Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Zitat von chiby:
Tag 4 ...

es geht mir eigentlich ziemlich gut. ich habe (die meiste Zeit) gute Laune.
Einzig kurz nach dem Aufwachen und immer kurz vorm Einschlafen denk ich an ihn, vermisse ihn,
überlege was er wohl macht, ob er wohl an mich denkt ? Ob wir es nicht doch hätten schaffen können,
ob ich nicht doch nochmal hätte schreiben sollen .. ob es falsch war ihm zu sagen er solle sich nie mehr
melden ? Aber dann .. dann weiß ich, es war die richtige Entscheidung.

Hey das klingt doch gut Smile Und das schon am vierten Tag trost spenden Ich wünschte ich wäre so weit, das machst du gut!

x 1 #7801

A
Zitat von devilsrose:

Genau so geht es mir auch... zurück kommt nur Schweigen und Kälte. Und genau das stachelt mich noch mehr auf... weil ich mir dann denke, wieso reagiert er denn nicht? Wie bist du da rausgekommen?

Ich habe das Gefühl bei ihm herrscht allgemein Desinteresse an meinem Leben. Er hat nicht einmal gefragt, was ich in meinem neuen Job genau mache ("verstehe ich sowieso nicht" - tja, nur blöd dass ich es ihm ja so erklären würde dass er es versteht...)..

Glaub mir, DAS hältst du auf Dauer nicht aus - ich weiß, wovon ich rede! Habe das 2,5 Jahre mitgemacht (ja, ich war auch am Anfang die, die stärker als er war und sich nicht sicher war, die mehr drüber stand als er, aber das hat sich dann durch seine Nähe Distanz Spiele ganz schnell umgedreht)....ich hab mich dadurch von einer starken gut im Leben stehenden Frau zu einem Häufchen Elend verändert, komplett leergesaugt - das hat dann wirklich eine laaaaange Verarbeitungszeit zur Folge, als wenn du irgendwie das schaffst, dann trenn dich und brich den Kontakt ab! Du wirst noch ganz schlimm leiden wegen ihm...

x 1 #7802

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Ja, das denke ich auch. Ich versuche es daher gerade wirklich, absolut keinen Kontakt und mich emotional auch entfernen.

Zu einem Häufchen Elend gemacht hat mich leider mein ExMann. 7 Jahre Beziehung, für die ich immer alles getan habe. Er hat mich nur ausgenutzt, ausgesaugt. Durch diese Erfahrung und die monatelange Leidenszeit weiß ich leider sehr gut, wie sich das anfühlt. Da habe ich damals die Bremse gezogen und mich aufgerappelt. Sport angefangen, wieder ausgegangen, mein Geld für mich verprasst.
In der jetzigen Beziehung konnte ich daher viel schon früh erahnen... und schon eher den Bremshebel ziehen in einigen Dingen (er bekommt weder Geld von mir, ich lade ihn nicht ein etc.). Jetzt gerade geht es wirklich nur um die emotionale Seite - und da hab ich mir jetzt auch HIlfe gesucht, um stark zu bleiben. Ich hab mir ein neues Hobby gesucht und wenn es gar nicht mehr geht, verfolge ich meinen Plan B - und großen Traum - endlich auszuwandern. Das wollte ich eigentlich erst mit nach 30 machen - aber wenns mir hier zu blöd wird, halt eher Smile

x 1 #7803

A
Die emotionale Seite ist leider sie schwierigste und am längsten zu verarbeiten....

x 2 #7804

H
@devilsrose
Du solltest Plan B durchführen. Wenigstens probieren ob in der Ferne dein Glück zu finden ist.
@anka76
Stimmt

D
Das würde ich gerne sofort... allerdings war die Scheidung von meinem Mann teuer, der Hausverkauf brachte auch nicht alles wieder rein und so muss ich mich finanziell erstmal sanieren. Möchte nicht einfach ohne Startkapital ins Ausland gehen... daher dachte ich, noch 2.5 Jahre arbeiten, nen 1000er jeden Monat weglegen und ich habe ein schönes Polster Smile

H
77. Tag der KS

Noch voriges Jahre haben wir uns zu Ostern Grüße gesendet. Vor einigen Tagen zu meinem Geburtstag versuchte er telefonisch mich zu erreichen. Nun bin ich auf die kommenden Tage gespannt. Kommt keine Reaktion dann ist alles klar. Versucht er Kontakt aufzunehmen.... was mach ich dann?

