Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

RealityBites
Zitat von Minila:
@realitybites:
wann ist eureKontaktsperredenn beendet?

Wir hatten uns ja auf grob 3 Wochen geeinigt und da sind wir schon drüber.
Ich hatte gestern einen guten Tag und habe ihn versucht anzurufen, er ging nicht dran,
hat mir aber heute Morgen geschrieben, dass ich ihn heute tagsüber erreichen kann.

Ich denke ich rufe ihn gleich an. Er hat ja einen Neue, es gibt keine Hoffnung mehr für uns.
Ich habe mir keinen Plan zurechtgelegt, außer nicht mehr über uns zu sprechen, da er das in der jetzigen Situation wohl nicht hören will. Ich möchte das Telefonat mal auf mich wirken lassen.
Wenn es mir danach schlecht geht, melde ich mich erst mal wieder nicht. Ich bin eben auch neugierig und möchte wissen wie es mit der Neuen läuft.. aber wahrscheinlich ist alles tiptop Traurig

Egal. Ich habe mir eine Positiv/Negativ-Liste erstellt und die positiven Dinge würde ich auch durch Freundschaft von ihm bekommen zwinkern Daher versuche ich es jetzt mal so..

fe16
Zitat von Minila:
ach ok..
ich würde es nicht schaffen.

@anka76:
ich werde in den Ferien den Jakobsweg laufen.. vielleicht wäre das auch was für dich?

Bist du sicher ?
wenn du was schaffen möchtest schaffst du das

gelle @anka76

x 1 #7742

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

RealityBites
Zitat von fe16:
sei bitte gut zu dir und gebe sie ihm nicht , denke an dich .
4 Wochen ist keine Zeit zum verarbeiten , es würde dich jedes Mal zurück werfen , zumal er ne neue hat

Ich denke ich weiß was Du meinst, aber ich muss diese Erfahrung jetzt einmal machen..

x 1 #7743

RealityBites
Zitat von anka76:

Schaffst du das schon nach nur 4 Wochen?

Ich weiß es nicht. Wir waren ja jahrelang davor auch schon nur befreundet und er hatte Beziehungen nebenbei. Ich versuche dahin zurück zu kehren. Ich will stark sein und drüber stehen.

M
Zitat von fe16:
Bist du sicher ?

ja, ganz sicher. ich würde es nicht wollen. mit jemanden befreundet zu sein mit dem man zusammen war?
mein ExEx und ich sind nun 3 Jahre getrennt und freunden uns ganz langsam an.. aber nun direkt könnte ich das nicht..

A
Zitat von Minila:
ach ok.
ich würde es nicht schaffen.

@anka76:
ich werde in den Ferien den Jakobsweg laufen. vielleicht wäre das auch was für dich?

Wundes Thema für mich derzeit. . das habe ich mir nämlich auch schon überlegt, aber meine sogenannte beste Freundin, der ich wirklich ALLES anvertertraut habe (sämtliche Demütigungen von ihm uns so weiter) geht den JETZT gerade mit einer anderen Arbeitskollegin von uns! Ihr Statement dazu, als ich sagte: Mah, den würde ich auch gerne gehen mit dir! war nur: Tja, und ich gehe ihn jetzt mit Tina! und lachte dabei! Sehr nett oder?

Im Moment habe ich wohl wirklich nur "empathische" Leute ausgefasst, denen ich am meisten vertraut habe!

RealityBites
Zitat von Minila:
ja, ganz sicher. ich würde es nicht wollen. mit jemanden befreundet zu sein mit dem man zusammen war?
mein ExEx und ich sind nun 3 Jahre getrennt und freunden uns ganz langsam an.. aber nun direkt könnte ich das nicht..

ER kann es ja auch. Und hat daneben eine Neue in deren Kissen ich vor kurzem noch lag.

fe16
Zitat von Minila:

ok dann hab ich es falsch verstanden

ich dachte du könntest die Kontaktspeere nicht halten , wenn die festgesetzte Zeit um ist

ich bin übrigens mit keinem meiner Ex Kandidaten befreundet
ich erdulde sie , wenn ich sie sehen muss , aber Freundschaft zu jemand der mich entsorgt hat
never ever

fe16
Zitat von anka76:

Wundes Thema für mich derzeit. . das habe ich mir nämlich auch schon überlegt, aber meine sogenannte beste Freundin, der ich wirklich ALLES anvertertraut habe (sämtliche Demütigungen von ihm uns so weiter) geht den JETZT gerade mit einer anderen Arbeitskollegin von uns! Ihr Statement dazu, als ich sagte: Mah, den würde ich auch gerne gehen mit dir! war nur: Tja, und ich gehe ihn jetzt mit Tina! und lachte dabei! Sehr nett oder?

