Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Ihr Lieben, ich brauch echt Hilfe bei meinem Vorhaben.

Ich wollte eine Kontaktsperre. Aber er wollte nochmal reden. Hat gemeint ihm geht's grad nicht gut, er mag sich selbst nicht, er kann grad keine Nähe zulassen aber dies ändert nix an seiner Liebe zu mir. Ich hab's natürlich mal wieder geglaubt, hab versucht nochmal auf ihn zuzugehen und wir waren auch zusammen feiern, Gassi und haben einen Abend zusammen verbracht. Aber ich merke einfach, dass es nichts mehr bringt. Dieser Mensch ist einfach so kaputt, er wird mir nie das geben können, was ich möchte.
Ich habe ihm nun Alles Gute gewünscht, dass er den Kampf gegen seine Dämonen sicher auch alleine hinbekommt und dass ich mich wegen meiner Sachen, die noch bei ihm stehen, melden werde irgendwann.

Ich kann einfach nicht mehr.

Daher möchte ich ihn heute blockieren. Will noch schauen, dass er meine Nachricht gelesen/bekommen hat und sobald das der Fall ist, könnte er mich nur noch über SMS kontaktieren. Aber ich kenn mich, bin schon so oft schwach geworden. Ich hoffe ihr helft mir.

Habe auch derweil jemand anders kennengelernt und zum ersten Mal gemerkt, was es heißt, dass sich jemand für einen interessiert. Nachfragt, wie der Tag war, was man beruflich macht etc. Das soll nun nicht heißen, dass ich mich gleich ins nächste stürze, aber anscheinend war das der Moment, wo ich gemerkt habe, dass ich was Besseres brauche. Jemand, der mich stützt und der es auch zulässt, dass ich ihn stütze. Jemand, mit dem ich ein Team sein kann.

Also, bitte ihr Lieben, ich brauche euch. Traurig

x 1 #7966

M
Zitat von devilsrose:
Also, bitte ihr Lieben, ich brauche euch. Traurig

Du schaffst das! Denke immer dran, wie schön es sein könnte und wie es mit ihm war bzw. ist, wenn ihr zusammen seid. Mit dem ständigen Wiedersehen wird keiner von euch beiden darüber hinwegkommen. Bleib stark, blockiere ihn und lege dir zur Not eine neue Nummer zu, wenn du es wirklich nicht schaffst Smile

Ich bin jetzt bei Tag 3 der KS. Es ist schwer. Aber da die Trennung nun genau 2 Wochen her ist, kann ich so langsam einsehen und mich damit abfinden. Ich möchte sie immer noch am liebsten anrufen und ihr alles sagen, sie Dinge fragen. Aber ich bleibe stark.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Danke. Er hat es bisher nicht gelesen. Sollte ich ihn trotzdem schon blockieren?

Ich bin so eine vermaledeite Romantikerin... hoffe immernoch, dass er mit Rosen vor meiner Tür steht und sagt es wird alles anders, alles besser.
Ha, ha sage ich da nur.

M
Zitat von devilsrose:
Danke. Er hat es bisher nicht gelesen. Sollte ich ihn trotzdem schon blockieren?

Ich bin so eine vermaledeite Romantikerin... hoffe immernoch, dass er mit Rosen vor meiner Tür steht und sagt es wird alles anders, alles besser.
Ha, ha sage ich da nur.

Er wird es schon noch lesen. Da kannst du ihn durchaus schon blockieren. Dann ist es weniger wahrscheinlich, dass du den Fehler noch mal machst, denn was glaubst du wohl, wird er auf deine Nachricht antworten? zwinkern

Sind wir in diesem Fall nicht alle ein wenig Romantiker? Deswegen sind wir doch hier im Forum.

D
Es fällt so schwer. Hatte bisher noch nie solche Probleme, von einem Menschen wegzukommen, wie von ihm. Als wäre er meine Dr0ge. Furchtbar sowas.

@Manirando
Ja, vermutlich ist die rosarote Brille uns allen irgendwie eigen... wenn sie nur nicht ständig so wackeln würde zwinkern

D
Er war online, hatte es aber nicht nötig meine Nachricht zu lesen.

Also habe ich ihn nun blockiert. Tag 1. Und ich möchte bitte sterben.

H
Zitat von devilsrose:
Er war online, hatte es aber nicht nötig meine Nachricht zu lesen.

Also habe ich ihn nun blockiert. Tag 1. Und ich möchte bitte sterben.

Quatsch du stirbst nicht. Es wird besser versprochen. Immer dran denken wir sind uns mehr wert u deswegen wollen wir die nicht mehr

D
Ja, ich frage mich nur wann. Ich bin ja sowas von abhängig von diesem Menschen. Er wohnt gerade mal 10 Häuser weiter, das heißt ich werde ihn ständig sehen. Beim Gassi. Beim Tanken. Beim Einkaufen.
Ich hab erst im März nen Job hier begonnen, umziehen und woanders anfangen wäre also echt blöd für den Lebenslauf. Aber irgendwie gerade die einzige Möglichkeit.

