Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
Abends ist es am schwersten...
Ich kann nur an ihn denken. Wie er riecht. Wie er neben mir geschnarcht hat. Seine rauen Hände. Seine Küsse. Gerade vermisse ich wirklich alles.

Aber... es hat keinen Sinn. Was will ich mit jemanden, der 30% in die Beziehung steckt während ich ihm 200%gebe und daran kaputt gehe? Würde er kämpfen... mir zeigen dass er aus seinem Schneckenhaus raus kommt... dann wäre es anders. Aber... er nimmt es hin... und schweigt.

x 1 #8026

L
Wollte mich nur kurz bedanken:) bei euch. Ich hab meine Nummer jetzt geändert und hab also gar keine Kontaktsperre mehr er kann mich nicht mehr erreichen. Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das er zurückkommt. Haltet durch es wird von Tag zu Tag besser.

x 2 #8027

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

jisoo
Heute ist Tag 22 und gestern ist etwas passiert!
Am Mittwoch hat meine beste Freundin meinen Ex auf ihrer Arbeit getroffen, er war mit seinen Jungs unterwegs.
Gestern schrieb er sie an und sagte ihr sie solle doch nicht immer so böse gucken.
Irgendwann wurde ich dann zum Thema gemacht und er sagte ihr dass ich mich nicht mehr bei ihm melden brauche, meine Freundin meinte zu ihm dass ich das sowieso nicht vor habe. Sie hat ihm dann noch an den Kopf geworfen wie schlecht er mich behandelt hat, er hat das ins lächerliche gezogen und meinte etwas von wegen ich wäre auch nicht perfekt etc.
Komischerweise hat mich das garnicht verletzt. Ich finde auch generell seltsam, dass er meine beste Freundin anschreibt. Er mag sie nicht besonders und sie ihn ebenfalls nicht, das weiß er auch.
Am Ende meinte meine Freundin zu ihm wenn sie dir so egal ist warum diskutierst du überhaupt mit mir darüber und dann hat er sie gelöscht.
Ich habe dann seine Nummer blockiert damit er mich nicht erreichen kann, ich bin jetzt viel weiter mit der Trennung und will ihm nicht die Chance geben, das wieder kaputt zu machen.
Seit seinem ekeligen Verhalten gestern, welches gezeigt hat dass er seine eigenen Fehler 0% reflektiert hat, bin ich motivierter als je zuvor damit abzuschließen! Und ich weiß ich schaffe es auch irgendwann!

x 2 #8028

D
Zitat von jisoo:
Heute ist Tag 22 und gestern ist etwas passiert! Am Mittwoch hat meine beste Freundin meinen Ex auf ihrer Arbeit getroffen, er war mit seinen Jungs unterwegs. Gestern schrieb er sie an und sagte ihr sie solle doch nicht immer so böse gucken. Irgendwann wurde ich dann zum Thema gemacht und er sagte ihr dass ich mich nicht mehr bei ihm melden brauche, meine Freundin meinte zu ihm dass ich das sowieso nicht vor habe. ...

Das ist ja ein wirklich seltsames Verhalten kopf gegen die wand

Aber du machst es genau richtig... ignorieren. Sowas hast du nicht nötig. Und irgendwie kannst du ihm für so ein besch... Verhalten ja sogar dankbar sein grinsen Da weißt du doch direkt wieder, warum du ihn nimmer willst!

