Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von Nordlicht74:
Ich glaube, man muss aufhören sie zu verstehen.

Stimme absolut zu. Aufhören, sie verstehen zu wollen, ja. Gibt unzählige Menschen, die Handlungen vollbringen, die jeder andere nicht nachvollziehen kann. Nur beim Ex verfällt man in die Panik, alles nachvollziehen zu wollen, in dem Irrglauben, dadurch würde irgendwas besser werden.
Sich eher sagen "Kann ich nicht verstehen. Werde ich nie verstehen. Will ich auch nicht." und sich dann wieder auf sich selbst konzentrieren. Sich das oft genug sagen, dann kommt es irgendwann auch im Herzen an.

x 2 #8566

Fidschicat
Zitat von KirschroteLippen:
Stimme absolut zu. Aufhören, sie verstehen zu wollen, ja. Gibt unzählige Menschen, die Handlungen vollbringen, die jeder andere nicht nachvollziehen kann. Nur beim Ex verfällt man in die Panik, alles nachvollziehen zu wollen, in dem Irrglauben, dadurch würde irgendwas besser werden.
Sich eher sagen "Kann ich nicht verstehen. Werde ich nie verstehen. Will ich auch nicht." und sich dann wieder auf sich selbst konzentrieren. Sich das oft genug sagen, dann kommt es irgendwann auch im Herzen an.

Wird nur schwer wenn man so wie ich gestrickt ist und gerne alles verstehen möchte was mich betrifft .
Aber ich werde deinen Ansatz mal ausprobieren.
vielleicht kann ich mein Hirn und Herz dann anders konditionieren.
Hinzu kommt, wenn man sich die vielen vielen Jahre nicht auf sich konzentriert hat dann muss man das erst lernen.
Das ist jetzt meine Aufgabe.

x 1 #8567

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Zitat von fe16:
tag 3 der nicht antwort gestern

und nun bauen

Was bedeutet diese Info?

x 1 #8568

K
Zitat von Fidschicat:
Wird nur schwer wenn man so wie ich gestrickt ist und gerne alles verstehen möchte was mich betrifft .

Oh ja, glaub mir, es geht mir nicht anders und es ist harte Arbeit, eine neue Sichtweise zu verankern. Erstmal anfangen, sich das "einzureden", bis der Verstand begreift und dann immer weitermachen, bis das Herz folgt. Ich habe den Prozess auch noch nicht abgeschlossen, quält mich seit Wochen, aber ich gebe nicht auf.

Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. böse

x 1 #8569

S
Mir fällt das Ignorieren irgendwie leichter als alles andere.

Doof ist nur, wenn man etwas verstehen möchte. Aber möchte man das wirklich oder möchte man "nur" erwiderte Liebe und altes Glück wieder haben?

Abschalten, A r schl och sein. Ist in der Situation euer gutes Recht.

x 2 #8570

Nordlicht74
Oh ja, glaub mir, es geht mir nicht anders und es ist harte Arbeit, eine neue Sichtweise zu verankern. Erstmal anfangen, sich das "einzureden", bis der Verstand begreift und dann immer weitermachen, bis das Herz folgt. Ich habe den Prozess auch noch nicht abgeschlossen, quält mich seit Wochen, aber ich gebe nicht auf.

Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. Ich will ihn nicht mehr verstehen. böse

Ach muss man auch nicht, als ich letzte Woche mit ihm gesprochen habe, habe ich ihn gefragt warum er sich so sch. verhält, warum er nicht wie ein Erwachsener Mensch mit mir redet. Er meinte, er würde das nicht tun, weil ich mich wie eine "Dramaqueen verhalten würde?" Ich? Ich bin alles, aber keine Dramaqueen. Die Antwort war so sinfrei, dass ich einfach nicht weiter nachgefragt habe. Es HAT keinen Sinn. Ach ja, was ich vergessen habe zu erzählen: Als ich gegangen bin, sagte er noch, "vergiss nicht mich wieder überall zu blockieren." Was soll einem dazu noch einfallen?

x 1 #8571

Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:
Mir fällt das Ignorieren irgendwie leichter als alles andere.

