Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von anka76:
Naja, ich war einige Jahre zuvor auch IMMER für sie da, wenn sie wieder ihre Einbrüche hatte, weil sie keinen Mann findet - und das war echt oft! Und ich habe ihr auch immer zugehört - auch wenn ich oft selbst an meine Grenze kam. . aber egal.

schlimm, ne? das tut mir total leid für dich. leider merkt man bei einer Trennung erst wer als Freund wirklich passt. ich habe bei der letzten Trennung auch aussortieren müssen.
Zitat von anka76:
Jakobsweg fände ich auch sehr passend zu meiner Phase jetzt, wenn nicht jetzt, wann dann - aber alleine würd ich mich nicht trauen, sondern nur mit einem wirklich vertrauten Menschen, tja, und beide, die ich hatte, fallen weg!

anka,, ich glaube, den Jakobsweg kann man richtig gut allein laufen. du bist da nicht allein. nie. ausser du möchtest es.
ich habe mit soooooo vielen Menschen gesprochen und alle bestätigten mir, dass sie den hätten auch gern allein laufen können.
ich werde da richtig euphorisch bei.
anka, du hast eine Beziehung geschafft, die dich an deine Grenzen gebracht hat, dann ist der Jakobsweg fast ein Klacks.
trau dich.
ich bin mir total sicher, dass es ein Zeichen ist.

x 2 #7756

O
Ich möchte nicht das sie sich bei mir meldet warum auch .Sie hätte so einen weg nie gehen dürfen. Aber nun ja da stehe ich nun und an meiner Hand unsere Tochter. Sie hat mir/uns so viel genommen mit dem wie,warum und weshalb sie das beendet hat, das ein Es tut mur leid nicht mal ansatzweise meine/unsern Schmerz genommen hätte. Ich ignoriere sie, ihre SMS und schenke ihr keinerlei Beachtung. Das ist gut für mich dadurch werde ich stark und stärker. Und sie merkt das ich nach 19 Jahren Beziehung es akzeptieret habe aber halt auch sie die Konsequenzen tragen muss. Es gibt nix was sie sagen könnte das ich ihr das je verzeihen kann .Soll sie glücklich werden mit ihren Prinzen ich bin raus ...

x 1 #7757

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
@Minila
Puh - also ob ich da den Mut habe, das alleine zu machen, da hab ich echt meine Zweifel!

RealityBites
So. Habe mit ihm über eine Stunde telefoniert und es verlief selbstverständlich nicht wie geplant.
Natürlich haben wir noch mal über uns und alles gesprochen, was eigentlich keinen Sinn
gemacht hat. Er ist jetzt glücklich in seiner Beziehung, sagte aber auch er gehe es langsam an,
er lag die letzten beiden Wochen krank im Bett und sie sehen sich auch nicht täglich. Auch kein Osterurlaub geplant.
Ich spuke immer noch in seinem Kopf herum und es tut ihm sehr leid, dass er mich so verletzt hat..
Es war kein tolles Gespräch, aber es hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Im Endeffekt weiß ich woran ich bin.
Wir werden die Kontaktsperre nicht weiterführen, wer sich melden möchte, kann sich melden.
Freundschaft wird schwierig, er überlegt dann seiner Neuen von mir zu erzählen, er weiß noch nicht
ob er mich nur als alte Freundin oder Ex-Partnerin vorstellen soll. Schwierig.

M
Zitat von anka76:
@Minila
Puh - also ob ich da den Mut habe, das alleine zu machen, da hab ich echt meine Zweifel!

bei netflix oder amazon prime kann man den Film:
"ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling sehen..

ebenso habe ich viel im netz gelesen..

mman hat ja auf dem Jakobsweg veh sein eigenes Tempo.. und man kann überall auf dem Weg Herbergen finden wo man schläft..
abends sitzen die Pilger eh gern zusammen und quatschen..
warst du schon mal allein im urlaub?
das ist ein RiesenSchritt für das Selbstbewusstsein..

