Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von shelly1996:
Bin heute bei Tag 17.. war so stolz auf mich, und jetzt schreibt er mir ob sein Reisepass noch bei mir ist... musste hier zurückschreiben, bin ja kein Ar***.
Na toll, kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?

doof oder?
Wirft einen immer wieder zurück sowas....
ich drück Dich mal

x 2 #7981

D
Zitat von fe16:
@devilrose
Randbemerkung von mir
Glückwunsch zur Blockade.
nur bitte schiebe das mit dem abholen deiner Sachen nicht raus
du kommst dadurch zurück an den Anfang , du verlängerst das leiden
las die Sachen von jemand anderem abholen .
Bitte

Leider gehts da um was richtig Großes, eine Infrarotkabine. Die steht zerlegt in seinen großen leeren Zimmern oben im Haus. Da muss ich erstmal jemand mit Transporter finden, der mir das zu mir karrt... sind zwar nur 200 m aber die Teile sind einfach zu wuchtig Traurig

Und ständig dieser Gedanke, wieso meldet er sich nicht per SMS... oder ruft an?

Weil er nicht mehr will. Mich nicht mehr genug liebt. Ganz einfach. Und das zu akzeptieren ist, was so schwerfällt. Ich war die erste, die wieder an ihn rangekommen ist, die er lieben konnte nach so vielen Jahren. Und nun das. So traurig das alles.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Fidschicat
Zitat von devilsrose:
Weil er nicht mehr will. Mich nicht mehr genug liebt. Ganz einfach.

das ist Deine Vermutung, richtig?
Vielleicht kann er auch nur im Moment nicht und muss sich sortieren oder was auch immer.
Ob er Dich nicht mehr genug liebt weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute es auch.

D
Zitat von Fidschicat:
das ist Deine Vermutung, richtig?
Vielleicht kann er auch nur im Moment nicht und muss sich sortieren oder was auch immer.
Ob er Dich nicht mehr genug liebt weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute es auch.

Ich vermute es, ja. Wobei es für ihn atypisch ist, denn wenn er liebt, dann richtig. Er liebte bisher nur sehr selten, aber wenn kam er nie von diesen Frauen los. Und eigentlich dachte ich, so wäre es bei mir auch. Aber vielleicht bin ich doch anders. Unliebenswerter. Dabei hab ich so viel getan für ihn, für uns. böse

M
Zitat von devilsrose:
Aber vielleicht bin ich doch anders. Unliebenswerter.

So ein Quatsch! Du bist genau so liebenswert wie jeder von uns, jeder ist es eben auf seine Art. Es muss halt nur noch der Richtige kommen und genau das erkennen. Und wer weiß, vielleicht wird er sich seines Fehlers ja irgendwann bewusst. Bleib wie du bist Smile

fe16
Zitat von devilsrose:

Leider gehts da um was richtig Großes, eine Infrarotkabine. Die steht zerlegt in seinen großen leeren Zimmern oben im Haus. Da muss ich erstmal jemand mit Transporter finden, der mir das zu mir karrt... sind zwar nur 200 m aber die Teile sind einfach zu wuchtig Traurig

Und ständig dieser Gedanke, wieso meldet er sich nicht per SMS... oder ruft an?

Weil er nicht mehr will. Mich nicht mehr genug liebt. Ganz einfach. Und das zu akzeptieren ist, was so schwerfällt. Ich war die erste, die wieder an ihn rangekommen ist, die er lieben konnte nach so vielen Jahren. Und nun das. So traurig das alles.

ok davon habe ich keine Ahnung

bei Obi gibt es für einen Euro Pfand
die Transportwagen die offen sind
finge das nicht
Ja die Gedanken , ich kenne sie
und
sie gehen , vergehen
wenn du ihn dann siehst kommen sie wieder

Vielleicht KANN er gar nicht lieben ?
vielleicht hat er es versucht aber kann es nicht

was hat er für dich getan ?
was hat er für euch getan ?

Fidschicat
Zitat von Manirando:
Und wer weiß, vielleicht wird er sich seines Fehlers ja irgendwann bewusst.

