Zitat von fe16:du hast ja Verlustängste erwähnt
die sind nicht ohne , und das zu erkennen wo sie herkommen ist schwer .
weißt du was sein könnte , wenn sie dich geliebt hat und losgelassen hat ,du dich repariert hast , könnte es doch möglich sein das das Leben vorsieht das ihr euch noch mal begegnet
weil du verstanden hast um was es ging
vielleicht stellst du dir mal die Frage warum du dich nicht hast richtig fallen lassen ?
Angst vor Enttäuschung ja , führt aber dahin das du nicht reif genug für die Beziehung warst
Die kommen von meinen vorherigen "Beziehungen". Bzw. ich hatte nie wirklich richtige Beziehungen gehabt, bis zu dieser letzten. Es war immer mehr als Freundschaft, aber nicht genügend für eine Beziehung. Immer wenn ich beschloss, dass es eine Beziehung werden sollte, wurde ich verlassen. Ich hatte einfach zu schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen. Deshalb hatte ich Angst davor, wieder einsam zu sein, weil sich das mit ihr so gut und richtig angefühlt hatte. Das wollte ich nicht verlieren und es wurde halt dadurch schlimmer.
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob sie dann bereit wäre, es nochmal zu versuchen. Vielleicht würde sie sich auf mich einlassen, oder sie hat komplett mit uns abgeschlossen. Darüber möchte ich mir keine Gedanken machen, weil ich nicht weiß, was die Zukunft für mich zu bieten hat. Natürlich würde ich mich außerordentlich freuen, wenn sie es nochmal versuchen will, aber das spielt keine Rolle. Ich möchte mit mir im Reinem sein und anfangen, diese negativen Erfahrungen von damals zu vergessen. Denn meine Ex hat mir gezeigt, dass ich liebenswert bin und ich mich nicht schlechter darstellen soll, als ich es bin.
Hmm, naja Angst vor Verlust ja, aber auch Angst, dass wenn ich für die Beziehung zu viel reinstecke und am Ende sie mich doch verlässt.
Ok, das hat auch was mit Verlust zu tun

eigentlich kann man sagen, dass ich nicht bereit war, für diese Beziehung. Ich hätte es nicht überstürzen sollen und mir Zeit lassen sollen. Aber da spielte auch die lange Einsamkeit eine große Rolle. Ich war so lange single, da bin ich einfach mit dem Kopf durch die Wand gegangen. Ich wollte nicht mehr Single sein, ohne darüber nachzudenken, ob ich wirklich bereit bin, eine Beziehung zu führen.