Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Ich weiß auch mittlerweile, dass der absolute Kontaktabbruch wirklich extrem hilfreich ist, um Abstand zu bekommen und die Emotionen gaaaaanz langsam verblassen lassen - ob die Emotionen jemals zu 100 Prozent weggehen dadurch, kann ich noch nicht sagen, weil so weit bin ich leider noch nicht....

x 4 #8101

S
Guten Morgen alle zusammen!
Hab ruhig geschlafen und Tag 1 ist geschafft. daumen hoch

Jedoch war sonntags immer unser Tag, wo wir gemeinsam frühstücken waren, dusseliges Zeug im Tv geschaut haben und uns einfach Ruhe gegönnt haben. Jetzt liege ich alleine im Bett und meine Gedanken kreisen um ihn - ich spüre einfach, dass es bei uns noch nicht vorbei ist. Blödes Bauchgefühl! Das macht es schwerer klar zu kommen.

Ich hoffe er bricht irgendwann seine schutzmauer :/
Wir hatten kein Trennungsgespräch und als ich danach fragte 2 Wochen später kam nur: ich möchte nicht. meine Gefühle sind stark verletzt.

Zeit heilt hoffentlich alle Wunden.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Zitat von anka76:
Ich weiß auch mittlerweile, dass der absolute Kontaktabbruch wirklich extrem hilfreich ist, um Abstand zu bekommen und die Emotionen gaaaaanz langsam verblassen lassen - ob die Emotionen jemals zu 100 Prozent weggehen dadurch, kann ich noch nicht sagen, weil so weit bin ich leider noch nicht....

Aus meiner Erfahrung gehen die Emotionen nicht zu 100% weg, aber sie verändern sich stark.
Nach der Trennung von meiner Ex(ex) vor ca. 3 jahren habe ich stark gelitten und dachte ich finde nie wieder eine wie sie. Ich habe mittlerweile wieder freundschaftlichen Kontakt zu ihr, aber eine Beziehung würde ich nicht mehr wollen. Ich habe in der Zwischenzeit andere (wenn auch noch nicht DIE richtige) frauen kennengelernt, mich wieder ver- und entliebt.
Ich bin dankbar für die Zeit mit ihr, trauere ihr aber nicht mehr hinterher.
Wäre ja irgendwie auch schade, solche Erinnerungen komplett aus dem leben zu streichen.

x 1 #8103

S
Zitat von Fearnaught:

Aus meiner Erfahrung gehen die Emotionen nicht zu 100% weg, aber sie verändern sich stark.
Nach der Trennung von meiner Ex(ex) vor ca. 3 jahren habe ich stark gelitten und dachte ich finde nie wieder eine wie sie. Ich habe mittlerweile wieder freundschaftlichen Kontakt zu ihr, aber eine Beziehung würde ich nicht mehr wollen. Ich habe in der Zwischenzeit andere (wenn auch noch nicht DIE richtige) frauen kennengelernt, mich wieder ver- und entliebt.
Wäre ja irgendwie auch schade, solche Erinnerungen komplett aus dem leben zu streichen.

Wie lange hat es gedauert bis du wieder einen freundschaftlichen Kontakt mit ihr aufbauen konntest nach der Trennung?

fe16
Zitat von anka76:

Anka , wenn du da bist wirst du es merken , es entgiftet sich ja nur langsam .
du wirst eines Tages aufwachen und wenn du an ihn denkst wirst du dich ekeln, sorry klingt hart

aber wenn ich heute an den "Spezi" zurück denke , das er mich anfasst , oder neben mir liegen würde, das reine ekelgefühl ,
wenn sich das einstellt , ist der Deckel fast zu

sie verblassen und du hast eine ganz andere Wahrnehmung auf die Beziehung
das wird dir auch noch mal helfen

x 1 #8105

A
Zitat von fe16:

