Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Es ist Sonntag, wunderbares Wetter. Eigentlich perfekt, um glücklich zu sein. Und doch fühle ich mich heute an Tag 7 so einsam wie nie seit der Trennung. Ein Sonntag, ganz alleine, ohne sie. War heute morgen beim Sport und hab mich ausgepowert. Dachte das hilft vielleicht. Und dann hab ich gestern einen ganz dummen Fehler gemacht.

Nachdem ich ziemlich angeheitert nach Hause kam, schaute ich in den WhatsApp-Chat von mir und meiner Ex-Freundin. "Zuletzt online um 13:41 Uhr". So lange hatte sie ihr Handy nie aus der Hand gelegt außer zu unserer Anfangszeit. Und das bringt mich dazu, dass ich glaube, dass sie jetzt in den Armen eines anderen liegt, der sie küsst. Das tut so weh.

F
Zitat von Manirando:

Nachdem ich ziemlich angeheitert nach Hause kam, schaute ich in den WhatsApp-Chat von mir und meiner Ex-Freundin. "Zuletzt online um 13:41 Uhr". So lange hatte sie ihr Handy nie aus der Hand gelegt außer zu unserer Anfangszeit. Und das bringt mich dazu, dass ich glaube, dass sie jetzt in den Armen eines anderen liegt, der sie küsst. Das tut so weh.

...Unsicherheit und Spekulationen sind die quellen des dramas zwinkern
Natürlich malst du dir jetzt das schlimmste aus.
Vielleicht leidet sie aber auch und hat eine ähnliche taktik wie ck19: handy aus und wegsperren um der versuchung zu entgehen...
Zermürb dich nicht selbst mit solchen horrorszenarien Smile

x 1 #8117

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Zitat von fe16:

ich möchte dich was fragen
Du sagst Worte von Liebe und so Ihrerseits ,
und ihre Taten ?
kein Abschluss Gespräch , dem sich entziehen , sich spät melden obwohl sie weiß das du wech warst .
was sind das für Taten ?
wie oft hattest du das Gefühl das sie dich belogen hat ?
ich bin auch ein Mensch der anderen immer alles erstmal glaubt ,

NUr ganz ernsthaft , warum bleibe ich in einer "Verbindung" wo ich mich nicht mehr geliebt fühle ?
warum suche ich mir einen anderen der mir das gibt was mir mein Freund nicht geben kann ?
und dann habe ich noch nicht mal den "mum" den ach so "schlechten " Partner zu verlassen ?
und das alles glaubst du ihr ?

Nochmal so ,als Oma , die gewollt nie Affäre war , aber ne Menge Unsinn erlebt hat

SIE wäre dir auch fremd gegangen
Sie geht ihrem "Freund" weiter fremd .

ich hatte dir ja mal beschrieben wie weit Affären Frauen die Affärenmänner bringen können

geh die Zünd dinger reparieren am Auto , dann klappts auch mit deiner Zündung (Antrieb)

ach und noch so ne Lebensweisheit

Liebe schmerzt nicht .
Du solltest dir mehr wert sein

Genau deswegen bin ich ja gerade so sauer. Auf sie, weil sie mich vorsätzlich oder grob fahrlässig für ihren egopush misbraucht hat. Und auf mich, weil ich so blauäugig war und alles geglaubt und immer wieder verziehen habe.
Und eben: wenn es gestimmt hätte was sie angeblich für mich empfindet oder wie schlecht es mit ihrem freund läuft, wäre sie jetzt zumindest single...feige und rückgratlos.
Wie sagt man so treffend? Es steht jeden tag irgendwo ein dummer auf - in dem fall war das wohl ich.
Ist ignorieren weiterhin der beste weg oder soll ich meiner wut mal freien lauf lassen und ihr die meinung geigen?

M
Zitat von Fearnaught:

...Unsicherheit und Spekulationen sind die quellen des dramas zwinkern
Natürlich malst du dir jetzt das schlimmste aus.
Vielleicht leidet sie aber auch und hat eine ähnliche taktik wie ck19: handy aus und wegsperren um der versuchung zu entgehen...
Zermürb dich nicht selbst mit solchen horrorszenarien Smile

Tja, dafür bin ich zu sehr der "Denkertyp". Klar ist es Blödsinn das zu tun, zumal sie sowieso irgendwann einen anderen haben wird. Aber trotzdem bleibt das schlechte Gefühl.

S
War gerade bei Mama grillen und musste die ganze Zeit an ihn denken, weil das sein absolutes Lieblingshobby ist und es immer wahnsinnig gut geschmeckt hat.

Bin auch drauf und dran ihm zu schreiben, warum er so ein Ar. ist und mich so behandelt. Aber ich denke damit mache ich mich nur lächerlich und ich möchte ihm ja zeigen, dass ich mich ändere bzw an mir arbeite.
In den Fingern kribbelt es trotzdem!

