29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Tag 2 der KS, da ich es aber nicht übers Herz bringe seine Nummer zu löschen, heißt er jetzt :Nicht schreiben! Bis jetzt klappt es

25.09.2015 23:20 • #766

P
Tag 24 ... habe irgendwie nun doch den Entschluss gefasst, dass ich sie nicht mehr zurück will. Über die Zeit seitdem sie mit mir Schluss gemacht hat, sind mir immer so einzelne Dinge aufgefallen, die teilweise passiert sind und teilweise bin ich mir zu 50-90% sicher, dass sie so passiert sind, wie ich mir das denke.

Und heute kam die Gelegenheit, da kam alles hoch, habe das alles einer Freundin geschrieben und währenddessen war mir irgendwie klar geworden ich habe sie nicht verdient, allerdings nicht im Sinne von sie ist viel besser als ich und ich bin sowieso doof, sondern im Sinne von ich bin hier und da vielleicht doch 'nen Schrittchen weiter und was sie mir angetan hat, sollte ich nicht runterspielen. Ohne das arrogant zu meinen, aber ich denke mittlerweile, dass ich ihr auch im Kopf nicht hinterher rennen muss.

Wobei das alles insgesamt natürlich auch Dinge sind, an denen man arbeiten KANN, allerdings weiß ich natürlich nicht, woran sie arbeiten möchte und was für sie da wichtig ist etc. aber prinzipiell entwickle ich mich erstmal in meine Richtung, so wie ich das möchte und wenn sich irgendwann herausstellt, dass sie hier und da n bisschen was für sich getan hat und sich auch weiter entwickelt hat... dann kann man eben noch mal gucken. Denke ich. Sie denkt sich sicherlich noch in 5 Jahren Trennung ist Trennung.

Oh man... ach irgendwie will ich sie doch wieder, weil ich genau weiß, dass sie früher oder später diese Schritte geht und diese Entwicklung(en) machen wird... und ihr Charakter ist genau das, was ich haben möchte... optisch sowieso. Meh, warum war ich nur so blöd...

Ok... nun hat sich in diesem Post das ganze von Nä, absolut nicht zu och... irgendwie ja doch entwickelt, super. Meh :/.

26.09.2015 02:52 • #767

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

W
Kontaktsperre Tag 2
Ich hatte immer wieder nach Wochen was Gutes geschrieben.
Denn er ist in der Krise.
Aus gesundheitlichen Gründen berufliche Veränderung nötig,
seit Jahren kein Kontakt zu seinen erwachsenen Kindern,
seit der geschiedenen zweiten Ehe vor noch mehr Jahren mit keiner Frau mehr zusammengezogen,
er trennte sich von mir, als ich in seine Nähe ziehen wollte.
Ich lösche seinen Kontakt bei mir und dann tu ich ihn wieder rein.
In unserer gemeinsamen Zeit hat er mich bestärkt. Ich fand einen guten Job und ein musikalisches Hobby.
Die Trennung liegt zehn Monate zurück.
Ich will ihn einfach auch bestärken.
Er hat nun eine sympathische andere aus einer anderen Stadt als unverbindliche Freundin, was ich nicht sein wollte.
Kontaktsperre um ihn noch ganz zu verschmerzen.
Es geht um Verbundenheit,
liebevoll oder freundschaftlich überleben,
nach der Verschmerzzeit freundschaftlich.
Don't worry be happy !

26.09.2015 05:25 • #768

asdert77
wieder bei tag 1-.-
freitag ha sie mir geschrieben,warum ich sie blockiere mit einem trauigen smiley.habe nicht reagiert.gestern war ich richtig betrunken und habe ihr bei facebook hey geschrieben:(

27.09.2015 15:41 • #769

Rebirth
7 Tag Kontaktsperre. Er meldet sich nicht. Habe ihm am Montag seine Sachen gebracht, von ihm kam nicht mal ein Dankeschön. Meinen Schlüssel hat er immer noch nicht in den Briefkasten eingeworfen. Gestern war ich mit Freunden weg , um 21h habe ich die Party verlassen , weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. So viele Pärchen, verliebte Gesichter...und ich mittendrin. Ich kann das nicht. War dann gestern Abend und heute Morgen in einem ziemlichen Trauerphase. - Jetzt geht's wieder. Immer wieder geistern mir seine Zeilen die er vor unserer Aussprache letzten Sonntag geschrieben hat : Ich komme nicht mehr zurück, mach Dir um mich keine Gedanken mehr. - Wie soll das funktionieren? Wie soll man jemanden aus seinen Gedanken löschen? Fühl mich wie ein Gebrauchsgegenstand, das in den Schrank gestellt wurde, mit der Hoffnung , dass es nicht mehr murkst. Gott sei Dank ist morgen wieder Montag, das heißt arbeiten. Die Wochenenden kommen mir unerträglich vor.

