Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
@fe16
Ich weiß wie du dich fühlst, dass fällt mir dabei ein!

@honka
Ich habe den ganzen Tag meiner Schwester geholfen, und ununterbrochen diese Gedanken gehabt!

Ich mag nicht mehr....ich kann einfach nicht mehr

x 1 #8416

fe16
Zitat von honka:

Ich misch mal ein was ich denke... du hast viele Lebens- Erfahrungen die dich anziehend machen.
Alles andere ist doch nur eine Hülle denn was in dir steckt ist wichtig.

du darfst mitmischen , danke für deine lieben Worte und deine Sichtweise

ich schrieb diese Worte weil ich Fibi22 zeigen wollte das sie wenig selbstwert hat mit ihrem ich bin fett etc
es ist ein sicht des Betrachters

ich fühle mich nicht zu dürr , bin es aber ,
ich bin alt , von dem was im Perso steht , fühle mich aber nicht so , meinen Enkel sei dank
ich muss nicht inteligent sein , das würde diese Erde nicht verkraften
das können andere für mich sein

tja ich bin Renter ,
genau , weil ich mich in meinen Beruf kaputt gemacht habe
aber es ist so
kann ich nicht ändern

durch all das bin ich aber kein schlechter Mensch
und Fibi auch nicht
daumen hoch

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Tag 6 Smile

Der Kopf schlägt das Verlangen zu schreiben.
Wirklich losgekommen bin ich aber noch nicht....
ich denke, dass je länger man sich gar nicht mehr hört, die restlichen Gefühle die noch da waren auch bei ihr verschwinden.
Sehe ich eher als Nachteil leider...
Dennoch ist sie am Zug und von mir wird erstmal nichts mehr kommen.

fe16
Zitat von fibi22:
@fe16
Ich weiß wie du dich fühlst, dass fällt mir dabei ein!

@honka
Ich habe den ganzen Tag meiner Schwester geholfen, und ununterbrochen diese Gedanken gehabt!

Ich mag nicht mehr....ich kann einfach nicht mehr

Nein , du weißt nicht das ich mich toll fühle
und das ich bin wie ich bin
das ich auch mal so Gedanken hatte wie du

vielleicht stand ich schon mal an der Brücke und war zu feige zu springen ? vielleicht auch nicht
weiß keiner außer ich .

Gedanken kann man umdenken
ich hab es grade erklärt vielleicht hilft es dir

H
fibi22 , fe16 findet schöne tröstende Worte und macht dir hoffentlich Mut weiter zu machen. Gib bitte nicht auf! Wie alle waren nach der Trennung am Boden und haben uns mühselig aufgerafft. Ich möchte dir schreiben das uns deine mutlosen Gedanken etwas hilflos und traurig machen. Wir können dir nur schreiben und wie schon erwähnt, DU bist nicht allein. Schreib dir vieles von der Seele. Schreib uns wie lange ihr zusammen wart und was der Grund der Trennung war.

x 1 #8420

F
@fe16 du bist eine so wahnsinnig starke und bewundernswerte Persönlichkeit und ich lese deine Beiträge still und heimlich sehr gerne!
Und ja du hast recht: ich schreibe mir keinen Wert zu, weil ich auch nichts wert bin!

@honka der Grund war ich habe eine Persönlichkeit Bzw wirkte auf ihm zu stark!
Er ist ein Narzisst, einer der bösen Sorte Traurig

H
verstehe @fibi22 ist eine schlimme Geschichte an so einen Typen zugeraten. Lies dich über Google durch und setze die Tipps von Profi um. Ich habe es gemacht und lese noch heute die Einschätzungen und Ratschläge bei Google durch. Je mehr man sich mit diesem Thema befasst und der AHA Effekt kommt, um so mehr erfolgt ein Verständnis für den kranken Narzisst und für dich etwas Linderung.

fe16
Zitat von fibi22:
@fe16 du bist eine so wahnsinnig starke und bewundernswerte Persönlichkeit und ich lese deine Beiträge still und heimlich sehr gerne!
Und ja du hast recht: ich schreibe mir keinen Wert zu, weil ich auch nichts wert bin!

