Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Warum macht man sich Hoffnungen für dinge die einem schaden und die man so eigentlich gar nicht will!
Wie Crazy is denn das bitte?

Abakus30
Mir geht's seit dem endgültigen Kontaktabbruch (Nummer, Facebook) echt mies. Habe ich das richtige getan? Habe ich zu sehr auf mein verletztes Ego gehört? Diese zwei Wochen vor WA waren schön, irgendwie die schönsten seit langer Zeit. Zwar kühlen Abstand gehalten, jedoch der Kontakt gab mir tatsächlich bisschen Auftrieb. Dadurch hätte ich sowas wie Freundschaft aufbauen können. . Ob es mir gereicht hätte weiss ich nicht. Jedoch habe ich durch diese Entscheidung definitiv meine beste Freundin verloren. . Und wohl für immer ihre Kinder. Ich habe sonst eigentlich niemanden mehr, regelrecht einsam. Der alte Freundeskreis ist Dank des "Jobwechsels" in eine neue Stadt nur noch auf den Papier. Meine Fam kann ich vergessen. Mein leiblicher Sohnemann lebt bei seiner Mama und das Verhältnis ist Dank ihr recht schwierig.
Ab und an die Kinder sehen, sowas wie der nette Onkel. . Sie fragen ja nach mir. Und ab und an mit meiner Ex telefonieren als Freundin oder so Kontakt. . Vielleicht wäre das die Lösung gewesen, um wieder auf Vordermann zu kommen. Soll ich nen Rückzieher machen? Soll ich um eine Freundschaft herum meinen Seelenfrieden finden?
Ich zittere grad wie in den ersten Wochen zur Weihnachtszeit, mir ist schlecht, ich fang das Zucken an kurz vorm Einnicken und sobald die Gedanken frei werden. .
Sie fehlen mir einfach. .

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@Schischor .....na klar fehlen sie dir.
Und die erste Zeit der totalen Kontaktsperre ist genau so blöd, wie direkt nach der Trennung.
Aber eine Freundschaft wird nicht gehen. Überleg doch mal.

Lass alte Freundschaften aufleben und knüpfe neue!

Da schaffst das.

Geh raus und igel dich nicht ein.

Kopf hoch und liebe Grüße von der Löwin

x 1 #8493

fe16
Zitat von Ewiger_Wolf:
Warum macht man sich Hoffnungen für dinge die einem schaden und die man so eigentlich gar nicht will!
Wie Crazy is denn das bitte?

weil deine Gedanken am anfang der Beziehung sind
und du das schöne siehst und zurück haben möchtest

Welcher Tag ist heute ?

x 1 #8494

E
@fe16
wieder tag 1 kopf gegen die wand

S
Zitat von Ewiger_Wolf:
@fe16
wieder tag 1 kopf gegen die wand

Mir kribbelt es auch gerade total in den Fingern.. traurig aber ich möchte meinen Fortschritt nicht kaputt machen.
Geduld ist echt nicht so mein Ding und Selbstbeherrschung anscheinend auch nicht.. durcheinander

x 3 #8496

Nordlicht74
Zitat von Schmetterling_:

Mir kribbelt es auch gerade total in den Fingern.. traurig aber ich möchte meinen Fortschritt nicht kaputt machen.
Geduld ist echt nicht so mein Ding und Selbstbeherrschung anscheinend auch nicht.. durcheinander

Echt? Ich hatte heute beim lesen das Gefühl, dass du irgendwie taff gestärkt bist.

x 1 #8497

S
Zitat von Nordlicht74:

Echt? Ich hatte heute beim lesen das Gefühl, dass du irgendwie taff gestärkt bist.

Im Vergleich zu letzter Woche und vorletzter bin ich das auch, aber ich habe hin und wieder mein Tief.. am Wochenende oder abends, wenn ich keine Beschäftigung habe.

E

Kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen es nicht zu machen.
Bitte halte durch ich brauch ein vorbild!

S
Zitat von Ewiger_Wolf:

Kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen es nicht zu machen.
Bitte halte durch ich brauch ein vorbild!