D
Zitat von honka:
77. Tag der KS

Noch voriges Jahre haben wir uns zu Ostern Grüße gesendet. Vor einigen Tagen zu meinem Geburtstag versuchte er telefonisch mich zu erreichen. Nun bin ich auf die kommenden Tage gespannt. Kommt keine Reaktion dann ist alles klar. Versucht er Kontakt aufzunehmen. was mach ich dann?

Wenn du an deinem Geb. schon so stark warst - dann zieh es weiter durch. Das packst du daumen hoch Lass es genau so von dir abprallen. Ich wünschte ich könnte das so grinsen

_ _ _

Habe gerade das starke Bedürfnis, ihm zu schreiben. Er schickte mir vorhin ein Herz. Ich habe es gelöscht, sodass auch keine blauen Häkchen bei ihm zu sehen waren. In der Vorschau sieht man es ja aber.

Ich habe einen 4seitigen Liebes- und Abschiedsbrief verfasst, in dem ich ihm erkläre, dass es für mich so nicht mehr geht. Dass ich mich auf dem Abstellgleis befinde und ich das nicht mehr mitmache. Und dass seine ganzen Gedanken in Bezug darauf, wie ich zu seinem Sohn stehe (ich könne ihn angeblich nicht leiden. ) nicht der Wahrheit entsprechen. Gebe ich ihm diese 4 Seiten? Noch heute, bevor ich die nächsten 2 Tage weg bin? Ich weiß es nicht.

H
devilsrose
Das habe ich vor Wochen auch gemacht einen langen Brief geschrieben. Mich bedankt für seine Liebe das ich sie erleben durfte usw. Keine Reaktion, er ist und bleibt stur wie ein Esel. Noch einmal mach ich das nicht soll er doch seine Möhren(Esel) weiter fressen.

Diese Brief mit vier Seiten ihm zu übergeben? Was bringt es dir? Meinst Du er besinnt sich? Überlege auch, ob Du dich lächerlich machst. Leg den Brief in eine Schachtel und stell diese weit weg. Es gibt Menschen die weiden sich an unserem Schmerz. Bleib oder werde stolz und stehe über den Dingen.

D
Das ist eine gute Frage, was es mir bringt... ich weiß es nicht genau. Ich glaube, wirklich wichtig ist mir der Part, in dem ich ihm erkläre, dass ich seinen Sohn nicht nicht leiden kann - so stellt er es nämlich immer da. Er hat sich bei einem Kumpel darüber beschwert, ich würde den Kleinen nicht "annehmen". Aber die Liste, was ich für den Kleinen gemacht habe, ich ellenlang. Ich kuschele mit ihm, höre ihm zu, spiele mit ihm, beantworte geduldig seine Fragen, koche gemeinsam mit ihm, ich schenke ihm ab und zu Kleinigkeiten, kaufe ihm neue Klamotten, habe ihm ein neues Meerschweinchen geholt, ich fahre ihn zu seiner Mutter und hole ihn von da ab, ich habe Ausflüge mit ihm organisiert und gezahlt... und dann muss ich mir sowas vorwerfen lassen. Weil ich ab und zu mal was Negatives angebracht hatte (der Kleine wird halt von der Mutter nicht erzogen, darf alles, nutzt Wörter die ich nicht mal kenne *hüstl*), das hatte ihn so gestört.
Und das klarzustellen... es ist mir irgendwie ein Bedürfnis, das ich aber nicht weiter erklären kann.

L
Ihr lieben ich wünsche euch schöne Ostertage:) haltet durch ich fahr jetzt erstmal in den Kurzurlaub bisschen abschalten Smile genießt die freien Tage auch wenn es schwer ist.

A
@Lina27
Danke, ich wünsche dir einen schönen, erholsamen, lustigen Kurzurlaub - kehr gestärkt zurück! Wir schaffen das!

x 1 #7812

L
Danke dir ja das werd ich:) wobei er mir ja mittlerweile schon sehr gut geht ich rechne nicht mehr damit das er zurückkommt und nach 4 Monaten bin ich soweit das ich ihn ziehen lasse. Ich hab ihn wirklich geliebt aber irgendwann merkt man einfach das da nichts mehr kommen wird so hart das klingt.

x 3 #7813

A
Das freu mich wirklich sehr für dich!

x 1 #7814

L
War nicht leicht aber irgendwann legt sich der Schalter im Kopf um:) ich kümmere mich jetzt erstmal um mich und tue nur das was mir tut tut Smile ich hoffe dir geht's auch bald besser
@anka76.

A

x 4