Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Fidschicat
Zitat von Ewiger_Wolf:
Hab mir nun gedacht nachdem ich gestern wieder auf ihr geschreibe eingegangen bin und die gefühlt zehnte kontaktsperre, wiedermal nicht durchgehalten habe das ich hier mal mit schreibe!
Jedesmal sind es immer nur ein paar tage gewesen und dann kam immer wieder kontakt von ihrer seite und irgendwann, konnte ich aus großer sehnsucht heraus immer wieder mal nicht wiederstehen!
Doch jedesmal hat es mich 10 km zurück geworfen!
Sie kann mir immer noch sms und emails schicken. Nun habe ich es mir so vorgenommen, das ich nun ihre nummer auf meinem handy komplett blockiere, so das auch keine sms mehr kommen können und falls sie wieder emails schreibt, werde ich wohl oder übel meine langjährig, verwendete email adresse löschen, denn ich schaffe es nicht die emails nicht zu lesen und sie schafft es irgendwie immer das ich antworte.
Deshalb soll heut mein Tag 1 sein für die endgültige kontaktsperre!

Wenn ich richtig informiert bin kannman auch E-Mails blocken.
Frag mal @TinTin1980 der weiß das bestimmt

x 1 #8251

Fidschicat
Zitat von Flutur:

Ich lasse dir die Tage gerne eine PN zukommen Smile

Tausche mich darüber lieber privat aus

Sehr gerne!
Würde mich interessieren

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Karina14:
Ende Tag 4 mir geht s ok, mir kommt alles so unwirklich vor als ob es diese Begegnung nie gegeben hätte, @fe danke für deine Antwort, ich les gerne was du so schreibst, anmelden werd ich mich jedoch nicht mehr im Forum, denn es ist für mich ein zweischneidiges Schwert, einerseits hilft es mir (ich bin hier u.a. weil ich meine Freundschaften nicht überstrapazieren will). Andererseits hab ich hier schon sehr viel Zeit mit lesen der verschiedenen threads verbracht (das war anfangs wie ein riesiger Roman für mich in dem ich mich irgendwie verloren habe). ...

jetzt weiß ich warum der "Spass " enstand......ich fall ernsthaft vom Stuhl
man kann mich jederzeit per PN befragen

Lieber gast Karina 14

ich bin ein junggebliebener alter Zweigeschlechtlicher Keineahnung wie das heist
der nix besseres zu tun hat als zu helfen
und ja vielleicht bin ich auch Querschnittschgelähmt und habe nur die Kommunikation

ich danke dir für deine Sichtweise

x 1 #8253

fe16
Zitat von Ewiger_Wolf:
Hab mir nun gedacht nachdem ich gestern wieder auf ihr geschreibe eingegangen bin und die gefühlt zehnte kontaktsperre, wiedermal nicht durchgehalten habe das ich hier mal mit schreibe!
Jedesmal sind es immer nur ein paar tage gewesen und dann kam immer wieder kontakt von ihrer seite und irgendwann, konnte ich aus großer sehnsucht heraus immer wieder mal nicht wiederstehen!
Sie kann mir immer noch sms und emails schicken. Nun habe ich es mir so vorgenommen, das ich nun ihre nummer auf meinem handy komplett blockiere, so das auch keine sms mehr kommen können und falls sie wieder emails schreibt, werde ich wohl oder übel meine langjährig, verwendete email adresse löschen, denn ich schaffe es nicht die emails nicht zu lesen und sie schafft es irgendwie immer das ich antworte.

Ich hab dich im Auge
und werde lesen , wie du weitermachst

x 3 #8254

A
Zitat von fe16:

Ich hab dich im Auge
und werde lesen , wie du weitermachst

@Einsamer_Wolf
Was besseres kann dir echt nicht passieren!

x 2 #8255

Fidschicat
Zitat von anka76:

@Einsamer_Wolf
Was besseres kann dir echt nicht passieren!

Dem stimmt ich zu!
@fe16 dahingehend als Unterstützung zu haben ist das beste!

x 1 #8256

C
So Leute, ich hatte ihr geschrieben, sogar am Freitag schon. Habe ihr erzählt, dass die Trennung eine gute Erfahrung gewesen ist, weil ich so einiges gelernt habe dadraus. Sie antwortete mir ganz neutral, dass sie großen Respekt hat, dass ich mich in diese Richtung entwickelt habe, aber hat auch keinerlei Anzeichen gemacht, dass das überhaupt was wieder wird mit ihr.
Irgendwie tat es gut, dass ich es ihr geschrieben habe. Und danach fragte ich, wie es aussieht mit der Kontaktsperre, weil ich sie nicht mehr für nötig halte, aber ob sie bereit wäre. Naja seitdem keine Antwort, seit 2 Tagen nicht mehr, aber ehrlich gesagt, juckt mich das gar nicht. Wenn sie es nicht für nötig hält einen Satz mit 2-3 Wörtern abschicken zu können, dann weiß ich nicht, was ich darüber denken soll. Nichtsdestotrotz fühle ich mich von Tag zu Tag besser, der Sport, die Uni und die Freizeit mit Freunden verbringen lenkt mich gut ab. Nur die Nächte muss ich noch irgendwie überwinden, und dann bin ich endgültig wieder am Start ! Smile

fe16
@anka76
@Fidschicat
ups ich werde rot

danke
anka bei dir waren noch viele andere im Spiel die dich "bearbeitet" haben

A
Zitat von fe16:
@anka76
@Fidschicat
ups ich werde rot

danke
anka bei dir waren noch viele andere im Spiel die dich "bearbeitet" haben

Ja, das weiß ich - und ich bin jedem einzelnen sehr, sehr dankbar! Leider sind viele von denen nicht mehr hier - wobei es mich für die freut, denn das heißt ja wohl, dass es denen mittlerweile wieder so richtig gut geht und das hat sich wirklich jeder verdient!