Mit meinen 14 Tagen bin ich kein Vorbild. Glücklich Hatte hier nicht jemand schon knapp 40 Tage? grinsen

x 1 #8500

M
Haltet ihr denn die Kontaktsperre weil ihr ihn/sie zurück haben wollt?
Und hat das überhaupt schon mal bei jemanden geklappt?

Lg

x 1 #8501

Nordlicht74
Zitat von Mari1987:

Lg

Ich glaube nicht dass es ein guter Weg wäre Kontaktsperre zu halten um den anderen zurück zu bekommen.Nee, die meisten wollen wirklich keinen Kontakt mehr zu dem Ex.

x 1 #8502

S
Zitat von Mari1987:

Lg

Ich bin ehrlich. anfangs habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, weil ich gehofft habe, dass er so zu mir zurück kommt. Sind seit 6 Wochen getrennt und anfangs habe ich ihm alle 6/7 Tage eine Nachricht geschrieben, dann habe ich 12 Tage Kontaktsperre geschafft und wieder gebrochen. Mit dem Resultat, dass er mich wieder ablehnte und verletzte. Jedes mal war ich fertiger als vorher.
Seit 14 Tagen halte ich strikte Sperre und ob du es glaubst oder nicht, langsam zweifle ich daran, ob ich ihn überhaupt zurück möchte. Mittlerweile halte ich die Kontaktsperre für mich um nicht weiter verletzt zu werden.
Sollte er zurück kommen und das sagt mir mein Bauchgefühl, würde ich nicht mehr einfach sagen "ja ok", aber das ist mir erst während der Kontaktsperre bewusst geworden.
Die Kontaktsperre ist daher nur noch für mich und nicht mehr mit dem Ziel ihn zurückzubekommen.

x 1 #8503

C
Hab es nur archiviert.. aber nicht gelöscht. Das braucht noch etwas Zeit. Aber wenn ich es lese, fang ich immer wieder an zu grübeln, denn die Tage vor der Trennung war noch alles schön. Traurig Würde es so gerne verstehen, aber was solls.

Auf jeden Fall alles löschen. Ich hab es auch archiviert, und immer wieder die Gespräche durchgelesen, was wohl mein Fehler war. Dadurch konnte ich nicht komplett loslassen und hatte mir insgeheim Hoffnung gemacht. Das hat mich auch die Nächte nicht schlafen gelassen. Deshalb am besten löschen! Ich spreche aus Erfahrung Glücklich Wer noch Hoffnung hat, wird nie wirklich loslassen können.
Tag 2 und joa ehrlich gesagt, geht mir das am A**** vorbei, was sie macht. Dadurch, dass es so ein Ende nahm und sie jetzt nach so kurzer Zeit einen neuen hat, entsteht Hass und Wut in mir, aber ich wandle diese negative Energie in positive um. Sie ist anscheinend eine Person, die nicht alleine sein kann und deshalb versucht sie ihr Glück in einer anderen Person zu finden. Natürlich denke ich, dass das nicht die richtige Lösung ist, aber du kannst einen Menschen nicht ändern. Sie will mir nicht schaden, nicht absichtlich, ich nehme es ihr auch nicht Übel, aber mit so einer Person will ich nichts zu tun haben. Naja, wer kann es mir ja auch übel nehmen?! Glücklich Ich fühl mich echt gut, endlich die Antwort, dass das nie wieder was wird und nicht mehr darauf zu hoffen, dass sie irgendwann wieder kommt. Hätte ich gar nicht gedacht. Smile
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und besonders viel Kraft bei euren Kontaktsperren! Ihr schafft das ! Smile

x 1 #8504

Fidschicat
Sollte er zurück kommen und das sagt mir mein Bauchgefühl, würde ich nicht mehr einfach sagen "ja ok", aber das ist mir erst während der Kontaktsperre bewusst geworden.

Mein Bauchgefühl hat nur das auch gesagt aber er kommt einfach nicht....
Bauchgefühl ist also falsch gepolt bei mir....

A

x 4