Doof ist nur, wenn man etwas verstehen möchte. Aber möchte man das wirklich oder möchte man "nur" erwiderte Liebe und altes Glück wieder haben?

Abschalten, A r schl och sein. Ist in der Situation euer gutes Recht.

Erst möchte man die Liebe wieder, später möchte man verstehen und irgendwann möchte man nichts mehr...

Auch wenn sie erklären würden wollen, warum sie so reagiert haben, sie können es nicht, weil sie selber nicht genau wissen warum und,,,,weil den anderen mit..."ich liebe dich nicht mehr" auch sehr verletzten würde.

K
Zitat von Nordlicht74:
Als ich gegangen bin, sagte er noch, "vergiss nicht mich wieder überall zu blockieren."

Und er behauptet, DU wärst die Dramaqueen. rofl

S
Und er behauptet, DU wärst die Dramaqueen. rofl

Fand er dann wohl etwas lächerlich....

Ist es aber nicht, man braucht das halt so, um ihn / sie nicht immer zu sehen und zu hören. Zum Entlieben muss das sein.... Ein Mann mit etwas Einfühlungsvermögen kann das auch wohl nachvollziehen.

Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:

Fand er dann wohl etwas lächerlich....

Ist es aber nicht, man braucht das halt so, um ihn / sie nicht immer zu sehen und zu hören. Zum Entlieben muss das sein.... Ein Mann mit etwas Einfühlungsvermögen kann das auch wohl nachvollziehen.

Denke nicht. Er ist ohne Grund gegangen und hat mich 4 Monate überall blockiert. Ich glaube das war eher noch mal ein Nachtreten, nach dem Motto: Denke daran, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben...oder so. Aber wer weiß schon wie Ar. denken.

x 1 #8575

S
Dachte, Du hast ihn blockiert....

Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:
Dachte, Du hast ihn blockiert....

Also...er hat mich blockiert. Ich habe 4 Monate gelitten geweint gehofft....Dan bin ich hier ins Forum gekommen, alle haben gesagt: "er wird sich melden, Narzissten lieben diese Spiele." Ich war also vorbereitet.
Genau so kam es. Nach 4 Monaten klingelt mein Handy und traraaaaaaaaaa was für eine Überraschung Mr. V anbeten ölligbescheuert war am Apparat. Ich bin natürlich nicht ans Telefon gegangen obwohl ich soooooooooooooo sehr gehofft habe, dass er sich meldet. Daraufhin habe ich ihn blockiert. Das hat ihn sehr geärgert. Für ihn war immer alles ok was er macht, aber nicht ok, wenn ich das gleiche gemacht habe.

x 2 #8577

S
Zitat von Nordlicht74:

Also...er hat mich blockiert. Ich habe 4 Monate gelitten geweint gehofft....Dan bin ich hier ins Forum gekommen, alle haben gesagt: "er wird sich melden, Narzissten lieben diese Spiele." Ich war also vorbereitet.
Genau so kam es. Nach 4 Monaten klingelt mein Handy und traraaaaaaaaaa was für eine Überraschung Mr. V anbeten ölligbescheuert war am Apparat. Ich bin natürlich nicht ans Telefon gegangen obwohl ich soooooooooooooo sehr gehofft habe, dass er sich meldet. Daraufhin habe ich ihn blockiert. Das hat ihn sehr geärgert. Für ihn war immer alles ok was er macht, aber nicht ok, wenn ich das gleiche gemacht habe.

Und mir einen erzählen, dass ich bockig bin

x 1 #8578

Nordlicht74
Zitat von Sascha_M:

Und mir einen erzählen, dass ich bockig bin

Nee, habe ich doch nicht.

Er war ein Mensch mit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung. Du bist doch bestimmt normal, oder? zwinkern

S
Gibts hier normale Leute?

A

x 4