Ich habe heute die Blockierung bei WA aufgehoben. Weiß nicht genau warum, wahrscheinlich aus Neugier, ob er sich meldet. Hat er auch. Ich habs ignoriert. War aber gut, weil er hat mir auch mitgeteilt dass ein gemeinsamer Kumpel etwas aus meinem Auto vermisst. grinsen
Ich werde weder antworten noch mir weitere Gedanken darüber machen. Er will mich nicht. Er kommt nicht damit klar, dass ich ihn liebe. Also ziehe ich weiter Mr. Green

x 2 #8029

S
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und dachte mir: ich mache jetzt endlich mit! Jetzt oder nie Smile

Kurz zu meiner "Geschichte"
Er hat sich vor 27 Tagen von mir getrennt, nachdem wir uns ein Tag vorher gestritten haben. Am nächsten Tag kam er zu mir, hat sehr stark geweint und mir gesagt, dass er sehr verletzt ist und das nicht mehr kann.
Für mich brach eine Welt zusammen, ich wollte nur noch flüchten und zu meiner Mutter. Er brachte mich hin, vor der Tür verliebte Blicke mit Tränen in den Augen und er sagte "Geh einfach". Gesagt, getan.

Ab da hab ich natürlich die typischen Fehler gemacht. Große Entschuldigungssms 2 Tage nach der Trennung, die nächste SMS 8 Tage nach der Trennung. Er hat beides gelesen, jedoch keinerlei Reaktion von ihm. Und er weiß genau wie ungeduldig ich bin und wie wahnsinnig mich Ignoranz macht. Habe daraufhin 14 Tage nach der Trennung den größten Fehler gemacht: seinen besten Freund kontaktiert. Daraufhin kam endlich eine Reaktion meines Ex, er war natürlich stink sauer, sehr gefühlskalt mir gegenüber und sagte mir, dass er mich blockiert - überall. Und ehrlich gesagt kann ich es sogar verstehen, aber irgendwie brauchte ich eine Reaktion.
War natürlich ein Schock für mich, ich hab viel geweint, mich jedoch langsam damit abgefunden.
Daraufhin habe ich die Kontaktsperre nun fast 2 Wochen durchgehalten - ich hätte ihn auch mit einem anderen Telefon anrufen können, aber ich wollte es einfach nicht. Ich denke unfassbar viel an ihn, habe riesen Hoffnung, weil ich weiß, dass er mich liebt, aber ich möchte von ihm wegkommen. Seine Ex Freundin hat damals 3 Chancen bekommen, daher hoffe ich einfach, dass er auch bei mir zu Besinnung kommt.

Nun ist etwas in meinem Leben passiert, womit ich nicht gerechnet habe. Mein Hund muss nächste Woche über die Regenbogenbrücke gehen und ich war hin- und hergerissen, ob ich ihm das mitteile. Er sagte bei unserer Trennung "Falls was passiert, kann deine Mama sich ja melden". Wahrscheinlich hat er es nur so dahin gesagt. Aber ihm hat der Hund auch sehr viel bedeutet, er hatte immer Angst vor Hunden und meiner hat ihm diese genommen. Er hat ihn aufgenommen wie ein Familienmitglied, hatte ein eigenes Hundebett in seiner Wohnung etc.
Aufjedenfall habe ich ihm eine Email geschrieben, kurz und knapp, nüchtern, dass ich mich nur melde, weil er nächste Woche von uns gehen wird. Keine Liebesbekundungen, nichts.
Ich weiß nicht, ob er meine Emails auch blockiert. Könnte es mir sogar gut vorstellen, aber ich erwarte auch keine Reaktion von ihm. Würde mir sonst nur unnötige Hoffnungen machen, wobei es mir sogar helfen würde, wenn er sich definitiv nicht meldet., denn dann wüsste ich was er für ein gefühlskalter Mensch ist und könnte besser abschließen.
Streit, Trennung hin oder her - bei so einer Sache würde ich sogar meinem verhassten ExEx (Gewalt in der Beziehung etc) schreiben und Mitgefühl zeigen.

Positive Seiten hat die Trennung natürlich auch: ganze 9kg weniger bisher und ich muss sagen ich fange an mir wieder zu gefallen. Glücklich

Für mich ist die Trennung einfach schwer, weil ich mir sicher bin, dass er mich noch liebt bzw. starke Gefühle für mich hat.