Anka , wenn du da bist wirst du es merken , es entgiftet sich ja nur langsam .
du wirst eines Tages aufwachen und wenn du an ihn denkst wirst du dich ekeln, sorry klingt hart

aber wenn ich heute an den "Spezi" zurück denke , das er mich anfasst , oder neben mir liegen würde, das reine ekelgefühl ,
wenn sich das einstellt , ist der Deckel fast zu

sie verblassen und du hast eine ganz andere Wahrnehmung auf die Beziehung
das wird dir auch noch mal helfen

Wieder ein wahnsinnig mitmachender Text von dir - ich freue mich jedes Mal so, wenn ich so etwas lese!
Und soll ich dir was sagen? Ich freue mich schon richtig drauf, wenn es mich vor ihm ekelt! Dann weiß ich, ich habs geschafft!

fe16
Zitat von anka76:

Wieder ein wahnsinnig mitmachender Text von dir - ich freue mich jedes Mal so, wenn ich so etwas lese!
Und soll ich dir was sagen? Ich freue mich schon richtig drauf, wenn es mich vor ihm ekelt! Dann weiß ich, ich habs geschafft!

du kannst die texte nun verstehen , weil du dich selbst entgiftest
es erschreckt mich wenn ich so Sachen schreibe
weil ich dachte ich hätte geliebt und wurde geliebt
und der Kaiserschmarren das ist eine Entweihung und das hilft auf dem weg zu dem anderen gefühl daumen hoch

x 2 #8107

F
Zitat von Schmetterling_:

Wie lange hat es gedauert bis du wieder einen freundschaftlichen Kontakt mit ihr aufbauen konntest nach der Trennung?

Ich muss dazu sagen, dass das nie mein ziel war. Wir haben uns durch gemeinsame Freunde immer mal wieder gesehen, war am anfang sehr unangenehm. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass es mir nichts mehr ausmacht, wenn sie mit anderen lacht oder mit fremden flirtet...von da an konnte ich viel besser mit ihr umgehen und das Verhältnis wurde entspannter.
Wir waren 5 jahre zusammen, haben such zusammen gewohnt.
Nach der Trennung ging es ca ein dreiviertel jahr, bis ich es komplett verarbeitet hatte

x 1 #8108

fe16
Zitat von Fearnaught:

ich gebe dir vollkommen recht , mit allem
zitat
Wäre ja irgendwie auch schade, solche Erinnerungen komplett aus dem leben zu streichen
manche Erinnerungen sind so ungut das sie verschwinden müssen , selbst wenn es sich um die ganze Beziehung handelt

x 1 #8109

F
Zitat von fe16:

ich gebe dir vollkommen recht , mit allem
zitat
Wäre ja irgendwie auch schade, solche Erinnerungen komplett aus dem leben zu streichen
manche Erinnerungen sind so ungut das sie verschwinden müssen , selbst wenn es sich um die ganze Beziehung handelt

So eine hatte ich zum glück noch nicht...
Kann mir aber vorstellen dass wenn man von Anfang an belogen oder ausgenutzt wird, es tatsächlich besser ist zu vergessen.

F
Heute (tag 7) fällt es mir wieder schwer. Nachdem ich gestern eine Nachricht von ihr bekommen habe, würde ich ihr gern antworten. auch wenn ich nicht mal wüsste, was ich schreiben soll.
In einer Minute wünschte ich sie wäre hier, in der anderen würde ich sie gern endgültig zum teufel jagen. Sie scheint zu denken ich verharre wo sie mich gelassen hat und müsste nur pfeifen, damit ich wieder angehoppelt komm.
Ich fange langsam an zu glauben (oder begreifen?), dass es ihr nicht wirklich um mich ging, sondern darum jemanden zuhaben, der sie verwöhnt und ihr wieder das gefühl gibt begehrt zu werden (das sie in ihrer Beziehung schon lange vermisst). Schön, wenn einem so der bauch gepinselt wird, nicht?!
Ihr gelaber von liebe und bla. vermutlich nichts als leere und unbedachte Worte! Ich hätte ihr gezeigt was unbeschwert leben heißt - im gegenzug beweist sie mir dafür, dass der mensch leidensfähig sein muss (also ICH. für SIE).
Könnte gerade ausflippen, echt kopf gegen die wand

