Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von fe16:

Freunde die dann gehen sind keine Freunde

es ist .du bist

AUSNAHMESITUATION

So sehe ich es auch, oder würdest du gehen, wenn eine Freundin von dir in deiner Situation wäre.....ich war für meine immer da, egal wie oft sie mich angejammert hat....

Meinst du jetzt die Trennung? Meine endgültige Trennung ist jetzt fast 3 Monate her, aber gekämpft habe ich im Endeffekt 1, 5 Jahre.....

x 1 #8206

Fidschicat
Zitat von anka76:

So sehe ich es auch, oder würdest du gehen, wenn eine Freundin von dir in deiner Situation wäre.....ich war für meine immer da, egal wie oft sie mich angejammert hat....

Meinst du jetzt die Trennung? Meine endgültige Trennung ist jetzt fast 3 Monate her, aber gekämpft habe ich im Endeffekt 1, 5 Jahre.....

Dann ist die Trennung ja eigentlich noch frisch.
Ubd ich sollte echt weiter sein.....

x 1 #8207

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Zitat von Fidschicat:
Dann ist die Trennung ja eigentlich noch frisch.
Ubd ich sollte echt weiter sein.....

Nein, solltest du nicht, weil jeder braucht die Zeit, die er braucht! Ich war ja letztes Jahr über drei Monste getrennt mit keinem Kontakt, dann im Herbst wiedergesehen, sofort wieder auf ihn angesprungen, gelitten wirklich wie S.au! 1 Tag happy, 2 Wochen todunglücklich.....2 Tage happy usw......das ging insgesamt dann wieder 3 Monate.....ich versrbeite also eigentlich schon viel länger.....weil eben letztes Jahr schonmal also Ende Juni Trennung war.....mach dir bitte keinen Stress.....und ich bin ja auch noch lange nicht durch mit allem, hab auch noch einen weiten Weg vor mir....

x 2 #8208

Fidschicat
Zitat von anka76:

Nein, solltest du nicht, weil jeder braucht die Zeit, die er braucht! Ich war ja letztes Jahr über drei Monste getrennt mit keinem Kontakt, dann im Herbst wiedergesehen, sofort wieder auf ihn angesprungen, gelitten wirklich wie S.au! 1 Tag happy, 2 Wochen todunglücklich.....2 Tage happy usw......das ging insgesamt dann wieder 3 Monate.....ich versrbeite also eigentlich schon viel länger.....weil eben letztes Jahr schonmal also Ende Juni Trennung war.....mach dir bitte keinen Stress.....und ich bin ja auch noch lange nicht durch mit allem, hab auch noch einen weiten Weg vor mir....

Ich bin jetzt verwirrt...
Hattest du dich getrennt oder er?
Tschuldifubg das ich so viel frsge

x 1 #8209

A
Frag ruhig alles was du willst! Er hst sich - mal wieder - getrennt! Es hat sich immer er getrennt, insgesamt 4 mal....und ich habe es mir immer gefallen lassen, bin ihm nachgelaufen und dann wieder zurück zu ihm.....eine (fast) neverending story insgesamt 2,5 Jahre lang..... und ich war komplett am Ende, leer, ausgesaugt, weggeworfen!

x 1 #8210

Fidschicat
Zitat von anka76:
Frag ruhig alles was du willst! Er hst sich - mal wieder - getrennt! Es hat sich immer er getrennt, insgesamt 4 mal....und ich habe es mir immer gefallen lassen, bin ihm nachgelaufen und dann wieder zurück zu ihm.....eine (fast) neverending story insgesamt 2,5 Jahre lang..... und ich war komplett am Ende, leer, ausgesaugt, weggeworfen!

Ok, wenn ich fragen darf dann frag ich auch.
Wieso hat er sich denn getrennt?
Und wieso seid ihr dann wieder zusammen gekommen?
Ich meine, das ganze 4 mal ....
Hatte er nie jemanden anderes?
Und wie hast du das durchgestanden?
Vorallendingen so oft?

