Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

P
Ich hatte keine Kontaktsperre eingelegt, allerdings habe ich alles Gelöscht um Sie kontaktieren zu können, das einzige was mir bleibt ist ein Brief ... Es ist wirklich schwer sich nicht hinzusetzen und einen Brief zu schreiben der dann in Ihrem Briefksten landet ...
Jedes Vibrieren des Handy's macht mich nervös, ich schnappe immer schnell nach dem Handy und hoffe das SIe es ist ... Tief im innern weiß ich aber das Sie sich nicht bei meldet..
Es macht einen fertig aber eine sperre macht einen noch schlimmer fertig finde ich ... Was wenn diese Person darüber nachgedacht hat und versucht dich zu Kontaktieren ? zornig

S
Zitat von Phil46:
Ich hatte keine Kontaktsperre eingelegt, allerdings habe ich alles Gelöscht um Sie kontaktieren zu können, das einzige was mir bleibt ist ein Brief ... Es ist wirklich schwer sich nicht hinzusetzen und einen Brief zu schreiben der dann in Ihrem Briefksten landet ...
Jedes Vibrieren des Handy's macht mich nervös, ich schnappe immer schnell nach dem Handy und hoffe das SIe es ist ... Tief im innern weiß ich aber das Sie sich nicht bei meldet..
Es macht einen fertig aber eine sperre macht einen noch schlimmer fertig finde ich ... Was wenn diese Person darüber nachgedacht hat und versucht dich zu Kontaktieren ? zornig

Ich habe es so gehandhabt, dass ich seine Nummer gelöscht habe, aber nicht blockiert. So sieht er kein Foto mehr, kein Status. Bei WhatsApp gehe ich seitdem nicht mehr online, höchstens mal nachts, so sieht er auch niemals ein "online". Bin für ihn quasi von der Bildfläche verschwunden, vom Erdboden verschluckt, aber falls er das Bedürfnis hat sich zu melden, kann er es jederzeit tun. Und wenn es ihm so wichtig ist: er weiß wo ich wohne.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@Schmetterling_ er hat sich nach der Trennung schon 3 Tage später gemeldet dann gab's nochmal 2 Monate ein hin und her. Bis ich gesagt habe ich will das nicht mehr. Jetzt vor 3 Wochen ist es eskaliert nochmal da hab ich ihm gesagt er soll mich nie wieder kontaktieren. Naja hab Montag ne SMS bekommen aber hab darauf nicht geantwortet er schreibt eh nur sowas wie wie geht's oder ob er sich ne DVD ausleihen kann etc. Aber ich reagiere da nicht mehr drauf. Er hat mich verlassen und wollte auch nicht zurück. Lass dich bloß nicht auf so ein hin und her ein das hat meinen Leidensprozess extrem verlängert. Solange da nix Aussagekräftiges kommt bloß nicht drauf eingehen:/.

x 1 #8313

S
Zitat von Lina27:
@Schmetterling_ er hat sich nach der Trennung schon 3 Tage später gemeldet dann gab's nochmal 2 Monate ein hin und her. Bis ich gesagt habe ich will das nicht mehr. Jetzt vor 3 Wochen ist es eskaliert nochmal da hab ich ihm gesagt er soll mich nie wieder kontaktieren. Naja hab Montag ne SMS bekommen aber hab darauf nicht geantwortet er schreibt eh nur sowas wie wie geht's oder ob er sich ne DVD ausleihen kann etc. Aber ich reagiere da nicht mehr drauf. Er hat mich verlassen und wollte auch nicht zurück. Lass dich bloß nicht auf so ein hin und her ein das hat meinen Leidensprozess extrem verlängert. Solange da nix Aussagekräftiges kommt bloß nicht drauf eingehen:/.

Danke für die Antwort. Es kommt einfach absolut nichts.. er ist verletzt und sagt, dass man etwas kaputtes nicht mehr reparieren kann. Denke er braucht einfach Zeit. Hoffe ich zumindest! Traurig
Mein Bauchgefühlt sagt mir wir schaffen es, aber worauf will man sich in so einer Situation verlassen..

