Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Katja260488
Ich habe heute auch meinen ex blockiert. Habe noch nie eine Nummer blockiert und ich habe es auch nicht gemacht weil er mir ständig schreiben würde. Aber irgendwie habe ich heute gedacht: es ist Zeit ihn zu blockieren damit er noch mehr aus meinem Leben verschwindet. Und ich muss sagen: es fühlt sich gut an.

Ich merke in den letzten Tagen wie ich wieder rückfällig werde. Denke sehr oft an seinen Tagesablauf. Und ganz schlimm: was er am Wochenende wohl so macht. Während ich abends nur auf der Couch sitze läuft bei mir das Kopfkino das er bestimmt was ganz tolles macht und ich nur rumsitze zuhause. Dabei weiß ich gar nicht was er macht.

Das komische ist das: kurz vor Ende der Beziehung war ich am Wochenende auch viel alleine zuhause weil er unterwegs war. Und das hat mich gar nicht gestört. Obwohl ich da ja wusste das er was viel tolleres macht als nur zuhause rumsitzen wie ich. Und ich fand es gar nicht schlimm das ich nur zuhause war, hab es richtig genossen. Wahrscheinlich weil ich wusste das es in der Woche wieder anders ist wenn er da ist und ich die Zeit alleine genießen muss. Und jetzt wo ich weiß das ich immer alleine bin kann ich es nicht mehr genießen.

Geht euch das auch so? :-/

J
Naja früher war ich froh mal alleine zu sein bei dem Theater jeden Tag, war aber auch schön zu zweit wenns harmonisiert hatte. Jetzt wo man für immer allein ist, sehr ruhig und ich genieße es auch es ist halt immer ein Platz leer, da wo sie saß ist nix mehr und das ist auch sehr komisch, aber man gewöhnt sich daran... Ruhe ist was schönes !

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von Katja260488:
Und jetzt wo ich weiß das ich immer alleine bin kann ich es nicht mehr genießen.

ach und wer sagt dir das?

das du IMMER ALLEINE bist ?

du hast Kinder

zählt wohl nicht

fe16
Zitat von jean2017:
Naja früher war ich froh mal alleine zu sein bei dem Theater jeden Tag, war aber auch schön zu zweit wenns harmonisiert hatte. Jetzt wo man für immer allein ist, sehr ruhig und ich genieße es auch es ist halt immer ein Platz leer, da wo sie saß ist nix mehr und das ist auch sehr komisch, aber man gewöhnt sich daran... Ruhe ist was schönes !

Die gleiche Frage an dich
wer sagt dir das du für IMMER alleine bleibst ?

J
Zitat von fe16:

ach und wer sagt dir das?

das du IMMER ALLEINE bist ?

du hast Kinder

zählt wohl nicht

Da muss ich mal dazwischen grätschen, Kinder gut und schön die ersetzen keinen Partner und das ist nicht das selbe, mich kann mein Kind da nicht trösten oder gar den Partner ersetzen...

x 1 #8615

J
Zitat von fe16:
Die gleiche Frage an dich
wer sagt dir das du für IMMER alleine bleibst ?

Weil das Leben so gut wie vorbei ist, man alt ist, sein Leben gelebt hat und gut ! Wie oft soll man noch anfangen und wenn es bis jetzt nicht geklappt hat... dann wirds auch nichts mehr...

fe16
Zitat von jean2017:

Da muss ich mal dazwischen grätschen, Kinder gut und schön die ersetzen keinen Partner und das ist nicht das selbe, mich kann mein Kind da nicht trösten oder gar den Partner ersetzen...

wenn im Kind zusammen lebe , bin ich nicht alleine
klar ich habe viel Verantwortung
aber Kathja ist jung
und es ist Blödsinn zu schreiben das sie immer alleine bleibt

außer es ist ihr freier Wille und das habe ich nicht gelesen

J
Trotzdem ist das nicht das Selbe wie mit einem Partner .......Alleine sein ist ja auch nicht schlimm....wenn man erst mal daran gewöhnt ist, vor allem ist man auf der sicheren Seite....

fe16
Zitat von jean2017:
Weil das Leben so gut wie vorbei ist, man alt ist, sein Leben gelebt hat und gut ! Wie oft soll man noch anfangen und wenn es bis jetzt nicht geklappt hat... dann wirds auch nichts mehr...

Ich habe im Altenheim gearbeitet , da wurden auch noch Ehen unter den Patienten geschlossen .

