Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

jisoo
Heute Ist Tag 23 und es geht mir heute echt gut! Das schöne Wetter gibt einem gleich viel bessere Laune! Glücklich

Nur, ich weiß nicht seit heute habe ich so ein komisches Bauchgefühl, irgendwas das mir sagt das die Story mit mir und meinem Ex noch nicht vorbei ist und noch irgendwas passiert (damit meine ich nicht explizit dass wir ein Comeback haben) dann verschwindet dieses Gefühl wieder und dann kommt es wieder. Das ist total seltsam und ich weiß einfach nicht wie ich das deuten soll. Kennt das vielleicht jemand? Traurig

M
Zitat von jisoo:
Heute Ist Tag 23 und es geht mir heute echt gut! Das schöne Wetter gibt einem gleich viel bessere Laune! Glücklich

Bei mir genau anders rum. Hatte mich vor 3 Wochen noch so auf besseres Wetter gefreut, um endlich wieder mehr aus der Wohnung rauszukommen und mit ihr was zu tun. Jetzt sitze ich hier alleine, hab nicht mal einen Balkon und friste mein Dasein. Hab mich zumindest heute früh beim Sport direkt ausgepowert.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von fe16:
Morjen

@ck19
wolltest du nicht in die Sauna ?
also bamarsch
Sauna tut gut
und sei mal nicht so ungeduldig, mit dir Bitte

Ja, fahre um 18:00 Uhr in die Therme. Gehe jetzt auch etwas spazieren bei dem guten Wetter. Laufen geht leider noch nicht, weil die Waden noch zu hart sind vom Training die letzten Tage Mr. Green und ich muss ja morgen irgendwie beim Spiel ja auch abliefern können Smile
Ich versuch es. Es ist schwierig, die Kontaktsperre nimmt mich doch ganz schön mit. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich hoffe, dass es bald leichter und erträglicher wird ! Smile

C
wieder mal Tag 1 .. und das nur, weil ich ihm gestern schreiben musste was er doch für ein A. ist.
Das ich ihn nie wieder sehen will .. das er das schlimmste ist, das mir je passiert ist. Und nun ist er ÜBERALL
blockiert .. auf allen sozialen medien, auf whatsapp & auch für normale SMS .. er kann sich also nie mehr melden.
Und ich hoffe, ich hoffe ich vergesse ihn ganz ganz schnell .. ich wünschte, er wäre niemals in mein Leben getreten.

U
Hey! Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen jetzt mit der Kontaktsperre sind. Ich überlege auch eine einzuleiten.. Morgen dann wohl Tag 1 für mich.. kann aber sein, dass ich ihn am Donnerstag sehen werde wegen seiner und meiner gemeinsamen Freunde...

L
Zitat von unknown3366:
Hey! Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen jetzt mit der Kontaktsperre sind. Ich überlege auch eine einzuleiten.. Morgen dann wohl Tag 1 für mich.. kann aber sein, dass ich ihn am Donnerstag sehen werde wegen seiner und meiner gemeinsamen Freunde...

Bin noch nicht lange hier, aber nahezu überall steht:
Kontaktsperre!
Keine WA Sperre, FB Sperre sondern Kontaktsperre!
Wenn es sich irgendwie verhindern lässt, dann sieh ihn nicht.
Mit Freunden ist das natürlich schwer genug, aber die werden auch in 3 oder 4 Wochen noch da sein.
Viel Kraft für dich!

U
Zitat von LookingForward:

Bin noch nicht lange hier, aber nahezu überall steht:
Kontaktsperre!
Keine WA Sperre, FB Sperre sondern Kontaktsperre!
Wenn es sich irgendwie verhindern lässt, dann sieh ihn nicht.
Mit Freunden ist das natürlich schwer genug, aber die werden auch in 3 oder 4 Wochen noch da sein.
Viel Kraft für dich!

Aber dann ist meine Sehnsucht so krass... will ihn ja nicht noch weiter verlieren als ich es jetzt schon habe

L
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wieviel mehr kannst du ihn verlieren als aktuell?
Erzähl doch bitte mal ein paar Eckpunkte zu der Sache

Edit: hab mich belesen.

Was erwartest du wenn du ihn weiterhin siehst?

U
Zitat von LookingForward:
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wieviel mehr kannst du ihn verlieren als aktuell?
Erzähl doch bitte mal ein paar Eckpunkte zu der Sache

Edit: hab mich belesen.

Was erwartest du wenn du ihn weiterhin siehst?

eigentlich hoffe ich, dass er anfängt mich zu vermissen und mich zurück haben will.. aber erst einmal gehe ich ihm ja aus dem Weg.. Ein Treffen wird erst im Mai stattfinden, weil ich mit ihm für meine Klausur lernen muss.. ich weiß eben nicht mehr weiter..