@honka der Grund war ich habe eine Persönlichkeit Bzw wirkte auf ihm zu stark!
Er ist ein Narzisst, einer der bösen Sorte Traurig

Fibi
und was sagt dir der Narzisst, mämlich das du die STARKE bist nicht er
du weißt ich habe auch meine Runden bei einem so liebevollen Menschen gedreht
und ich weiß was sie kapot machen können
und ich weiß wie schwer es ist

und wenn du deiner Schwester hilft hast du schon eine Punkt der sehr positiv ist
du bist hilfsbereit und das ist viel wert

F
Zitat von fe16:

Fibi
und was sagt dir der Narzisst, mämlich das du die STARKE bist nicht er
du weißt ich habe auch meine Runden bei einem so liebevollen Menschen gedreht
und ich weiß was sie kapot machen können
und ich weiß wie schwer es ist

und wenn du deiner Schwester hilft hast du schon eine Punkt der sehr positiv ist
du bist hilfsbereit und das ist viel wert

Ich habe Freunde, Familie und Kollegen, die mich vergöttern und mich lieben/mögen!

ICH mag mich nicht! Ich kann mich einfach nicht ausstehen und meine Männer die ich hatte, tragen ihren Teil dazu bei, dass ich mich wie dreck und nichtsnutzig fühle, bei!
Mich hat noch keiner richtig geliebt, geschweige denn eine intakte Beziehung geführt...Gott bin ich erbärmlich Traurig

S
Zitat von fibi22:

Ich habe Freunde, Familie und Kollegen, die mich vergöttern und mich lieben/mögen!

ICH mag mich nicht! Ich kann mich einfach nicht ausstehen und meine Männer die ich hatte, tragen ihren Teil dazu bei, dass ich mich wie dreck und nichtsnutzig fühle, bei!
Mich hat noch keiner richtig geliebt, geschweige denn eine intakte Beziehung geführt. Gott bin ich erbärmlich Traurig

Fibi, mir ging es genauso wie dir. Ich hatte eine 2-jährige schwierige Beziehung mit einem spielsüchtigen Alk. mit narzisstischen Zügen. Bei uns gab es Gewalt, Demütigungen etc. - ich habe immer verzweifelt versucht ihn zu "retten" und er hat mich immer kleiner und kleiner gemacht. Das ging so weit, dass er mich hat von der Polizei in eine psychiatrische Klinik zwangseinweisen hat lassen, weil er denen glaubwürdig versichert hat, ich würde mir was antun. Daran habe ich nichtmal gedacht, aber wie auch immer. Bin da auch nach 24 Stunden wieder raus, aber wie sehr kann man einen Menschen erniedrigen? Mein Selbstwertgefühl war sowas von im Keller. und was habe ich getan? Ich hab ihn nach wenigen Wochen zurückgenommen, weil ich dachte mich kann niemand lieben, ich sei nicht schön genug etc.
In der Zeit mit ihm hab ich eine Essstörung entwickelt, mein ganzes Selbstbewusstsein verloren, mich von jedem abgegrenzt. Ich war nie gut genug für ihn.

Irgendwann hat er mich nach sicherlich 20 Seitensprüngen mit Prost. verlassen - Gott sei dank! Er hatte eine neue Freundin, damit gab es für mich kein zurück mehr. Und weißt du wie froh ich bin?
Mein Selbstvertrauen ist immer noch nicht komplett zurück. ich habe vieles verdrängt und in meine nächste Beziehung mit getragen.
Die Zeit zwischen den zwei Beziehungen habe ich mit Feiern, Affären etc. verbracht, die mir wenigstens etwas Selbstbewusstsein gegeben haben.

Dann habe ich meinen Ex kennengelernt und er hat mich so akzeptiert wie ich bin. Jede Macke, jede Kante, er hat mir das gegeben, was ich immer gesucht habe. Wir waren sehr glücklich zusammen bis meine verdrängten Gefühle der Vorbeziehung wieder hochkamen. Jetzt sind wir getrennt.

Aber nach der Trennung habe ich erkannt, dass ich erstmal die Baustellen der Vergangenheit bewältigen muss. Ich hab angefangen mit meinen Eltern zu sprechen - ihnen meine ganze Vergangenheit anzuvertrauen. Habe mit Menschen gebrochen, die mir nie gut getan haben, hab quasi mal "aufgeräumt". Hab wieder eine Therapie begonnen, mache Sport, habe abgenommen und fühle mich so wohl wie schon Jahre nicht mehr.

