Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von fibi22:
Jap! Seit Tag 1 Kontaktsperre! Ich will ihm aber schreiben Traurig

Hat er eine neue Partnerin oder hat er sich wenigstens mal bei dir gemeldet in der KS?

P
Wie schafft ihr es, nicht an Ex und Neue zu denken? Dreh noch durch.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Zitat von Schmetterling_:

Hat er eine neue Partnerin oder hat er sich wenigstens mal bei dir gemeldet in der KS?

Ersteres weiß ich nicht und Zweiteres: nein! Kein einziges Mal!

S
Zitat von fibi22:
Ersteres weiß ich nicht und Zweiteres: nein! Kein einziges Mal!

Das sind ja prickelnde Aussichten.. so wird es bei mir auch enden, vermute ich. Traurig Was war euer Trennungsgrund und wie lange wart ihr zusammen?

F

Das sind ja prickelnde Aussichten.. so wird es bei mir auch enden, vermute ich. Traurig Was war euer Trennungsgrund und wie lange wart ihr zusammen?

Ich hab aber auch bei der Trennung ganz cool getan und ihm gesagt: okay also dann alles gute!
Grund: weiß ich nicht so recht. Ich habe eine Persönlichkeit und Selbstbewusstsein! Und das störte ihn Smile

x 1 #8345

S
Hab mich jetzt durchgerungen und mich für ein Tiermedizin Studium beworben für das Wintersemester. Smile
Lange hab ich überlegt ob ich nicht zu alt dafür bin, ob ich das schaffe, aber es war mein Kindheitstraum, den ich nie verwirklicht habe. Bin schon etwas Stolz auf mich auch wenn die Uni in der gleichen Stadt ist wie die Uni meines Ex-Freundes. Aber wenigstens am anderen Ende der Stadt, so dass man sich auch nicht über die Füße laufen würde, falls es nie wieder was mit uns werden sollte.
In der dunklen Zeit gibt es wenigstens etwas worüber ich mich freue und ich denke es ist mein Leben, bin niemanden Rechenschaft schuldig und sollte endlich das tun, was mich glücklich macht. grinsen

x 2 #8346

jisoo
Tag 35 und somit auf den Tag genau 5 Wochen sind es heute bei mir!

Bisher auch nichts von ihm, außer dass er meine Freundin vor 2 Wochen anschrieb, da hieß es immernoch er wolle nichts mehr von mir. Ich gebe die Hoffnung jeden Tag mehr auf, dass wir jemals wieder miteinander reden werden.

Es ist schwer zu realisieren, es fällt mir wirklich nicht leicht. Er fehlt mir immernoch unfassbar, ich habe mich aber mittlerweile an die Trauer gewöhnt, sodass sie nicht schmerzt. Habe letztens versucht zu weinen und es ging nicht. Blockiert bin ich immernoch von ihm. Dennoch versuche ich positiv zu denken, wenn wir zwei zusammen gehören dann finden wir wieder zusammen, wenn nicht dann habe ich die ganze Zeit an etwas fest gehalten was nie da war.
Ich brauche einfach sehr viel Zeit, und die werde ich mir nehmen.

Am Anfang habe ich die Kontaktsperre eher abgesessen und auf ihn gewartet, seit einigen Tagen weiß ich aber dass ich mich auf mich konzentrieren muss, und das tuhe ich. Seitdem geht es mir besser.

x 1 #8347

S
Zitat von fibi22:
Ich hab aber auch bei der Trennung ganz cool getan und ihm gesagt: okay also dann alles gute!
Grund: weiß ich nicht so recht. Ich habe eine Persönlichkeit und Selbstbewusstsein! Und das störte ihn Smile

Oh okay. wir lagen uns beide heulend im Arm bei der Trennung und nach 5 Minuten bin ich geflüchtet, er hat mich noch sicher bei meiner Mama abgeliefert, aber ich war sprachlos auf dem Weg dorthin.
Danach hab ich natürlich alle typischen Trennungsfehler gemacht. nun möchte ich die Kontaktsperre konsequent durchziehen, auch über sein Geburtstag. Augen rollen

x 1 #8348

jisoo
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich den Mann in den ich mich damals so verliebt habe nicht mehr wieder erkenne Traurig es ist so, als hätte er sich um 180 Grad gedreht. Fühlt sich teilweise so an als ob er tot wäre. Einfach traurig was aus diesem tollen Mann geworden ist.

x 1 #8349

F

Oh okay. wir lagen uns beide heulend im Arm bei der Trennung und nach 5 Minuten bin ich geflüchtet, er hat mich noch sicher bei meiner Mama abgeliefert, aber ich war sprachlos auf dem Weg dorthin.
Danach hab ich natürlich alle typischen Trennungsfehler gemacht. nun möchte ich die Kontaktsperre konsequent durchziehen, auch über sein Geburtstag. Augen rollen

Willst ihn kontaktieren? Ihm gratulieren?
Irgendwie will ich und irgendwie will ich endlich abschließen....

