wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26407
• Seite 568 von 1761 • <1 ... 567, 568, 569 ... 1761>
WillyWichtig Mitglied
3
Danke erhalten:
3314
Ich habe gestern alles geblockt. Die Bilder von ihr mit ihren neuen Typen ertrage ich einfach nicht. Geltungssüchtig wie sie ist, immer auf der Suche nach Bestätigung, postet sie ein Bild nach dem nächsten von ihrer großen Liebe. Ups! Vor 6 Wochen war ich das noch.
Manoman, fällt mir das schwer nicht mehr zu schauen, was sie macht.
Hoffentlich halte ich das durch!
•
x 5#8506
M
Mari1987 Mitglied
1
Danke erhalten:
24
Ich bin ehrlich. anfangs habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, weil ich gehofft habe, dass er so zu mir zurück kommt. Sind seit 6 Wochen getrennt und anfangs habe ich ihm alle 6/7 Tage eine Nachricht geschrieben, dann habe ich 12 Tage Kontaktsperre geschafft und wieder gebrochen. Mit dem Resultat, dass er mich wieder ablehnte und verletzte. Jedes mal war ich fertiger als vorher. Seit 14 Tagen halte ich strikte Sperre und ob du es glaubst oder nicht, langsam zweifle ich daran, ob ich ihn überhaupt zurück möchte. Mittlerweile halte ich die Kontaktsperre für mich um nicht weiter verletzt zu werden. Sollte er zurück kommen und das sagt mir mein Bauchgefühl, würde ich nicht mehr einfach sagen "ja ok", aber das ist mir erst während der Kontaktsperre bewusst geworden. Die Kontaktsperre ist daher nur noch für mich und nicht mehr mit dem Ziel ihn zurückzubekommen.
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart? Hab auch immer so ein Bauchgefühl aber ob man diesem trauen kann? Vielleicht ist es einfach nur ne Wunschvorstellung. Bin heute wieder bei Tag 3 und hoffe ich schaff es dieses Mal. Wobei er sich auch ab und an wegen belanglosem meldet. Mein Ziel wäre es nicht mehr zu antworten. Waren eure danach auch so extrem kalt? Meiner hat sich nach nur 5 Tagen schon wieder in Singlebörsen angemeldet also wäre man nie was wert gewesen
•
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
L
Löwenherz4 Gast
@WillyWichtig .....mach einen Haken dahinter.
Und zurück würdest du sie sicher auch nicht wollen. Oder?
•
x 1#8508
S
Schmetterling_ Mitglied
Danke erhalten:
84
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart? Hab auch immer so ein Bauchgefühl aber ob man diesem trauen kann? Vielleicht ist es einfach nur ne Wunschvorstellung. Bin heute wieder bei Tag 3 und hoffe ich schaff es dieses Mal. Wobei er sich auch ab und an wegen belanglosem meldet. Mein Ziel wäre es nicht mehr zu antworten. Waren eure danach auch so extrem kalt? Meiner hat sich nach nur 5 Tagen schon wieder in Singlebörsen angemeldet also wäre man nie was wert gewesen
Wir waren 10 Monate zusammen, aber das war die intensivste Beziehung, die ich jemals geführt habe. Es war unglaublich und jeder der uns beide jahrelang kennt, hat gesagt, dass bei uns wohl bald die Kirchenglocken läuten.
Bei der Trennung hat er schrecklich geweint, ist in meine Arme gefallen, hat mein Bein gestreichelt und ist förmlich zusammengebrochen. Die ersten zwei SMS von mir hat er ignoriert, dann hab ich den Fehler gemacht seinen besten Freund anzuschreiben. Seitdem eiskalt wie ein Eisklotz! Aber so wie ich ihn kenne ist dies purer Selbstschutz, weil er verletzt ist.
Mir tut die Kontaktsperre aber sehr gut und ich habe diese Trennung gebraucht. Ich bin aus meinem Traum aufgewacht und habe gesehen, dass ich erst einmal mein eigenes Leben aufräumen muss und ich mich nicht abhängig machen darf von einem anderen Mann.
