Ich fang dann auch wieder mal bei 0 an..
Hab mir heute morgen den Ratgeber von Alexander John geholt - aus Verzweiflung macht man doch so vieles und den innerhalb einer Stunde verschlungen. Er rät zu einem Funkstille Brief, keine Ahnung ob das Sinn macht, wenn der Ex schon längst die Funkstille eingeleitet hat, aber ich hab ihm trotzdem geschrieben.
Hab mich bedankt für die SMS bzgl. des Hundes, ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Außerdem das etwas in meinem Leben positiv verändert ist, ich glücklich bin und wir eventuell irgendwann Freunde sein können, mehr aber auch nicht und bis dahin wünsche ich keinen Kontakt.
Mir ging es danach tatsächlich besser, weil ich das Gefühl hatte jetzt sitze ich am längeren Hebel. Ich möchte nicht, dass er denkt er könnte zurück kommen und ich schnipse mit dem Finger.
Natürlich würde ich ihn zurück nehmen, aber das muss ich ihm ja erstmal nicht auf die Nase binden. Laut Alexander John weckt so etwas die Neugierde bei ihm - wer weiß?
So wie ich ihn aber kenne, leidet er selber unter der Trennung und hat mich daher aus seinem Leben komplett "verbannt", weil er selber nicht drüber hinwegkommt. Er ist sehr gefühlvoll, anhänglich, unglaublich konservativ und wollte mich heiraten etc.
Die Nachricht mit dem Hund wird ihn auch sehr stark getroffen haben. Das sagt mir mein Bauchgefühl und ich kenne ihn nunmal sehr gut.
Lange Rede kurzer Sinn - bin nun wieder bei 0, aber jetzt fühlt es sich das erste mal richtig an, weil er auch von mir ein Schluss Signal bekommen hat. Kein hinterherrennen, nichts. Im ersten Moment wird er es sicherlich nicht glauben, dass ich nun ruhig bin, aber ich werde das Gegenteil beweisen.
War direkt mal in der Stadt bei der Maniküre, Blumen für Mama kaufen, bisschen Zeug für ein Wellnessabend einkaufen und habe mich für Montag Abend mit einem alten Kumpel verabredet.
Will eigentlich gar nichts von Männern hören, eine "Übergangsbeziehung" wäre für mich auch absolut tabu, bin da auch eher konservativ, aber ein bisschen Ablenkung und Seele pudern ist schon in Ordnung - zumal er in paar Wochen heiratet.