Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von LookingForward:
Respekt!

Beantworte dir selbst aber zuerst eine Frage:
Kannst du problemlos damit leben und dich für sie freuen, wenn sie am Montag mit einem Neuen um die Ecke kommt? Nur dann hast du wirklich abgeschlossen!

Da kommst du aber mit einem heftigen Gedankengang Glücklich
Aber ehrlich gesagt, es ist ihr Leben, wenn sie glücklich ist, dann freue ich mich mit ihr. Sie hat die Beziehung beendet und ich respektiere das. Wenn sie einen neuen haben sollte, schön, soll sie ruhig Smile
Ich hab sehr viel aus der Trennung gelernt und mitgenommen. Ich möchte an mir arbeiten und ich fühle mich von Tag zu Tag echt besser.
Also ja, ich kann damit leben. Jeder ist sein Glückes Schmied Smile

x 1 #8176

F
Zitat von ck19:

Da kommst du aber mit einem heftigen Gedankengang Glücklich
Aber ehrlich gesagt, es ist ihr Leben, wenn sie glücklich ist, dann freue ich mich mit ihr. Sie hat die Beziehung beendet und ich respektiere das. Wenn sie einen neuen haben sollte, schön, soll sie ruhig Smile
Ich hab sehr viel aus der Trennung gelernt und mitgenommen. Ich möchte an mir arbeiten und ich fühle mich von Tag zu Tag echt besser.
Also ja, ich kann damit leben. Jeder ist sein Glückes Schmied Smile

Muss die zweifel leider teilen. Noch vor ein paar tagen warst du ziemlich down und wankelmütig...
Ich freue mich für dich wenn es dir besser geht, aber ich finde deine lernkurve zu steil um wirklich dauerhaft zu sein.
Wenn du nicht stabil genug bist, kann dich das wieder in einen vollen sturzflug fallen lassen.

x 3 #8177

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
@ck19
Sorry, aber du hast doch auch heftig gelitten - da sind ein paar Wochen Trennung viel zu kurz, um mit Freundschaft weiterzumachen! Wenn du dir da mal nicht zu viel zumutest....
Ich wünsche es dir nicht, aber ich glaube, du wirst dir damit selber noch ziemlich weh tun....

x 2 #8178

K
Ende Tag 2 ich denk überhaupt nicht mehr an den...dafür hatte ich den schlimmsten Tag seit langem, erst geht meine Maschine kaputt, dann sperr ich mich aus und jetzt ist auch noch meine Brille spurlos verschwunden, ich such die schon seit über 1h! völlig sinnlos und der Kater hat in die Baufolie gepinkelt, die schon seit Tagen hier rumliegt weil meine Mitarbeiterin im Urlaub ist, ich hab das Vieh jetzt erst mal rausgeschmissen, ich liebe mein Leben! Aber immerhin hab ich mich getraut einen entfernten Bekannten unter fadenscheinigen Beweggründen anzusimsen von dem ich zufällig gehört hab er ist wieder single und er hat mir sehr nett zurückgeschrieben, mal sehen, so kann es definitiv nicht mehr weitergehen!

C
Zitat von Fearnaught:

Muss die zweifel leider teilen. Noch vor ein paar tagen warst du ziemlich down und wankelmütig...
Ich freue mich für dich wenn es dir besser geht, aber ich finde deine lernkurve zu steil um wirklich dauerhaft zu sein.
Wenn du nicht stabil genug bist, kann dich das wieder in einen vollen sturzflug fallen lassen.

Das kann gut möglich sein, aber ich denke nicht. Ich glaube schon, dass es gut gehen wird. Die Frage ist, ob sie überhaupt bereit ist, Kontakt zu haben, falls nicht, dann ist das so. Aber ich hab keine Ahnung, ich hab das Gefühl, dass ich das bald tun sollte. Instinkt, nicht weil ich sie vermisse und unbedingt wieder was von ihr hören will, aber ich hab das halt so im Gefühl, keine ahnung wie ich das ausdrücken soll kopf gegen die wand Glücklich

C
Zitat von anka76:
@ck19
Sorry, aber du hast doch auch heftig gelitten - da sind ein paar Wochen Trennung viel zu kurz, um mit Freundschaft weiterzumachen! Wenn du dir da mal nicht zu viel zumutest....
Ich wünsche es dir nicht, aber ich glaube, du wirst dir damit selber noch ziemlich weh tun....

ja, die Bedenken habe ich auch, aber ich glaube, es sollte soweit sein.
Naja, ich will mich damit nicht beschäftigen, erstmal sonntag werden lassen und dann entscheide ich rational ! Smile

jisoo
Hallo Leute!