Lange Rede kurzer Sinn: bin wieder beiKontaktsperreTag 1 kopf gegen die wand bzw. wäre das mit meinem Hund nicht bei Tag 13 Augen rollen
Und das Leben muss irgendwie weitergehen.. Smile

x 3 #8030

C
Zitat von Schmetterling_:
Positive Seiten hat die Trennung natürlich auch: ganze 9kg weniger bisher und ich muss sagen ich fange an mir wieder zu gefallen. Glücklich

Für mich ist die Trennung einfach schwer, weil ich mir sicher bin, dass er mich noch liebt bzw. starke Gefühle für mich hat.

Lange Rede kurzer Sinn: bin wieder beiKontaktsperreTag 1 kopf gegen die wand bzw. wäre das mit meinem Hund nicht bei Tag 13 Augen rollen
Und das Leben muss irgendwie weitergehen.. Smile

Sieh an, immer das positive sehen in der Trennung, auch wenn es nicht so einfach ist, überhaupt was positives zu sehen! Glücklich
kopf hoch, ist doch viel einfacher für dich, wenn er sich so benimmt. So fällt es dir leichter, die Trennung zu akzeptieren und loszulassen Smile
Ich kann nur sagen, dass meine Ex genauso kalt ist. ich hatte vor 3 tagen geburtstag und die kontaktsperre ging da gerade mal 2 tage. Und sie hatte mir gratuliert, aber so kalt und auf abstand, was mir einfach gezeigt hat, dass sie mich nicht mehr will. Ich fange an, es zu akzeptieren, dass das nie wieder was wird, es schmerzt natürlich, aber ich kann so langsam damit abschließen, mich selbst finden und ein stärkerer und besserer mensch werden ! Smile
Also, drauf geschissen, wer uns nicht will, der hat pech gehabt grinsen

S
Zitat von ck19:
Sieh an, immer das positive sehen in der Trennung, auch wenn es nicht so einfach ist, überhaupt was positives zu sehen! Glücklich
kopf hoch, ist doch viel einfacher für dich, wenn er sich so benimmt. So fällt es dir leichter, die Trennung zu akzeptieren und loszulassen Smile
Ich kann nur sagen, dass meine Ex genauso kalt ist. ich hatte vor 3 tagen geburtstag und die kontaktsperre ging da gerade mal 2 tage. Und sie hatte mir gratuliert, aber so kalt und auf abstand, was mir einfach gezeigt hat, dass sie mich nicht mehr will. Ich fange an, es zu akzeptieren, dass das nie wieder was wird, es schmerzt natürlich, aber ich kann so langsam damit abschließen, mich selbst finden und ein stärkerer und besserer mensch werden ! Smile
Also, drauf geschissen, wer uns nicht will, der hat pech gehabt grinsen

Erstmal alles Gute nachträglich. Kuss geben

Ich motiviere mich derzeit auch mit der Aussage "Wer meine Liebe nicht will, den möchte ich auch nicht". Warum soll ich jemanden nachlaufen dem von heute auf morgen egal ist, wie es mir geht?

Mein Ex Freund hat sich bei jedem Schritt den ich gemacht habe, sorgen um mich gemacht. Sobald es mir schlecht ging, hat er furchbar mitgelitten. Natürlich hat er mit meinen Stimmungsschwankungen während der Periode immer viel mitgemacht, aber das habe ich ihm von vornherein gesagt, genauso das ich anhänglich bin. Er ist übrigens genauso anhänglich und eifersüchtig. Und von heute auf morgen bin ich ihm egal und gleichgültig? Sein Selbstschutz erlaubt es ihm nicht mit mir umzugehen als sei ich Dreck.
Einmal ging es mir aufgrund meines Studiums nicht so gut und er hat angefangen zu weinen, mich in arm genommen und gesagt, dass ihm das weh tut, wenn es mir schlecht geht.
Das mir die Trennung weh tut ist egal, ja? Natürlich kann man niemanden zwingen mit einem zusammen zu sein, natürlich schützt man sich irgendwann selber und natürlich läuft das Fass auch mal über, aber das sind alles keine Gründe, im nachhinein so mit einem Menschen umzugehen.

