Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von fe16:

...und wenn man dann diese Beziehung hat wird man geliebt , wie man ist daumen hoch

Gut erkannt

Das traurige ist, sie hat wirklich alles an mir geliebt, so wie ich bin. Nur ich war im Kopf so kaputt, dass ich immer dachte, es stimmt was nicht. Immer spielten sich so viele verschiedene Szenarien im Kopf ab, obwohl das alles so unnötig war, denn meine Ex liebte alles an mir, nur war ich zu dumm um es zu merken. Ich bin echt ein Vollidiot. Ich hätte mich ihr gegenüber mehr öffnen sollen und alles zulassen sollen. Das ärgert mich am meisten Traurig

x 1 #8161

fe16
Zitat von ck19:

Das traurige ist, sie hat wirklich alles an mir geliebt, so wie ich bin. Nur ich war im Kopf so kaputt, dass ich immer dachte, es stimmt was nicht. Immer spielten sich so viele verschiedene Szenarien im Kopf ab, obwohl das alles so unnötig war, denn meine Ex liebte alles an mir, nur war ich zu dumm um es zu merken. Ich bin echt ein Vollidiot. Ich hätte mich ihr gegenüber mehr öffnen sollen und alles zulassen sollen. Das ärgert mich am meisten Traurig

du hast ja Verlustängste erwähnt
die sind nicht ohne , und das zu erkennen wo sie herkommen ist schwer .

weißt du was sein könnte , wenn sie dich geliebt hat und losgelassen hat ,du dich repariert hast , könnte es doch möglich sein das das Leben vorsieht das ihr euch noch mal begegnet
weil du verstanden hast um was es ging

vielleicht stellst du dir mal die Frage warum du dich nicht hast richtig fallen lassen ?
Angst vor Enttäuschung ja , führt aber dahin das du nicht reif genug für die Beziehung warst

x 1 #8162

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
Zitat von Mila07:

Danke für deine Antwort! Daraufhin habe ich ihn jetzt auch entfernt, das war echt hart. ich habe jetzt noch weniger Möglichkeit ihn nah zu sein (auch wenn es nur in meiner Fantasie war).. aber ich hoffe mit der Zeit wird es besser, wenn ich nicht mehr mitbekomme, was er macht, wann er online ist usw.

@Mila07

Das wird das Beste sein. Auch wenn es keine Leitungslösung gibt.
Meine Ex hab ich nirgends geblockt, ich bin aber stark genug mich zu beherrschen.
Im WA schaue ich nicht nach Profilbilderb oder Onlinestatus, ich ignoriere konsequent ihre Statusmeldungen, auch wenn sie meine ständig (jetzt schon zum 4.Mal) ansieht.
Ich möchte einfach nichts wissen!
Letzte Woche irgendwann Nachtd hat es mich getriggert. Ich hab ihr Profilbild angesehen. Nix Besonderes. Sie im Garten.
Aber genau das hat mich ne halbe Stunde ausser Gefecht gesetzt.
Da stand sie, mit ihren Tattoos, die ich so unglaublich anmachend finde.

Aber ich will gerade nur Sachen tun, die mir gut tun.
Das solltest du auch.
Finger weg vom FB Profil deines Ex!
Finger weg vom WA schreiben und Profil spionieren!
Es ist hart, aber es wird härter wenn du weich wirst!

x 1 #8163

C
Zitat von fe16:
du hast ja Verlustängste erwähnt
die sind nicht ohne , und das zu erkennen wo sie herkommen ist schwer .

weißt du was sein könnte , wenn sie dich geliebt hat und losgelassen hat ,du dich repariert hast , könnte es doch möglich sein das das Leben vorsieht das ihr euch noch mal begegnet
weil du verstanden hast um was es ging

vielleicht stellst du dir mal die Frage warum du dich nicht hast richtig fallen lassen ?
Angst vor Enttäuschung ja , führt aber dahin das du nicht reif genug für die Beziehung warst

Die kommen von meinen vorherigen "Beziehungen". Bzw. ich hatte nie wirklich richtige Beziehungen gehabt, bis zu dieser letzten. Es war immer mehr als Freundschaft, aber nicht genügend für eine Beziehung. Immer wenn ich beschloss, dass es eine Beziehung werden sollte, wurde ich verlassen. Ich hatte einfach zu schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen. Deshalb hatte ich Angst davor, wieder einsam zu sein, weil sich das mit ihr so gut und richtig angefühlt hatte. Das wollte ich nicht verlieren und es wurde halt dadurch schlimmer.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob sie dann bereit wäre, es nochmal zu versuchen. Vielleicht würde sie sich auf mich einlassen, oder sie hat komplett mit uns abgeschlossen. Darüber möchte ich mir keine Gedanken machen, weil ich nicht weiß, was die Zukunft für mich zu bieten hat. Natürlich würde ich mich außerordentlich freuen, wenn sie es nochmal versuchen will, aber das spielt keine Rolle. Ich möchte mit mir im Reinem sein und anfangen, diese negativen Erfahrungen von damals zu vergessen. Denn meine Ex hat mir gezeigt, dass ich liebenswert bin und ich mich nicht schlechter darstellen soll, als ich es bin.

