Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von jisoo:
Ach man Leute! Traurig

Eigentlich wollte ich hier nicht jeden Tag reinschreiben, damit ich die Tage nicht zähle aber ich habe momentan so den Drang auf sein Instagram Profil zu gehen aber ich darf nicht! Ich hoffe ich überstehe die Woche, ich hab schon so viel geschafft ich darf jetzt nicht schwach werden Traurig

damals
hab ich Lach Gesichter gemalt in meinen Kalender , wenn ich einen tag nicht "gestalkt" habe
weil das Forum kannte ich nicht
und
besser hier als auf seinem instagram Profil
daumen hoch

x 1 #8281

Nordlicht74
Hallo ihr lieben.

Ich wollte euch kurz erzählen was passiert wenn die Kontaktsperre durchbrochen wird. Ich hatte fast 4 Monate keinen Kontakt, erst erzwungen durch ihn, dann aber durch meine eigene Überzeugung weiter geführt. Mir ging es gut. Wirklich. Klar hatte ich durchhänger, aber ich hatte das Gefühl auf einem guten Weg zu sein.

Dann hat er sich letzten Dienstag gemeldet. Ein:"Hallo wie geht es, was amchst du so, meld dich doch mal" Ich habe geantwortet. Wie blöd WIE blöd.

Ich habe mich total gut gefühlt an dem Abend. Es war so wie. " grinsen er hat sich gemeldet ich WUSSTE es." Dann kam das böse erwachen. Ich habe mich leider dabei erwischt wieder aufs Handy zu starren, obwohl ich die Nummer direkt geblockt hatte, aber ich weiß, dass er nicht blöd ist. Ich habe wirklich im 10 Minutentakt aufs Handy geschaut und konnte gar nicht verstehen warum er auf einmal schon wieder nichts schreibt. Ich wurde wieder total traurig, es hat mich fast an den Anfang zurück geworfen. Ich habe wieder nicht gegessen, ich habe geweint, ich war und bin so traurig, vermisse ihn unendlich und kann nicht verstehen warum er NUR an dem einen Abend geschrieben habe.

Heute habe ich den Geburtstag meiner Freundin vergessen, weil ich den ganzen Tag ununterbrochen an Ihn denke. Ich bin echt sehr traurig, ich bin so verwirrt, ich kann schon wieder nicht essen, ich kann nciht arbeiten ohne ständig weinen zu müssen.

Also tut euch den Gefallen und behaltet die Kontaktsperre bei.

Ich bin bei Tag 7.

x 7 #8282

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Ich find es heftig wie lange ihr zum Teil Kontaktsperre geschafft habt.. geschockt Hat sich euer Ex absolut nicht gemeldet in der Zeit?

Hab irgendwie Angst, dass er sich nie wieder bei mir melden wird.. obwohl das überhaupt nicht seine Art ist Traurig

x 1 #8283

K
@Nordlicht74 Danke, dass du uns an diesen Erfahrungen teilhaben lässt.

@Schmetterling_ Tag 36 bei mir. Und irgendwann spielt es (hoffentlich) einfach keine Rolle mehr, dass er sich nicht meldet.

fe16
Zitat von Nordlicht74:
Hallo ihr lieben. Ich wollte euch kurz erzählen was passiert wenn die Kontaktsperre durchbrochen wird. Ich hatte fast 4 Monate keinen Kontakt, erst erzwungen durch ihn, dann aber durch meine eigene Überzeugung weiter geführt. Mir ging es gut. Wirklich. Klar hatte ich durchhänger, aber ich hatte das Gefühl auf einem guten Weg zu sein. Dann hat er sich letzten Dienstag gemeldet. Ein:"Hallo wie geht es, was amchst du so, meld dich doch mal" Ich habe geantwortet. Wie blöd WIE blöd. Ich habe mich total gut gefühlt an dem Abend. Es ...

sehr schön von dir super Stolz bin Respekt

H
Nun nach über 2 Monaten hat er sich gemeldet. Ich vermute mit seiner neuen falls er ein hat o. hatte klappte es nicht so. Er hat sich gemeldet und eine sehr persönliche und nette Nachricht gesendet. Ich habe geantwortet und ihn gebeten andere Blockierungen zu entsperren. Das war vor drei Tagen... nun meldet er sich nicht mehr obwohl ich schon zweimal mit nur einem Satz nachgefragt habe. So langsam komme ich mir ziemlich vers...ert vor.

fe16
Zitat von honka:
Nun nach über 2 Monaten hat er sich gemeldet. Ich vermute mit seiner neuen falls er ein hat o. hatte klappte es nicht so. Er hat sich gemeldet und eine sehr persönliche und nette Nachricht gesendet. Ich habe geantwortet und ihn gebeten andere Blockierungen zu entsperren. Das war vor drei Tagen... nun meldet er sich nicht mehr obwohl ich schon zweimal mit nur einem Satz nachgefragt habe. So langsam komme ich mir ziemlich vers...ert vor.

Honka
WARUM ?

komm mal in meine Arme .

bitte bitte , schreib ihm nicht mehr
das ganze Drama mit euch beginnt von vorne
er veräppelt dich doch wirklich
sei gut zu dir
und nicht zu ihm bitte

x 1 #8287

jisoo
Leute was macht ihr eigentlich um eure Tage zu füllen?