27.09.2015 15:59 • #770

simi
Tag 45... Nichts, niente

Hab dauernd das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Vom Kummer her geht es mir besser, wobei ich sehr vieeeel unterwegs bin. Sobald ich zuhause bin, fehlt einfach etwas

29.09.2015 12:35 • #771

asdert77
tag 3
die eifersucht zerfrisst mich immernoch.ich werde sie aber blockiert lassen.

29.09.2015 18:07 • #772

P
Tag 27, bald geht das Studium wieder los. Die ErstiDays sind bald (Eröffnungsveranstaltungen für die Erstsemestler ...) und natürlich ist dort auch die feierliche Immatrikulation... die Veranstaltung, bei der meine Ex und ich das erste Mal privat geschrieben haben und begonnen haben uns ineinander zu verlieben... (in diesem Moment schießen mir wieder die Tränen in die Augen... man eh...), wir haben sehr schön geschrieben, ich habe sie gefragt, ob sie auch da ist (war dann mein Grund dafür, dass ich sie angeschrieben habe ^^')... aber sie konnte leider nicht, weil die Züge doof fahren und so. Sie hat mir hinterher erzählt, dass sie sich zu Hause mega geärgert hat... und das sie total glücklich war, dass ich sie angeschrieben habe... und auch während dem schreiben war sie sehr glücklich. Wir haben uns schön unterhalten, ich habe ihr erzählt, was so passiert, wir haben viel gelacht (ich war auch ständig am grinsen, die anderen haben schon doof geguckt, weil mein Handy ständig vibrierte... aber das war mir egal... immerhin hab ich mit der tollsten Frau geschrieben...). Wir haben erste Gemeinsamkeiten gefunden und gemerkt, dass wir uns gegenseitig zum lachen bringen können und beide viel Wert auf Ehrlichkeit legen (auch wenn's weh tut...). Ab diesem Tag war es schon um uns geschehen. Als ich dann Abends wieder zu Hause war, haben wir natürlich noch bis spät in die Nacht weiter geschrieben (ich glaub, sie ist seitdem nie wieder so lange wach geblieben... und das obwohl am nächsten Tag wieder früh aufstehen angesagt war...), ich habe ihr noch Bilder von mir geschickt, weil sie sehen möchte, wie das aussieht und so (sie ist Zeichnerin... )... auch die darauffolgenden Tage und Nächte waren sehr schön, wir haben sogar mal telefoniert... ich war etwas paranoid damals (frisch ausgezogen in eine eigene Wohnung und so... und die Tür klapperte... und das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich ewig brauchte, bis ich verstanden habe, dass es die Tür ist ) und wir haben uns super unterhalten ...

Es war alles so schön und wunderbar ... es hat sich alles prima entwickelt und 4 Tage danach (am 10.10. ... das wird ein trauriger Tag :/) kamen wir dann endlich zusammen und die bisher schönste Zeit in meinem Leben begann ... ich habe viel entdeckt, dazu gelernt, neues erlebt... ich war glücklich.

Tja... und Anfang August war es dann vorbei... weil ich doof bin und die Person, die mich so glücklich machte, nicht geschätzt habe, ihr nicht meine Liebe gezeigt habe, mich selbst hängen ließ ...

Bald sehen wir uns wieder ... und wenn ich jetzt schon - beim bloßen Gedanken an die tollen Erinnerungen aus der Vergangenheit - wieder so sehr weine... kommt mir die Sorge auf, dass das auch passieren wird, wenn wir uns sehen. Dabei war habe ich mich die ganzen Tage so bereit dafür gefühlt.
Ich dachte, ich hätte damit abgeschlossen, sie in die Vergangenheit gestellt und könnte mir auch eine neue Partnerin vorstellen, mit der ich möglicherweise wieder viele neue, tolle Dinge erleben werde ... aber jetzt gerade kann ich das nicht mehr. Ich mein, ich will das alte nicht zurück... ich will mit ihr etwas neues aufbauen... denn ich habe mich entwickelt und ich hoffe, dass sie das auch getan hat...

Sie ist toll so wie sie ist ... und ich kann mir gerade wieder keine Person vorstellen, die sich für ähnliche Dinge wie ich interessiert und vor allem, die die selben Dinge wie ich NICHT mag ...

Falls du das jemals lesen solltest, weil du vielleicht irgendwas für mich fühlst: Lass uns neu kennenlernen ...

Wow... war wieder sehr emotional... :/.

Was mich übrigens irritiert ist, dass sie letztens wieder ein komisches Bild geliked hat vonwegen Ich will mit meinem Partner über Zeugs philosophieren, aber auch die Tiefe seines Charakters kennen, seine Ängste kennenlernen und das, was ihn im innersten bewegt (sinngemäß...) - wobei ich mir da nur denke irgendwie haben meine Ängste es ein ganzes Stück kaputt gemacht....