S
Zitat von fibi22:
Willst ihn kontaktieren? Ihm gratulieren?
Irgendwie will ich und irgendwie will ich endlich abschließen....

Ich werde ihn nicht kontaktieren und somit auch nicht gratulieren. Natürlich will ich es eigentlich tun, weil ich ihn liebe und mir solche Tage sehr wichtig sind, aber es ist meine letzte Hoffnung.. er soll merken und denken, dass ich abgeschlossen habe und mich hoffentlich an seinem Ehrentag vermissen.
Hab ihm zu Weihnachten eine Reise geschenkt und wochenlang ein Koffer mit Eiffelturm etc. gebastelt, er hat geweint vor Rührung vor seiner ganzen Familie, weil ich mir soviel Mühe gegeben habe. Das soll er an seinem Geburtstag vermissen.

Und er hat kein Grund sauer zu sein das ich es nicht tue, er wollte mich schließlich nicht mehr in seinem Leben haben.

S
Zitat von jisoo:
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich den Mann in den ich mich damals so verliebt habe nicht mehr wieder erkenne Traurig es ist so, als hätte er sich um 180 Grad gedreht. Fühlt sich teilweise so an als ob er tot wäre. Einfach traurig was aus diesem tollen Mann geworden ist.

Hab einmal sein besten Freund dummerweise kontaktiert und danach war das Schweigen meines Ex auch gebrochen. Er war richtig biestig, so wie ich ihn nicht kenne. Hab das Gefühl die machen das aus Selbstschutz. Ich weiß, dass es meinem Ex schlecht geht, aber er versucht es so zu "verstecken".
Als ich ihn zwei Wochen später nochmal kontaktiert habe, weil ich etwas beichten wollte, war er sofort interessiert, ganz ruhig, aber hat ein persönliches Gespräch / Telefonat weiterhin abgelehnt. erst als ich wieder auf Gefühle angesprochen habe, hat er auf cool getan. Seitdem Funkstille. die Sache muss sich einfach beruhigen. Ich muss ihn in Ruhe lassen, damit er zur Ruhe kommen kann und sucht vielleicht irgendwann das Gespräch zu mir. Er ist absolut kein Mensch, der sich schnell entliebt bzw. jemanden links liegen lässt für immer.

Und da bei mir die Wochenenden besonders schlimm sind was Trauer angeht, hab ich mich gerade wieder im Fitnessstudio angemeldet. grinsen wird sich am Wochenende eben total ausgepowert.
Und das Wochenende an dem er Geburtstag hat ist jetzt mit Papa verplant.

x 1 #8352

L
Hallo,

ich bin jetzt auch dabei!
Vor genau 5 Wochen hat mein (Ex)Partner sich von mir getrennt.
Nun ist es der zweite Tag derKontaktsperreund es geht mir echt bescheiden
Dazu muss ich sagen, dass wir eine gemeinsame Tochter haben und die absoluteKontaktsperrebei uns nicht funktioniert.
Ich hoffe es trozdem zu schaffen.

L
Zum Thema neue ich hab ihn letzte Woche gesehen mit einem Mädchen hat er sich unterhalten.Ob es seine neue ist keine Ahnung meine die haben Händchen gehalten. Ich kann euch sagen wie ich mich gefühlt habe es tat extrem weh und hätte ich meinen Kumpel nicht dabei gehabt als Stütze ich glaube ich hätte mitten im Club geheult. Aber dann hab ich mir gesagt ne du gibst dir jetzt nicht die blöße und heulst.Also hab ich auf richtig gute Laune gemacht ihn ignoriert und bin einfach weitergegangen. Ich versuche jetzt einfach zu denken ok wenn er eine neue hat dann hat er sie. Sie wird auch ihre Macken haben wie ich und auch nicht perfekt sein. Den Abend hab ich jetzt im nachhinein total dumm mich mit ihr verglichen, sie ist ein ganz anderer Typ. Aber am nächsten Tag hab ich mir gesagt ich bin gut wie ich bin er fand mich ja auch mal gut und es bringt nix sich mit der anderen zu vergleichen. Das gute bei mir ist ich hab reflektiert an mir gearbeitet. Er hat überhaupt keine Einsicht und irgendwann holt ihn das auch wieder ein .Wir schaffen das Smile und glaubt an euch selber es lag nicht nur an uns !

x 2 #8354

S
Tag 15, Trennung vor genau 2 Monaten.
Es geht langsam bergauf

A

x 4