Im Moment habe ich wohl wirklich nur "empathische" Leute ausgefasst, denen ich am meisten vertraut habe!

du wirst sehen das da noch mehr so Sachen kommen
ich drück dich
und such mal ob sie wirklich so empathisch war wie du dachtest
du kommst auch da durch
da glaub ich fest an dich

x 1 #7749

M
Zitat:
Wundes Thema für mich derzeit......das habe ich mir nämlich auch schon überlegt, aber meine sogenannte beste Freundin, der ich wirklich ALLES anvertertraut habe (sämtliche Demütigungen von ihm uns so weiter) geht den JETZT gerade mit einer anderen Arbeitskollegin von uns! Ihr Statement dazu, als ich sagte: Mah, den würde ich auch gerne gehen mit dir! war nur: Tja, und ich gehe ihn jetzt mit Tina! und lachte dabei! Sehr nett oder?

lass das Thema Jakobsweg nochmal auf dich sacken.. ich habe echt lange überlegt und denke das es genau richtig für unsere Phase ist..
traurig mit manchen Freunden.. ich versuche sie auch immer zu verstehen und denke, dass denen auch alle szu viel sein könnte. ich habe zum Glück bei den meisten Freundinnen viel Glück.. ich habe denen aber auch ständig und noch mehr das Händchen gehalten.. da müsste mir eine jetzt mit irgendwelchen Floskeln kommen..

Zitat von RealityBites:
Ich weiß es nicht. Wir waren ja jahrelang davor auch schon nur befreundet und er hatte Beziehungen nebenbei. Ich versuche dahin zurück zu kehren. Ich will stark sein und drüber stehen.

die Erafhrung wird es dir zeigen..
versuch alles für dich zu tun.. kein falscher Stolz..

x 1 #7750

A
Zitat von fe16:

Bist du sicher ?

gelle @anka76

Liebste Fe - heute ist mal wieder ein Tag, wo ich mir wieder bei gar nichts sicher bin, ob ich das alles jemals schaffe......

Obwohl, Kontaktsperre - ja die schaffe ich , trotz Schwierigkeiten heute! Und darauf bin ich stolz!

Und eines weiß ich auch, Freundschaft nach nur 4 WochenKontaktsperrewürde ICH nicht schaffen!

M
Zitat von fe16:
ok dann hab ich es falsch verstanden

ich dachte du könntest die Kontaktspeere nicht halten , wenn die festgesetzte Zeit um ist

ich bin übrigens mit keinem meiner Ex Kandidaten befreundet
ich erdulde sie , wenn ich sie sehen muss , aber Freundschaft zu jemand der mich entsorgt hat
never ever

es ist nur der eine mit dem ich mir das vorstellen kann.
aber auch weil ich ihn sehr schätze als Menschen und es mir etwas bringt. also ich nehme das mit, was ich früher in der Beziehung auch gut fand. ein Mensch, der viel an sich arbeitet und mir neue Infos geben kann, die mir gut tun.
aber wir sind so verschieden, dass es nur eine lose Freundschaft wird.

ansonsten: Fe, mir ist es schon schwer gefallen, zu meinem Ex Mitgefühl aufzubauen, als sein Vater starb. schlimm, ich bin ein sehr lieber und empathischer Mensch. aber ich sehe gerade eher nur mich.
der hat mit mir am telefon Schluss gemacht. ne. das ist ganz schlimm.

A
Zitat von fe16:

du wirst sehen das da noch mehr so Sachen kommen
ich drück dich
und such mal ob sie wirklich so empathisch war wie du dachtest
du kommst auch da durch
da glaub ich fest an dich

Danke, du bist ein Schatz! Kuss geben
Oh ja, da bin ich gerade dabei, das herauszufinden bzw. vertrau ihr im Moment nicht so recht und halte Distanz - geht nicht anders!

M
Zitat von anka76:
Oh ja, da bin ich gerade dabei, das herauszufinden bzw. vertrau ihr im Moment nicht so recht und halte Distanz - geht nicht anders!

wenn eine Tür sich schliesst, dann öffnet sich oft eine andere.. und das stimmt wohl...

x 1 #7754

A
Zitat von Minila:
lass das Thema Jakobsweg nochmal auf dich sacken.. ich habe echt lange überlegt und denke das es genau richtig für unsere Phase ist..
traurig mit manchen Freunden.. ich versuche sie auch immer zu verstehen und denke, dass denen auch alle szu viel sein könnte. ich habe zum Glück bei den meisten Freundinnen viel Glück.. ich habe denen aber auch ständig und noch mehr das Händchen gehalten.. da müsste mir eine jetzt mit irgendwelchen Floskeln kommen..

Naja, ich war einige Jahre zuvor auch IMMER für sie da, wenn sie wieder ihre Einbrüche hatte, weil sie keinen Mann findet - und das war echt oft! Und ich habe ihr auch immer zugehört - auch wenn ich oft selbst an meine Grenze kam......aber egal...

Jakobsweg fände ich auch sehr passend zu meiner Phase jetzt, wenn nicht jetzt, wann dann - aber alleine würd ich mich nicht trauen, sondern nur mit einem wirklich vertrauten Menschen, tja, und beide, die ich hatte, fallen weg!

A

x 4