Bist du schon so alt das du im Altenheim lebst , da ist man nämlich auch nicht alleine

ich hab mein Leben auch gelebt ja ,
und ich bin davon überzeugt das das was bisher war nicht das war was es sein sollte

es gab viele Gründe warum die Beziehungen kaput sind
aber ich las mir doch nicht die den Gedanken nehmen das es auf dieser Welt jemand gibt der mich liebt
egal wie alt und krank ich bin
und das mit das klappt ja es nicht
ist der gedanke das es nicht klappt
Gedanken bestimmen unsere Welt und das was wir erleben

x 1 #8619

Katja260488
Ich habe nicht geschrieben das ich immer alleine Bleibe. Wo hast du denn das gelesen?

Ich weiß das ich irgendwann wieder eine Beziehung habe. Aber ich muss sagen das ich auch nicht mehr an das große Glück glaube. Ich sehe es inzwischen wirklich so das es nur noch Beziehungen auf Zeit gibt. Weil man so oft erlebt hat das der Mann sich davon macht wenn der Alltag da ist und er nicht mehr die erste Geige spielt. Und wenn ich mich da vorher schon darauf einstelle und gar nicht mehr in diese emotionale Abhängigkeit Geräte werde ich dann nicht mehr so tief fallen.

Eigentlich ist es schlimm so zu denken. Aber im Moment fühle ich es wirklich so

fe16
Zitat von jean2017:
Trotzdem ist das nicht das Selbe wie mit einem Partner .......Alleine sein ist ja auch nicht schlimm....wenn man erst mal daran gewöhnt ist, vor allem ist man auf der sicheren Seite....

es gibt Dinge die ich nicht kann
wie in die Waschanlage fahren , das darf gerne ein Mann für mich machen

und meinen Redeschwall mag mein Kateropa auch nicht immer ertragen

fe16
Zitat von Katja260488:
Ich habe nicht geschrieben das ich immer alleine Bleibe. Wo hast du denn das gelesen?

Ich weiß das ich irgendwann wieder eine Beziehung habe. Aber ich muss sagen das ich auch nicht mehr an das große Glück glaube. Ich sehe es inzwischen wirklich so das es nur noch Beziehungen auf Zeit gibt. Weil man so oft erlebt hat das der Mann sich davon macht wenn der Alltag da ist und er nicht mehr die erste Geige spielt. Und wenn ich mich da vorher schon darauf einstelle und gar nicht mehr in diese emotionale Abhängigkeit Geräte werde ich dann nicht mehr so tief fallen.

Eigentlich ist es schlimm so zu denken. Aber im Moment fühle ich es wirklich so

Zitat von Katja260488:
Und jetzt wo ich weiß das ich immer alleine bin kann ich es nicht mehr genießen.

Bitte hier

J
Zitat von fe16:

es gibt Dinge die ich nicht kann
wie in die Waschanlage fahren , das darf gerne ein Mann für mich machen

und meinen Redeschwall mag mein Kateropa auch nicht immer ertragen

Ok lassen wir so stehen ich kanns auch alleine und das ist auch gut so.....

Georgy
Zitat von Katja260488:
Ich habe heute auch meinen ex blockiert. Habe noch nie eine Nummer blockiert und ich habe es auch nicht gemacht weil er mir ständig schreiben würde. Aber irgendwie habe ich heute gedacht: es ist Zeit ihn zu blockieren damit er noch mehr aus meinem Leben verschwindet. Und ich muss sagen: es fühlt sich gut an.

Ich merke in den letzten Tagen wie ich wieder rückfällig werde. Denke sehr oft an seinen Tagesablauf. Und ganz schlimm: was er am Wochenende wohl so macht. Während ich abends nur auf der Couch sitze läuft bei mir das Kopfkino das er bestimmt was ganz tolles macht und ich nur rumsitze zuhause. Dabei weiß ich gar nicht was er macht.

Das komische ist das: kurz vor Ende der Beziehung war ich am Wochenende auch viel alleine zuhause weil er unterwegs war. Und das hat mich gar nicht gestört. Obwohl ich da ja wusste das er was viel tolleres macht als nur zuhause rumsitzen wie ich. Und ich fand es gar nicht schlimm das ich nur zuhause war, hab es richtig genossen. Wahrscheinlich weil ich wusste das es in der Woche wieder anders ist wenn er da ist und ich die Zeit alleine genießen muss. Und jetzt wo ich weiß das ich immer alleine bin kann ich es nicht mehr genießen.

Geht euch das auch so? :-/

Du sprichst mir aus dem Herzen!

P
Ich muss heut mal was aufschreiben. Einfach für mich.