x 1 #8259

M
Zitat von Ewiger_Wolf:

Kann dich gut verstehen meiner schreibt mich auch ständig wegen irgendeinem sch. an.
Hoff euch gehts gut
ach ist die Katze groß geworden

Deswegen heute wieder bei Tag 2 Traurig

x 1 #8260

C
Ich schaffe dieKontaktsperreseit letztem Montag.
Im Forum habe ich das als erste Sofortmaßnahme gelesen und gleich beherzigt. Es ist gar nicht leicht aber es hilft ungemein. Allerdings habe ich dabei eine große Hilfe. Mein Bruder hat die fällige Kommunikation wegen der Haushaltauflösung komplett übernommen. Das ist eine riesige Erleichterung.

x 1 #8261

P
Er macht es mir nun "einfach" nachdem ich ich ihm gestern geschrieben habe das ich nicht verstehe wie man nach dem was wir erleben mussten einfach so abserviert wird weil einer zur ruhe kommen will und der andere dies dadurch hat nicht kann und ich eine totale Wut darauf habe ihn so an mich rangelassen und um ihn gekämpft zu haben hat er mir mitgeteilt das er mich nicht mehr sehen möchte, ich dir schuld dafür trage nachdem er das "alles" (meine zwei Nachrichten) durchleben musste (. ) und er sich in mir getäuscht habe weil er dachte ich würde ihn verstehen und hat mich blockiert. Wir haben vor ca zehn wochen ein Baby verloren, vier wochen später hat er die on/off geschichte beendet weil er Ruhe benötigen würde.

S
Ich bin nun auch bei Tag 7 der Kontaktsperre, für mich kein großer Erfolg, da ich schon einmal 14 Tage geschafft habe. Die Trennung ist nun 5 Wochen her.

Mir geht es wirklich besser, ich weine nicht mehr abends und kann mich mittlerweile auch mal ablenken, so dass meine Gedanken nicht 24 Stunden / 7 Tage die Woche um ihn kreisen.
Aber je mehr Abstand wir voneinander haben, desto mehr merke ich, dass ich ihn in meinem Leben vermisse und er wirklich der Partner meines Lebens ist.

Da ich unzufrieden mit mir selbst war, habe ich ihn für mein Glück verantwortlich gemacht und stark geklammert. Ich habe gelernt, dass ich ganz alleine für mein Glück verantwortlich bin, es mein Leben ist und ich erstmal das wieder sortieren muss bevor ich überhaupt an einen Neuanfang denken kann, vorausgesetzt er möchte es auch.

Er fehlt mir wirklich sehr, aber ich verspüre nicht den Drang ihn zu kontaktieren.
Hatte ihm vor einer Woche nochmal kurz geschrieben, er hat direkt geantwortet, aber sobald es um Gefühle ging total abgeblockt und wurde eiskalt. Persönlich mag er auch nicht mit mir sprechen, ich wollte mich entschuldigen. Da macht er dicht, weil ich denke, es geht ihm auch nicht gut. Dafür kenne ich ihn zu gut! Er verdrängt und sein Kopf kämpft gegen Herz.
Ich bin nun komplett untergetaucht. Da er eh kein FB, Instagram etc hat, kommt er über Social Media nicht an mich heran und WhatsApp nutze ich auch seit über einer Woche nicht. Kein Onlinestatus, nichts. Bin von der Bildfläche komplett verschwunden und ich hoffe, dass das die Zeit ist in der er anfängt mich zu vermissen.
Sollte das alles nicht fruchten, hab ich wenigstens wieder zu mir selbst gefunden und kann wieder lachen.

E
Heute ist tag 2 bei meiner endgültigen kontaktsperre, die ich diesmal unbedingt durchziehen muss, für mein eigenes wohl!
Es ist unfassbar wie sehr ich sie doch vermisse, nach allem was passiert ist, das werde ich wohl nie verstehen!
Ich schau die ganze zeit auf mein handy aber da kann sie gar nicht mehr schreiben. Emails könnte sie noch schicken aber die würde ich nicht lesen! Trotzdem schau ich ständig in mein email postfach und schau ob sie geschrieben hat...
Ach es nervt nur noch diese gefühlsachterbahnfahrten. Von Hass auf sie bis hin zu großer großer sehnsucht und großem schmerz!
Jetzt wo diese kontaktsperre so endgültig is, vermiss ich sie immer mehr, es ist echt zermürbend!
Aber ich ziehs durch! mir gehts trotzdem mega sch. damit!

x 1 #8264

fe16
@Ewiger_Wolf

Ne so ja nun nicht jetzt is mal grad Tag 1,5 heute abend ist tag zwei

Schau mal bitte in diesen thread

Ich hänge zu sehr an ihr - emotionale Beziehung
und lese und druckr was dir davon weiterhilft
sehr gut beschreibt @Atmani das geschehen

x 2 #8265

A

x 4