Darauf würde ich aber erstmal nicht hoffen.
Fokus auf Dich und tu Dir Gutes und sortier Dein Leben ohne ihn.
Sollte er dann irgednwann wiederwartend doch denken und merken, er hätte einen Fehler gemacht, dann kann man dann sehen, wie man damit umgeht.
Aber drauf hoffen verlängert Dein Leiden....
ich weiß wovon ich spreche. leider

x 2 #7987

fe16
Zitat von Manirando:

So ein Quatsch! Du bist genau so liebenswert wie jeder von uns, jeder ist es eben auf seine Art. Es muss halt nur noch der Richtige kommen und genau das erkennen. Und wer weiß, vielleicht wird er sich seines Fehlers ja irgendwann bewusst. Bleib wie du bist Smile

Genau das lag mir auch auf der Zunge da warst du schneller
daumen hoch

D
Zitat von fe16:

Vielleicht KANN er gar nicht lieben ?
vielleicht hat er es versucht aber kann es nicht

was hat er für dich getan ?
was hat er für euch getan ?

Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Ich denke, er kann lieben, auch wenn seine Vergangenheit alles andere als rosig war.
Ich war die erste Frau, für die er mitten im Wald Fackeln aufstellte und Glühwein, nur um mir "Danke" zu sagen, dass ich es mit ihm aushalte. Er war der erste, der ständig schrieb, die erste mit der er wieder intim wurde nach seiner Krebs-OP wo es eigentlich nicht mehr so gut ging. Er legte mir Aufmerksamkeiten frühs aufs Auto. Er baute mir Dinge aus Holz, was nie jemand sonst für mich gemacht hatte.

Ich zweifle auch ständig, ob das Liebeszeichen sind, aber mittlerweile denke ich es ehrlich gesagt schon. Oft ist er für diese Dinge über seinen Schatten gesprungen. Und er wurde auch immer sauer/verletzt, wenn ich seine Liebe anzweifelte. Hat vor mir geheult, obwohl er sonst der starke Kerl ist etc.

Nach wie vor bleiben Zweifel, aber ich denke, wahr Gefühle hat/hatte er schon. Und das macht es ja so schmerzhaft, denn ich weiß genau, jemand wie mich wird er nie wieder finden. Seine Frauen vorher waren alle psychische Großbaustellen, die ihn verraten, belogen, hintergangen haben. kopf gegen die wand

fe16
Zitat von devilsrose:
Seine Frauen vorher waren alle psychische Großbaustellen, die ihn verraten, belogen, hintergangen haben.

ich fange damit an
als ich meinen ex kennengelernt habe erzählte man mir das gleiche , Freundeskreis , verwandschaft etc
seine Exen hätten ihn kontrolliert .
Also habe ich das nicht gemacht , und vieles was exen gemacht haben lies ich auch , waren eh nicht so meine Dinge und kontrolle , wenn ich liebe kontrolliere ich nicht
Heute
ER ging fremd , mehr als einmal
er betrog und belog mich mehr als einmal
weiß ich erst als ich klar sehen konnte den auch meine Ex Ausgabe war wie deine
und hat dinge gemacht die er davor nie gemacht hat
in Köln an der Brücke hängt "unser" Schloss
heute weiss ich da hängen noch mehr von ihm
ich erzähle dir das weil es mir einfällt bei deinen Zeilen
2010 der starke Winter , alles voller Schnee , ich hatte einen Job in der ambulanten Pflege
rate mal wer sich Urlaub genommen hat und mich zum Dienst gefahren hat und im kalten Auto sass
ja wenn das mal keine Liebe ist

Sorry

x 2 #7990

Fidschicat
Zitat von devilsrose:
Seine Frauen vorher waren alle psychische Großbaustellen, die ihn verraten, belogen, hintergangen haben.

vielleicht hat er einfach Angst.
Laß ihn sich doch einfach mal sortieren.
Du kannst jetzt ohenhin nicht ändern oder beeinflussen.
Und wenn du ihn bedrängst fühlt er sich nur unter Druck gesetzt und das ist in jedem fall kontraproduktiv. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Das Du ihn liebst weiß er, dass musst Du ihm nicht mehr sagen oder zeigen.
Und wenn er es nicht weiß, dann tut es mir leid.