Hmm, naja Angst vor Verlust ja, aber auch Angst, dass wenn ich für die Beziehung zu viel reinstecke und am Ende sie mich doch verlässt.
Ok, das hat auch was mit Verlust zu tun Glücklich
eigentlich kann man sagen, dass ich nicht bereit war, für diese Beziehung. Ich hätte es nicht überstürzen sollen und mir Zeit lassen sollen. Aber da spielte auch die lange Einsamkeit eine große Rolle. Ich war so lange single, da bin ich einfach mit dem Kopf durch die Wand gegangen. Ich wollte nicht mehr Single sein, ohne darüber nachzudenken, ob ich wirklich bereit bin, eine Beziehung zu führen.

fe16
@ck19

es war nur ein Beispiel was passieren könnte und ich rede nicht von in ein paar Wochen .
ich dachte dabei mehr so an ein Jahr bis es sein könnte das
und ja die Glaskugel funktioniert nicht immer im Leben

C
Zitat von fe16:
@ck19

es war nur ein Beispiel was passieren könnte und ich rede nicht von in ein paar Wochen .
ich dachte dabei mehr so an ein Jahr bis es sein könnte das
und ja die Glaskugel funktioniert nicht immer im Leben

Ach so, joa gute frage, aber die Frage ist, ob ich das denn immer noch will.
Ich weiß auch nicht, könnte gut sein, dass man es wieder versucht, oder sie zieht das eiskalt durch und will keinen Neuanfang, was ich ihr auch nicht übel nehmen würde, da sie auch ihr Kind (2,5 Jahre alt) vor Verlüsten schützen will.
Bin gespannt, was alles noch passieren wird Smile

x 1 #8166

fe16
Zitat von ck19:

Ach so, joa gute frage, aber die Frage ist, ob ich das denn immer noch will.
Ich weiß auch nicht, könnte gut sein, dass man es wieder versucht, oder sie zieht das eiskalt durch und will keinen Neuanfang, was ich ihr auch nicht übel nehmen würde, da sie auch ihr Kind (2,5 Jahre alt) vor Verlüsten schützen will.
Bin gespannt, was alles noch passieren wird Smile

Das leben ist BUNT

x 1 #8167

jisoo
Hallo Leute!
Heute ist Tag 24.
Ich war eigentlich Mega motiviert die letzten Tage, natürlich denke ich noch oft an ihn und vermisse ihn, aber der Schmerz ist nicht mehr wirklich da gewesen. An dieser Stelle kann ich jedem echt nur empfehlen, den oder die Ex überall zu blockieren/löschen und sie nicht auf Social Media zu Stalken! Seitdem ich damit aufhöre geht es mir viel besser!

Nur, ich hatte heute einen Traum von meinem Ex. Ist an sich nichts besonderes, da ich schon öfter von ihm geträumt habe. Aber dieser Traum war so intensiv und hat sich so echt angefühlt, das war echt gruselig. Beim aufwachen war dann wieder die Trauer da, weil ich einfach realisiert habe dass es nie wieder so sein wird. gerade wo ich dachte es geht mir wieder gut! Traurig diese Achterbahnfahrt der Gefühle ist total ätzend!

x 2 #8168

K
Ich merk gerade wie ich innerlich total erkalte, das war ein riesiges Ablenkungsmanöver und die reinste Zeitverschwendung, alles nur weil ich mich mit mir selbst langeweile und dann such ich mir irgendeinen Unterhaltungsstoff, für was bloß? Im Endeffekt kommt nur Stress bei sowas raus und im Grunde wusste ich s von Beginn an, dass ich das nicht will und das mir sowas nicht gut tut. Ende von Tag 1

x 1 #8169

K
Tag2 ich fühl mich elend und hab Angst ich bin eigentlich seit 8 Jahren mit Unterbrechungen single, wenn ich mal ehrlich zu mir bin, irgendwie hab ich das sehr erfolgreich verdrängt und jetzt schaff ich s noch nicht mal ne Affäre anzufangen weil ich integer sein möchte, bin also wieder alleine und das nach dem letzten Katastrophenjahr. Meine Exfreunde leben alle in stabilen Beziehungen und ich krieg es einfach nicht hin, heute fällt mir das mit dem aufstehen und Krönchen richten verdammt schwer.