C
Tag 3 Leute, und ich fühle mich echt beschissen.
Kam gar nicht aus dem Bett, konnte gestern Nacht gar nicht schlafen, nur geweint, jetzt gerade auch.
Ich fang an langsam zu akzeptieren, dass sie nie wieder zurückkommen wird. Diese Erkenntnis macht mich richtig fertig, ich hab gar keine Kraft irgendwas zu tun. Es tut im Herzen weh, diese Person vergessen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll...

D
Zitat von ck19:
Tag 3 Leute, und ich fühle mich echt beschissen.
Kam gar nicht aus dem Bett, konnte gestern Nacht gar nicht schlafen, nur geweint, jetzt gerade auch.
Ich fang an langsam zu akzeptieren, dass sie nie wieder zurückkommen wird. Diese Erkenntnis macht mich richtig fertig, ich hab gar keine Kraft irgendwas zu tun. Es tut im Herzen weh, diese Person vergessen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll...

Ich denke, dieses Gefühl kennen wir alle. Diese dumpfe, schwere Leere in seiner Magengegend, der fehlende Elan und die Gedanken, die nur um diese Person kreisen.

Aber denke immer dran, dass du irgendwann wieder Schmetterlinge statt Leere spüren wirst. Dass es noch viel schöner wird, als es mit ihr war. Dass deine Wunden und Narben heilen.

x 2 #7975

C
Zitat von devilsrose:
Ich denke, dieses Gefühl kennen wir alle. Diese dumpfe, schwere Leere in seiner Magengegend, der fehlende Elan und die Gedanken, die nur um diese Person kreisen.

Aber denke immer dran, dass du irgendwann wieder Schmetterlinge statt Leere spüren wirst. Dass es noch viel schöner wird, als es mit ihr war. Dass deine Wunden und Narben heilen.

Ich hoffe du hast recht @devilsrose. Heute sehe ich echt nur schwarz, ich hoffe es vergeht mit der Zeit. Ich möchte dieses Sch*** Gefühl nicht mehr haben Traurig

fe16
@devilrose
Randbemerkung von mir
Glückwunsch zur Blockade.
nur bitte schiebe das mit dem abholen deiner Sachen nicht raus
du kommst dadurch zurück an den Anfang , du verlängerst das leiden
las die Sachen von jemand anderem abholen .
Bitte

@ck19
Aufstehen , hopp, marsch

Geburtstag war gestern , der Tag ist schon fast vorbei
also gehe was spazieren fahre rad oder mach sonst was
nur TV und Zocken ist in deiner Situation kontraproduktiv
Bitte

x 2 #7977

Fidschicat
Zitat von devilsrose:
Ja, ich frage mich nur wann. Ich bin ja sowas von abhängig von diesem Menschen. Er wohnt gerade mal 10 Häuser weiter, das heißt ich werde ihn ständig sehen. Beim Gassi. Beim Tanken. Beim Einkaufen.
Ich hab erst im März nen Job hier begonnen, umziehen und woanders anfangen wäre also echt blöd für den Lebenslauf. Aber irgendwie gerade die einzige Möglichkeit.

also, diese Sorge kann ich Dir nehmen.
Mein Ex wohnt auch nur ein paar km weg und wir sehen uns nicht trotz wenig einkaufmöglichkeiten etc.
Ändere Deine gassirunde, Tanke zu Zeiten, die untypisch für dich und für ihn sind und versuche woanders einzukaufen wenn möglich.
So vermeidest Du Zusammentreffen.
Und wenn doch: umdrehen, weggehen. Atmen nicht vergessen.

x 3 #7978

S
Bin heute bei Tag 17.. war so stolz auf mich, und jetzt schreibt er mir ob sein Reisepass noch bei mir ist... musste hier zurückschreiben, bin ja kein Ar***.
Na toll, kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?

fe16
Zitat von Fidschicat:
also, diese Sorge kann ich Dir nehmen.
Mein Ex wohnt auch nur ein paar km weg und wir sehen uns nicht trotz wenig einkaufmöglichkeiten etc.
Ändere Deine gassirunde, Tanke zu Zeiten, die untypisch für dich und für ihn sind und versuche woanders einzukaufen wenn möglich.
So vermeidest Du Zusammentreffen.
Und wenn doch: umdrehen, weggehen. Atmen nicht vergessen.

LÄCHELN
Kopf hoch ,Brust raus, umdrehen , A loch denken , man kann sie nicht alle beerdigen
Weiter gehen

x 2 #7980

A

x 4