Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

U
Zitat von Schmetterling_:
Ich fang dann auch wieder mal bei 0 an.. kopf gegen die wand Hab mir heute morgen den Ratgeber von Alexander John geholt - aus Verzweiflung macht man doch so vieles und den innerhalb einer Stunde verschlungen. Er rät zu einem Funkstille Brief, keine Ahnung ob das Sinn macht, wenn der Ex schon längst die Funkstille eingeleitet hat, aber ich hab ihm trotzdem geschrieben. Hab mich bedankt für die SMS bzgl. des Hundes, ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Außerdem das etwas in meinem Leben positiv verändert ist, ...

Was genau hast du ihm geschrieben?

fe16
[quote="Schmetterling_"]Ich fang dann auch wieder mal bei 0 an.. kopf gegen die wand Hab mir heute morgen den Ratgeber von Alexander John geholt - aus Verzweiflung macht man doch so vieles und den innerhalb einer Stunde verschlungen. Er rät zu einem Funkstille Brief, keine Ahnung ob das Sinn macht, wenn der Ex schon längst die Funkstille eingeleitet hat, aber ich hab ihm trotzdem geschrieben. Hab mich bedankt für die SMS bzgl. des Hundes, ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Außerdem das etwas in meinem Leben positiv verändert ist, ...[/Quote

ich kenne jetzt deine Geschichte nicht , aber du warst mit einem Mann zusammen , der in ein paar Wochen heiratet ,
du liest Ratgeber , und du schreibst ihn trotz Kontaktsperre an ?
du kennst ihn ziemlich gut ?
im Grunde willst du ihn nicht !

warum schreibst du ihn an ?

Jemand den ich nicht will , der heiratet , dem laufe ich nicht hinterher
so denke ich
]

x 2 #8087

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von unknown3366:
Was genau hast du ihm geschrieben?

"Trotz der Sache mit (Hundename) hat sich in meinem Leben etwas großartiges zum positiven gewannt, was mich glücklich macht. Ich akzeptiere deine Trennung und ich möchte mittlerweile auch keine Beziehung mehr, denn ich brauche Zeit für mein neues Leben. Vielleicht können wir irgendwann Freunde werden, mehr aber auch nicht. Bis dahin möchte ich kein Kontakt mehr zu dir".

Alexander John rät dazu Neugierde zu wecken. Ich habe sowieso nichts mehr zu verlieren, also hab ich es gemacht.
Mein Ex wird es erstmal eh nicht glauben, aber irgendwann laufe ich ihm "zufällig" über den Weg und schwups, er wird es sehen. Smile
Zumal sich wirklich einiges geändert hat: ich habe mich mit meiner Familie ausgesprochen, mich mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt (frühere Beziehung mit Gewalt, hab es immer verdrängt) und einiges an Kilos abgenommen. Für ihn war ich zwar immer perfekt, aber mich hat es gestört und wenn eine Frau unzufrieden mit ihrem Körper ist.. naja ihr wisst das ja. Glücklich

Ich bin ehrlich gesagt auch froh über die Trennung, weil ich endlich an mir arbeite. Hab meine Fehler eingesehen, weiß was schief gelaufen ist und ich mit gewissen Dingen aus der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatte. Wären wir zusammen gezogen, hätte es auf Dauer nicht funktioniert und ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so weit mein Leben (Job etc) hier aufzugeben und 100km weiter zu ziehen ohne Freunde, Familie etc.
Denke er hat das gesehen und wollte mich auch mit schützen. Ich muss erstmal mein Leben regeln, bevor wir glücklich zusammen sein können.

Damals bei der Trennung fragte ich auch "Kommen wir nie wieder zusammen?" und er "Das weiß man nicht"
Und als ich meinte, ob wir irgendwann ein Kaffee trinken bald, sagte er nur "Das tut dir doch nicht gut".
Er ist sehr darauf bedacht gewesen, dass es mir gut geht und ich denke er wollte nicht, dass ich mein Leben hier aufgebe, weil er wusste, ich werde nicht glücklich.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir es schaffen werden und er viel an uns denkt. Er hatte vor mir nur eine ernsthafte Beziehung mit 2 Trennungen (teilweise 6 Monate getrennt) und die war bei weitem nicht so intensiv wie unsere Beziehung.