Erinnert sich vielleicht noch einer daran, dass ich sagte ich habe das Bauchgefühl dass wir uns wieder sehen? Nun, es ist gerade eingetroffen.

Ich bin heute beim Arzt gewesen und als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, stand er auf der anderen Straßenseite. Wir waren also weiter voneinander entfernt, was gut war weil ich ihm so nicht hallo sagen musste.

Trotzdem kam das so unvorbereitet. Ich dachte heute morgen noch so was wenn du ihn siehst und danach dann wieder so nee das kann garnicht sein weil er eigentlich nie so früh zur Arbeit fährt.
Er steht normalerweise erst um 10 Uhr auf. Kann natürlich auch sein dass in deren laden heute etwas wichtiges ansteht.
Trotzdem wollte ich ihn nicht sehen bzw. Wollte ich nicht dass er mich sieht. Traurig

JAJO15
..ich wünschte ich wäre innerlich schon an dem punkt an dieser "Challange" Kontaktsperre teilzunehmen . Aber offensichtlich kommt er ja irgendwann sie wie bei Dir . Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass Du die Kontaktsperre durchziehst .LG

S
Ich komme mir momentan einfach nur noch vor wie ein Häufchen Elend..
Trennung vor 2 Monaten, Kontaktsperre eine Woche. Kontaktsperre wurde jedoch immer nur kurz gebrochen bezüglich Dingen wie Mietvertrag etc.
Habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt, fanden uns recht nett und haben Nummern getauscht. Wir haben dann den ganzen Tag geschriebn, auch über intimes und er wollte mich umbedingt treffen.
Ich habe nun zufällig erfahren, dass er eine Freundin hat - anscheinend läufts nicht mehr aber das ist eh die Standard Ausrede.
Hab den Kontakt natürlich abgebrochen, und gesagt er kann sich melden wenn er wieder Single sein sollte.
Jetzt fühle ich mich einfach wieder traurig, durch ihn konnte ich ein bisschen abschalten und mein Selbstbewusstsein stärkten sich da er mir immer Komplimente machte..
Im Endeffekt sitzte ich jetzt wieder alleine da und ertrinke in Kummer

K
Tag 3 @JAJO15 mach mit es lohnt sich, ich schreib hier rein wenn ich nur ansatzweise den Impuls verspüre zu irgendeiner überflüssigen Kontaktaufnahme zu einem Menschen der einfach der falsche Empfänger für das was ich zu geben habe, lieber dem Nirgendwo oder Irgendwem schreiben als einer Person die es nicht annehmen kann. Das ist ja auch ok dass ich mich irre und meine Sendung falsch adressiere. Nur festhalten an drm Irrtum das führt nur zu einer dauerhaften schlechten Erfahrung also fröhlich die Kontaktsperre durchhalten und hier rumjammern

x 1 #8185

C
Zitat von shelly1996:
Ich komme mir momentan einfach nur noch vor wie ein Häufchen Elend..
Trennung vor 2 Monaten, Kontaktsperre eine Woche. Kontaktsperre wurde jedoch immer nur kurz gebrochen bezüglich Dingen wie Mietvertrag etc.
Habe vor 2 Wochen jemanden kennengelernt, fanden uns recht nett und haben Nummern getauscht. Wir haben dann den ganzen Tag geschriebn, auch über intimes und er wollte mich umbedingt treffen.
Ich habe nun zufällig erfahren, dass er eine Freundin hat - anscheinend läufts nicht mehr aber das ist eh die Standard Ausrede.
Hab den Kontakt natürlich abgebrochen, und gesagt er kann sich melden wenn er wieder Single sein sollte.
Jetzt fühle ich mich einfach wieder traurig, durch ihn konnte ich ein bisschen abschalten und mein Selbstbewusstsein stärkten sich da er mir immer Komplimente machte..
Im Endeffekt sitzte ich jetzt wieder alleine da und ertrinke in Kummer

