Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von jisoo:
Ich weiß leider nicht welcher Tag heute ist, und möchte auch ehrlich gesagt nicht nachzählen weil mir dieses Tage zählen nicht gut getan hat!
Aufjedenfall sind es 5 1/2 Wochen.

Am Wochenende ging es mir sehr gut, heute fühle ich mich wieder etwas zurück geworfen. Montags bin immer total deprimiert ich weiß nicht woran das liegt. Ich fühle mich einfach zu nichts zu gebrauchen. Aber immerhin habe ich die nächsten 4 Montage frei, heißt also ich kann zuhause bleiben und die Zeit nur für mich nutzen. Diesen einen Tag heute schaffe ich auch noch!

Habt ihr das auch dass ihr an bestimmten Wochentagen trauriger seid als an anderen?

Bei mir fängt es Freitags abends an und endet dann Sonntags, weil das immer unser Wochenende war. Ich hab die letzten 9 Monate kein einziges Wochenende alleine verbracht, immer nur mit ihm.
Unter der Woche geht es, da ich Ablenkung durch die Arbeit habe.. aber seine SMS zwischendurch fehlen mir schon. kopf gegen die wand

x 2 #8476

S
Jetzt ist er ständig online.. immer nur so 2-3 Minuten, aber online als würde er mit wem schreiben. kopf gegen die wand Oh man.. kann mir bitte jemand gegen den Kopf schlagen oder ins Gesicht damit das aufhört?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Liebe Schmetterling,

Ich habe seine Nummer gelöscht um dem aus den Weg zu gehen, das ich gucken kann wann und ob er online war. Ich kenne zwar seine Nummer aus dem Kopf aber ich zwinge mich selber nicht zu schauen eben weil das Kopfkino anfängt, warum schreibt er mir nicht.
Aber du schreibst ja sicherlich auch mit Freunden, Familie oder schaust dir einfach nur Profilbilder oder den Status an?!?
Ich weiß wie schwer es ist immerzu auf das Handy zu schauen in der Hoffnung es erscheint sein Name auf dem Display. Verbanne einfach mal das Handy, lenke dich ab.
Ich lese viel über positives Denken und Achtsamkeit, höre mir jeden Abend meine Meditation an.

Alles Liebe

x 1 #8478

S
Zitat von Stef78:
Liebe Schmetterling,

Ich habe seine Nummer gelöscht um dem aus den Weg zu gehen, das ich gucken kann wann und ob er online war. Ich kenne zwar seine Nummer aus dem Kopf aber ich zwinge mich selber nicht zu schauen eben weil das Kopfkino anfängt, warum schreibt er mir nicht.
Aber du schreibst ja sicherlich auch mit Freunden, Familie oder schaust dir einfach nur Profilbilder oder den Status an?!?
Ich weiß wie schwer es ist immerzu auf das Handy zu schauen in der Hoffnung es erscheint sein Name auf dem Display. Verbanne einfach mal das Handy, lenke dich ab.
Ich lese viel über positives Denken und Achtsamkeit, höre mir jeden Abend meine Meditation an.

Alles Liebe

Klar tu ich das. Als wir noch zusammen waren hat er oft auf Arbeit auch nur das Handy neben sich liegen gehabt und war online ohne irgendwas zutun, aber jetzt seit der Trennung dreht das Kopfkino natürlich total durch. kopf gegen die wand
Das ganze Wochenende war er nicht online, als wir zusammen waren hatte er das Handy meistens nicht in der Hand. Da kommt einem natürlich der Verdacht, dass er das Wochenende mit einer anderen Frau verbracht hat und jetzt unter der Woche mit ihr schreibt. Total dumm! Ich möchte das diese Gedanken aufhören kopf gegen die wand

S
Wisst ihr was ich mich immer frage? Was dieser Mensch nur so an sich hat, das man so verdammt fixiert ist. Warum wir einen Menschen auf ein Podest stellen, der nicht mit uns zusammen sein möchte, der uns warten lässt, der sich nicht meldet kopf gegen die wand

x 4 #8480

S
Zitat von Stef78:
Wisst ihr was ich mich immer frage? Was dieser Mensch nur so an sich hat, das man so verdammt fixiert ist. Warum wir einen Menschen auf ein Podest stellen, der nicht mit uns zusammen sein möchte, der uns warten lässt, der sich nicht meldet kopf gegen die wand

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn man mal ganz neutral drüber nachdenkt: ziemlich dumm! knuddeln

Naja, ich habe gerade mal Kalender geführt, weil ich schauen wollte, wie lange ich die Kontaktsperre schon durchgehalten habe und war etwas schockiert wie oft ich ihn seit der Trennung angeschrieben habe. kopf gegen die wand
Vorher war die längste Kontaktsperre 12 Tage, die ich dann gebrochen habe. Hab bei 0 angefangen und jetzt bin ich bei Tag 14 und ein wenig stolz auf mich. Smile Es wird immer besser. grinsen

x 1 #8481

S
Liebe Schmetterling, da kannst du auch sehr stolz auf dich sein grinsen
Und da solltest du jeden Tag, an denen du ihm nicht anschreibst. Bleib stark!
Du kennst du bestimmt das Phänomen, wenn man nichts mehr erwartet dann kommt es doch plötzlich.
Und weißt du was? Dann wollen wir nicht mehr du die sitzen da und warten auf eine Nachricht von uns ! Mr. Green

x 1 #8482

Nordlicht74
Zitat von Schmetterling_:

