Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nordlicht74
Zitat von fibi22:
@Schmetterling vielen Dank für die lieben Worte <3
Ich werde versuchen deine Worte und Tipps zu beherzigen zwinkern

@fe16 ist es wirklich so, dass ich die starke bin und er als Narzisst nicht?

der Partner eines N ist immer stärker als der N selber, sonst würde er diese Person nicht auswählen, er braucht sie Stärke um zu brillieren. Wenn der N mit dir fertig ist, sieht das ganz anders aus

x 1 #8431

fe16
Zitat von Nordlicht74:

genauso ist es

N sind nicht von sich überzeugt, sie wirken nur so.

Auf dem ersten Blick könnte man meinen, ein N sei sehr Selbstbewust, sind sie aber nicht, weil sie nämlich von sich nicht überzeugt sind und auch nicht mit sich zufrieden, aber sie möchten unbedingt überlegen wirken. Bei selbstbewusten Menschen ist das anders herum, sie fühlen sich anderen nicht überlegen, sind aber von sich überzeugt

SIE wollen der verdammte Mittelpunkt der Welt sein und sobald sie das für den Partner nicht mehr sind, wird genau diese für einen N langweilig. Sie denken nur an sich selber, andere Menschen sind nur Arbeitsmateriale für ihre Ziele.

Wer selbstbewusst ist, wertet andere nicht ab, hält sich nicht für wertvoller. Und braucht wenig Bestätigung von außen. Ein Narzisst hingegen hungert nach der Anerkennung anderer und wird schnell verärgert und aggressiv, wenn er sie nicht bekommt.

Was das aufsaugen von Energie betrifft: N entziehen ihren Mitmenschen Energie, indem sie deren Aufmerksamkeit auf sich lenken und sie für ihre Zwecke vereinnahmen, ohne etwas Gleichwertiges und Aufbauendes zurückzugeben. Rücksichtslos nutzen sie geduld und Zuvorkommenheit anderer Menschen aus.Sie merken das nicht und haben auch kein schlechtes Gewissen. Ein N sucht sich Opfer, die mehr vitale Energie als er besitzen, um sein eigenes niedriges Energieniveau auszugleichen. Ich bin fast daran zugrunde gegangen. Ich habe immer gemerkt, dass ich keien Kraft und keine Energie mehr habe, habe aber nie verstanden warum das so ist, nur dass das zusammensein, mit ihm so wahsninig anstrengend war. Man fängt an an sich selber zu zweifeln, man bekommt Angst man hat ein Schamgefühlt und man bezieht alles auf sich, Alles. Auch heute denke ich oft noch, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, wäre er nicht gegangen. Er hat ganz oft zu mir gesagt, wenn du dies und jenes nicht getan hättest, müsste ich dich nicht immer so schlecht behandeln. Als er mir mal so kräftig eine Ogrfeige gegeben hat, dass ich echt in eine andere Ecke eines Raumes flog, hat er mir gesagt, ich wäre selber Schuld, warum müsste ich ihn immer so provozieren, das schlimmste, ich habe es wirklich gelaubt, und glaube leider immer noch, dass er noch bei mir wäre, wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte.

Danke Nordlicht Kuss geben
@fibi22 bitte lesen , danke

x 2 #8432

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Nordlicht74:

der Partner eines N ist immer stärker als der N selber, sonst würde er diese Person nicht auswählen, er braucht sie Stärke um zu brillieren. Wenn der N mit dir fertig ist, sieht das ganz anders aus

oftmals ist narz nicht fertig und kommt wieder

fettnäpchen

ich werde auch lernen nicht mehr rein zu tapsen
in die Fettnäpchen

andere witzige nehme ich gern mit daumen hoch

x 2 #8433

S
Zitat von fe16:
oftmals ist narz nicht fertig und kommt wieder

fettnäpchen

ich werde auch lernen nicht mehr rein zu tapsen
in die Fettnäpchen

andere witzige nehme ich gern mit daumen hoch

Wollte dein Narzisst zurück, Fe?
Ist das nicht gegen deren "Prinzipien".. Narzissten kommen doch nicht angekrochen oder?