A
Warum er sich getrennt hat, das weiß ich nicht wirklich! Es gab kein Gespräch, nurnur dass er mich lieb hat, aber nicht anders kann - dann hat er mich - ihne mir die Möglichkeit zu geben, dass ich auch was sagen darf, aus dem Auto gestoßen - eiskalt! Ich vermute bei ihm eine Persönlichkeitsstörung, zu krass war sein Verhalten die ganze Zeit....letztes Jahr hat er sich getrennt, weil er auch mit anderen Frauen sch.la.f.e.n wollte, vor 2 Jahren, weil er mit einer anderen zusammen sein wollte - als wir uns 3 Wochen später wieder sahen, klebte er förmlich an mir und beteuerte die gsnze Zeit, dass er mit mir sch.la.f.e.n will, weil er mich so g.e.i.l findet, obwohl er mit der anderen zusammen war! Er ist wirklich krank und gestört! Zusammen gekommen sind wir immer wieder, weil wir nicht voneinander lassen konnten...es ging nicht mit, aber auch nicht ohne...
Wie ich das ausgehalten habe, ist mir selber ein Rätsel - ich war höchstgradig abhängig von ihm und wirklich ein Schatten meiner selbst!

M
Wurde gerade wieder zurückgeworfen. Sie war beim Training, ich auch. Wir haben uns zwar nicht angesehen, nicht angesprochen, einfach nicht kommuniziert und damit eigentlich auch viel zu viel kommuniziert.
Sie schaute sehr oft auf ihr Handy und lächelte dabei. Stützt meine These, dass sie einen neuen hat. Ich glaube, dass das so nicht weitergeht und überlege gerade, ob ich mein Hobby ab der nächsten Woche aufgebe. Zumindest für zwei, drei Monate bis sich das legt. Stattdessen Besuch im Fitnessstudio.

A
@Manirando
Das wär sicher eine gute Entscheidung
Ihn dauernd zu sehen, würde ich nicht ertragen....

x 1 #8214

jisoo
Heute war ein sehr turbulenter Tag, mehr als mir lieb ist Traurig

Zudem, dass ich ihn heute durch Zufall gesehen habe kam noch dass eine Freundin von mir ihn heute Abend alleine gesehen hat wie er in die Bahn gestiegen ist. Okay klar soweit nichts komisches. ABER Mittwoch ist bei seiner Arbeit eigentlich immer ein total stressiger Tag, weil da immer sehr viele Termine sind.

Deswegen war er Mittwoch eigentlich nie unterwegs weil er immer zu kaputt war. Dann noch, dass er ohne Freunde war. Und in eine bestimmte Richtung gefahren ist. Klar theoretisch hätte er überall hinfahren können, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.

Ich bin mir ziemlich sicher. dass er zu der Frau gefahren ist wegen der ich glaube dass er sich getrennt hat.
Keiner seiner Freunde wohnt in dieser Richtung, nur sie und seine Schwester.
Klar seine Schwester besucht er auch oft, aber das er zu ihr gefahren ist ist sehr unwahrscheinlich.

Normalerweise würde ich auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber eine Freundin hat ihn vor 2 Wochen alleine mit ihr spazieren sehen. Das ist ziemlich eindeutig denke ich. Jetzt bin ich wieder richtig down.

Ich vermisse einfach diesen Mann, der er mal war. So schrecklich. Er war so ein süßer, schüchterner und liebevoller Mann. Genau das mochte ich so an ihm. Er hat sich damals nicht mal getraut mich anzusprechen. Ich fands einfach Mega süß. Auch war er selten unterwegs, geschweige denn Party machen weil das einfach nicht sein Ding war, betrunkene Menschen konnte er auch nie ab und jetzt?
Er ist JEDEN TAG unterwegs und genießt sein Leben in vollen Zügen ohne mich. Lernt neue Frauen kennen. Zu wissen dass ich ihm nach 2 Jahren mit so vielen Höhen und tiefen nichts bedeute tut einfach so verdammt weh Traurig