•
L
Lina27 Gast
@Nordlicht74 glaub mal diese Erkenntnis hat auch gedauert. Ich dachte zum ersten Mal das ist der richtige ich hab am Anfang auch gekämpft. Dann gab's ein hin und her und ich hab meine Leidenszeit verlängert. Ich hab auch sooft geweint und leider hat er das auch mitbekommen. Irgendwann hab ich mir jetzt gesagt es reicht das bin nicht ich. Und so will ich auch nicht mehr wirken. Hab dann angefangen mit Sport mich selber wieder wohl zu fühlen. Und hab mir halt gesagt ich kann an der Situation momentan nix ändern. Klar hätte ich mir auch gewünscht das er zurückkommt. Nur wie @fe16 schon gesagt hat um die Liebe brauch man nicht kämpfen. Und seid gestern bin ich echt wach geworden mit der Erkenntnis ich kann an der Situation nix ändern aber ich kann was positives darauf ziehen ich hab mich selber verändert, auch durch die Therapie ich fühl mich viel wohler selbstbewusster und weiss genau was ich will. Muss auch keine Therapiestunden mehr nehmen weil ich mittlerweile so gefestigt bin. Ich weiss man geht durch die Hölle es tut einfach nur weh aber glaubt mir es geht irgendwann bergauf:)
•
x 4#8510
S
Schmetterling_ Mitglied
Danke erhalten:
84
Nach meinen anderen Beziehungen war ich auch immer traurig, aber hab mich direkt mit feiern, anderen Männern etc. abgelenkt und das war mein Fehler. Ich habe nie eine Beziehung richtig verarbeitet, oftmals "warm gewechselt" oder wie das so schön heißt. Jetzt ist es das erste Mal, dass ich mich intensiv mit mir und meinen Problemen beschäftige.
•
N
nureinmensch Gast
Hallo
Wie hält man denn eine Kontaktsperre ein,wenn Kinder im Spiel sind? Habt ihr da ein Paar Tipps bitte?
•
M
Mari1987 Mitglied
1
Danke erhalten:
24
Wir waren 10 Monate zusammen, aber das war die intensivste Beziehung, die ich jemals geführt habe. Es war unglaublich und jeder der uns beide jahrelang kennt, hat gesagt, dass bei uns wohl bald die Kirchenglocken läuten.
Bei der Trennung hat er schrecklich geweint, ist in meine Arme gefallen, hat mein Bein gestreichelt und ist förmlich zusammengebrochen. Die ersten zwei SMS von mir hat er ignoriert, dann hab ich den Fehler gemacht seinen besten Freund anzuschreiben. Seitdem eiskalt wie ein Eisklotz! Aber so wie ich ihn kenne ist dies purer Selbstschutz, weil er verletzt ist.
Mir tut die Kontaktsperre aber sehr gut und ich habe diese Trennung gebraucht. Ich bin aus meinem Traum aufgewacht und habe gesehen, dass ich erst einmal mein eigenes Leben aufräumen muss und ich mich nicht abhängig machen darf von einem anderen Mann.[/M
Das tut mir sehr leid für dich. Frag mich nur was in deren Köpfe los ist.
Waren auch nur 15 Monate zusammen aber für mich auch die schönste Zeit. Hab das bei ihm eigentlich auch so empfunden. Waren oft unterwegs. Wellness, auf ner alten Burg übernachtet, in einem Kuschelhotel. 2 Tage bevor er gegangen ist hat er noch vom zusammen ziehen gesprochen und das er mich nie verlassen würde. Wie soll man da abschließen können?!? Auch er hat furchtbar geweint als er es beendet hat. Aber auch gesagt das er keine Gefühle mehr hat...
Was war denn der Grund weshalb er es mit dir beendet hat?
•
x 1#8513
S
Schmetterling_ Mitglied
Danke erhalten:
84
Was war denn der Grund weshalb er es mit dir beendet hat?
Er hat sich total in Arbeit gestürzt, der Doktortitel ist einfach sein Lebenstraum. Da ich unzufrieden mit meinem eigenen Leben war, wollte ich, dass er mir immer mehr Aufmerksamkeit schenkt. Jede freie Minute hat er für mich "geopfert", aber mir war es nicht genug. Es war wie eine Sucht um nicht über meine eigenen Probleme nachdenken zu müssen. Er konnte sich aber nicht alle Beine und Arme ausreißen, also habe ich ihn absichtlich eifersüchtig gemacht, nachdem er mir ein Treffen abgesagt hat. Total dumm von mir, ich wollte einfach nur von ihm Bestätigung und Zuneigung in dem Moment Hab behauptet, dass ich mit alten Arbeitskollegen (mit einem hatte ich 4 Jahre eine Affäre, ich war Single, er ist verheiratet und 20 Jahre älter) feiern gehe, weil er mich versetzt hat. Diese Kollegen sind ihm ein Dorn im Auge und das wusste ich (hab die jedoch schon 2 Jahre nicht mehr gesehen). Er hat sich Sorgen gemacht, Bauchschmerzen, hat sich übergeben vor Sorge und ich lag einfach nur schmollend zuhause im Bett.. und ja, das war zuviel für ihn. Verständlich! Ich wäre auch durchgedreht.
