Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von Megeas:
Nimms mir nicht böse dann war es, nicht wirklich eine sehr gute freundin aus meiner sicht ich kann mich auch täuschen, aber ne freundin von mir musste mein gejammere 3000tausendemale anhören wo ich, mich von mein Forumgrund getrennt habe bis es mir selbst auf leim ging und das Forum gefunden habe, und sie hat mich selbst dann nicht geblockt obwohl ich mehr als genug bei ihr gejammert habe damals

Danke - so sehe ich das auch! Und ich würde das umgekehrt auch machen für meine wirklich guten Freundinnen!
Dachte schon, ich sei eine Außerirdische und erwarte mir einfach zu viel von einer wirklich guten Freundschaft!

x 1 #8236

M
Zitat von anka76:
Danke - so sehe ich das auch! Und ich würde das umgekehrt auch machen für meine wirklich guten Freundinnen!
Dachte schon, ich sei eine Außerirdische und erwarte mir einfach zu viel von einer wirklich guten Freundschaft!

Wahre freunde sind fürnander da evtl seh ich das falsch auf einer gewisse art und weise

x 1 #8237

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

jisoo
Heute sind es genau 4 Wochen.
An dieser Stelle will ich mich nochmal für jeden in diesem Forum bedanken, dieses Forum gibt mir gerade sehr viel halt!

Nächsten Monat ist Mai, der Monat, in dem wir uns nach einem Jahr wieder gesehen haben, der Monat in dem wir uns das erste mal geküsst haben und der Monat, in dem wir zusammen gekommen sind. Ich weiß jetzt schon, dass es ein sehr anstrengender Monat wird, der immer wieder Erinnerungen wecken wird.

Ich komme mit momentan auch einfach blöd vor, so als würde etwas nicht mit mir stimmen. Ich weiß, dass er nicht wieder kommen wird. Er hat es sehr deutlich gemacht. Auch nach drei WochenKontaktsperredenkt der noch nicht gut von mir, sagt immernoch er will nichts mehr von mir.
Mein kopf weiß dass es keine Hoffnung mehr gibt, aber mein Herz weiß das noch nicht Traurig zudem war er sehr unfair und ich bedeute ihm NICHTS mehr und trotzdem vermisse ich diesen Menschen. Was stimmt denn nicht mit mir?

Zu wissen dass wir uns nie wieder mehr in den Arm nehmen werden, tut einfach weh. Momentan fühle ich mich so, als wäre ich wieder in ein tiefes Loch gefallen.

Morgen gehe ich mit meiner Schwester essen und shoppen. Am Samstag werde ich in ein Möbelhaus fahren weil ich mein Schlafzimmer renovieren will/werde.

Ich hoffe dass mir das gut tun wird.

x 1 #8238

P
Seid ihr da auch gerade so extrem im verplanen der Freizeit? Ist das gut so? Bei uns sind es jetzt vier Wochen. Wir hatten bisher täglich Kontakt und zweimal die Nacht miteinander verbracht. Es gibt Phasen da ist er zugänglich momentan jedoch sehr distanziert. Ob eineKontaktsperreangebracht ist weiß ich nicht. Wie gesagt eine andere Lösung sehe ich gerade nicht mehr

Flutur
Bleibt stark!

Die Kontaktsperre lohnt sich, es wird besser.. wenn sich ein Kapitel schließt öffnet sich ein neues Smile

Selbst wenn man es in diesem Moment nicht wahrhaben will glaubt mir es wird besser, habe das selber hinter mir.

x 2 #8240

Fidschicat
Zitat von Flutur:
Bleibt stark!

Die Kontaktsperre lohnt sich, es wird besser.. wenn sich ein Kapitel schließt öffnet sich ein neues Smile

Selbst wenn man es in diesem Moment nicht wahrhaben will glaubt mir es wird besser, habe das selber hinter mir.

Ok
Magst mal erzählen?
Oder kann man das irgendwo lesen?

Flutur
Zitat von Fidschicat:
Ok
Magst mal erzählen?
Oder kann man das irgendwo lesen?

