Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von fe16:

nicht der Hass
nach der Wut kommt die Befreiung /
ein Glücksgefühl

glaube ich

Ok, dann komme ich wohl bald in diese Phase.
Nö, Hass ist bei mir nicht da.
Eher sowas wie Mitleid.

I
@mara_41: Du meintest Jugend zwinkern - aber stimmt! Witzig... und wenn Du Dir nicht klar bist, was es ist - dann versuch es doch mit der Kontaktsperre. Ich glaube Du findest es raus...

Ah war jemand schneller - Dankeschön! Aber ich glaube da gibts keinen Ablaufplan... also bei mir nicht...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
@isea78... natürlich meinte ich Jugend zwinkern

ja, ich denke da geht es mir besser, habe den Chat im WhatsApp schon mal archiviert, dass er nicht ständig ganz oben steht. Löschen/ Blockieren schaff ich noch nicht.. war grad einkaufen und werde mir heute das erste Mal seit 2 Wochen wieder was gescheits zu Essen machen.. 5 kg reichen an Abnahme ...

jisoo
Hallo meine Lieben,
Heute ist Tag 13 und ich habe heute von einer Freundin erfahren, dass sie meinen Ex letzte Woche mit einem anderen Mädchen gesehen hat.
Dazu noch an einem Freitag, Freitag war immer unser Tag. Mich hat das so verletzt und ich fühle mich gerade wie am Anfang der Trennung Traurig
Ich verstehe einfach nicht wie man so schnell abschließen kann, er hat anscheinend auch schon länger Kontakt zu ihr.
Ich hoffe meine Schmerzen legen sich wider :/

Sonnenblume38
Zitat von fe16:

nicht der Hass
nach der Wut kommt die Befreiung /
ein Glücksgefühl

glaube ich

Gleichgültigkeit würde ich eher sagen

G
Ist es nicht eigentlich egal, welche Gefühle wann in welcher Reihenfolge kommen? Fakt ist, sie kommen eh.

Ich bin etwas über 5 Monate getrennt und fange jetzt erst langsam wieder an zu gehen. Erst jetzt wird mir langsam bewusst, wie verwirrt, enttäuscht, verletzt ich wurde und auch noch bin.

Dann noch darüber nachzudenken, welche Phase ich gerade durchlebe etc. wäre mir zu viel. Man fühlt was man fühlt. Man kommt voran, dann wieder zurück. Man lacht, weint, redet, redet nicht, denkt, denkt nicht in der eigenen Zeit.

Die Energie, die man braucht, sollte man nicht dazu nutzen, auch noch alles zu hinterfragen.

Es ist vorbei Ladies and Gentleman, es gefällt uns nicht, aber es ist Fakt.

x 1 #7776

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
Ist es nicht eigentlich egal, welche Gefühle wann in welcher Reihenfolge kommen? Fakt ist, sie kommen eh.

Ich bin etwas über 5 Monate getrennt und fange jetzt erst langsam wieder an zu gehen. Erst jetzt wird mir langsam bewusst, wie verwirrt, enttäuscht, verletzt ich wurde und auch noch bin.

Dann noch darüber nachzudenken, welche Phase ich gerade durchlebe etc. wäre mir zu viel. Man fühlt was man fühlt. Man kommt voran, dann wieder zurück. Man lacht, weint, redet, redet nicht, denkt, denkt nicht in der eigenen Zeit.

Die Energie, die man braucht, sollte man nicht dazu nutzen, auch noch alles zu hinterfragen.

Es ist vorbei Ladies and Gentleman, es gefällt uns nicht, aber es ist Fakt.

Danke!
Und genau das muss ankommen:
Es ist vorbei!

x 1 #7777

G
Zitat von Fidschicat:
Danke!
Und genau das muss ankommen:
Es ist vorbei!

Und ich finde, dass ist das schmerzhafteste von allem. Diese schonungslose Wahrheit. Es ist VORBEI.

Man kann sich ne zeitlang selbst veräppeln, diese Tatsache verleugnen, nicht drüber nachdenken wollen. Aber es ist so, es ist vorbei.

Mir wird es jetzt erst langsam wirklich bewusst und ich fühle mich, als wenn ich 5 Monate verschwendet habe, weil ich das nicht wahrhaben wollte.

M
Tag 1
wiedermal
und ich kann nicht mal für

KINDER

Fidschicat
Zitat von Grace_99:

Und ich finde, dass ist das schmerzhafteste von allem. Diese schonungslose Wahrheit. Es ist VORBEI.

Man kann sich ne zeitlang selbst veräppeln, diese Tatsache verleugnen, nicht drüber nachdenken wollen. Aber es ist so, es ist vorbei.

Mir wird es jetzt erst langsam wirklich bewusst und ich fühle mich, als wenn ich 5 Monate verschwendet habe, weil ich das nicht wahrhaben wollte.

Geht mir genau so!
Hab immer noch gehofft obwohl er keine Hoffnung gemacht hat.
Und jetzt erwische ich mich manchmal sogar noch, dass ich hoffe trotz das er ne neue hat.

So bköd!
Aber es wird weniger!
Und das akzeptieren das es vorbei ist wird mehr.
Keine Wut mehr, nur noch wenig traurig.
Kein Hass auf meiner Seite.
Einfach oft nur Mitleid mit ihm.
Schon seltsam.....

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Tag 1
wiedermal
und ich kann nicht mal für

KINDER

Was war denn los pöttchen?

M
Zitat von Fidschicat:
Was war denn los pöttchen?

Sohn braucht Hilfe, das Leihhandy einstellen und logisch, bei mir in der Bude

G
Zitat von Fidschicat:
Geht mir genau so!
Hab immer noch gehofft obwohl er keine Hoffnung gemacht hat.
Und jetzt erwische ich mich manchmal sogar noch, dass ich hoffe trotz das er ne neue hat.

So bköd!
Aber es wird weniger!
Und das akzeptieren das es vorbei ist wird mehr.
Keine Wut mehr, nur noch wenig traurig.
Kein Hass auf meiner Seite.
Einfach oft nur Mitleid mit ihm.
Schon seltsam.....

Hass habe ich nie gefühlt, Wut vielleicht 3 x in der ganzen Zeit. Ich kann meine Gefühle gar nicht genau artikulieren, weil ich sie selbst nicht so genau weiß.

Wir haben über 3 Monate keinen Kontakt mehr, ich habe ihn gelöscht, blockiert und wüsste auch nicht, was ich überhaupt sagen würde, wenn. Infos gibt es keine, sind alle gebrieft das ich das nicht will.

Und trotz alle dem fängt das Laufen lernen jetzt erst an.

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Sohn braucht Hilfe, das Leihhandy einstellen und logisch, bei mir in der Bude

Oh Mann pöttchen!
Voll doof!
Konntest aus dem Weg gehen?

M
Zitat von Fidschicat:
Konntest aus dem Weg gehen?

nein, die Hunde hatten ihn schneller angemeldet, als ich wegkonnte

A

x 4