Mal schauen was die Zeit bringt. Er hat nichtmal Zeit groß neue Mädels kennenzulernen, da er nur im Labor hängt, Arbeitskolleginnen für ihn niemals in Frage kommen und er auch nur 3 Kumpels hat, die weiter weg wohnen und die er vielleicht alle 6 Wochen mal sieht. Er geht auch nicht feiern oder so.

S
Zitat von fe16:

ich kenne jetzt deine Geschichte nicht , aber du warst mit einem Mann zusammen , der in ein paar Wochen heiratet ,
du liest Ratgeber , und du schreibst ihn trotz Kontaktsperre an ?
du kennst ihn ziemlich gut ?
im Grunde willst du ihn nicht !

warum schreibst du ihn an ?

Jemand den ich nicht will , der heiratet , dem laufe ich nicht hinterher
so denke ich

Nein Glücklich der Kumpel heiratet in paar Wochen mit dem ich mich treffe.. sollte nur signalisieren, dass das kein Treffen ist um ihn mir zu schnappen.

Mein Ex heiratet gewiss nicht. Er wollte mich heiraten und hat keine neue Freundin.

C
Lange Rede kurzer Sinn - bin nun wieder bei 0, aber jetzt fühlt es sich das erste mal richtig an, weil er auch von mir ein Schluss Signal bekommen hat. Kein hinterherrennen, nichts. Im ersten Moment wird er es sicherlich nicht glauben, dass ich nun ruhig bin, aber ich werde das Gegenteil beweisen. Smile

War direkt mal in der Stadt bei der Maniküre, Blumen für Mama kaufen, bisschen Zeug für ein Wellnessabend einkaufen und habe mich für Montag Abend mit einem alten Kumpel verabredet.
Will eigentlich gar nichts von Männern hören, eine "Übergangsbeziehung" wäre für mich auch absolut tabu, bin da auch eher konservativ, aber ein bisschen Ablenkung und Seele pudern ist schon in Ordnung - zumal er in paar Wochen heiratet.

Solange du dich gut fühlst und es das richtige für dich war, ist doch alles gut Smile
Jetzt kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und was für DICH tun !
Freu mich für dich, dass es dir jetzt besser geht durch die Nachricht und lets go! Tag 1 der Kontaktsperre Smile

x 1 #8090

S
Zitat von ck19:
Solange du dich gut fühlst und es das richtige für dich war, ist doch alles gut Smile
Jetzt kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und was für DICH tun !
Freu mich für dich, dass es dir jetzt besser geht durch die Nachricht und lets go! Tag 1 der Kontaktsperre Smile

Klar denkt man sich so "Eigentlich wäre ich bei Tag 14", aber hey egal. Jetzt geht es berg auf - ich glaub ganz fest dran. Smile

x 1 #8091

C
Klar denkt man sich so "Eigentlich wäre ich bei Tag 14", aber hey egal. Jetzt geht es berg auf - ich glaub ganz fest dran. Smile

So muss das sein, die Einstellung passt Smile ich glaub, dass du es packen wirst Smile

x 2 #8092

S
Zitat von ck19:
So muss das sein, die Einstellung passt Smile ich glaub, dass du es packen wirst Smile

Wir motivieren uns einfach gegenseitig. Glücklich

x 1 #8093

fe16
Zitat von Fearnaught:

Ich hoffe dass die an mir nicht auch zur neverending story wird wie das Auto...
Das faltdach schließt nicht mehr 100%ig.
Und jetzt ist igendwas mit der Zündung nicht in Ordnung kopf gegen die wand

Kennst du das Spiegelgesetz ?
du kannst Autos auf die Spiegeln , bzw Autos spiegeln dich .