A
Nein, ich war noch nie alleine im Urlaub! Kam mir immer irgendwie seltsam vor.....aber es stimmt, das hat wahrscheinlich viel mit meinem Selbstbewusstsein zu tun!

x 1 #7761

M
Hallo zusammen,
ich würde mich gern euch anschließen zwinkern habe 2 schreckliche Wochen hinter mir, ich habe eine meine erste Jugendliebe wieder getroffen und wir hatten sehr schöne 6 Wochen gemeinsam, mit Plänen usw. ganz viel schönen Momenten und eigentlich keine Streitereien, dann war von heut auf morgen alles vorbei, weil er es nicht schafft, das wir eine Fernbeziehung aktuell führen (ich wäre bereit gewesen, in ein paar Monaten, wenn alles gepasst hätte, in die alte Heimat zurück zukommen) Am Samstag war ich nochmal da um mit ihm zu reden, jedoch hat er mich nicht mehr zu Wort kommen lassen, wir haben beide geweint und sind getrennte Wege gegangen. Gestern habe ich all das was ich ihm sagen wollte in einem Brief geschrieben, den er morgen bekommt. Wir haben auch noch ein paar Nachrichten die letzten Tage geschrieben, er meldet sich meist ziemlich schnell bei mir, wenn ich schreibe...

Heute habe ich gemerkt, dass es mir nicht mehr gut tut und es wahrscheinlich keine Hoffnung geben kann.. somit habe ich heute morgen beschlossen auch dieKontaktsperreeinzuleiten, da ich keine Erwartung daran habe, dass etwas positives auf den Brief zurück kommen wird. Mir ging es nur besser ihn abzuschicken..

Also ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Runde auf und wir schaffen das zusammen

x 3 #7762

A
@mara_41
Herzlich Willkommen hier, auch wenn ich mir für dich wünschte, du hättest hier nicht dazustoßen müssen, weil der Anlass ja ein trauriger ist! Hier bist du gut aufgehoben, gemeinsam können wir uns stärken und füreinander da sein!

x 2 #7763

I
@mara_41 Herzlichst Willkommen!

Ich muss leider grad was loswerden, weil ich sonst platze! Ich hab gerade eine Sch. wut auf den und noch so einiges mehr! Ich glaube meine Lebensgeister melden sich gerade zaghaft wieder. Soll er doch zur Hölle fahren mit seiner Neuen! Ich zieh jetzt mein Ding durch und mach all das an was er mich gehindert hat! Und noch mehr! Warum sollte ich Angst vor einem Leben mit Urlauben, Freunden, mit Tanz und Musik, mit Bergabenteuern und zwei Rädern haben? Warum frag ich Euch?
Von mir aus kann er verrotten in seinem Kaff! Ich zieh in unsere Landeshauptstadt und werd all die schönen Dinge tun die weiter oben stehen.

Besser Smile Sorry Smile

Und Mara_41: ich finde es wunderbar, dass Du von Dir aus erkennst dass das nicht gut für Dich ist! Ich musste erst vor die Tür gesetzt werden, also im übertragenen Sinn zum Glück zwinkern

Ach so vergessen: und Jakobsweg steht auch an. Finde ich ja lustig, dass hier auch einige den gehen bzw. darüber nachdenken! Können ja eine Kontaksperren-Wandergruppe bilden zwinkern

x 2 #7764

A
@Isea78
super, Wut ist suuuuper!

x 2 #7765

I
@anka76 Ja, das ist mal eine schöne Abwechslung im Tal der Trauer... vielen Dank!

M
@anka76
@Isea78
Danke für euer Willkommen, wir sind ja alle fast ein Alter zwinkern

und ja bei mir macht sich seit heute auch Wut breit, weil ich nicht weiß.. ob es wirklich alles ernst war und er es einfach nur nicht schafft, oder ob seine EX wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist... aber die oberflächlichen Nachrichten, die wir aktuell schreiben, "Schlaf gut" "Du Auch", "Wie geht's dir" "Geht so, und dir" .. das macht es schwerer

Fidschicat

fe16
Zitat von anka76:
@Minila

och wat lese ich die Anka zweifelt
warum ?
schau mal was du alles geschafft hast
sei mal stolz
aber wohin mit deinen Kindern ?

ich würde das auch nicht alleine machen , hat aber mit meiner "Krankheit " zuschaffen

du warst doch auch alleine ski fahren , du hast dort andere getroffen
also daumen hoch

@mara_41
ein willkommen auch von mir

x 1 #7769

fe16
Zitat von Fidschicat:
Was kommt eigentlich nochmal nach der Wut?

nicht der Hass
nach der Wut kommt die Befreiung /
ein Glücksgefühl

glaube ich

x 1 #7770

A

x 4