C
Hallo ich mache mit haben uns vor 4Tagen getrennt im guten zwar aber trotzdem will man schreiben heute war der Tag wo ich gesagt habe sie soll aufhören zu schreiben weil es immer wieder zurück geht sie würde sofort Freundschaft wollen ich kann das im Moment nicht ich mache mit knuddeln

U
Zitat von Co2099:
Hallo ich mache mit haben uns vor 4Tagen getrennt im guten zwar aber trotzdem will man schreiben heute war der Tag wo ich gesagt habe sie soll aufhören zu schreiben weil es immer wieder zurück geht sie würde sofort Freundschaft wollen ich kann das im Moment nicht ich mache mit knuddeln

Wie hat sie darauf reagiert?

fe16
Zitat von ck19:

Ja, fahre um 18:00 Uhr in die Therme. Gehe jetzt auch etwas spazieren bei dem guten Wetter. Laufen geht leider noch nicht, weil die Waden noch zu hart sind vom Training die letzten Tage Mr. Green und ich muss ja morgen irgendwie beim Spiel ja auch abliefern können Smile
Ich versuch es. Es ist schwierig, die Kontaktsperre nimmt mich doch ganz schön mit. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich hoffe, dass es bald leichter und erträglicher wird ! Smile

warum geht ihr abends in die Sauna ?
Normelie doch den ganzen Tag , na gut ich hoffe oder denke das du stark warst
und nicht geschrieben hast .
viel spass dann noch nachher

x 1 #8082

C
Zitat von fe16:

Naja, ist entspannter abends, kann man besser relaxen. Die Sauna ist mit Schwimmbad zusammen, und wir haben nicht so Lust drauf gehabt, dass tagsüber so viele Leute da sind.
Wollen einfach nur entspannen und abends passt das besser Smile
Dann habe ich auch den Samstag abend was geplant, besser als saufen zu gehen Glücklich

Ich hab ihr nicht geschrieben, dank eurer Hilfe, bin ich stark geblieben. Mein früheres Ich hätte auf jeden Fall nach nur 3 Tagen schon aufgegeben und ihr geschrieben. Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ihr alle helft mir diese schwere Zeit zu überstehen. Smile

x 1 #8083

S
Ich fang dann auch wieder mal bei 0 an.. kopf gegen die wand
Hab mir heute morgen den Ratgeber von Alexander John geholt - aus Verzweiflung macht man doch so vieles und den innerhalb einer Stunde verschlungen. Er rät zu einem Funkstille Brief, keine Ahnung ob das Sinn macht, wenn der Ex schon längst die Funkstille eingeleitet hat, aber ich hab ihm trotzdem geschrieben.

Hab mich bedankt für die SMS bzgl. des Hundes, ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Außerdem das etwas in meinem Leben positiv verändert ist, ich glücklich bin und wir eventuell irgendwann Freunde sein können, mehr aber auch nicht und bis dahin wünsche ich keinen Kontakt.

Mir ging es danach tatsächlich besser, weil ich das Gefühl hatte jetzt sitze ich am längeren Hebel. Ich möchte nicht, dass er denkt er könnte zurück kommen und ich schnipse mit dem Finger.
Natürlich würde ich ihn zurück nehmen, aber das muss ich ihm ja erstmal nicht auf die Nase binden. Laut Alexander John weckt so etwas die Neugierde bei ihm - wer weiß?
So wie ich ihn aber kenne, leidet er selber unter der Trennung und hat mich daher aus seinem Leben komplett "verbannt", weil er selber nicht drüber hinwegkommt. Er ist sehr gefühlvoll, anhänglich, unglaublich konservativ und wollte mich heiraten etc.
Die Nachricht mit dem Hund wird ihn auch sehr stark getroffen haben. Das sagt mir mein Bauchgefühl und ich kenne ihn nunmal sehr gut.

Lange Rede kurzer Sinn - bin nun wieder bei 0, aber jetzt fühlt es sich das erste mal richtig an, weil er auch von mir ein Schluss Signal bekommen hat. Kein hinterherrennen, nichts. Im ersten Moment wird er es sicherlich nicht glauben, dass ich nun ruhig bin, aber ich werde das Gegenteil beweisen. Smile

War direkt mal in der Stadt bei der Maniküre, Blumen für Mama kaufen, bisschen Zeug für ein Wellnessabend einkaufen und habe mich für Montag Abend mit einem alten Kumpel verabredet.
Will eigentlich gar nichts von Männern hören, eine "Übergangsbeziehung" wäre für mich auch absolut tabu, bin da auch eher konservativ, aber ein bisschen Ablenkung und Seele pudern ist schon in Ordnung - zumal er in paar Wochen heiratet.

fe16
Zitat von ck19:

Naja, ist entspannter abends, kann man besser relaxen. Die Sauna ist mit Schwimmbad zusammen, und wir haben nicht so Lust drauf gehabt, dass tagsüber so viele Leute da sind.
Wollen einfach nur entspannen und abends passt das besser Smile
Dann habe ich auch den Samstag abend was geplant, besser als saufen zu gehen Glücklich

Ich hab ihr nicht geschrieben, dank eurer Hilfe, bin ich stark geblieben. Mein früheres Ich hätte auf jeden Fall nach nur 3 Tagen schon aufgegeben und ihr geschrieben. Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ihr alle helft mir diese schwere Zeit zu überstehen. Smile

vor allem ist saunen erholsamer und günstiger als sich zu betrinken

gute erkentniss

dein früheres ich , wusste ja auch nicht das du süchtig bist daumen hoch

x 1 #8085

A

x 4