Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von fe16:

schau du erst mal das du dich konsequent heilst
schön aber zu lesen das du voller Tatendrang bist

Das werde ich. Smile werde auch aktiver sein und auch berichten, wie es vorangeht!

x 1 #8461

fe16
Zitat von Schmetterling_:

Brauchst nicht Danke zu sagen. Wir helfen uns alle gegenseitig. Smile
Hatte die letzten 2 Tage auch mal kurz das Bedürfnis ihm zu schreiben, aber durch das Forum habe ich es gelassen. Warum auch? Ich würde mir nur die nächste Klatsche abholen, die mich runterzieht. Dann lebe ich doch lieber mit Ungewissheit.. und wenn er mich liebt, findet er einen Weg und kommt wieder.

schmetterling
freu dich wenn sich jemand bedankt
danke ist wichtig immer
und ich find danke gut

ohne danke wirkt es selbstverständlich

x 4 #8462

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von fe16:
schmetterling
freu dich wenn sich jemand bedankt
danke ist wichtig immer
und ich find danke gut

ohne danke wirkt es selbstverständlich

Auch wieder wahr liebe Fe. Smile

Heute ist Tag 14 angebrochen.. schon merkwürdig. Die letzten Tage waren wirklich gut, aber ich glaube heute hab ich mal wieder ein kleines Tief. Ich frag mich was er so macht. Er ist überhaupt nicht mehr bei Whatsapp online.. am Tag vielleicht maximal 1 Minute. Steckt da eine neue Frau dahinter oder schreibt ihm nur keiner?
Ich meine ich bin auch absolut nicht mehr bei WA online, er hat nur 3 Freunde und seine Familie, die ihm höchstens schreiben könnten. Meine Kontakte schreiben mir alle über iMessage, daher hab ich WA auch nur wegen ihm genutzt.

Ach man.. ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken um nichts. kopf gegen die wand

x 1 #8463

L
Versuch nicht zu viel darüber nachzudenken warum er nur ne Minute online ist oder oder. Ich hab das auch mal ne Zeit gemacht da wird man bekloppt bei. Ich hab seine Nummer gelöscht. Hab sie irgendwo noch auf einem kleinen Zettel. Aber es tut gut sie nicht mehr im Handy zu haben dann schaut man auch nicht mehr nach:). Hatte heute morgen auch irgendwie ein Tief aber hab mir dann gesagt stopp das Wetter ist viel zu schön um schlechte Laune zu haben und hab erstmal ne runde Sport gemacht. Seitdem ich mit Sport angefangen habe merk ich richtig wie gut das ist um den Kopf frei zufrieden.

x 1 #8464

S
Zitat von Lina27:
Versuch nicht zu viel darüber nachzudenken warum er nur ne Minute online ist oder oder. Ich hab das auch mal ne Zeit gemacht da wird man bekloppt bei. Ich hab seine Nummer gelöscht. Hab sie irgendwo noch auf einem kleinen Zettel. Aber es tut gut sie nicht mehr im Handy zu haben dann schaut man auch nicht mehr nach:). Hatte heute morgen auch irgendwie ein Tief aber hab mir dann gesagt stopp das Wetter ist viel zu schön um schlechte Laune zu haben und hab erstmal ne runde Sport gemacht. Seitdem ich mit Sport angefangen habe merk ich richtig wie gut das ist um den Kopf frei zufrieden.

Ich hab seine Nummer auch gelöscht, aber ich kann den Chat irgendwie nicht löschen. Erwische mich so oft dabei, wie ich darein schaue und mir die ganzen schönen Dinge durchlese und in Erinnerungen schwelge. Um diese Zeit zu löschen, dafür bin ich noch nicht stark genug. Traurig

x 2 #8465

L
Wenn du den Chat noch nicht löschen kannst dann archivier ihn:) dann hast du ihn nicht immer vor Augen.

x 2 #8466

S
Zitat von Lina27:
Wenn du den Chat noch nicht löschen kannst dann archivier ihn:) dann hast du ihn nicht immer vor Augen.