Was ich damit sagen will. Fibi, du musst dir der wichtigste Mensch sein und im Vordergrund sollte alles stehen, was dir gut tut. Wenn du denkst du seist zu dick, nimm ein wenig ab mit Sport. ich weiß das ist leichter gesagt als getan. kopf gegen die wand Aber bei mir haben die 10kg Wunder gewirkt. ich schau mich im Spiegel an und sag mir "hey, du bist schön". Klar hat jeder mal Rückschläge, aber bevor du eine glückliche Beziehung führen kannst, musst du lernen dich selbst zu lieben. Jeder Mensch ist etwas wert, du musst einfach deinen Weg finden, der dich glücklich macht.

Hab mein Studium abgebrochen und möchte ab dem Winter Tiermedizin studieren. Mein Kindheitstraum. Klar, erstmal Schock in der ganzen Familie, aber es ist mein Traum und das ist das einzige was zählt.
Mir hat es wirklich geholfen mit meiner Familie ganz offen und ehrlich zu sprechen. An einem Tag habe ich meine Mutter so angeschrien aus Verzweiflung, im Nachhinein ist es mir natürlich unangenehm, aber es war in dem Moment nötig. Der Vorteil ist Familie hält zusammen und verzeiht - Männer suchen eher das Weite.

Kopf hoch - es wird besser. Die Sätze wollte ich auch nie hören, aber es entspricht der Wahrheit - hab es am eigenen Leib gespürt. Smile

x 3 #8425

fe16
Zitat von Schmetterling_:
Der Vorteil ist Familie hält zusammen und verzeiht - Männer suchen eher das Weite.

Respekt

x 1 #8426

F
@Schmetterling vielen Dank für die lieben Worte <3
Ich werde versuchen deine Worte und Tipps zu beherzigen zwinkern

@fe16 ist es wirklich so, dass ich die starke bin und er als Narzisst nicht?

x 1 #8427

fe16
zwinkern
Zitat von fibi22:
@Schmetterling vielen Dank für die lieben Worte <3
Ich werde versuchen deine Worte und Tipps zu beherzigen zwinkern

@fe16 ist es wirklich so, dass ich die starke bin und er als Narzisst nicht?

ja ist es

weil der N einen aussaugt fühlt man sich leer

der Partner eine N ist immer der Stärkere

ich habe gelacht als meine Therapeutin mir das sagte
ich hab mich nicht so gefühlt

lieber ne Schnecke und ins mause loch
ja ich

aber das war weil er mir alles aber auch wirklich alles genommen hatte

ein N ist der meister der Tarnung

sein Selbstbewusstsein ist gespielt

@Nordlicht74

war doch so oder

S
Hab mich die letzten Tage auch viel mit dem Thema Narzissmus beschäftigt und war etwas geschockt, dass vieles sogar auf meinen letzten Ex-Freund zutrifft.
Er war immer sehr festgelegt auf z.B. Restaurants, Städte, die er mochte. Hatte ich mal einen Gegenvorschlag war das direkt ein Nein bzw. er war so skeptisch, dass ich nichtmal mehr Lust hatte ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Wir haben also immer nur die gleichen Restaurants besucht, die er aussuchte. Ich hab mich immer entschuldigt, wenn ich was falsches rausgesucht habe.
Valentinstag hatte er mir eine Kette schenken wollen von Tiffanys.. wir wollten zusammen aussuchen. Im Laden kam nur ein "Ich finde alle sch." aus ihm raus. Wochen nachdem ich sie getragen habe, gab es dann mal ein "Sieht doch nicht so doof aus wie ich dachte".

Er hat sich selten entschuldigt - also so wirklich mit "es tut mir leid". Konflikte haben wir irgendwie gelöst, aber es kam selten eine Entschuldigung. Komisch das mir das erst jetzt auffällt. Dinge, die mich störten, wurden nicht geändert und es waren sowieso immer die anderen Schuld.
Wenn er von Freunden, mit denen er nichts mehr zutun hat oder von Ex Beziehungen gesprochen hat, waren immer alle anderen Schuld. Hab noch nie - wirklich nie - erlebt, dass er mal einen Fehler zugab.
Einmal war er mit einer ehemaligen Unikollegin verabredet, die ihn dann fragte, ob man das Treffen um 1 Tag verschieben könnte, da die anderen Freunde nur an dem einen Tag Zeit hätten. Er war so sauer, dass er "ersetzt" wurde (seiner Meinung nach), dass er nie wieder mit ihr gesprochen hat.
In Uniprojekten macht er sowieso immer 95% der Arbeit, alle anderen wären faul. Die Leute aus seinem Dorf wären alle dämlich, so dass er mit gar keinem etwas zutun hat. Er hat lediglich 3 Freunde, die aber auch weiter weg wohnen und denen er auch manchmal nicht antwortet, weil er "kein bock hat".

