Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von fibi22:

Ich weiß, was wenn er aber unrecht hat?! Traurig

Das ist der besagte Strohhalm an den Du Dich klammerst.... Mit der Aussage was ist wenn er unrecht hat.... Löse Dich von dem Strohhalm und denk an Dich....
trost spenden

S
Zitat von fe16:

Schnuppi

das sind deine Hütekinder daumen hoch

Achso na jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen liebe fe.. grinsen
So auf ins Schlummerland.... zunge raus strecken

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Zitat von fibi22:
Ein sehr guter Freund von mir hat mir heute sehr knallhart den Kopf gewaschen!
Mehr Desinteresse von deinem Ex kannst nicht mal du leugnen, Prinzessin!
Autsch!
Wollte ich nicht hören, er will nur nicht, dass ich leide wenn die Seifenblase in meinem Kopf platzt!
Tja jetzt liege ich auf dem Sofa und mein Herz ist nochmal gebrochen und ich weine!
Ganz toller Abschluss des Tages

Ich denke er meint es nur gut mit dir und will dich vor einer langen leidensphase bewahren...mamchmal braucht man dafür harte worte, alles andere würde an unseren vor Hoffnung verklärten Blickwinkeln abprallen.
Sei froh, dass du so aufrichtige Menschen um dich hast Smile

Tag 2 war bei mir auch wieder sch.. Tagsüber kein Problem, ich war sogar motiviert und vorfreudig, wieder regelmäßig sport zu machen.
Sobald ich aber abends alleine bin, könnte ich mich auf den boden fallen lassen und losheulen. 2 tage und ich vermisse sie als wär's ne Ewigkeit...

x 2 #7953

C
Zitat von Fearnaught:
Tag 2 war bei mir auch wieder sch.. Tagsüber kein Problem, ich war sogar motiviert und vorfreudig, wieder regelmäßig sport zu machen.
Sobald ich aber abends alleine bin, könnte ich mich auf den boden fallen lassen und losheulen. 2 tage und ich vermisse sie als wär's ne Ewigkeit...

Hey ! so geht es glaube ich jeden so. Tagsüber kann man sich ablenken, und abends ist es echt am schlimmsten.
Was hilft, ist wenn du schlafen gehen willst, zieh dir ein Hörbuch rein, egal was, nichts romantisches oder kitschiges.
Irgendwas, was dich beruhigt, und hör dir das an ! Smile oder schalte dein handy komplett aus und pack es ganz weit weg, damit du nicht auf dumme gedanken kommst.
Sonst wenn du nicht schlafen kannst, nen Action Film oder so reinziehen, zocken.
Wenn alles nicht hilft, lass es raus ! Weinen hilft echt, ich als typ hätte es nicht gedacht, aber weinen befreit einen.
In sich hineinfressen macht es nur schlimmer, also schnapp dir dein kissen und heul dich aus !
Aber zieh es durch mit der Kontaktsperre ! Wir sind erst ganz unten am Berg und müssen noch die Spitze erklimmen ! Smile

x 1 #7954

F
Zitat von ck19:

Hey ! so geht es glaube ich jeden so. Tagsüber kann man sich ablenken, und abends ist es echt am schlimmsten.
Was hilft, ist wenn du schlafen gehen willst, zieh dir ein Hörbuch rein, egal was, nichts romantisches oder kitschiges.
Irgendwas, was dich beruhigt, und hör dir das an ! Smile oder schalte dein handy komplett aus und pack es ganz weit weg, damit du nicht auf dumme gedanken kommst.
Sonst wenn du nicht schlafen kannst, nen Action Film oder so reinziehen, zocken.
Wenn alles nicht hilft, lass es raus ! Weinen hilft echt, ich als typ hätte es nicht gedacht, aber weinen befreit einen.
In sich hineinfressen macht es nur schlimmer, also schnapp dir dein kissen und heul dich aus !
Aber zieh es durch mit der Kontaktsperre ! Wir sind erst ganz unten am Berg und müssen noch die Spitze erklimmen ! Smile

Danke für die aufmunterung!
Das mit der Sperre schaffe ich schon, da bin ich wenig besorgt...es sind eher meine eigenen Gedanken, die ich nicht in den Griff bekomme.
Ich schäme mich nur vor mir selber, dass aus einem erwachsenen Mann so ein häufchen elend werden kann Traurig
Heute morgen noch hätte ich bäume ausreißen können...
Ich nehm dann mal die seilbahn zur bergstation, bitte zunge raus strecken

x 1 #7955

C
Zitat von Fearnaught:
Ich schäme mich nur vor mir selber, dass aus einem erwachsenen Mann so ein häufchen elend werden kann Traurig
Heute morgen noch hätte ich bäume ausreißen können...
Ich nehm dann mal die seilbahn zur bergstation, bitte zunge raus strecken

Da gibt es nichts zum schämen ! Ich find das gut, dass du deine Gefühle zeigst. Das zeigt, dass du menschlich bist Glücklich
Besser als alles in sich hineinzufressen, das macht einen noch mehr kaputt finde ich.
Ich bin gerade auch an dem Punkt gelangt, wo ich wieder total im Gefühlschaos bin, aber ich hab schon das handy ausgeschaltet, höre mir entspannte und aufmunternde musik an, und wenns raus muss, dann lasse ich die Tränen raus Glücklich
Haha, schön wärs mit der Seilbahn ! aber so dämlich wie es klingt, die zeit halt alle wunden. Das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Und ich glaube daran, dass es uns nach 1-2 Wochen besser gehen wird! Smile Und irgendwann wird der Schmerz ganz verschwunden sein!