Fidschicat
Zitat von fe16:
ich fange damit an
als ich meinen ex kennengelernt habe erzählte man mir das gleiche , Freundeskreis , verwandschaft etc
seine Exen hätten ihn kontrolliert .
Also habe ich das nicht gemacht , und vieles was exen gemacht haben lies ich auch , waren eh nicht so meine Dinge und kontrolle , wenn ich liebe kontrolliere ich nicht
Heute
ER ging fremd , mehr als einmal
er betrog und belog mich mehr als einmal
weiß ich erst als ich klar sehen konnte den auch meine Ex Ausgabe war wie deine
und hat dinge gemacht die er davor nie gemacht hat
in Köln an der Brücke hängt "unser" Schloss
heute weiss ich da hängen noch mehr von ihm
ich erzähle dir das weil es mir einfällt bei deinen Zeilen
2010 der starke Winter , alles voller Schnee , ich hatte einen Job in der ambulanten Pflege
rate mal wer sich Urlaub genommen hat und mich zum Dienst gefahren hat und im kalten Auto sass
ja wenn das mal keine Liebe ist

Sorry

da gibt es doch diesen ganz ganz langen text in diesem Narzissten Thread.
Der beschreibt das alles so hundertprozentig!
Ob das nun nur auf Narzissten anwednbar ist oder generell laß ich mal offen.

jisoo
Tag 20 bei mir. Morgen werden es also genau 3 Wochen sein.
Ich weiß, dass die Trennung (zumindest momentan) das richtige für uns beide war. Wir konnten uns nicht mehr in der Beziehung entfalten und der Alltag war von Streit geprägt.
Ich merke auch, dass ich seit der Trennung viel freier bin und wieder mehr Möglichkeiten habe, bin schließlich noch jung. Trotzdem, würde ich lügen wenn ich behaupten würde, dass ich überhaupt nicht mehr darauf hoffe dass er mich doch noch vermisst und wir einen Neuanfang haben. Ich weiß aber dass das niemals Passieren wird. Er scheint glücklich in seinem neuen Leben, er lernt neue Leute kennen, ist nurnoch unterwegs und durch Zufall habe ich erfahren dass er sich mit einer anderen Frau trifft. Ich weiß dass die Trennung das beste ist, und auch dass es kein zurück mehr gibt. Dennoch, irgendwas lässt mich nicht loslassen. Es scheint so, als hätte ich richtig Angst loszulassen. Ich weiß ich kann loslassen, aber diese unbegründete Angst ist einfach da. Das ist einfach nur ätzend! Traurig

K
hi Lina,

Dein Freund hat ganz offensichtlich ein gewaltiges Problem mit seinem Selbstbewusstsein: Er realisiert, dass Du Dich von ihm entfernt und das verträgt er nicht. Er hätte gern, dass Du ihm brav weiter hinterher läufst. Seine persönliche Reife lässt auch zu wünschen übrig, Eifersuchtsspiele sind eher etwas für Teenager. Seine Manieren scheinen ja noch schlimmer.

Meine Güte! Es wundert mich immer wieder wie solche Männer auf dem Beziehungsmarkt klarkommen.

Kommst Du nach dem Löschen der Nummer von diesem unreifen und schlecht erzogenem Typen langsam emotional los?

fe16
Zitat von Fidschicat:
da gibt es doch diesen ganz ganz langen text in diesem Narzissten Thread.
Der beschreibt das alles so hundertprozentig!
Ob das nun nur auf Narzissten anwednbar ist oder generell laß ich mal offen.

Der text ist toll ne
und der ist nicht "nur"für Narzissten geschrieben .
es gibt viele A Löcher auf die der Text passt ,
aber nicht jedes A loch ist ein Narzisst
und dann lieber A loch als Narzisst
such dir mal die seite raus wo Amy das rauskopiert hat ist bestimmt was für dich

A

x 4