Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Hallo in die Runde, da ich keine andere Lösung mehr sehe bin ich nun auch dabei. Tag 1 beginnt. Stimmung ist elend.

fe16
Zitat von Paulotti:
Hallo in die Runde, da ich keine andere Lösung mehr sehe bin ich nun auch dabei. Tag 1 beginnt. Stimmung ist elend.

Dann herzlich willkommen im Club.
wenn der Anlass unschön ist , schön das du hier bist

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

P
Dankeschön. Mit dem Entschluss fühlt es sich heute gleich nochmal endgültiger an. Als wäre er es der diese Entscheidung getroffen hat. Ihr ignoriert wirklich jede Nachricht die eingeht? Werden sie da irgendwann nicht sauer?

C
Zitat von anka76:

Führe nämlich derzeit immer wieder Gespräche mit meiner sogenannten ziemlich besten Freundin, die mir immer wieder reindrückt, dass ich sie unter Druck setze, dass sie überfordert ist mit mir, weil ich noch nicht weiter bin in der Verarbeitung und dass sie deshalb nichts mehr tun möchte mit mir! ....

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Eine sehr gute Freundin von mir hat mich auch letzte Woche einfach blockiert, weil sie mit "meiner jammerei" nicht mehr klar kommt wie sie meinte. Sie sagte auch dass ich wohl bald alleine da stehen werde, wenn ich so weiter mache ... aber für was hat man denn "Freunde" .. wenn nicht gerade für solche Situationen die einem den Boden wegreißen, wo man einfach nur gehört werden will .. auch wenn man 100x wegen dem selben jammert ..das ist doch normal ? Traurig

x 3 #8224

M
Zitat von chiby:
Eine sehr gute Freundin

Nimms mir nicht böse dann war es, nicht wirklich eine sehr gute freundin aus meiner sicht ich kann mich auch täuschen, aber ne freundin von mir musste mein gejammere 3000tausendemale anhören wo ich, mich von mein Forumgrund getrennt habe bis es mir selbst auf leim ging und das Forum gefunden habe, und sie hat mich selbst dann nicht geblockt obwohl ich mehr als genug bei ihr gejammert habe damals

x 3 #8225

JAJO15
ich glaube dass ganz viele und auch Freunde , oft viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und gar nicht zuhören können . Ohne dass sie es böse meinen . Vermutlich ist dieses Forum hier auch so wohltuend .. einfach mal los zu werden . wenn einer antwortet , schön ... wenn nicht auch gut ... aber man hat es sich von der Seele reden können . und das ist ja erstmal wichtig oder ? zwinkern

x 3 #8226

E
Kenne ich auch. Sobald ich mal mit jemandem über meine Gedanken und Gefühle reden will (was schon schwer genug für mich ist) kommt sowas wie "Reiß dich zusammen", "So schlimm ist das alles nicht" "Meine Probleme sind viel schlimmer". böse
Also muß ich alles in mich reinfressen und irgendwann ist der Druck so groß, dass es mir den Boden unter den Füßen wegreißt geschockt

x 3 #8227

fe16
Zitat von EBMFan:
Kenne ich auch. Sobald ich mal mit jemandem über meine Gedanken und Gefühle reden will (was schon schwer genug für mich ist) kommt sowas wie "Reiß dich zusammen", "So schlimm ist das alles nicht" "Meine Probleme sind viel schlimmer". böse
Also muß ich alles in mich reinfressen und irgendwann ist der Druck so groß, dass es mir den Boden unter den Füßen wegreißt geschockt

So und nun bist du hier
hier kannst du dich auskoz
erhälst vielleiht auch tipps die du magst

und schreiben kannst du hier überall
tut gut

x 1 #8228

Fidschicat
Zitat von EBMFan:

hier kannst du es rauslassen und den Druck loswerden.
Bevor es dir den Boden wegreisst.
zwinkern

x 1 #8229

E
Jo das stimmt, vielen Dank an alle herz
aber manchmal braucht man auch ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht seufzen / traurig

x 1 #8230

P
ich würde euch hier auch einfach mal mit meinen Gedanken belasten. Ich habe ihn mal gefragt ob von den Bekanntschaften vor mir sich noch jemand meldet bei ihm. Seine Antwort "nicht mehr". Wahrscheinlich wird man da langsam auch zu einer "nicht mehr" und eine neue diese ganz tolle und besondere Frau.

S
Zitat von fe16:

Dann herzlich willkommen im Club.
wenn der Anlass unschön ist , schön das du hier bist

Auch von mir ein Welcome an dich. Schreib dir alles von der Seele. Das hilft sehr um die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und die Verarbeitung zu starten.

x 1 #8232

S
Bin jetzt bei Tag 13 und habe den völligen Rückfall. Es ging mir mal besser mal schlechter aber nun ist es völlig explodiert quasi. Ich vermisse sie wie wahnsinnig. Die Gedanken an die Erinnerungen lassen sich nicht kontrollieren und durch negative Erfshrungen zum Schluss abschwächen, was so ein wenig meine Technik war. Könnte permanent Tränen vergießen und meine Magenschmerzen sind auch zurück. Warum frag ich mich...? Das kann es doch nicht sein.

M
Wie lang seit ihr denn so getrennt? Bei mir werden es jetzt am Samstag 8 Wochen. Wünsch ihn mir immer noch zurück, obwohl er mich echt oft respektlos behandelt hat. Montag vor ner Woche hat er mir geschrieben das er so oft an mich denkt. Hab ihn dann nochmal ein Gespräch angeboten. Hat er aber abgelehnt weil bei Ihm zu wenig an Gefühlen da sei. Das hat mich wieder ganz schön zurück geworfen.

A
Zitat von Fidschicat:
Das klingt alles so krass!
Wie hast du die Abhängigkeit durchbrochen?

Hm.... wie habe ich die Abhängigkeit durchbrochen? Das letzte Wegstoßen von ihm war so eiskalt, so erniedrigend, so unsagbar furchtbar und auch so entschlossen von ihm, dass auch ich entschlossen war! Ich wurde plltzlich ganz ruhig und dachte nur noch : Es reicht einfach! Es MUSS nun vorbei sein! Die Abhängigkeit war allerdings nicht weg, das geht genauso langsam schleichend zurück wie es gekommen ist - und mir ging es wochenlang extrem schlecht, ich litt unsagbare Schmerzen, ich hielt es aus, musste es auch! Stolz bin ich wirklich auf mich, dass ich auf dieses furchtbare Erlebnis hin kein einziges Mal versucht habe, mit ihm in Kontakt zu treten, was ich ja bei den vielen anderen Trennungen (es waren ja viel mehr als nur die 4 großen) nie schaffte.....ich bin auch bestimmt noch nicht ganz raus aus der Abhängigkeit - aber es ist mittlerweile wirklich nicht mehr so schlimm....aber trauen würde ich mir selber noch immer nicht so ganz, dass ich vom Gefühl her auf ihn anspringe, aber meine Vernunft ist denke ich jetzt bereits so weit, dass ich mich nicjt mehr auf ihn einlasse - weil ich WEISS, die Schmerzen würden wiederkommen, weil ER mich mit Sicherheit wieder verletzen würde....

A

x 4