Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Liebe Penny,
5,5 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, Wahnsinn.
Bei mir sind es 3 Jahre und ich habe genau das Gleiche wie du, vor bereits 6 Wochen beschlossen. Es ist so verdammt schwer nichts mehr mitzubekommen, es zerreißt einen förmlich. Aber es ist aber wohl der einzig richtige Weg, endgültig abzuschließen. Ob sie jemals aus den Gedanken sein werden mag dahin gestellt sein. Aber es ist ein guter Anfang.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei.

x 1 #8626

fe16
Tag 5 der nicht antwort
und weiter Baustellen beseitigt

HURRA

x 5 #8627

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Tag 19 der Kontaktsperre und 49 Tage Trennung.

So langsam könnte mal was von ihm kommen. Wenigstens ein wie gehts oder sowas. Traurig

x 1 #8628

Fidschicat
Tag was weiß ich nach Trennung und Tag 17 oder so der totalen Kontaktsperre.
Tut es mir gut?
Ich weiß es noch nicht.
Ihm wohl schon und dann haben wir ja schon 50% Erfolg.
Wenn man es so betrachtet ist es gar nicht mehr soooo schlimm

x 1 #8629

fe16
Zitat von Schmetterling_:
Tag 19 der Kontaktsperre und 49 Tage Trennung.

So langsam könnte mal was von ihm kommen. Wenigstens ein wie gehts oder sowas. Traurig

wenn das käme
würdest du mehr leiden
es ist gut das nichts kommt

x 1 #8630

fe16
Zitat von Fidschicat:
Tag was weiß ich nach Trennung und Tag 17 oder so der totalen Kontaktsperre.
Tut es mir gut?
Ich weiß es noch nicht.
Ihm wohl schon und dann haben wir ja schon 50% Erfolg.
Wenn man es so betrachtet ist es gar nicht mehr soooo schlimm

Du denkst das es ihm gut geht , du weißt es nicht

ja es tut dir gut

du wirst sehen
Frau kann nicht immer mit kopf gegen die wand

und ich muss aufs Dach

knuddel

jisoo
Tag 44 und ich bin einfach nur verwirrt und mega verletzt.

Vor 3 Tagen entblockte mich mein Ex und hat mir einen Screenshot gesendet. Dieser screenshot war über n Artikel in dem steht dass meine Lieblingsband nach Deutschland kommt. Er ist auch ein Fan dieser Gruppe und wir wollten immer zusammen dahin, er wusste auch dass das immer mein größter Traum war.

An sich ist das eine nette Geste, aber nachdem was er alles abgezogen hat wollte ich seine Nettigkeit nicht.
Ich habe nicht geantwortet auch wenn es mir schwer fiel. Sehr schwer.

Naja, und was sehe ich nun? Er hat seine Ex auf Instagram als Profilbild, ich dachte ich sehe nicht richtig.
Naja er hat nur ihre Augen als Profilbild.

In meiner Verzweiflung habe ich leider alles durchgestalkt.
Ich habe herausgefunden, dass er auf ihrem tumblr war. (Macht man doch eigentlich nicht nach 3 Jahren Trennung, oder?)
Jedenfalls hat sie da dieses Bild hochgeladen, noch in der selben Nacht in der er es gerebloggt hat, hatte er es schon als Profilbild.

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Seine Ex hat ihn damals betrogen, ihn angelogen, Gerüchte über ihn verbreitet und was weiß ich noch alles.
Zudem wohnt sie 4 Stunden von unserer Stadt entfernt.
Er sagte immer, er würde niemals mehr eine Fernbeziehung eingehen und dass Er ihr niemals verzeihen würde.

Ich hatte immer Angst dass da noch etwas für seine Ex ist, er sagte aber immer ich solle mir keine sorgen machen weil sie ihn ja betrogen hat. Zudem sagte er immer sie wäre kaputt im Kopf.

Ich hätte wirklich mit ALLEM gerechnet, aber nicht mit seiner Ex. Ich bin so verletzt. War er überhaupt jemals über seine Ex hinweg? Oder war ich nur ein Lückenfüller?