Sein Ego ist schon riesig. Waren einmal in der Sauna und er meinte nur, dass er weiß, dass alle schauen und ihn beneiden. kopf gegen die wand
Als er mich von der Arbeit abgeholt hat, wollte meine Kollegin ihn kennenlernen.. hab die beiden vorgestellt und sie sagte "Ich wollte dich jetzt endlich mal kennengelernen".. er entgegnete nur "Na, enttäuscht?" mit einem totalen Selbstbewusstsein.

Mich hat er nie schlecht gemacht bzgl. meiner Optik oder so.. aber ich hab schon gemerkt, dass er sich oft anderen gegenüber wie etwas besseres gefühlt hat. Er brauchte auch mit seinen 25 einen schicken Neuwagen "damit er den anderen Studenten davonrasen kann" (seine Worte).

Ist mein Ex etwa auch ein Narzisst oder manchmal einfach nur ein eingebildeter Großkotz? geschockt lustig

Nordlicht74
Zitat von fe16:
:wink:

ja ist es

weil der N einen aussaugt fühlt man sich leer

der Partner eine N ist immer der Stärkere

ich habe gelacht als meine Therapeutin mir das sagte
ich hab mich nicht so gefühlt

lieber ne Schnecke und ins mause loch
ja ich

aber das war weil er mir alles aber auch wirklich alles genommen hatte

ein N ist der meister der Tarnung

sein Selbstbewusstsein ist gespielt

@Nordlicht74

war doch so oder

genauso ist es

N sind nicht von sich überzeugt, sie wirken nur so.

Auf dem ersten Blick könnte man meinen, ein N sei sehr Selbstbewust, sind sie aber nicht, weil sie nämlich von sich nicht überzeugt sind und auch nicht mit sich zufrieden, aber sie möchten unbedingt überlegen wirken. Bei selbstbewusten Menschen ist das anders herum, sie fühlen sich anderen nicht überlegen, sind aber von sich überzeugt

SIE wollen der verdammte Mittelpunkt der Welt sein und sobald sie das für den Partner nicht mehr sind, wird genau diese für einen N langweilig. Sie denken nur an sich selber, andere Menschen sind nur Arbeitsmateriale für ihre Ziele.

Wer selbstbewusst ist, wertet andere nicht ab, hält sich nicht für wertvoller. Und braucht wenig Bestätigung von außen. Ein Narzisst hingegen hungert nach der Anerkennung anderer und wird schnell verärgert und aggressiv, wenn er sie nicht bekommt.

Was das aufsaugen von Energie betrifft: N entziehen ihren Mitmenschen Energie, indem sie deren Aufmerksamkeit auf sich lenken und sie für ihre Zwecke vereinnahmen, ohne etwas Gleichwertiges und Aufbauendes zurückzugeben. Rücksichtslos nutzen sie geduld und Zuvorkommenheit anderer Menschen aus.Sie merken das nicht und haben auch kein schlechtes Gewissen. Ein N sucht sich Opfer, die mehr vitale Energie als er besitzen, um sein eigenes niedriges Energieniveau auszugleichen. Ich bin fast daran zugrunde gegangen. Ich habe immer gemerkt, dass ich keien Kraft und keine Energie mehr habe, habe aber nie verstanden warum das so ist, nur dass das zusammensein, mit ihm so wahsninig anstrengend war. Man fängt an an sich selber zu zweifeln, man bekommt Angst man hat ein Schamgefühlt und man bezieht alles auf sich, Alles. Auch heute denke ich oft noch, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, wäre er nicht gegangen. Er hat ganz oft zu mir gesagt, wenn du dies und jenes nicht getan hättest, müsste ich dich nicht immer so schlecht behandeln. Als er mir mal so kräftig eine Ogrfeige gegeben hat, dass ich echt in eine andere Ecke eines Raumes flog, hat er mir gesagt, ich wäre selber Schuld, warum müsste ich ihn immer so provozieren, das schlimmste, ich habe es wirklich gelaubt, und glaube leider immer noch, dass er noch bei mir wäre, wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte.

x 2 #8430

A

x 4