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... habe das Bild auch geliked, da mir sowas wichtig ist, dass ich mit meiner Partnerin nachts oder so reden kann über irgendwelchen schei.... nur hat meine Ex nie wirklich erzählt, wie sie über das Thema denkt... was mich eben noch mehr irritiert, in Bezug auf das Bild ...

Das Doofe wird auch, dass es für sie sicherlich so aussieht, als ob ich jetzt Dinge mache, um ihr zu gefallen... dabei ist es einfach nur die Tatsache, dass sie und ich ziemlich ergänzende/ähnliche Interessen usw. haben...

29.09.2015 20:18 • #773

A
Tag 8
Es ist überraschenderweise ein weniger schlechter Tag als die anderen zuvor...
Es ist schwerer als gedacht, doch nach und nach schleichen sich die Gedanken ein, dass er mich nicht mehr haben will. Egal was ich machen würde. Das ist traurig...

29.09.2015 22:27 • #774

J
Tag 56.
Ich bin heute sehr traurig weil es noch zusaetzlich probleme mit einer freundin gab und sie mir das gefuehl gibt, dass ich bei allen meinen beziehungen iwie versage.
Er - ja, denke oft an ihn. Ich wuensche mir nur, dass das aufhoert und die trauer vergeht.

29.09.2015 23:12 • #775

Luiseva
Tag 1...

01.10.2015 01:22 • #776

G
Tag 1
Gestern schrieb ich ihm nochmal wegen seiner erwachsenen Kinder die er lang nicht gesehen hat.
Nichts. Er redete darber nur weil I c h mich mit meinen Kindern gut verstehe.
Ihn interessiert nur seine eigene Person.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass er in seiner Situation als älterer Arbeitsloser, der keinen gut bezahlten Job mehr bekommen wird,
sich von mir trennte, weil er die Absicht hatte, eine unabhängige Frau ohne Kinder mit Geld gesucht hat, via Internet vermute ich. Denn einige Monate nach mir hatte er so eine, auch noch aus einer anderen Stadt.
Nun hat er also diese Art 'repräsentative' unverbindliche
Beziehung und seine Kinder 'braucht' er
nicht.
Ich wollte in seine Nähe ziehen und mit ihm leben, mit guten friedlichen Beziehungen zu meinen Kindern und meinem seit fast zwei Jahren getrennten Mann.
Er wollte und hat nun eine Freundin ohne Anhang und gut situiert, mit der er sich seinem gut situierten Bruder und dessen Freundin anschließen kann.
Seine Kinder interessieren ihn nicht wirklich. Sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen interessiert ihn nicht wirklich. Diese Frau lud ihn zu seinem runden Geburtstag zu einem Kulturwochenende in Österreich ein,
seine Herkunftsfamilie schenkte ihm angesichts seines beruflichen Umbruchs aus gesundheitlichen Gründen Wellnesstage. Und er selbst machte von sich aus nichts, seine Kinder waren nicht da und sie interessieren ihn auch nicht wirklich.
Sie zu bitten zu ihm zu kommen, auch wenn er ihnen nichts mehr bieten kann,
das interessiert ihn nicht wirklich.
Mir tut gut, ihm klar gemacht zu haben, worum es m i r geht.
Er hätte einen guten Job im Zusammenhang mit Asylanten im öffentlichen Dienst haben können,
dazu steht er zu wenig in seinem eigenen Leben.
Mit dieser bitteren Erkenntnis habe ich gestern seinen Kontakt endgültig aus meinem Smartphone gelösch, alles von ihm weg getan habe ich bereits, und den beruflichen Kontakt, den wir zweimal im Jahr wegen Wartungen aus seiner alten beruflichen Tätigkeit in unserer Firma haben, kann ich z.T. meiner Kollegin übergeben.
Sieht so aus, als ob mein getrennter Mann und ich wieder zusammenkommen würden für unsere wunderbare Tochter.
Meinen Exfreund interessieren seine Kinder nicht wirklich. Er schiebt auch seine berufliche Neuorientierung vor sich her, weil er nicht wirklich zu sich selbst steht.
Also erneut: Kontaktsperre Tag 1

01.10.2015 04:05 • #777

F

asdert77
tag 5
gestern hat sie mir eine sms geschickt,dass ich sie entblockieren soll,weil sie mir etwas zeigen will.hab natürlich nicht drauf reagiert.was sollte sie mir auch zeigen.trotzdem bin ich noch eifersüchtig,weil sie einen neuen freund hat.

01.10.2015 14:04 • #779

T
Hallo, bin völlig neu hier - und mir hilft schon zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. Hatte eine nur 6 wöchige Affäre mit einem verheirateten Mann...er hat mich umschwärmt ohne Ende...alles war toll. Von jetzt auf gleich kommt nichts mehr von ihm...es fällt mir sooo schwer ihn nicht anzuschreiben...kann an nichts anderes denken. Aber: Hey, wir schaffen das - wir alle zusammen! !

01.10.2015 19:53 • #780

A

x 4