Oh man, das ist auf jeden Fall echt blöd gelaufen. Wie wärs, wenn du erstmal versuchst, keine neuen Männer zu treffen?
Du bist noch nicht weg über die Trennung, da wäre es meiner Meinung nach keine gute Idee, sich ablenken zu wollen, denn zumeist verschlimmert es das nur noch.
Kummer ertrinken ist keine gute Idee. Versuch dich selbst zu reflektieren, lerne dich kennen, deine Fehler aufzuschreiben, deine Stärken natürlich auch. Mach mal ne Liste, hab ich auch gemacht, tat mir gut.
Setze dich mit dir auseinander, du brauchst keine andere Person jetzt. Das Wichtigste ist, dass du realisierst, dass du keine andere Person brauchst im Leben, um glücklich zu sein.
Mach auch ne Liste, was du ändern willst, deine Ziele für 2018 und versuch es in die Tat umzusetzen. Da wirst du genug Ablenkung haben und kaum Zeit andere schlechte Sachen zu denken ! Smile
Wie sagt man so schön: Akzeptiere was ist, lass los was war und hab Vertrauen in das was wird! Smile Trost

x 2 #8186

fe16
Zitat von anka76:
@ck19

es tut so gut dich zu lesen , wie du deine Erfahrungen hier weiter gibst
du hast echt ne Menge gelernt
daumen hoch

x 2 #8187

JAJO15
hi Karina..du hast recht ... lieber hier herumjammern als an der falschen Stelle . ich bin im moment überhaupt erstmal froh hier gelandet zu sein und seit gestern rumjammern zu können . Alleine da durch fühlt es sich heute schon ein bisschen ..mininmal aber doch erleichternt an zwinkern

C
Zitat von fe16:

es tut so gut dich zu lesen , wie du deine Erfahrungen hier weiter gibst
du hast echt ne Menge gelernt
daumen hoch

Dankeschön, seit Tag 1 der Trennung arbeite ich jeden Tag an mir, abends sitze ich am Laptop, schreibe auf wie mein Tag war, reflektiere alles und versuche einen Weg zu finden, mich immer weiter zu bessern!
Die Motivation ist da, natürlich denke ich nicht, dass wenn ich mich körperlich und psychisch verbessere, dass dann das Glück auf mich zugeflogen kommt, weil im Endeffekt würde ich das denn dafür tun. Das Glück und die Liebe wird von alleine kommen, das steht fest Smile Aber ich arbeite an mir jeden Tag und will mich selbst lieben.
Vergesst nicht, ihr alle und auch ich, wir sind was besonderes ! schei. auf die Leute, die euch Steine in den Weg legen wollen. Nichts kann uns aufhalten, solange wir bereit sind, was dafür zu tun ! Smile

x 1 #8189

fe16
Zitat von ck19:

Dankeschön, seit Tag 1 der Trennung arbeite ich jeden Tag an mir, abends sitze ich am Laptop, schreibe auf wie mein Tag war, reflektiere alles und versuche einen Weg zu finden, mich immer weiter zu bessern!
Die Motivation ist da, natürlich denke ich nicht, dass wenn ich mich körperlich und psychisch verbessere, dass dann das Glück auf mich zugeflogen kommt, weil im Endeffekt würde ich das denn dafür tun. Das Glück und die Liebe wird von alleine kommen, das steht fest Smile Aber ich arbeite an mir jeden Tag und will mich selbst lieben.
Vergesst nicht, ihr alle und auch ich, wir sind was besonderes ! schei. auf die Leute, die euch Steine in den Weg legen wollen. Nichts kann uns aufhalten, solange wir bereit sind, was dafür zu tun ! Smile

du hast einen Gedanken fehler wenn ich das so sagen darf
ohne die Menschen die uns die Steine in den Weg legen sind wir nicht die ,die wir sind
und würden nicht an uns arbeiten
so gesehen sind diese Menschen ein Geschenk

x 1 #8190

A

x 4