Ich lasse dir die Tage gerne eine PN zukommen Smile

Tausche mich darüber lieber privat aus

K
Ende Tag 4 mir geht s ok, mir kommt alles so unwirklich vor als ob es diese Begegnung nie gegeben hätte, @fe danke für deine Antwort, ich les gerne was du so schreibst, anmelden werd ich mich jedoch nicht mehr im Forum, denn es ist für mich ein zweischneidiges Schwert, einerseits hilft es mir (ich bin hier u.a. weil ich meine Freundschaften nicht überstrapazieren will). Andererseits hab ich hier schon sehr viel Zeit mit lesen der verschiedenen threads verbracht (das war anfangs wie ein riesiger Roman für mich in dem ich mich irgendwie verloren habe). Eine innere Stimne sagt mir aufpassen mit dem Forum. Es hinterlässt Spuren in meinem händy die ich nicht mehr löschen kann, es sammelt Daten etc. Tja und deswegen verabschiede ich mich jetzt auch wieder und sorge dafür, dass ich meine Probleme und Fragen vorsichtig da draußen im reellen Leben bespreche und löse. Denn hier sind nun mal alle virtuell und wir wissen eigentlich nicht wen wir vor uns haben.. vielleicht bist du liebe @fe in Wirklichkeit ein 60 jähriger Mann der sich in seinem Job langweilt und sich zum Zeitvertreib hier um die Leute kümmert.. wer weiß...und so long..und danke an alle für eure Beiträge

Mila07
Guten Morgen Ihr Lieben!
entschuldigt heute morgen bin ich echt schon wieder am zweifeln und kämpfen, ob meine Entscheidung einer Kontaktsperre richtig war ..
er hat ja gesagt: "Er will eine Freundschaft und viell. entwickelt sich daraus wieder mehr. Er hat eine Blockade, damit muss er erstmal fertig werden. Er mag mich immer noch sehr.. usw." Aber wenn er mich lieben würde, dann würde er doch nicht die Beziehung beenden, oder? Oder Viell. bin ich zu ungeduldig? .. aber immer wenn ich freundschaftich in seiner Nähe war, habe ich echt gelitten, weil ich mehr wollte.. aber wenn ich jetzt so lange eine Kontaktsperre einhalte.. dann erlöschen viell. unsere Gefühle? ... ich drehe mich gerade etwas im Kreis.. viell. könnt ihr mir weiterhelfen..

K
Zitat von Mila07:
ich drehe mich gerade etwas im Kreis..

Hey Mila, du drehst dich auch weiterhin im Kreis, wenn du dich wieder auf ihn einlassen würdest. Denn die Angst, wieder verlassen zu werden wäre auf jedenfall da.

Manchmal ist es gut, dass es ist wie es ist.

Solange du Gefühle für ihn hast, wird Freundschaft nie möglich sein.

Die Gefühle bei ihm sind wohl schon erloschen, sonst wäre er nicht weg.

Du drehst dich nur im Kreis, weil du hoffst, aber eigentlich weisst, dass es eben doch keinen Wert mehr hat.

Lass ihn los, es geht dir dann bald besser und du kannst dich wieder auf dich konzentrieren.

x 1 #8245

T
Mehr als 5 Monate sind nun nach der Trennung vergangen und ich muss sagen mir geht es gut.
So langsam habe ich mich an mein neues Heim gewöhnt, habe wieder angefangen zu daten, aber festgestellt, dass ich doch erstmal noch alleine sein möchte und mich auf Sport, Uni und Freunde konzentrieren möchte.
Mit meinem Exfreund habe ich immernoch einen neutralen, aber sehr respektvollen Kontakt.
Vor genau einer Woche hat er mir, nachdem ich nachgefragt hab, was es bei ihm so Neues geben würde, erzählt, dass er eine neue Freundin hat. Ich habe zuerst damit gerechnet, dass ich bei der Nachricht total aus den Latschen kippen würde. Aber das war nicht der Fall. Kurze Zeit später hat er dann auch sein Profilbild aktualisiert. Seine neue Freundin, sieht mir so absolut überhaupt nicht ähnlich und ist auch ich ziemlich jung. Gerade mal Anfang 20 würde ich schätzen.
Mir war vielleicht ein kleines bisschen mulmig zumute. Es mag komisch klingen, aber ich freue mich für ihn.
Ich freue mich, dass wir nun beide wieder mit unseren Leben zufrieden sind und dass wir beide das gefunden haben, was wir brauchen und relativ respektvoll und ohne Streits auseinander gegangen sind.
Ich fühle mich momentan wieder total ausgeglichen. Das hatte ich in der Beziehung oft nicht. Mir ging es gerade an den We oft körperlich unterbewusst schlecht, da ich das Gefühl hatte, weder meinem Freund noch meiner anderen Pläne gerecht zu werden.

