Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
nein, die Hunde hatten ihn schneller angemeldet, als ich wegkonnte

MIst!
Aber du bist ruhig geblieben oder?

M
Zitat von Fidschicat:
MIst!
Aber du bist ruhig geblieben oder?

Ich bin da immer ruhig, ich lies ihn dann an meinem Handy dinge einstellen, Uhr im Auto ... der darf ruhig arbeiten, wenn er hier schon rumstrolcht, nichts aufwändiges, aber so damit er nicht von zimmer zu zimmer läuft

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Ich bin da immer ruhig, ich lies ihn dann an meinem Handy dinge einstellen, Uhr im Auto ... der darf ruhig arbeiten, wenn er hier schon rumstrolcht, nichts aufwändiges, aber so damit er nicht von zimmer zu zimmer läuft

Sehr gut!
Bin stolz auf dich!

M
Zitat von Fidschicat:
Bin stolz auf dich!

weil ich ruhig blieb oder weil ich ihn arbeiten lies?

K
Gestern Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Auf seinen Abschiedsbrief mit guten Wünschen und Zusicherung seiner Hilfe und Freundschaft ein Leb wohl geantwortet.
Heute Tag 1 der Kontaktsperre. Und Tag 1 der Verarbeitung.

D
Hallöchen,

ich würde mich hier mal anschließen. Wir sind (noch) nicht offiziell getrennt... aber es läuft seit Monaten furchtbar. Er will mich abends nicht sehen, ignoriert mich, ich komm einfach nicht mehr an ihn ran. Das tut mir nicht gut. Ich muss mal ein paar Tage Ruhe haben... nachdenken. Und ihm nicht den ganzen Tag texten in der Hoffnung, es wird doch noch was.
Mein Kopf sagt, schließ mit allem ab, es tut dir nicht gut. Mein Herz sagt natürlich was anderes...

Ich will mich nun bis Sonntag erstmal definitiv nicht melden. Und brauche dafür eure Hilfe...und vielleicht ein paar Tipps, ob es sinnvoll ist den ganzen Mist fortzuführen oder nicht...

D
Zitat von Kiaraluna:
Gestern Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Auf seinen Abschiedsbrief mit guten Wünschen und Zusicherung seiner Hilfe und Freundschaft ein Leb wohl geantwortet.
Heute Tag 1 der Kontaktsperre. Und Tag 1 der Verarbeitung.

Ich wünsche dir viel Kraft trost spenden

x 1 #7792

A
@devilsrose
herzlich Willkommen hier - kenne ich leider nur allzu gut! Wie oft habe ich mir vorgenommen, ihm jetzt mal ein paar Tage nicht zu schreiben, wie es furchtbar lief, und ich habe es nie geschafft! Leider! Also sei bitte vernünftiger als ich und versuche es echt jetzt mal durchzuhalten und dich komplett zurückzuziehen! Sperr dafür dein Handy irgendwo weg oder gib es einer Freundin und sie solls dir erst am Sonntag wiedergeben! Alles Gute

Fidschicat
Zitat von anka76:
@devilsrose
herzlich Willkommen hier - kenne ich leider nur allzu gut! Wie oft habe ich mir vorgenommen, ihm jetzt mal ein paar Tage nicht zu schreiben, wie es furchtbar lief, und ich habe es nie geschafft! Leider! Also sei bitte vernünftiger als ich und versuche es echt jetzt mal durchzuhalten und dich komplett zurückzuziehen! Sperr dafür dein Handy irgendwo weg oder gib es einer Freundin und sie solls dir erst am Sonntag wiedergeben! Alles Gute

Das ist wirklich das schwerste. Durchhalten.
Aber alles andere verschlimmert die Situation nur.
Finde die Idee gut, dass du dein Handy für eine Zeit x weggibst

A
@devilsrose
Wobei ich gerade gelesen habe, dass es sich um einen Narzissten handelt - wenn das sirklich so ist, dann soll dir deine Freundin lieber das Handy nie, nie wieder geben! Mit einem N wirst du niemals glücklich - lies dich durch den Thread drüben durch und sei nicht so ungeschickt wie ich zu glsuben, nein, bei uns ist alles anders - ich musste es erst auf die beinharte Tour lernen, was es heißt, immer wieder zu so einem zurückzugehen! Wünsche dir wirklich alles Gute und viel Kraft, die wirst du brauchen!

M
Zitat von devilsrose:
und vielleicht ein paar Tipps, ob es sinnvoll ist den ganzen Mist fortzuführen oder nicht...