x 1 #8215

K
@fe Menschen, die die Wahrnehmung zerstören ich glaub mittlerweile genauso ein Mensch ist meine Fastaffäre Meister der Manipulation am Ende weißt du nicht mehr wo oben unten ist. Er hat zum Beispiel versucht mich einzuwickeln mit einer scheußlichen Mischung aus Hilflosigkeit, Verzweiflung, Sanftmut, tat so als ob er gut zuhört und in mich verliebt ist, entzog sich dabei immer wieder,und ich sollte immer für ihn Verständnis haben egal was er macht. Und dabei immer schön nach seiner Pfeife tanzen. Das schlimmste daran ich wäre beinah drauf reingefallen, der hatte so eine subtile Weise mich einzuwickeln, letztendlich hat mich nur meine moralische Prinzipientreue gerettet, ich dachte wirklich zwischendurch so sieht Verführung durch den Teufel aus, fast wie im Märchen, aber das schlimmste an der Sache ist, der Typ ist mir verdammt ähnlich und deswegen gibt s immer noch Anteile in mir die mit mir ringen sehr interessant zu beobachten... Also am Anfang von Tag 4 geht s mir schon besser fühl mich nicht mehr so elend, geb mir nicht mehr die Schuld daran, dass ich beinah auf ihn reingefallen wäre..

x 1 #8216

M
Tag 4 geschafft. grinsen

Versteh trotzdem nicht wie man dem anderen vom einen auf den anderen Tag so egal sein kann obwohl man sich mal geliebt hat.
Das macht mich oft wütend und traurig.

x 4 #8217

Fidschicat
Zitat von anka76:
Warum er sich getrennt hat, das weiß ich nicht wirklich! Es gab kein Gespräch, nurnur dass er mich lieb hat, aber nicht anders kann - dann hat er mich - ihne mir die Möglichkeit zu geben, dass ich auch was sagen darf, aus dem Auto gestoßen - eiskalt! Ich vermute bei ihm eine Persönlichkeitsstörung, zu krass war sein Verhalten die ganze Zeit....letztes Jahr hat er sich getrennt, weil er auch mit anderen Frauen sch.la.f.e.n wollte, vor 2 Jahren, weil er mit einer anderen zusammen sein wollte - als wir uns 3 Wochen später wieder sahen, klebte er förmlich an mir und beteuerte die gsnze Zeit, dass er mit mir sch.la.f.e.n will, weil er mich so g.e.i.l findet, obwohl er mit der anderen zusammen war! Er ist wirklich krank und gestört! Zusammen gekommen sind wir immer wieder, weil wir nicht voneinander lassen konnten...es ging nicht mit, aber auch nicht ohne...
Wie ich das ausgehalten habe, ist mir selber ein Rätsel - ich war höchstgradig abhängig von ihm und wirklich ein Schatten meiner selbst!

Das klingt alles so krass!
Wie hast du die Abhängigkeit durchbrochen?

K
Tag 4, so schlimm ist mein Nonneklosterdasein eigentlich nicht, Vögel zwitschern, Katzen maunzen .. ups das ist ja meiner..

fe16
Zitat von Karina14:
@fe Menschen, die die Wahrnehmung zerstören ich glaub mittlerweile genauso ein Mensch ist meine Fastaffäre Meister der Manipulation am Ende weißt du nicht mehr wo oben unten ist. Er hat zum Beispiel versucht mich einzuwickeln mit einer scheußlichen Mischung aus Hilflosigkeit, Verzweiflung, Sanftmut, tat so als ob er gut zuhört und in mich verliebt ist, entzog sich dabei immer wieder,und ich sollte immer für ihn Verständnis haben egal was er macht. Und dabei immer schön nach seiner Pfeife tanzen. Das schlimmste daran ich wäre beinah drauf reingefallen, der hatte so eine subtile Weise mich einzuwickeln, letztendlich hat mich nur meine moralische Prinzipientreue gerettet, ich dachte wirklich zwischendurch so sieht Verführung durch den Teufel aus, fast wie im Märchen, aber das schlimmste an der Sache ist, der Typ ist mir verdammt ähnlich und deswegen gibt s immer noch Anteile in mir die mit mir ringen sehr interessant zu beobachten... Also am Anfang von Tag 4 geht s mir schon besser fühl mich nicht mehr so elend, geb mir nicht mehr die Schuld daran, dass ich beinah auf ihn reingefallen wäre..

ach Karina ,
es wird dir täglich besser gehen
und du hast sehr gute Ansätze in deiner Denkweise
magst du dich nicht doch anmelden ?

A

x 4