F
Wenn meiner zurückkommen würde, dann würde ich ihn zur Zeit auch zurück nehmen

S
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: Ich weiß nicht ob ich ihn zurücknehmen würde. Anfangs habe ich alles positiv gesehen, ihn "vergöttert".. je mehr Tage vergehen, bröckelt die Fassade und mir fallen immer mehr negative Dinge an ihm auf.
Meine Intuition sagt mir immer noch, dass er zurückkommen wird, aber will ich das? Ich weiß es derzeit nicht. Einfach würde es nicht werden und es reicht nicht, dass ich reflektiert habe und etwas geändert habe. Er müsste das gleiche tun.

x 1 #8436

fe16
Zitat von Schmetterling_:

Wollte dein Narzisst zurück, Fe?
Ist das nicht gegen deren "Prinzipien".. Narzissten kommen doch nicht angekrochen oder?

wer sagt angekrochen , die erscheinen auf der Bildfläche als wenn nicht wäre
und die nächste runde wird eingeläutet

fe16
Zitat von fibi22:
Wenn meiner zurückkommen würde, dann würde ich ihn zur Zeit auch zurück nehmen

jede Runde wird schlimmer
machst du ne therapie

S
Zitat von fe16:

wer sagt angekrochen , die erscheinen auf der Bildfläche als wenn nicht wäre
und die nächste runde wird eingeläutet

Mein Ex hat nach einem Streit auch immer so getan als wäre nichts. lustig Aber das er wiederkommen würde ohne über die Trennung zu reden.. ich weiß nicht. geschockt Das wäre schon heftig

x 1 #8439

fe16
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: Ich weiß nicht ob ich ihn zurücknehmen würde. Anfangs habe ich alles positiv gesehen, ihn "vergöttert".. je mehr Tage vergehen, bröckelt die Fassade und mir fallen immer mehr negative Dinge an ihm auf.
Meine Intuition sagt mir immer noch, dass er zurückkommen wird, aber will ich das? Ich weiß es derzeit nicht. Einfach würde es nicht werden und es reicht nicht, dass ich reflektiert habe und etwas geändert habe. Er müsste das gleiche tun.

bitte schreib dir sofort alles negative auf
dein Nebel verfliegt
du siehst klarer
ich hab auf so worte von dir gehofft sie zu lesen

bitte bitte mach die Negativ liste

x 1 #8440

F
Zitat von fe16:

jede Runde wird schlimmer
machst du ne therapie

Ja mache ich...komischerweise ist das mein Beuteschema! Alle meine Männer waren so...oh wie erbärmlich...alle machten sie mich klein und so fühle ich mich auch! Wie das letzte und der letzte dreck Traurig
Ich könnte so heulen

H
ein N kommt wieder, weil er es nicht verkraften kann so eine liebe Person zu verlieren. Meiner ist im Febr. auch zurück und wollte über die Vergangenheit nicht reden, er erzählte nur was er alles gutes tut und erhoffte sich Komplimente, wie toll er doch sei und so weiter.

Und @fe16 du hast Recht in allen Runden wird es immer schlimmer und mein schmerz konnte somit nie vergehen.
Im Prinzip habe ich schon gut 2,5 Monate eineKontaktsperreund seit einer Woche versucht er wieder den Kontakt aufzunehmen, doch ich reagierte ich nicht mehr auf seine Whatsapp. Speicher gezogen und fertig... nach mir die Sintflut.

Ohh ... fibi22 gönn dir was schönes
lass dich drücken und bleibe stark. freunde
nimm ihn nicht zurück.
er ist es nicht wert

S
Zitat von fe16:
bitte schreib dir sofort alles negative auf
dein Nebel verfliegt
du siehst klarer
ich hab auf so worte von dir gehofft sie zu lesen

bitte bitte mach die Negativ liste

Wird erledigt. grinsen Hab das Gefühl bald überwiegt das negative. Macht ein bisschen Angst, aber naja.. das ist wohl der Prozess des loslassens.

A
Zitat von fibi22:

Ich mag nicht mehr....ich kann einfach nicht mehr

Durchhalten liebe Fibi! Es wird bald besser - versprochen! 4,5 Wochen sind nicht viel.....halte die Tage aus und dann gehts wieder bergauf - versprochen!

x 1 #8444

fe16

Wird erledigt. grinsen Hab das Gefühl bald überwiegt das negative. Macht ein bisschen Angst, aber naja.. das ist wohl der Prozess des loslassens.

gut halt uns auf dem laufenden bitte
@anka76 klatschen

A

x 4