Mit Narz? Schwer, er krempelt dich um, bist du nicht mehr sicher bist, wer du mal warst, wenn du kannst, lauf weg, soweit wie möglich. Zuckerbrot + Peitsche, Liebesgesäusel und dann Vollholzkeule oben drüber

braucht kein Mensch, dein Herz hat Redeverbot, die Spirale dreht dich in einen Kreis, der sich dich seelisch zermürbt, sei vorsichtig immer! Dir zu liebe

x 1 #7796

D
Ich befürchte, so habe ich mich eher verhalten... auf der einen Seite Zuckerbrot, hab ihm immer geholfen, war immer für ihn da, hab ihn so geliebt wie keine vorher, hab ihm gezeigt was Ehrlichkeit und Treue sind... und dann bin ich peitschenmäßig immer weggerannt, wenn es nicht so lief, wie ich wollte. Da war er wesentlich ruhiger und besonnener während der ganzen Beziehungszeit... ich dagegen habe ihm einige Sachen an den Kopf geworfen, bei denen ich nie dachte, dass sie mal aus meinem Mund kommen würden... ich kann wohl ein ganz schöner Ar*** sein. traurig
Ich bin mri einfach so unsicher... was bedeutet sein Verhalten? Liebt er mich wirklich? Kann er es wirklich nicht so zeigen wie er vielleicht will? Oder nutzt er mich nur aus? Kein Plan. Ich fahr morgen erstmal weit weg um meine Ruhe zu haben - da freue ich mich jetzt schon drauf grinsen

I
@devilsrose: ohhhh das kenn ich gut! Also das mit dem weglaufen und auch das mit dem beschimpfen.
Leider hab ich meinen Meister gefunden, weil es so wurscht war was ich für einen Zirkus aufgeführt hab. Zurück kam nur Schweigen und Kälte. Und heute weiß ich dass mein Verhalten, nix mit ihm zu tun hatte und total kontraproduktiv war.

Ist das denn immer so dass er Dich nicht sieht oder hauptsächlich? Gehts immer nur um ihn? Du schreibst ja schon dass Du spürst, dass es besser wär auf Abstand zu gehen. Mach das! Folge deinem Gefühl!

Und: Warum brauchst Du denn seine Aufmerksamkeit? Wann brauchst Du sie? Was sind das für Momente? Hat das wirklich mit ihm zu tun?

LG

D
Zitat von Isea78:
@devilsrose: ohhhh das kenn ich gut! Also das mit dem weglaufen und auch das mit dem beschimpfen.
Leider hab ich meinen Meister gefunden, weil es so wurscht war was ich für einen Zirkus aufgeführt hab. Zurück kam nur Schweigen und Kälte. Und heute weiß ich dass mein Verhalten, nix mit ihm zu tun hatte und total kontraproduktiv war.

Ist das denn immer so dass er Dich nicht sieht oder hauptsächlich? Gehts immer nur um ihn? Du schreibst ja schon dass Du spürst, dass es besser wär auf Abstand zu gehen. Mach das! Folge deinem Gefühl!

Und: Warum brauchst Du denn seine Aufmerksamkeit? Wann brauchst Du sie? Was sind das für Momente? Hat das wirklich mit ihm zu tun?

LG

Genau so geht es mir auch... zurück kommt nur Schweigen und Kälte. Und genau das stachelt mich noch mehr auf... weil ich mir dann denke, wieso reagiert er denn nicht? Wie bist du da rausgekommen?

Ich habe das Gefühl bei ihm herrscht allgemein Desinteresse an meinem Leben. Er hat nicht einmal gefragt, was ich in meinem neuen Job genau mache ("verstehe ich sowieso nicht" - tja, nur blöd dass ich es ihm ja so erklären würde dass er es versteht...). Er wird immer nur dann hellhörig, wenn ich von anderen Männern rede, denn er ist wirklich krass schlimm eifersüchtig. Er will mich für sich - aber gleichzeitig will er nichts dafür tun, dass ich bleibe. Ich fühle mich wie auf dem Abstellgleis und ich werde nur dann mal vom Gleis runtergenommen, wenn er mich braucht. Dabei versichert er mir in seinen "hellen" Momenten durchaus glaubhaft, dass er mich sehr liebt.
Ich weiß nicht, was ich noch denken soll. Ich hab ihn sicher sehr verletzt mit meinem Hin und Her die letzten Monate, aber er machts ja jetzt nicht besser mit seinem Verhalten.

C
Tag 4 ...

es geht mir eigentlich ziemlich gut. ich habe (die meiste Zeit) gute Laune.
Einzig kurz nach dem Aufwachen und immer kurz vorm Einschlafen denk ich an ihn, vermisse ihn,
überlege was er wohl macht, ob er wohl an mich denkt ? Ob wir es nicht doch hätten schaffen können,
ob ich nicht doch nochmal hätte schreiben sollen .. ob es falsch war ihm zu sagen er solle sich nie mehr
melden ? Aber dann .. dann weiß ich, es war die richtige Entscheidung.

A

x 4