Zitat von unknown3366:Was genau hast du ihm geschrieben?
"Trotz der Sache mit (Hundename) hat sich in meinem Leben etwas großartiges zum positiven gewannt, was mich glücklich macht. Ich akzeptiere deine Trennung und ich möchte mittlerweile auch keine Beziehung mehr, denn ich brauche Zeit für mein neues Leben. Vielleicht können wir irgendwann Freunde werden, mehr aber auch nicht. Bis dahin möchte ich kein Kontakt mehr zu dir".
Alexander John rät dazu Neugierde zu wecken. Ich habe sowieso nichts mehr zu verlieren, also hab ich es gemacht.
Mein Ex wird es erstmal eh nicht glauben, aber irgendwann laufe ich ihm "zufällig" über den Weg und schwups, er wird es sehen.
Zumal sich wirklich einiges geändert hat: ich habe mich mit meiner Familie ausgesprochen, mich mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt (frühere Beziehung mit Gewalt, hab es immer verdrängt) und einiges an Kilos abgenommen. Für ihn war ich zwar immer perfekt, aber mich hat es gestört und wenn eine Frau unzufrieden mit ihrem Körper ist.. naja ihr wisst das ja.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh über die Trennung, weil ich endlich an mir arbeite. Hab meine Fehler eingesehen, weiß was schief gelaufen ist und ich mit gewissen Dingen aus der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatte. Wären wir zusammen gezogen, hätte es auf Dauer nicht funktioniert und ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so weit mein Leben (Job etc) hier aufzugeben und 100km weiter zu ziehen ohne Freunde, Familie etc.
Denke er hat das gesehen und wollte mich auch mit schützen. Ich muss erstmal mein Leben regeln, bevor wir glücklich zusammen sein können.
Damals bei der Trennung fragte ich auch "Kommen wir nie wieder zusammen?" und er "Das weiß man nicht"
Und als ich meinte, ob wir irgendwann ein Kaffee trinken bald, sagte er nur "Das tut dir doch nicht gut".
Er ist sehr darauf bedacht gewesen, dass es mir gut geht und ich denke er wollte nicht, dass ich mein Leben hier aufgebe, weil er wusste, ich werde nicht glücklich.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir es schaffen werden und er viel an uns denkt. Er hatte vor mir nur eine ernsthafte Beziehung mit 2 Trennungen (teilweise 6 Monate getrennt) und die war bei weitem nicht so intensiv wie unsere Beziehung.
Mal schauen was die Zeit bringt. Er hat nichtmal Zeit groß neue Mädels kennenzulernen, da er nur im Labor hängt, Arbeitskolleginnen für ihn niemals in Frage kommen und er auch nur 3 Kumpels hat, die weiter weg wohnen und die er vielleicht alle 6 Wochen mal sieht. Er geht auch nicht feiern oder so.