Das Faltdach schließt nicht richtig = Dein Kopf , dein Herz denkt nicht richtig
Die Zündung , ach ich unwissende , ist doch für den Antrieb zuständig oder ?
was ist mit deinem Antrieb ?

D
Heute isses schwer für mich. Samstag. Hab ihn beim Gassi gesehen. Ignoriert. Ich vermisse ihn. Oder anders... ich vermisse, wer er mal war. Traurig
Könnte wieder zerbrechen heute...

C
Zitat von devilsrose:
Heute isses schwer für mich. Samstag. Hab ihn beim Gassi gesehen. Ignoriert. Ich vermisse ihn. Oder anders... ich vermisse, wer er mal war. Traurig
Könnte wieder zerbrechen heute...

Kopf hoch ! Das gehört dazu, hab ich auch dazu gelernt. Wir lernen von Tag zu Tag mit dem Schmerz besser umzugehen. Nutz diese Kälte von ihm aus, er macht es dir damit leichter. DU hast was besseres verdient ! Smile

C

Wir motivieren uns einfach gegenseitig. Glücklich

Haha, ja ! Deal ! wird schon irgendwie gut gehen Smile

C
Nabend Leute,
gerade von der Therme zurückgekehrt und ehrlich gesagt, das tat richtig gut ! Smile
Bin tiefen entspannt, lieg auf der couch und entpanne einfach nur.
Ich bin auf facebook und auf youtube auf einen Typen gestoßen, er heißt MasterYourMind. Schaut euch mal paar seiner Videos an. Die sind so toll und helfen einen, über Trennungen hinwegzukommen. Hab mir jetzt seit 2h seine videos angeschaut und ich bin selber überrascht, wie gut ich mich gerade fühle.
Der Weg zum ewigen Glück ist der, dass du dich lieben lernst. Du brauchst dafür niemanden. Nur du musst anfangen, dich zu akzeptieren und den Willen haben, das Leben selbst in die Hand zu nehmen und loszulegen!

Wer an einem Samstagabend so wie ich nichts zu tun hat, sollte da mal reinschauen ! Glücklich

x 1 #8098

K
Hallo ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr im Forum bin ja eigentlich geheilt.. zwinkern Jetzt ist mir jedoch etwas passiert, dass ich hier unbedingt teilen muss, ich hab kürzlich einen Mann kennenagelernt mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden hab, beim 2.Telefongespräch hat sich dann herausgestellt, er ist noch anderweitig gebunden und nur an einer Affäre interessiert. Ich bin innerlich sofort zurück geschreckt, fühlte mich jedoch trotzdem sehr angezogen. Hab dann rumgefragt im Freundeskreis ( 50/50 ) und nachgelesen im Netz. Im Netz ist die Meinung ziemlich negativ in Bezug auf Affären. Ich hab mich zweimal mit ihm getroffen und mich gestern Abend dann dagegen entschieden, Nummer gebloggt alles gelöscht etc. Das seltsamste ist, ich hab dabei immer wieder an U gedacht, derjenige wegen dem ich ins Forum bin und wie schwer das war ihn innerlich loszulassen und das hat mich vor mir selbst beschützt. Lieber alleine als mich Instrumentalisieren. Bin also in gewisser Hinsicht wieder bei Tag1. Freut mich zu lesen das es hier einigen wieder besser geht.

x 2 #8099

G
Gestern auf dem Geburtstag meiner Freundin mit einer Freundin von ihr unterhalten, super nette Frau. Sie ist seit 1,5 Jahren getrennt und hat seit der Trennung keinen Kontakt mehr, wollte sie nicht.

Sie hat gelitten wie Sau, aber sie sagte mir, dass der 100 % Kontaktabbruch das einzige war, was wirklich hilft.

Ich kann ihr nur zustimmen. Ich denke zwar noch viel an ihn, aber ich werde weiterhin keinen Kontakt aufnehmen oder ähnliches.

Ich möchte wieder zu mir finden, wieder die sein, die ich war, für diesen Weg brauche ich meine Zeit und keine Rückschritte.

x 2 #8100

A

x 4