L
Ich würde mir an deiner Stelle aber versuchen keine Hoffnungen zu machen. Wenn es passiert passiert es von ganz alleine. Nur desto mehr man hofft desto schlimmer wird es. Versuch etwas für dich zu tun arbeite an dir mache das was du schon immer machen wolltest:) . Glaube wenn man am wenigsten damit rechnet dann kann etwas kommen aber wenn man darauf wartet passiert nix. Frag mich nicht warum aber Männer haben dafür eine Antenne:D mein ex hat sich immer dann gemeldet wenn es mir gut ging total komisch:D

x 1 #8315

H
Zitat von Lina27:

So lief es bei mir auch ab. Ich hatte damals mit viel Hoffnung auf die Schreiberei reagiert. Ich würde es nie mehr so handhaben. Denn wer mich ablehnt kann sich mit sonst wem Gedanklich austauschen und dieses blabla von Freundschaft ist QUATSCH. Vertrauen weg= Freundschaft weg.

x 2 #8316

fe16
Zitat von Schmetterling_:

Nein ich war absolut keine Affäre von meinem Ex. Glücklich
Wir hatten eine sehr intensive Beziehung, er ist sehr konservativ und hatte vor mir lediglich eine längere Beziehung (on/off, 3 Trennungen), aber die war schon 2 Jahre her als wir zusammen kamen. In den 2 Jahren hatte er einmal 1 Monat eine Freundin, aber da kann man ja nicht wirklich von Beziehung sprechen.
Er war quasi nach seiner ersten Beziehung 2 Jahre Single und dann kam ich. Waren unfassbar glücklich, haben in den 9/10 Monaten 3 Urlaube gemeinsam gemacht, das hatte er vorher mit keiner Frau. Hat mich überall stolz gezeigt, seine Familie hat mich geliebt, meine Familie ihn. Alle sagten, dass er mich so behandelt wie seine zukünftige Frau und er sagte mir so oft, dass er mich heiraten möchte, wenn er sein Doktor in der Tasche hat.
War unzufrieden mit meinem eigenen Leben (beruflich, wenig Selbstbewusstsein) und hab es dann an ihm ausgelassen, er hatte zusätzlich Stress in der Familie und im Job, will es allen rechtmachen und hat jede freie Minute für mich geopfert, sich ständig um mich Sorgen gemacht und mich beschützt wie ein rohes Ei. Wollten im Sommer zusammen ziehen bzw. ich bei ihm einziehen (deutlich zu früh!) und hab mir eine Ausbildungsstelle bei ihm gesucht (100km von meinem Wohnort weg). Da ich so unzufrieden war hab ich seine Worte immer auf die Goldwaage gelegt und wollte wortwörtlich Bestätigung haben. Er drückt seine Gefühle aber anders aus als ich (Typisch Frau, Typisch Mann) und dann hab ich ihn verletzt indem ich ihm vorgespielt habe, dass ich mich mit früheren Arbeitskollegen treffen würde, was ich nicht getan habe. Dass das mehr als Dumm war ist verständlich.. aber das dann alles vorbei ist? Traurig

ok sorry hatte was falsch im Kopf

Ist opfern liebe ?

ist es gut jemand der sich opfert eifersüchtig machen zu wollen , mit Tatsachen die nicht stimmen

ok du hast erkannt was falsch lief
mach es besser , beim nächsten mal

er hat auch seine Baustellen für die du nicht zuständig bist

Liebe ist kein Kampf

wäre er der der für dich richtig wäre wäre er bei dir und du nicht hier

x 1 #8317

H
2,5 Monate KS

DieKontaktsperregeht intensiv weiter und ich bewege mich in den dritten Monat. Ich möchte mit diesem Mensch nie mehr etwas zu tun haben.

Es ist wirklich so dieses loslassen erfolgt sehr langsam aber es funktioniert. Von Tag zu Tag verflog die Liebe wie ein Vogel im Wind.

x 2 #8318

L
@honka bei mir genau das gleiche ich bin der wichtigste Mensch für ihn ob wir nicht Freunde werden können. Hab ihm direkt gesagt es wird keine Freundschaft mit mir geben.Aber sorry alleine die Vorstellung irgendwann mal seine neue vorgestellt zu bekommen ne danke:D. Also ich möchte keine Freundschaft mit meinem Ex Partner führen und gerade nachdem ganzen ne danke.

x 2 #8319

S
Zitat von Lina27:
Ich würde mir an deiner Stelle aber versuchen keine Hoffnungen zu machen. Wenn es passiert passiert es von ganz alleine. Nur desto mehr man hofft desto schlimmer wird es. Versuch etwas für dich zu tun arbeite an dir mache das was du schon immer machen wolltest:) . Glaube wenn man am wenigsten damit rechnet dann kann etwas kommen aber wenn man darauf wartet passiert nix. Frag mich nicht warum aber Männer haben dafür eine Antenne:D mein ex hat sich immer dann gemeldet wenn es mir gut ging total komisch:D

Naja, ich mache ja etwas.
Habe meine Therapie von vor einigen Jahren wieder aufgenommen, weil ich meine ehemalige Beziehung noch nicht verarbeitet hatte, immer nur verdrängt.
Mache wieder Sport, hab 10kg abgenommen - durch anfangs Appetitlosigkeit und später Ernährungsumstellung.
Gestern war ich das erste mal wieder aus, aber meine Gedanken waren ständig bei ihm. Die Tage davor ging es mir besser, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Periode bekomme. Das war immer so ein Schlüsselpunkt in unserer Beziehung, da wurde ich besonders anhänglich. Traurig

Hatte vor ihm auch ernsthafte Beziehungen, aber bei ihm ist es das erste mal, dass ich fühle wie perfekt wir zusammen passen. Meine Krise hat es einfach nur kaputt gemacht. Bei damaligen Beziehungen hatte ich vielleicht max. 2 Wochen Liebeskummer, aber bei ihm ist alles anders.