Mein Ex-Freund und ich hatten schon sehr viele Kontaktsperren in den letzten 5,5 Jahren. Und wie gut es mir bestimmt gehen würde heute, wenn wir diese nie aufgehoben hätten. Stattdessen ist es jedes Mal aufs neue eine Talfahrt. Umso mehr Abstand ich habe, umso depressiver werde ich. Sehnsucht und Liebe werden von Tag zu Tag schlimmer. Und einer von uns beiden ist letztendlich immer eingeknickt, weil wir das nicht aushalten konnten. Meistens derjenige, der die Kontaktsperre verhängt hat. Ich glaube mittlerweile wir weigern uns beide, für die "schuld am Ende" verantwortlich zu sein. Den anderen zurückgelassen zu haben.

Jedes Mal fühlt es sich an, als wäre meine Nabelschnur durchtrennt. Ich wünschte, ich hätte einfach durchgehalten zu einem früheren Zeitpunkt.

Jetzt befinde ich mich wieder in Woche vier. Ich habe gesagt es wird Zeit, wirklich Abschied zu nehmen voneinander. Endgültig und das meine ich noch immer so. Wir haben vereinbart, uns nicht mehr beieinander zu melden. Ich glaube nicht, dass wir uns in diesem Leben noch mal wiedersehen. Ob ich darüber hinweg komme über diesen Verlust? So ganz glaube ich nie.

Zum eigentlichen Punkt: wir haben und diesmal nicht blockiert. Und ich lese hier verhältmäßig selten vom Online-Stalken. Ist vielleicht auch unangenehm, das zuzugeben. Das ist der Fluch der heutigen Zeit. Und es ist schön, wenn Menschen so konsequent sind und sich da unter Kontrolle haben. Ich bin es nicht. Für mich bedeutet es Nähe. Ich lasse praktisch nie wirklich los. Ich gucke wann er wach wird. Wann er ins Bett geht. Ich lasse dadurch nicht los. So habe ich es in jeder Off-Phase letztendlich gemacht. Selbst als ich ihn 3 Monate mal blockiert hatte, konnte ich trotzdem seinen Status sehen. Das ist wie weiterleben. Er ist immer noch da. Aber das steht einem natürlich bei vielem im Weg. Und es ist voll von Sinnlosigkeit. Man dreht sich im Kreis und klammert. Wahrscheinlich krankhaft. Zumindest nicht gesund und sinnvoll.

Ich weiß, dass das für manche nicht nachvollziehbar ist. Für mich ist das leider die Realität.

Ich schreibe das heute für mich, weil ich jeden Tag momentan darauf hinarbeite und an mir arbeite, um wirklich abzuschließen. Wirklich zu 100 % meine Seele davon überzeugen will, diesen Menschen hinter mir zu lassen und wieder zu leben. Mein Leben fühlt sich seit 5,5 Jahren an wie pausiert. Ich habe mich verrannt, mich verloren.

Ich möchte in den nächsten Tagen alles aus meinem Leben verbannen, was eine Verbindung zu ihm darstellt. Ohne ein zurück. Ohne Ausreden. Ohne die Möglichkeit, dass er sich noch melden kann, wenn ihm mal was schlimmes passiert. Er mich braucht. Ohne jemals wieder von ihm etwas mitzukommen. Ich möchte aber, dass meine Seele das diesmal verstanden hat und akzeptiert und es keinen Rückfall mehr geben wird. Ich will zu 100 % davon überzeugt sein und es verstanden haben. Ich arbeite darauf hin, endgültig abzuschließen. Das Ende zu akzeptieren. Loszulassen. Mich zu entgiften von diesem Menschen. Aufzuhören zu Stalken. Mich an Lebenszeichen festzuklammern, damit er sich nah anfühlt.

Und wenn ich bald soweit bin, lasse ich ihn für immer gehen und guck nicht mehr zurück. Das ist gerade mein letzter Prozess zu meinem ganz persönlichen Thema Kontaktsperre.

Und danach fange ich wieder an zu leben. Und werd für immer aufpassen, niemals mehr in eine so unglücklichmachende Liebe hineinzugeraten. Es fühlt sich an, als habe ich mich auf den Teufel eingelassen. In einer wunderschönen und intelligenten Schale, die mich zutiefst von der ersten bis zur letzten Sekunde berührt hat. Wie ein Blitzschlag. Aber ich lasse los. Ich habe es immer wieder versucht, ich muss akzeptieren, dass ich mit dem Teufel nicht glücklich werden kann. Ich glaub, wenn man im Kopf und Herzen so ist wie ich, fällt es schwer zu begreifen, wie schwarz manche Menschen von innen aussehen.

A

x 4