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn man mal ganz neutral drüber nachdenkt: ziemlich dumm! knuddeln

Naja, ich habe gerade mal Kalender geführt, weil ich schauen wollte, wie lange ich die Kontaktsperre schon durchgehalten habe und war etwas schockiert wie oft ich ihn seit der Trennung angeschrieben habe. kopf gegen die wand
Vorher war die längste Kontaktsperre 12 Tage, die ich dann gebrochen habe. Hab bei 0 angefangen und jetzt bin ich bei Tag 14 und ein wenig stolz auf mich. Smile Es wird immer besser. grinsen

Kannst du auch sein....

x 1 #8483

S
Zitat von Stef78:
Liebe Schmetterling, da kannst du auch sehr stolz auf dich sein grinsen
Und da solltest du jeden Tag, an denen du ihm nicht anschreibst. Bleib stark!
Du kennst du bestimmt das Phänomen, wenn man nichts mehr erwartet dann kommt es doch plötzlich.
Und weißt du was? Dann wollen wir nicht mehr du die sitzen da und warten auf eine Nachricht von uns ! Mr. Green

Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass da noch was kommen wird.. aber mein Verstand sagt langsam "Vergiss es einfach".
Nächstes Wochenende hat er Geburtstag und ich werde NICHT gratulieren. Hab mit meinem Papa eine Fahrradtour geplant am Rhein entlang.. macht den Kopf frei! Mr. Green

L
Sehr gut:) ja ich hab den Chat auch ziemlich schnell gelöscht nach der Trennung , weil wenn man das sich durchliest denkt man die immer die letzten Tage war doch noch alles in Ordnung. Fb hatte er gott sei dank nicht. Ich bin froh das ich alles gelöscht habe. Die Sachen die er mir geschenkt hat sind im Karton außer das Kuscheltier. Aber ich bin mittlerweile soweit das es mir echt gut geht. Ok bei mir sinds jetzt 5 Monate aber ich merke das ich nix mehr erwartet ich kümmere mich um mich. Und ich muss sagen klingt doof aber die letzten Tage bin ich einfach glücklich Smile das ich wieder ich bin. Klar denke ich auch ab und an mal an ihn aber ich hab ihm innerlich verziehen ich häge keine Wut mehr nichts gegen ihn. Ich hatte eine schöne Zeit aber es sollte nicht sein. Vielen Dank ans Forum Smile das hat mir echt geholfen hier und danke für die tollen Tipps:)

x 2 #8485

Nordlicht74
Zitat von Lina27:
Sehr gut:) ja ich hab den Chat auch ziemlich schnell gelöscht nach der Trennung , weil wenn man das sich durchliest denkt man die immer die letzten Tage war doch noch alles in Ordnung. Fb hatte er gott sei dank nicht. Ich bin froh das ich alles gelöscht habe. Die Sachen die er mir geschenkt hat sind im Karton außer das Kuscheltier. Aber ich bin mittlerweile soweit das es mir echt gut geht. Ok bei mir sinds jetzt 5 Monate aber ich merke das ich nix mehr erwartet ich kümmere mich um mich. Und ich muss sagen klingt doof aber die letzten Tage bin ich einfach glücklich Smile das ich wieder ich bin. Klar denke ich auch ab und an mal an ihn aber ich hab ihm innerlich verziehen ich häge keine Wut mehr nichts gegen ihn. Ich hatte eine schöne Zeit aber es sollte nicht sein. Vielen Dank ans Forum Smile das hat mir echt geholfen hier und danke für die tollen Tipps:)
.

Danke, dass du uns das gesagt hast. Ich finde solche positiven Beiträge soooooo wichtig. Danke

x 2 #8486

Caessy
Nagut, ich fange mal wieder bei Tag 1 an. Irgendwann wird es klappen!

fe16
Zitat von Caessy:
Nagut, ich fange mal wieder bei Tag 1 an. Irgendwann wird es klappen!

wie soll das das gehen ?
Ihr habt doch Besuchsrecht ?
ick drück dir

Caessy
Zitat von fe16:
wie soll das das gehen ?
Ihr habt doch Besuchsrecht ?
ick drück dir

Aber keine Gefühlsdusseleien mehr. Sachlich, kurz - Ende.
Drück dir zurück

x 1 #8489

E
Bin auch wieder bei tag 1
Ou man es ist echt zum verrückt werden. Sie erzählt mir immer noch sie liebt mich und vermisst mich unfassbar sehr, erzählt mir was davon wir wären Dualseelen. Sie hat sich mit mir mal kurz n eheurlaub gegönnt und hockt jetzt wo des haus und die baustelle fertig ist wieder dort. Von wegen dualseelen, n auto hat se sich noch abgestaubt und n haufen anderer sachen und als die baustelle fertig war hat sie alle träume platzen lassen die sie mir vorgemacht hat!
Und jetzt erzählt sie mir immer noch sie schaut sich wohnungen an und zieht bald dort aus ist nicht mit ihrem ehemann zusammen und lässt sich scheiden!
Und ich vollidiot obwohl ich sie nicht wirklich zurück will mach mir trotzdem falsche hoffnungen, trotz das mir die Realität bewusst ist. Kann mich irgendjemand verstehen? Von außen betrachtet, also so ganz Rational, ohne gefühle, würde ich zu mir selber sagen "Mensch junge schalt mal dein kopf wieder ein!"

A

x 4