Diese Woche habe ich bis auf Samstag nichts zu tun, Vorallem am Freitag wird schönes wetter, und niemand hat Zeit weil alle meine Freunde arbeiten Traurig

Bin ziemlich einfallslos, Vorallem wenn es um Dinge geht die alleine Spaß machen

G
Als ehemaliges Mitglied, aber schon lange nicht mehr aktiv, habe ich in den letzen Wochen immer mal wieder hier reingeschaut.
Warum untersagt ihr eure/r/m Ex nicht, euch weiterhin zu kontaktieren? Dieses Hoffen und ewige Warten bringt doch nichts. Was ist, wenn er sich wieder gemeldet hat und lapidar fragt, wie es euch geht? Immer und immer wieder das Gleiche. Jeder hier wird zurückgeworfen!
Ich habe das Ganze Theater fast 3 Jahre mitgemacht. Und ich kann nur sagen: eine konsequente Kontaktsperre ist das Einzige, was hilft.
Ich habe zum Schluss meinem Ex klar und deutlich gesagt: keinen Kontakt mehr, keine Grüße zu besonderen Tagen. Nichts mehr. Es kommt nichts mehr, ich warte nicht mehr und konnte nur so anschließen. Tut euch den Gefallen und vermeidet jeden Kontakt solang noch Gefühle da sind. Wenn irgendwann wirklich nichts mehr da ist, dann kann man darüber nachdenken, wieder Kontakt zu haben. Nur will man das dann noch? Ich bezweifle es.
Man kann alles schaffen, ihr müsst nur dran glauben und auch daran festhalten.
Wünsche allen gutes Gelingen!

x 5 #8289

L
Ich hab meinen ex vor 2 Wochen auch gesagt er soll es nicht wagen mich zu kontaktieren. Hab ihn jetzt am Samstag gesehen hat er sich mit einem Mädchen unterhalten die ganze Zeit im Club. Hab ihn eiskalt ignoriert nachdem er mir vor 2 Wochen vorgeworfen hat ich wolle ihn mit anderen eifersüchtig machen:D. Er ist ja überall blockiert bei sms kann man aber sehen wenn blockierte sms ankommen jedenfalls ist das bei meinem Handy so. Schreibt der mir doch tatsächlich per Sms. Schöner Abend mal ohne Stress:D hab darauf gar nicht reagiert mittlerweile lach ich sogar darüber. Bei WhatsApp hatte er mich ja blockiert und ich ihn. Er steht immer noch auf der Blockliste aber ich seh wieder alles:D. Find den Kindergarten langsam nur noch lustig hätte ich ihn nicht geblockt würde er mir wieder schreiben das war bis jetzt alle 2 Wochen so. Aber das ist mir einfach zu blöd er hat sich getrennt , also soll er mich jetzt einfach in Ruhe lassen.

x 2 #8290

H
@fe16
Ich passe auf mich auf, eine Zukunft gab es nie und wird es auch nie geben. Leider denn wir passten eigentlich ganz gut zusammen. Und wenn ein Bindungsunfähigen Mensch vor dir steht hat man keine Chance das ist mir heute klar. Damals als ich noch Hoffnung hatte (vor vielen,vielen Monaten) da hätte man Nägel mit Köpfen machen können. Jetzt würde ich nicht mehr wollen. Je mehr Zeit vergeht desto mehr geht er mir aus dem Kopf und das ist gut so.
Doch es ist interessant wie sich die EX verhalten.

x 3 #8291

H
@Nordlicht74
Du erlebst im Moment das selbe wie ich. Er meldet sich und schwubs ist er wieder weg und nicht greifbar. Was sind das nur für Methoden?
Ich halte die Kontaktsperre wieder ein und sogar intensiver, denn dieses Spiel mit meinen Gefühlen gefällt mir gar nicht. Ich möchte bald zur Ruhe kommen und den Kopf frei haben.

x 4 #8292

jisoo
Leute ich hab irgendwie kein Glück Traurig

Ich habe meinen Ex heute gesehen! Bin heute 10 Minuten später losgegangen, hätte aber trotzdem nicht gedacht ihn zu sehen. Ich verstehe nicht wieso er seit der Trennung immer so früh arbeiten geht. Normalerweise hat man ihn nicht vor 10 Uhr aus dem Bett bekommen.

Jedenfalls bin ich dann schnell in den Bus gestiegen, damit er mich nicht sieht. Das tat er auch nicht dafür war er zu weit entfernt. War das richtig oder hätte er mich sehen sollen?

Jedenfalls war ich heute so motiviert und gut gelaunt, und jetz habe ich ihn gesehen und er sah dazu noch so gut aus und jetzt bin ich wieder down Traurig

S
Wie steht ihr zu dem Thema "zum Geburtstag gratulien"?
Wir sind an seinem Geburtstag 7 Wochen getrennt, Kontaktsperre bis dahin 3 Wochen. Gratulieren - ja oder nein? Oder verspätet?
Er weiß genau wie wichtig mir Geburtstage sind, als wir noch zusammen waren habe ich sogar sein Geburtstaggeschenk schon 2 Monate im voraus geplant, er wusste es auch, da er dafür hätte Urlaub nehmen müssen.
Ein Geschenk würde ich ihm auf keinen Fall schenken, aber ein einfacher Geburtstaggruß oder eine Karte? Oder ist es in dem Fall erst recht von Vorteil wenn ich absolut gar nichts mache?

L
Also mein ex hat auch in 2 Wochen Geburstag ich werde ihm aufjedenfall nicht gratulieren. Weiss nicht ich denke eher die rechnen damit, dass man sich dann meldet.Glaube mein ex wird sich wundern , weil von mir gar nix kommt , weil mir sonst Geburtstage auch sehr wichtig sind.Ich würde nix schreiben aber das musst du entscheiden:)

x 1 #8295

A

x 4