Ich habe ihn bei der Trennung gefragt warum er nicht mit mir gesprochen hat - seine Antwort: "Ich bin halt so. Ich habe gehofft, dass sich das von alleine ändert". Tut mir leid, aber nichts ändert sich von alleine, wenn man nicht miteinander spricht. Und wenn mir jemand und die Beziehung wichtig ist, dann versuche ich zu reden und etwas zu retten.
Eine Beziehung bedeutet auch, dass man sich liebt, auch wenn er andere mal kurzzeitig unerträglich ist. Ich habe ihm immer gezeigt, wie sehr ich ihn liebe, aber manche Menschen können einfach nicht damit umgehen so viel Liebe zu bekommen. Er sagte selbst immer, dass er Probleme mit zwischenmenschlichen hat.

Was solls - es muss weitergehen! Glücklich Hätte auch gestern am liebsten dieKontaktsperrenicht gebrochen, aber ich hätte es mir nicht verzeihen können, ihm nicht bescheid zu geben. Menschen trennen sich, das passiert, aber meiner Meinung nach sollte man danach noch erwachsen miteinander umgehen können. Ich kann das, er wohl nicht und dann wäre es früher oder später eh schief gegangen.

x 1 #8032

fe16
Zitat von ck19:

Also, drauf geschissen, wer uns nicht will, der hat pech gehabt

Ok gut daumen hoch

Und morgen machste wieder Sport ? Strich

x 1 #8033

C
Erstmal alles Gute nachträglich. Kuss geben

Ich motiviere mich derzeit auch mit der Aussage "Wer meine Liebe nicht will, den möchte ich auch nicht". Warum soll ich jemanden nachlaufen dem von heute auf morgen egal ist, wie es mir geht?

Was solls - es muss weitergehen! Glücklich Hätte auch gestern am liebsten dieKontaktsperrenicht gebrochen, aber ich hätte es mir nicht verzeihen können, ihm nicht bescheid zu geben. Menschen trennen sich, das passiert, aber meiner Meinung nach sollte man danach noch erwachsen miteinander umgehen können. Ich kann das, er wohl nicht und dann wäre es früher oder später eh schief gegangen.

Dankeschön Smile
Und ja, so ist das. Warum jemanden hinterherlaufen, der uns nicht verdient ! Smile
Ich find du hast alles richtig gemacht, war auch eine gute geste von dir, dass du ihm das mit deinem Hund mitgeteilt hast. By the way, tut mir leid für dich ! traurig

Aber wie du sagst, es muss weitergehen ! Smile und das wird es auch Smile

x 1 #8034

C
Zitat von fe16:
Ok gut daumen hoch

Und morgen machste wieder Sport ? Strich

Ich wollte heute morgen, aber war gut kaputt. Hab heute abend aber noch fußballtraining, da könnte ich auch mal wieder hin Smile
Morgen mache ich mir einen entspannten Abend mit meinen Jungs in der Therme, schön Sauna und relaxen ! Sonntag auch noch zum Spiel vom Fußball, also viel Ablenkung das Wochenende !:)

Natürlich versuch ich, mich nicht kaputt zu machen, esse schon mittlerweile auch einigermaßen ordentlich. Es wird so langsam... grinsen

x 1 #8035

S
Zitat von ck19:

Natürlich versuch ich, mich nicht kaputt zu machen, esse schon mittlerweile auch einigermaßen ordentlich. Es wird so langsam... grinsen

Wie sagt meine Mama immer "Jeden Tag ein Schrittchen besser" Smile
Ich hab einfach keine Lust mehr Trübsal zu *beep*, dafür ist mir meine Zeit auch irgendwann zu schade.