fe16
Zitat von Fearnaught:
Heute (tag 7) fällt es mir wieder schwer. Nachdem ich gestern eine Nachricht von ihr bekommen habe, würde ich ihr gern antworten. auch wenn ich nicht mal wüsste, was ich schreiben soll.
In einer Minute wünschte ich sie wäre hier, in der anderen würde ich sie gern endgültig zum teufel jagen. Sie scheint zu denken ich verharre wo sie mich gelassen hat und müsste nur pfeifen, damit ich wieder angehoppelt komm.
Ich fange langsam an zu glauben (oder begreifen?), dass es ihr nicht wirklich um mich ging, sondern darum jemanden zuhaben, der sie verwöhnt und ihr wieder das gefühl gibt begehrt zu werden (das sie in ihrer Beziehung schon lange vermisst). Schön, wenn einem so der bauch gepinselt wird, nicht?!
Ihr gelaber von liebe und bla. vermutlich nichts als leere und unbedachte Worte! Ich hätte ihr gezeigt was unbeschwert leben heißt - im gegenzug beweist sie mir dafür, dass der mensch leidensfähig sein muss (also ICH. für SIE).
Könnte gerade ausflippen, echt kopf gegen die wand

ich möchte dich was fragen
Du sagst Worte von Liebe und so Ihrerseits ,
und ihre Taten ?
kein Abschluss Gespräch , dem sich entziehen , sich spät melden obwohl sie weiß das du wech warst .
was sind das für Taten ?
wie oft hattest du das Gefühl das sie dich belogen hat ?
ich bin auch ein Mensch der anderen immer alles erstmal glaubt ,

NUr ganz ernsthaft , warum bleibe ich in einer "Verbindung" wo ich mich nicht mehr geliebt fühle ?
warum suche ich mir einen anderen der mir das gibt was mir mein Freund nicht geben kann ?
und dann habe ich noch nicht mal den "mum" den ach so "schlechten " Partner zu verlassen ?
und das alles glaubst du ihr ?

Nochmal so ,als Oma , die gewollt nie Affäre war , aber ne Menge Unsinn erlebt hat

SIE wäre dir auch fremd gegangen
Sie geht ihrem "Freund" weiter fremd .

ich hatte dir ja mal beschrieben wie weit Affären Frauen die Affärenmänner bringen können

geh die Zünd dinger reparieren am Auto , dann klappts auch mit deiner Zündung (Antrieb)

ach und noch so ne Lebensweisheit

Liebe schmerzt nicht .
Du solltest dir mehr wert sein

x 1 #8112

fe16
Zitat von Fearnaught:

So eine hatte ich zum glück noch nicht...
Kann mir aber vorstellen dass wenn man von Anfang an belogen oder ausgenutzt wird, es tatsächlich besser ist zu vergessen.

äh nö , die Beziehung am Anfang traumhaft , dann ein man kann es nicht beschreiben , fall in ein Loch das tiefer nicht geht ,
Die Trennung ist wie kalter Entzug
und dann wenn die "Vernebelung" wech ist , sieht man die Lügen und den Rest

ich gönne keinem das er diese Erfahrung macht

x 1 #8113

A
Zitat von fe16:

äh nö , die Beziehung am Anfang traumhaft , dann ein man kann es nicht beschreiben , fall in ein Loch das tiefer nicht geht ,
Die Trennung ist wie kalter Entzug
und dann wenn die "Vernebelung" wech ist , sieht man die Lügen und den Rest

ich gönne keinem das er diese Erfahrung macht

.....außer meinem Ex, dem lieben Narzilein.....dem gönne ich das sowas von!

fe16
Zitat von anka76:

.....außer meinem Ex, dem lieben Narzilein.....dem gönne ich das sowas von!

dem gönne ich das sie sich selbst begegnen
meinem auch
schlimmer könnte es für sie nicht werden

x 1 #8115

A

x 4