Mila07
Zitat von LookingForward:
@Mila07 Das wird das Beste sein. Auch wenn es keine Leitungslösung gibt.
Meine Ex hab ich nirgends geblockt, ich bin aber stark genug mich zu beherrschen.
Im WA schaue ich nicht nach Profilbilderb oder Onlinestatus, ich ignoriere konsequent ihre Statusmeldungen, auch wenn sie meine ständig (jetzt schon zum 4.Mal) ansieht.
Ich möchte einfach nichts wissen! Letzte Woche irgendwann Nachtd hat es mich getriggert. Ich hab ihr Profilbild angesehen. Nix Besonderes. Sie im Garten. Aber genau das hat mich ne halbe Stunde ausser Gefecht gesetzt. Da stand sie, mit ihren Tattoos, die ich so unglaublich anmachend finde.
Aber ich will gerade nur Sachen tun, die mir gut tun. Das solltest du auch.
Finger weg vom FB Profil deines Ex!
Finger weg vom WA schreiben und Profil spionieren!
Es ist hart, aber es wird härter wenn du weich wirst!

weisst du, wenn ich kurz davor bin auf seinem WA Profil zu spionieren (das geht noch) .. dann lese ich mir diese Nachricht durch und dann geht es wieder. Danke..

x 1 #8171

C
Hi Leute,
ich werd glaube ich die Kontaktsperre am Sonntag beenden. Die Gefühle sind natürlich nicht ganz verschwunden, aber ich hab losgelassen, es akzeptiert, dass das mit ihr enden musste und es keine Zukunft für uns geben wird. Irgendwie möchte ich nicht durch die Kontaktsperre, dass sie mir total entfremdet, da ich mit ihr befreundet bleiben will. Naja ich denke Sonntag wird es soweit sein, dass ich dieKontaktsperreaufheben werde.

M
Zitat von ck19:
Hi Leute,
ich werd glaube ich die Kontaktsperre am Sonntag beenden. Die Gefühle sind natürlich nicht ganz verschwunden, aber ich hab losgelassen, es akzeptiert, dass das mit ihr enden musste und es keine Zukunft für uns geben wird. Irgendwie möchte ich nicht durch die Kontaktsperre, dass sie mir total entfremdet, da ich mit ihr befreundet bleiben will. Naja ich denke Sonntag wird es soweit sein, dass ich dieKontaktsperreaufheben werde.

Ist es bei dir nicht auch erst 3 Wochen oder so her? Bei mir ist es ähnlich lang und auch wenn ich die Trennung akzeptiert habe und mich langsam wieder "im Leben zurechtfinde", würde ich mich zu einer Freundschaft nicht bereit fühlen. Überlege dir das ganz genau. Wenn sie dich immer noch mag, wird sie auch verstehen, wenn du deine Zeit brauchst und auch noch in 2 Monaten (oder wann auch immer) mit dir befreundet sein.

x 2 #8173

C
Zitat von Manirando:

Ist es bei dir nicht auch erst 3 Wochen oder so her? Bei mir ist es ähnlich lang und auch wenn ich die Trennung akzeptiert habe und mich langsam wieder "im Leben zurechtfinde", würde ich mich zu einer Freundschaft nicht bereit fühlen. Überlege dir das ganz genau. Wenn sie dich immer noch mag, wird sie auch verstehen, wenn du deine Zeit brauchst und auch noch in 2 Monaten (oder wann auch immer) mit dir befreundet sein.

Schon, aber unsere Beziehung war nicht wirklich lang. 2 Monate. Ich weiß nicht, ich denke es wäre das Richtige, wenn dieKontaktsperredann nicht so lange anhält.
Ich hab ja noch Zeit bis Sonntag, und wenn ich mich bereit fühle, dann schreibe ich ihr. Wenn nicht, dann bleibt die Kontaktsperre auf jeden Fall noch bestehen.

L
Zitat von ck19:
Hi Leute,

Respekt!

Beantworte dir selbst aber zuerst eine Frage:
Kannst du problemlos damit leben und dich für sie freuen, wenn sie am Montag mit einem Neuen um die Ecke kommt? Nur dann hast du wirklich abgeschlossen!

x 3 #8175

A

x 4