Natürlich stellt man sich die Frage "Was wäre wenn..", aber damit quält man sich nur selber. Ist schon was wahres dran "Was du liebst, lass frei - kommt es zurück, gehört es dir". Mal sehen, ob seine Liebe stark genug ist, wenn nicht wartet der Traumprinz irgendwo. Smile

Hab das Gefühl heute hab ich einen guten Tag. grinsen

x 1 #8036

F
Zitat von ck19:

Ich wollte heute morgen, aber war gut kaputt. Hab heute abend aber noch fußballtraining, da könnte ich auch mal wieder hin Smile
Morgen mache ich mir einen entspannten Abend mit meinen Jungs in der Therme, schön Sauna und relaxen ! Sonntag auch noch zum Spiel vom Fußball, also viel Ablenkung das Wochenende !:)

Sehr gut, wir scheinen Fortschritte zu machen Smile
Hab gestern auch meine inneren Dämonen besiegt und NICHT geschrieben (danke für den virtuellen tritt @fe16 daumen hoch )
Heute Nachmittag wird erstmal mein cabrio abgestaubt und das wetter genossen grinsen
Tag 5 sollte machbar sein

x 1 #8037

C

Wie sagt meine Mama immer "Jeden Tag ein Schrittchen besser" Smile
Ich hab einfach keine Lust mehr Trübsal zu *beep*, dafür ist mir meine Zeit auch irgendwann zu schade.

Natürlich stellt man sich die Frage "Was wäre wenn..", aber damit quält man sich nur selber. Ist schon was wahres dran "Was du liebst, lass frei - kommt es zurück, gehört es dir". Mal sehen, ob seine Liebe stark genug ist, wenn nicht wartet der Traumprinz irgendwo. Smile

Hab das Gefühl heute hab ich einen guten Tag. grinsen

Genau, Schritt für Schritt, Tag zu Tag wird es besser Smile

Auf jeden fall, Was zu dir zurück kommt, nachdem du losgelassen hast, dann gehört es dir, da stimme ich dir voll und ganz zu !
Sehr schön ! Auf einen guten Wochenenden Start ! gruppenkusscheln

C
Zitat von Fearnaught:

Sehr gut, wir scheinen Fortschritte zu machen Smile
Hab gestern auch meine inneren Dämonen besiegt und NICHT geschrieben (danke für den virtuellen tritt @fe16 daumen hoch )
Heute Nachmittag wird erstmal mein cabrio abgestaubt und das wetter genossen grinsen

Sehr schön ! Weiter so Smile Bloß nicht hinterherlaufen ! Sehen wir es so, nach dem Wochenende haben wir schon ne ganze Woche geschafft ! grinsen Smile

x 2 #8039

M
Zitat von Fearnaught:

Damit kriegt man den schönen Tag heute auch gut rum Smile

Ich habe gerade ein tierisches Verlangen meiner Ex-Freundin zu schreiben. Der positive Nebeneffekt der Trennung für mich: Ich mache mehr für mich selbst. Mindestens 3 Mal die Woche Fitnessstudio und 2 Tage Volleyballtraining. Inzwischen merke ich davon auch schon was. Ich werde zwar nie schlank werden, aber zumindest ein wenig kann wohl noch runter.
Allerdings: Ich habe sie vorhin im Fitnessstudio gesehen. Und, wow sieht sie gut aus. Sah sie schon immer, aber da ich sie ja inzwischen nicht mehr jeden Tag sehe, fiel mir das noch mehr auf. Mehr als ein kurzes "Hallo" des Anstands wegen war aber auch nicht. Jetzt habe ich sie aber schon den dritten Tag in Folge sehen "müssen". Auch nicht so toll traurig

Mal vom "Hallo" ab (lässt sich ja nunmal nicht vermeiden) bin ich jetzt auch bei Tag 5.

A

x 4