x 1 #8246

jisoo
Hallo liebes Forum, Tag 30 ist fast geschafft, aber abends habe ich sowieso bessere Laune also sehe ich das jetzt nicht als Problem an Glücklich sein

Gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs, und da bin ich mit ihr in ein Restaurant gegangen, in welches mein Ex nie mit mir gehen wollte weil er es nicht mochte. Zudem habe ich mir einfach mal neue Klamotten und teure Kosmetik gegönnt. Das hat sehr gut getan!

Und heute war ich mit meiner besten Freundin unterwegs, was auch schön war.
Ich habe mich heute generell gut gefühlt!

Ich habe ein gemischtes Bauchgefühl. Je mehr Tage vergehen, desto stolzer bin ich auf mich allerdings steigt auch gleichzeitig die Angst ihn nie wieder zu sehen. Ich weiß mittlerweile, dass er niemals mehr zurück kommen wird, aber ihn niemals wieder zu sehen wäre noch schlimmer für mich. Obwohl er mir so wehgetan hat, so hat dieser Mensch doch einen wichtigen Platz in meinem Leben. Traurig

x 1 #8247

S
Bei mir sind es heute 3 Wochen. Ohne Kontakt. Es geht vorwärts. Kleine Rückschläge sind noch vorhanden, aber ich gucke nach vorne. Man braucht viel Kraft und Energie

L
Bei mir sind es jetzt 2 Wochen vorher waren es paar Monate. Vor 2 Wochen ist es ja eskaliert das er mir was sehr böses geschrieben hat. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt. Gehe gleich mit paar Freunden los. Endlich kann ich auch wieder mit meinen männlichen Kumpels was machen ohne ein schlechtes Gewissen gemacht zu bekommen. Werde mich jetzt gleich fertig machen vor 2 Wochen hab ich noch geweint, weil der Satz mich ziemlich getroffen hat. Mittlerweile geht es mir besser die Trennung ist ja jetzt auch bald 5 Monate um.Hab mir gesagt falls ich ihm heute Abend begegne werde ich mir den Abend nicht vermiesen lassen und auch nicht mehr zeigen das mich das getroffen hat:) .

x 3 #8249

E
Hab mir nun gedacht nachdem ich gestern wieder auf ihr geschreibe eingegangen bin und die gefühlt zehnte kontaktsperre, wiedermal nicht durchgehalten habe das ich hier mal mit schreibe!
Jedesmal sind es immer nur ein paar tage gewesen und dann kam immer wieder kontakt von ihrer seite und irgendwann, konnte ich aus großer sehnsucht heraus immer wieder mal nicht wiederstehen!
Doch jedesmal hat es mich 10 km zurück geworfen!
Sie kann mir immer noch sms und emails schicken. Nun habe ich es mir so vorgenommen, das ich nun ihre nummer auf meinem handy komplett blockiere, so das auch keine sms mehr kommen können und falls sie wieder emails schreibt, werde ich wohl oder übel meine langjährig, verwendete email adresse löschen, denn ich schaffe es nicht die emails nicht zu lesen und sie schafft es irgendwie immer das ich antworte.
Deshalb soll heut mein Tag 1 sein für die endgültige kontaktsperre!

x 1 #8250

A

x 4