Erwartungen zu denken? Falls ja, melde Dich klar bei ihr! Aber sei ehrlich, vorallem zu Dir selbst
LG

x 2 #7730

H
Ohhh... @anka76 bei mir sind es auch so an die 70-75 Tage und es geht mir genauso. Daher kann ich dich sehr gut verstehen. Mir hilft es immer den Tag zu überstehen, wenn ich an seine miesen Handlungen denke. Denke ich an die positiven Erlebnisse zerreißt es mir das Herz. Im Moment denke ich viel an meinem EX und wache auch morgens mit Gedanken an ihm auf. Ich hab´s probiert und es stimmt, die Ablenkung ist das beste Mittel.
Im Moment wird in den Kino der Film: "Das flüstern des Wasser" gezeigt kann ich empfehlen. Am Ostersonntag bin ich im Theater. So vergeht ein Tag nach dem anderem und dieKontaktsperrebleibt bestehen.

x 3 #7731

RealityBites
Wir haben jetzt nach ca. 4 Wochen die Kontaktsperre aufgehoben und es geht bei uns nur noch um Freundschaft, da er ja auch schon eine Neue hat. Ob ich ihm die geben kann weiß ich allerdings nicht..

A
Danke Ihr Lieben! Es tut so wahnsinnig gut, dass man hier schreiben kann, wenn man grad wieder ein Tief hat und Ihr hier seid, um mich aufzufangen! Und vor allem, dass es einem nicht alleine so geht - dass man doch halbwegs normal ist! @honka @Lina27 @Isea78

Mittlerweile ist es wenigstens so, dass so ein Rückfall nicht mehr ganz so weh tut, nicht mehr ganz so tief ist und nicht mehr ganz so lange dauert! Das große Weinen ist schon wieder vorbei - war echt heavy vorher - plötzlich dieser Drang, ihm zu schreiben, um sich zu versöhnen, dass wieder alles gut ist, dass er nicht mehr böse ist auf mich (ist er wahrscheinlich sowieso nicht, weil ich ja nichts gemacht habe und er gar keinen Grund dazu hat)! Ich wollte unbedingt, dass plötzlich alles wieder gut ist vorhin!
Ja, wir hatten unbeschreiblich schöne Momente, aber leider viel, viel mehr schwierige Zeiten, in denen er mich behandelt hat wie das letzte, er mir so weh getan, er mich wirklich wie Dreck behandelt hat und mich eiskalt weggestoßen hat. Nein, so einen darf ich nicht wollen, mein Verstand sagt das ganz klar, das Herz oje, kommt auch jetzt nach 10 Wochen noch immer nicht mit.......
So, aber jetzt wird erstmal Urlaub gebucht......das lenkt ab.......
Wahrscheinlich habe ich auch derzeit wieder zu viel Zeit zum Nachdenken - habe Ferien, da ist ja jeder Tag irgendwie wie Sonntag, die ja sowieso immer noch schwer sind....

x 4 #7733

H
Zitat von anka76:
Mittlerweile ist es wenigstens so, dass so ein Rückfall nicht mehr ganz so weh tut, nicht mehr ganz so tief ist und nicht mehr ganz so lange dauert! Das große Weinen ist schon wieder vorbei - war echt heavy vorher - plötzlich dieser Drang, ihm zu schreiben, um sich zu versöhnen, dass wieder alles gut ist, dass er nicht mehr böse ist auf mich (ist er wahrscheinlich sowieso nicht, weil ich ja nichts gemacht habe und er gar keinen Grund dazu hat)! Ich wollte unbedingt, dass plötzlich alles wieder gut ist vorhin!
Ja, wir hatten unbeschreiblich schöne Momente, aber leider viel, viel mehr schwierige Zeiten, in denen er mich behandelt hat wie das letzte, er mir so weh getan, er mich wirklich wie Dreck behandelt hat und mich eiskalt weggestoßen hat. Nein, so einen darf ich nicht wollen, mein Verstand sagt das ganz klar, das Herz oje, kommt auch jetzt nach 10 Wochen noch immer nicht mit.......
So, aber jetzt wird erstmal Urlaub gebucht......das lenkt ab.......
Wahrscheinlich habe ich auch derzeit wieder zu viel Zeit zum Nachdenken - habe Ferien, da ist ja jeder Tag irgendwie wie Sonntag, die ja sowieso immer noch schwer sind....

Mache dir keine Gedanken. Mir geht es jetzt mit den Ferien auch schlechter. Ich glaube wir fangen an zu realisieren, dass sie sich nichr mehr melden. Für mich wird das jetzt auch immer realer u ich denke, krass er meldet sich wirklich nicht mehr. Träume auch noch jede Nacht von ihm. Das nervt wirklich

M
Ich hatte heute auch seit längerer Zeit wieder das Gefühle der Fassunglosigkeit, dass er sich nicht meldet..
aber das liegt wohl tatsächlich an den Ferien..

x 1 #7735

M
@realitybites:
wann ist eureKontaktsperredenn beendet?

A
Zitat von HelplessHope:

Mache dir keine Gedanken. Mir geht es jetzt mit den Ferien auch schlechter. Ich glaube wir fangen an zu realisieren, dass sie sich nichr mehr melden. Für mich wird das jetzt auch immer realer u ich denke, krass er meldet sich wirklich nicht mehr. Träume auch noch jede Nacht von ihm. Das nervt wirklich

Ja, da hast du vollkommen recht! Insgeheim und unbewusst dachte ich wohl noch, dass er sich irgendwann schon wieder mal melden wird - und jetzt mir das wohl bewusst, dass dem nicht so ist.....hoffentlich realisiere ich das wirklich mal und gebe die Hoffnung endlich wirklich auf! Weil - auch da hast du recht - es nervt einfach! Na das wird ja super heuer in den großen Ferien - 9 Wochen Zeit! Hoffentlich ist es bis dahin besser....

A
Zitat von RealityBites:
Wir haben jetzt nach ca. 4 Wochen die Kontaktsperre aufgehoben und es geht bei uns nur noch um Freundschaft, da er ja auch schon eine Neue hat. Ob ich ihm die geben kann weiß ich allerdings nicht..

Schaffst du das schon nach nur 4 Wochen?

M
Zitat von anka76:

Schaffst du das schon nach nur 4 Wochen?

ach ok..
ich würde es nicht schaffen.

@anka76:
ich werde in den Ferien den Jakobsweg laufen.. vielleicht wäre das auch was für dich?

fe16
Zitat von RealityBites:

sei bitte gut zu dir und gebe sie ihm nicht , denke an dich .
4 Wochen ist keine Zeit zum verarbeiten , es würde dich jedes Mal zurück werfen , zumal er ne neue hat

x 1 #7740

A

x 4