Wir waren auch in der kurzen Zeit 3x gemeinsam im Urlaub, es war wirklich perfekt. Wollten im Sommer zusammenziehen, hab mir extra eine Ausbildungsstelle bei ihm (100km von meinem Wohnort) gesucht etc. Es wurde ihm einfach zuviel.. Ich hab ihm quasi die Luft zum atmen genommen.
•
x 1#8514
S
Schmetterling_ Mitglied
Danke erhalten:
84
Tag 15 derKontaktsperrehat begonnen. Ich habe gestern NICHT geschrieben Bin nun arbeiten, zum Frühstück gab es ein Eiweiß Brot mit Avocado und Tomate, Kaffee und ich fühle mich heute pudelwohl. Passe endlich wieder in mein strahlend weißes Sommerkleid, was ich direkt mal heute ausgepackt hab und tatsächlich Komplimente der Kollegen bekommen habe, weil ich langsam mein Strahlen wiederfinde und so schön abgenommen habe. Tjaaa.. mein Ex verpasst eindeutig etwas.
Nachher geht's noch zum Sport und schwups ist der 15te Tag dann auch geschafft.
Wünsche euch allen ein schönen Tag.
•
x 2#8515
Mila07 Mitglied
10
Danke erhalten:
233
Hallo Wie hält man denn eine Kontaktsperre ein,wenn Kinder im Spiel sind? Habt ihr da ein Paar Tipps bitte?
habe selbst Kinder und denke das ist gar nicht möglich... irgendwie muss man kommunizieren und sich zu den Kindern austauschen, das finde ich echt wichtig für die Kinder, egal ! was zwischen den Partnern war.. sie werden immer die Eltern bleiben. Ich finde es wichtig, deinen EX nicht von den Informationen zu den Kindern auszuschließen und viel. sich auch mal irgendwann wieder darüber auszutauschen. Stell dir mal vor dir passiert etwas, du liegst im Krankenhaus.. usw. dann ist er die wichtigste Bezugsperson.. bei uns ist es am ANfang nur über WA gegangen und nur zu Kindern, unsere Gefühle und Angelegenheiten haben wir so gut, wie es ging rauszuhalten. Dir viel Kraft, aber du machst es nicht für ihn sondern für deine Kinder...
•
x 1#8516
P
Puscherl Gast
Am liebsten sind mir die Tage unter der Woche, da weiß ich wenigstens, dass er arbeiten muss und nicht bei ihr sein kann. Dafür hasse ich die Wochenenden.
•
x 2#8517
WillyWichtig Mitglied
3
Danke erhalten:
3314
Nachdem ich nun am Sonntag alles blockiert habe, außer WhatsApp, sehe ich heute eine 24h Status Meldung von ihr. WhatsApp kann ich nicht löschen, wegen meinen Verein. Da ist sie leider auch, mit Ant, wie ich auch.
Wahrscheinlich wollte sie testen, ob ich ihre Nummer gelöscht habe.
Mhhh... ich bin ihr doch völlig Wurst. Jetzt mit neuen Typen bin ich doch nur eine verblasste Erinnerung. Oder Madame hat doch ein Gewissen...?!? Ich werde es nicht erfahren....
Nachdem ich nun am Sonntag alles blockiert habe, außer WhatsApp, sehe ich heute eine 24h Status Meldung von ihr. WhatsApp kann ich nicht löschen, wegen meinen Verein. Da ist sie leider auch, mit Ant, wie ich auch.
Wahrscheinlich wollte sie testen, ob ich ihre Nummer gelöscht habe.
Mhhh... ich bin ihr doch völlig Wurst. Jetzt mit neuen Typen bin ich doch nur eine verblasste Erinnerung. Oder Madame hat doch ein Gewissen...?!? Ich werde es nicht erfahren....
Selbst wenn sie dich testen wollte.. wenn du deine Lesebestätigung ausstellst, kannst du ihren Status trotzdem anschauen ohne das sie es merkt. Ich hasse solche Spielchen.. wenn sie etwas wollen, sollen sie sich doch melden.
•
x 1#8519
S
Schmetterling_ Mitglied
Danke erhalten:
84
Ich habe mir jetzt eine "Deadline" gesetzt: 29. Mai 2018! Das wäre Tag 50 der Kontaktsperre und ab dem Punkt gebe ich jegliches Bauchgefühl auf, weil dann setzt bei mir der Kopf ein und egal wie sehr er sich anstrengen würde: Nein danke! Ich bin kein Spielzeug was man rausholt, wenn man bock drauf hat und sobald es schwierig wird, ab ins Schränkchen damit. Dann sind wir 3 Monate fast getrennt, genug Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. Und wer es 3 Monate ohne mich aushält, den möchte ich dann auch nicht mehr haben.