Denke aber er leidet genauso wie ich, deshalb versucht er jeglichen Kontakt zu vermeiden.

fe16
Zitat von Manirando:

Tja, dafür bin ich zu sehr der "Denkertyp". Klar ist es Blödsinn das zu tun, zumal sie sowieso irgendwann einen anderen haben wird. Aber trotzdem bleibt das schlechte Gefühl.

kannst du das nicht ins Archiv schieben ?
so siehst du es nicht , oder nur wenn sie sich bei dir meldet

A
Zitat von fe16:

dem gönne ich das sie sich selbst begegnen
meinem auch
schlimmer könnte es für sie nicht werden

Lustig, da habe ich heute einen super Spruch dazu auf Facebook geteilt:

Ich würde nie einem anderen etwas Schlechtes wünschen! Doch einigen Menschen wünsche ich von Herzen, dass sie sich einmal im Leben selber begegnen, damit sie mal merken, wie sie sich verhalten!

Den Spruch hab ich gelesen, sofort für soooo passend befunden, dass ich ihn geteilt habe, sodass auch ER das lesen kann!

fe16
Zitat von anka76:
Lustig, da habe ich heute einen super Spruch dazu auf Facebook geteilt:

Ich würde nie einem anderen etwas Schlechtes wünschen! Doch einigen Menschen wünsche ich von Herzen, dass sie sich einmal im Leben selber begegnen, damit sie mal merken, wie sie sich verhalten!

Den Spruch hab ich gelesen, sofort für soooo passend befunden, dass ich ihn geteilt habe, sodass auch ER das lesen kann!

ich sage nur wats app Status

hatte ich da ne Zeitlang

H
Habe meine Kontaktsperre erst seit Gestern richtig begonnen. Ja es ist schmerzhaft, aber sich zu melden bringt nichts... Auch ich wurde erst verlassen, mit der angeblichen Begründung es seien keine Gefühle mehr vorhanden...
Aber Whatsapp status und Profilbild sagen was anderes. Man kann eben nur spekulieren... Nur die Zeit kann zeigen, ob der Ex Partner wirklich noch an einem interessiert ist...

D
Ich habe Dir gerade geschrieben.

Mein Tip: lass es bei einer Themenstellung, und zwar bei der anderen

K
Allmählich hab ich das Gefühl das Universum hat was gegen mich, Ende von Tag1 und ich fühl mich sowas von elend, weil mir gerade bewusst wird, das das jetzt schon der 2. Frühling ist, seit der Trennung von meinem Ex und mir nichts beziehungsmäßiges mehr gelingen will. Normalerweise hüpf ich froh durch die Gegend und verdräng das erfolgreich. Heute Abend lässt sich garnichts mehr verdrängen, was mach ich eigentlich falsch? Oder sind das Test s nach dem Motto, so jetzt schicken wir ihr mal n Haufen Nieten mal sehen was sie daraus macht? Was hab ich denn eigentlich gelernt im letzten Jahr, außer dass mir die Alarmglocken schrillen wenn mir einer gefällt, das ist das Härteste zu erkennen, dass ich mich garantiert in die Falschen verliebe, verlieben heißt mittlerweile wegrennen bei mir. Wegrennen und von weitem genau anschauen jedenfalls dank dieser Erkenntnis ist mir jetzt diese Affäre erspart geblieben, vielleicht fängt das Jahr doch ganz gut an für mich...

P
Das Schlimme ist, der Gedanke, ihn nie wieder zu sehen, nie mehr mit ihm in den Urlaub zu fahren, nie mehr kuscheln, Dinge zusammen unternehmen. Und mit einem anderen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat mich gebrochen.

x 1 #8127

S
Zitat von Puscherl:
Das Schlimme ist, der Gedanke, ihn nie wieder zu sehen, nie mehr mit ihm in den Urlaub zu fahren, nie mehr kuscheln, Dinge zusammen unternehmen. Und mit einem anderen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat mich gebrochen.

Mir geht es nicht anders Traurig
Da wir 100km auseinander wohnen, läuft man sich auch nicht einfach über den Weg.

Hab heute Nacht wieder ständig von ihm geträumt..

Mila07
.. habe ganz gut durchgehalten.. sogar unseren kompletten Chat im Handy gelöscht (ich kannte ich sowieso schon fast auswendig zwinkern .. aber da ist immer noch facebook .. er mit seinen posts.. und dass es ihm gut geht und das er einer anderen Frau joggen gehen will und überhaupt (ich dachte, ich schaffe das..)..aber das tut weh.. habt ihr es schon geschafft euren Ex bei Facebook als Freund zu entfernen? oder schaut gar nicht auf sein/ ihr Profil?

L
Zitat von Mila07:
.. habe ganz gut durchgehalten.. sogar unseren kompletten Chat im Handy gelöscht (ich kannte ich sowieso schon fast auswendig zwinkern .. aber da ist immer noch facebook .. er mit seinen posts.. und dass es ihm gut geht und das er einer anderen Frau joggen gehen will und überhaupt (ich dachte, ich schaffe das..)..aber das tut weh.. habt ihr es schon geschafft euren Ex bei Facebook als Freund zu entfernen? oder schaut gar nicht auf sein/ ihr Profil?

Das war das Erste was ich getan habe. Komplett bei FB entfernt.
Kommt halt drauf an wie du dich im Griff hast.
Wenn du stark genug bist nicht zu schauen, reicht eventuell auch wenn du ihn nicht mehr abonnierst.
Und ob du möchtest, dass er von dir was mitbekommt.
Willst du ihn im Unklaren lassen was du so machst, wirf ihn raus und Beiträge auf Nur Freunde

x 2 #8130

A

x 4