H
@jisoo

Der provoziert dich er ist auf irgendetwas sauer ... bleib ruhig und lach drüber.... für seine Anstalten dich zu ärgern.

x 2 #8633

H
@fe16

das machst du richtig indem du dich ablenkst. Sind die jetzigen Baustellen erledigt kümmere dich beizeiten darum, etwas Neues ins Visier zu nehmen.
Vor vielen Jahren habe ich immer meine Wohnung renoviert und da ich ohne Hilfe z.b. tapezieren kann, war es nie ein Problem für mich. Garten, Terrasse oder Balkon um-oder neugestalten ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit sich Abzulenken.

jisoo
Zitat von honka:
@jisoo

Der provoziert dich er ist auf irgendetwas sauer ... bleib ruhig und lach drüber.... für seine Anstalten dich zu ärgern.

Erstmal vielen Dank!

Und tatsächlich haben meine Mädels genau dasselbe gesagt, also die denken auch er macht das mit Absicht weil er mich erst vor 2 Tagen entblockt hat, sein Profilbild nie gewechselt hat in der Zeit und jetzt aufeinmal wieder.

Möglich wäre es natürlich, er hasst es wenn man ihn ignoriert.
Aber auf der anderen seite?
Wieso sollte er sowas tun?
Ich meine, er hätte irgendein Mädchen aus dem Internet nehmen können. Aber nein er nimmt seine Ex.

Zudem denke ich nicht, dass er sich dessen bewusst ist, dass ich weiß dass das seine Ex ist. Ich glaube nicht dass er weiß, dass ich mit Ihren Blog ab und zu mal angeguckt habe weil ich den ganz schön fand.
Und, er hat diesen Eintrag auf seinem tumblr gerebloggt, und dass ich seinen tumblr kenne weiß er auch nicht.

Es tut einfach so weh, mich hatte er nie als Profilbild.

Ich habe einfach wirklich Angst, dass da wieder etwas zwischen Ihnen läuft. Es sind 3 Jahre vergangen, und vielleicht hat sie sich verändert. Und er ist bereit zu verzeihen.

Eine neue Freundin wäre was anderes, aber seine Ex? Das würde ich nicht aushalten.

S
Nur Irre, hüben wie drüben...

x 1 #8636

H
8 Tag für KS

und es geht mir gut sogar, sehr gut. Das Forum hier hilft mir sehr mich zu verstehen. Ich glaube das ist die schwerste Hürde sich selbst mit seinen stärken und schwächen zu verstehen und zu akzeptieren. Ich meine, wenn ich heute zurück schaue, was in all den vielen Monaten seit der Trennung passierte so habe ich wie im Ratgeber (Menüleiste) alle Trennungsphasen erlebt. Und ich wiederhole mich wenn ich heute schreibe... gut das ich diesen Menschen erlebt habe, denn mit dieser negativen Erfahrung habe ich eine Sichtweise für eine Beziehung/Partnerschaft erlangt, die mir hilft in einer neuen Beziehung mit etwas mehr Abstand zu betrachten.

x 1 #8637

H
@jisoo

Bei Kontaktsperre sollte man nicht schauen was der Ex macht.

Deine Kontaktsperre scheint halbherzig zu sein und mit dieser Halben-Sperre wirst Du immer zurück geworfen. Lösche alles, was zu löschen ist. Pack seinen Krempel zusammen, Zahnbürste im Bad nicht vergessen und ab in die Tonne damit. Sollte es zu einem Neuanfang mit ihm kommen (alles ist möglich und menschlich) dann Neu beginnen.
Neue Zahnbürste, neue Aufmerksamkeiten usw.

x 1 #8638

S
Bei mir ist es heute besonders schwer.. mir kribbelt es so sehr in den Fingern, die Sehnsucht nach ihm ist heute größer als die letzten Wochen weinen

Es würde mich einfach beruhigen, wenn ich wüsste was er tut, ob er mich vermisst oder es eine neue gibt. Er hat kein FB, kein Instagram, nichts.. Traurig
Nur WhatsApp und da seh ich ja nichts.. es ist so grausam.

Diese ätzenden Gedanken, dass es ihm gut geht während ich fürchterlich leide.

A
Schmetterling....ich kann dich sooo gut verstehen, aber auch dieser Tag geht vorbei....schreib ihm nicht....morgen würdest du es bereuen!

A

x 4