S
Zitat von fe16:
ok sorry hatte was falsch im Kopf

Ist opfern liebe ?

ist es gut jemand der sich opfert eifersüchtig machen zu wollen , mit Tatsachen die nicht stimmen

ok du hast erkannt was falsch lief
mach es besser , beim nächsten mal

er hat auch seine Baustellen für die du nicht zuständig bist

Liebe ist kein Kampf

wäre er der der für dich richtig wäre wäre er bei dir und du nicht hier

Nicht schlimm. Bin ehrlich gesagt auch froh, dass er sich getrennt hat. Ich brauchte es um wachgerüttelt zu werden, um meine eigenen Baustellen aufzuräumen. Zu sehen was bei mir selbst schief läuft, trotzdem ist er die Liebe meines Lebens und ich weiß einfach wir gehören zusammen. Traurig

x 1 #8321

H
Zitat von Lina27:
@honka bei mir genau das gleiche ich bin der wichtigste Mensch für ihn ob wir nicht Freunde werden können. Hab ihm direkt gesagt es wird keine Freundschaft mit mir geben.Aber sorry alleine die Vorstellung irgendwann mal seine neue vorgestellt zu bekommen ne danke:D. Also ich möchte keine Freundschaft mit meinem Ex Partner führen und gerade nachdem ganzen ne danke.

Ich bin noch viele, viele Monate nach der Trennung auf seinen bla,bla von Freundschaft, Verbundenheit und Sympathie eingegangen. Heute sag ich mir... schade um die Zeit die ich mit der Schreiberei verplemperte. Als er irgendwann mir mitteilte wie toll die Neue ist wurde mir speiübel. Es gibt ja angeblich Pärchen wo sie dann zu viert am Kaffeetisch sitzen und sogar im Urlaub fahren. . Tee

x 1 #8322

L
@Schmetterling _ ich hatte auch eine Krise bei mir kam es durch den Tod meines Opas hab mich in die Arbeit gestürzt fühlte mich unwohl . Ich war einfach unzufrieden mit mir selber.Hab auch eine Therapie gemacht um das Mobbing in der Schule damals zu verarbeiten und mit mir ins reine zu kommen. Klar hab ich ihn damit auch belastet. Aber manchmal denk ich mir es war ja kein Dauerzustand und hätte man deshalb gleich direkt die Beziehung wegwerfen müssen. Eine Beziehung muss auch mal einer Krise stand halten ist meine Meinung. Ihm ging es später nicht gut er hatte viel Stress zu der Zeit ihm Job und noch andere Sachen. Aber hätte ich ihn verlassen nein!Naja im Endeffekt hatte die Trennung für mich was gutes ich hab meine Sachen für mich geregelt bekommen hab sogar mit Sport angefangen und denke auch nicht mehr so viel nach wie früher und mache mir 1000 Gedanken was andere über mich denken könnten. Alles hat irgendwas gutes auch wenn man das nicht direkt sehen will Smile

x 2 #8323

H
@Schmetterling_

so solltest du nicht denken, das du Schuld an allem hast, denn garantiert hat er seinen Teil auch dazu beigetragen. Menschen die nur in guten Tagen zu einem halten sind nicht die richtigen Partner. Sie nehmen und können nichts zurück geben.
Lass dich drücken und wie du jetzt dein Leben einrichtest, ist es super. Blumen

x 2 #8324

P
Zitat von Schmetterling_:

Ich habe es so gehandhabt, dass ich seine Nummer gelöscht habe, aber nicht blockiert. So sieht er kein Foto mehr, kein Status. Bei WhatsApp gehe ich seitdem nicht mehr online, höchstens mal nachts, so sieht er auch niemals ein "online". Bin für ihn quasi von der Bildfläche verschwunden, vom Erdboden verschluckt, aber falls er das Bedürfnis hat sich zu melden, kann er es jederzeit tun. Und wenn es ihm so wichtig ist: er weiß wo ich wohne.

Ich weiß halt nicht ob das so gut ist, einerseits wartet man auf eine Nachricht und Blockiert Sie extra nicht, anderseits ist es besser wenn man nichts mehr von Ihr mitbekommt und Sie keinerlei Chance hat dich zu Kontaktieren...

A

x 4