Mila07
Zitat von ck19:
@Mila07
Die Nacht war echt extrem hart, ich hab nur an sie gedacht, wollte ihr unbedingt schreiben, wie sehr ich leide etc. und wie sie einfach schluss machen konnte.
Naja, aber ich hab einfach mein handy ausgeschaltet, irgendwo weit weg vom Bett hingelegt und versucht, auf andere Gedanken zu kommen.
Heute hab ich Geburtstag, aber irgendwie bin ich gar nicht glücklich darüber, sondern eher viel zu traurig noch von der Trennung. Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt freuen kann heute.

Herzlichen Glückwunsch! Alles wird besser. auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen. ich hoffe, es gab zumindest schöne Momente über die du dich heute freuen konntest?! so jetzt wieder Ärmel hochrempeln und weiter mit der Kontaktsperre. Tag 2 haben wir fast rum .

x 1 #7957

adrian1909
heute ist wieder einer dieser Tage ... oh man

C
Zitat von Mila07:
Herzlichen Glückwunsch! Alles wird besser. auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen. ich hoffe, es gab zumindest schöne Momente über die du dich heute freuen konntest?! so jetzt wieder Ärmel hochrempeln und weiter mit der Kontaktsperre. Tag 2 haben wir fast rum .

Dankeschön Smile
ja ein glück hatte ich einen entspannten tag ! meine mitbewohner sind ganz gut mit mir umgegangen und hatte einen ruhigen tag.
Ja ich hoffe, es bleibt die tage auch so, hab mein handy wieder ausgeschaltet und weggepackt.
Nachts ist es echt am schlimmsten ! Traurig

A
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und du kannst echt stolz sein auf dich wegen deinem Handy....da bist du richtig vernünftig, das war ich selbst leider lange nicht und hab dadurch viel verbockt!

C
Zitat von anka76:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und du kannst echt stolz sein auf dich wegen deinem Handy....da bist du richtig vernünftig, das war ich selbst leider lange nicht und hab dadurch viel verbockt!

Dankeschön @anka76 ! Smile
ja ist echt schwierig, aber das hilft mir echt, damit klar zu kommen ! Ich bin aufm guten Wege, tut gut ihr nicht schreiben zu können, auch wenn ich das echt gerne tun würde, aber hey! ich will ihr nicht hinterher laufen, wenn sie der meinung ist, dass es nicht mehr klappt, dann ist das halt so. Ich und auch ihr alle habt was besseres verdient leute! Smile
Es zu akzeptieren, dass die Beziehung gescheitert ist, ist echt das schwierigste.. und nachts die einsamkeit.. ich könnte auch gerade am liebsten wieder losheulen traurig

F
Zitat von Schnuppi80:

Das ist der besagte Strohhalm an den Du Dich klammerst.... Mit der Aussage was ist wenn er unrecht hat.... Löse Dich von dem Strohhalm und denk an Dich....
trost spenden

Ich versuche ja so gut es geht an mich zu denken. ABER ich weiß auch, dass mein Ex nen Fehler gemacht hat! Und ich wünschte mir mein guter Freund hätte auch unrecht!
Melden kann sich der Ex eh nicht mehr, da neue Nummer vorhanden ist Traurig

F
Zitat von Fearnaught:

Ich denke er meint es nur gut mit dir und will dich vor einer langen leidensphase bewahren...mamchmal braucht man dafür harte worte, alles andere würde an unseren vor Hoffnung verklärten Blickwinkeln abprallen.
Sei froh, dass du so aufrichtige Menschen um dich hast Smile

...

Natürlich meint er es gut, bin ihm ja auch nicht böse, aber n Schlag in die Magengrube war es trotzdem...
Ziel des Tages: diesen Gedanken zu akzeptieren!

Mila07
Tag3- heute wäre ich am liebsten im Bett geblieben, mich vor der Welt unter der Decke verkrochen, alles ist schwer.. bin immer traurig ... aber trotz aller Schmerzen habe ich mich aus dem Bett gekämpft, mich unter Tränen angezogen und sitze jetzt bei der Arbeit. Jetzt versuche ich mich zu konzentrieren.. bin trotzdem stolz, dass ich es bishier her heute geschafft habe. Wünsche euch viel Kraft für den Tag!

x 1 #7964

Thommy75
Tag 308

Eigentlich hatte ich vor ca. 100 Tagen Zeit aufgehört zu zählen, da ich diesem Thread aber folge, musste ich doch nochmal nachschauen.

Ganz drüber weg bin ich immer noch nicht, aber auch dieses letzte Fünkchen Leid wird irgendwann verschwinden. Alles braucht seine Zeit... Ich drück euch für eure Zeit der Abnabelung ganz fest die Daumen und fühle weiterhin mit euch!

LG, Thomas

x 2 #7965

A

x 4