Das hab ich direkt an Tag 1 der Trennung gemacht. Smile

x 1 #8467

Nordlicht74

Das hab ich direkt an Tag 1 der Trennung gemacht. Smile

Ich auch, finde es jetzt schade, würde gerne einiges noch mal nachlesen

x 2 #8468

H
Zitat von Nordlicht74:

Keine gute Idee alte Erinnerungen sich noch einmal ansehen oder lesen.
Lieber den Spruch anwenden.

Aus den Augen aus dem Sinn.

x 2 #8469

S
Zitat von Nordlicht74:

Hab es nur archiviert.. aber nicht gelöscht. Das braucht noch etwas Zeit. Aber wenn ich es lese, fang ich immer wieder an zu grübeln, denn die Tage vor der Trennung war noch alles schön. Traurig Würde es so gerne verstehen, aber was solls.

x 2 #8470

Nordlicht74

Hab es nur archiviert.. aber nicht gelöscht. Das braucht noch etwas Zeit. Aber wenn ich es lese, fang ich immer wieder an zu grübeln, denn die Tage vor der Trennung war noch alles schön. Traurig Würde es so gerne verstehen, aber was solls.

Ich habe in meiner Wut alles vernichtet, alles. ich habe nichts mehr...Vielleicht ist das gut so. Ich verstehe genausowenig wie du

x 3 #8471

fe16
Zitat von Nordlicht74:

und genau in deinem Fall kontra produktiv

alles muss weg
gnadenlos alles

du wirst es irgendwann verstehen

das das besser ist

x 2 #8472

S
Bei mir ist es so, dass ich alle seine Sachen weggepackt habe. Handynummer gelöscht, Chat archiviert.
Ca. 4 Wochen nach der Trennung habe ich aber wieder angefangen seine Kette zu tragen, ab und zu auch den Ring, den ich von ihm bekommen habe. Kann mich von den 2 Stücken irgendwie nicht trennen.. die Kette gab es Valentinstag und war sündhaft teuer. Bei der Trennung hab ich sie ihm in die Hand gedrückt, darauf meinte er nur "Verkauf sie halt" und ich hab nur gesagt, dass ich sie nicht mehr haben möchte.
Er hat die Kette dann heimlich im Schrank versteckt, den Ring auf der Fensterbank. Hab beides beim aufräumen gefunden.. Augen rollen

jisoo
Ich weiß leider nicht welcher Tag heute ist, und möchte auch ehrlich gesagt nicht nachzählen weil mir dieses Tage zählen nicht gut getan hat!
Aufjedenfall sind es 5 1/2 Wochen.

Am Wochenende ging es mir sehr gut, heute fühle ich mich wieder etwas zurück geworfen. Montags bin immer total deprimiert ich weiß nicht woran das liegt. Ich fühle mich einfach zu nichts zu gebrauchen. Aber immerhin habe ich die nächsten 4 Montage frei, heißt also ich kann zuhause bleiben und die Zeit nur für mich nutzen. Diesen einen Tag heute schaffe ich auch noch!

Habt ihr das auch dass ihr an bestimmten Wochentagen trauriger seid als an anderen?

x 1 #8474

Nordlicht74
Zitat von jisoo:
Ich weiß leider nicht welcher Tag heute ist, und möchte auch ehrlich gesagt nicht nachzählen weil mir dieses Tage zählen nicht gut getan hat!
Aufjedenfall sind es 5 1/2 Wochen.

Am Wochenende ging es mir sehr gut, heute fühle ich mich wieder etwas zurück geworfen. Montags bin immer total deprimiert ich weiß nicht woran das liegt. Ich fühle mich einfach zu nichts zu gebrauchen. Aber immerhin habe ich die nächsten 4 Montage frei, heißt also ich kann zuhause bleiben und die Zeit nur für mich nutzen. Diesen einen Tag heute schaffe ich auch noch!

Habt ihr das auch dass ihr an bestimmten Wochentagen trauriger seid als an anderen?

Ja, Montags. Montags haben wir immer was bestimmtes zusammen gemacht. Jetzt mache ich das immer noch alleine. Aber erfehlt mir trotzdem dabei.

Tag 5..

x 2 #8475

A

x 4